| Geburtsdatum | 28.10.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,68m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Reus FC Reddis |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Vincent Koziello [21]
16.01.2018 - 18:07 Uhr
29.09.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von LuLuLu
Merzener hat es doch ganz einfach und nachvollziehbar ausgedrückt und Du diagnostizierst ihm eine Stoffwechselstörung. Du hast doch "mehrere Fortbildungen"besucht, dachte ich. In was genau, frage ich mich da.
Merzener hat es doch ganz einfach und nachvollziehbar ausgedrückt und Du diagnostizierst ihm eine Stoffwechselstörung. Du hast doch "mehrere Fortbildungen"besucht, dachte ich. In was genau, frage ich mich da.
Eins muss ich dir lassen, in irgendwas zu sehen, was überhaupt nicht geschrieben wurde, bist du große Klasse
29.09.2019 - 14:56 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Eins muss ich dir lassen, in irgendwas zu sehen, was überhaupt nicht geschrieben wurde, bist du große Klasse
Zitat von LuLuLu

Schreiben und ausdrücken sind oft zwei verschiedene Dinge. Musste ich auch schon schmerzlich in meiner Forenkarriere erleben.
Auf jeden Fall warst Du nicht sehr nett zum Merz, geradezu paternalisierend. Und wenn zwei User irgendwie unfreundlich sind und dann noch irgendwas behaupten, was ich ziemlich blödsinnige finde (z. B. dass für Koziello der Muskelaufbau total problemlos wäre und alle, die was anderes behaupten einfach ein falsches Trainings- oder Ernährungsprogramm haben oder grundsätzlich zu faul und schwach für hartes Muskeltrainings sind), dann muss ich eben einschreiten.
Aber mal zurück zu Koziello: spielerisch scheint der Trainer extrem flügellastig in die Offensive gehen zu wollen. Das können wir vielleicht heute wieder beobachten. Das wäre dann natürlich auch kein Argument für einen Spielaufbau durch die Zentrale mit Koziello. Daher so oder so wenig Zukunft bei uns, leider. Ob er jetzt krass Masse aufbauen würde oder auch nicht. Ein "Terrier" wird der auch nach zwei Jahren Muckibude nicht, denke ich (ist nur meine Meinung, weil ich bin ja kein Physio, hihi).
29.09.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von LuLuLu
Schreiben und ausdrücken sind oft zwei verschiedene Dinge. Musste ich auch schon schmerzlich in meiner Forenkarriere erleben.
Auf jeden Fall warst Du nicht sehr nett zum Merz, geradezu paternalisierend. Und wenn zwei User irgendwie unfreundlich sind und dann noch irgendwas behaupten, was ich ziemlich blödsinnige finde (z. B. dass für Koziello der Muskelaufbau total problemlos wäre und alle, die was anderes behaupten einfach ein falsches Trainings- oder Ernährungsprogramm haben oder grundsätzlich zu faul und schwach für hartes Muskeltrainings sind), dann muss ich eben einschreiten.
Aber mal zurück zu Koziello: spielerisch scheint der Trainer extrem flügellastig in die Offensive gehen zu wollen. Das können wir vielleicht heute wieder beobachten. Das wäre dann natürlich auch kein Argument für einen Spielaufbau durch die Zentrale mit Koziello. Daher so oder so wenig Zukunft bei uns, leider. Ob er jetzt krass Masse aufbauen würde oder auch nicht. Ein "Terrier" wird der auch nach zwei Jahren Muckibude nicht, denke ich (ist nur meine Meinung, weil ich bin ja kein Physio, hihi).
Zitat von FC_Fuppes
Zitat von LuLuLu

Hat kein Sinn wenn mir Dinge angedichtet werden. Danke für diese nette Diskussion, macht Spaß mit Dingen konfrontiert zu werden, die ich niemals behauptet habe und ich muss mir schon mal gar nicht gefallen lassen, dass ich hier zu jemandem nicht nett war oder irgendwen angegriffen habe...
29.09.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Hat kein Sinn wenn mir Dinge angedichtet werden. Danke für diese nette Diskussion, macht Spaß mit Dingen konfrontiert zu werden, die ich niemals behauptet habe und ich muss mir schon mal gar nicht gefallen lassen, dass ich hier zu jemandem nicht nett war oder irgendwen angegriffen habe...
Ja, wie gesagt. Vielleicht machst Du das nichtmal absichtlich. Ich glaube der User kennt aber seinen Körper und sein Training besser als Du, als dass Du ihm noch Tipps geben müsstest, was er eventuell falsch macht, um es argumentatorisch in diesem Thread zu verwenden. Dasselbe bei Koziello.
Vielleicht bin ich da ein bisschen sensibilisiert. Ich würde jedenfalls nicht hingehen und jemand völlig Fremden in Abrede stellen, Ahnung von seinem jahrelangen Training zu haben, um durch die Blume zu vermitteln, er würde das einfach falsch machen. Selbst wenn ich Ahnung von der Materie hätte.
Ja, ich weiß, das hast Du so nicht geschrieben, aber es klingt einfach so. Das fand ich unfreundlich und war mir dann in dem Zusammenhang einfach zu viel. Daher meine Spitze.
Ich nehme KölnFan_96 ab, dass er drei Eiweißriegel frisst, dann einen Tag lang trainiert und sich danach für ne geile Type hält. Und dem User Coziello nehme ich auch ab, dass er inzwischen Adonis ist. Warum nimmt man Merzener und mir dann nicht ab, dass wir es halt nicht ganz so leicht haben, wollten wir wie Schwarzenegger aussehen? Ne ne, wir ernähren uns wahrscheinlich falsch oder sind zu dumm zum Trainieren. Wer sagt denn, dass wir überhaupt wie nen muskelbepackter Gorilla aussehen wollen? Ich finde das schäbig und grandios paternalisierend.
Das war außerdem nie Thema. Es ging lediglich um die Frage, warum Koziello nicht schon längst aussieht wie ein strammes Kampfschwein. Und da wollt ihr hingehen und sagen: ok, Koziello ernährt sich nur falsch, macht falsches Training, ist vielleicht sogar zu faul und kein Physio in seinem Umfeld hat nen Plan. Das ist Schwachsinn.
29.09.2019 - 15:48 Uhr
Angegriffen habe ich mich mit der Aussage keineswegs gefühlt - das dazu...
Da ich unter 2 verschiedenen Ernährungsberatern jeweils versucht habe zuzulegen, mit dementsprechender Ernährung/Sport etc. kann ich schon sehr wohl gut sagen, dass es eben für manche Typen nicht unmöglich, aber eben sau schwer ist! Ich bin sportlich, aber sehr dünn...und leider konnte ich bis jetzt meine persönlichen Gewichtsziele nie erreichen.
Ich bin mittlerweile 41 und das Problem nervt mich schon seit der Jugend...
Jetzt aber zum wichtigen zurück - damit wollte ich nur sagen, dass man noch so professionell arbeiten kann, es wird einem Koziello wahrscheinlich kaum möglich sein extrem zuzulegen und deshalb sollte man ihm keine Faulheit oder gar unprofessionalität vorwerfen!
Da ich unter 2 verschiedenen Ernährungsberatern jeweils versucht habe zuzulegen, mit dementsprechender Ernährung/Sport etc. kann ich schon sehr wohl gut sagen, dass es eben für manche Typen nicht unmöglich, aber eben sau schwer ist! Ich bin sportlich, aber sehr dünn...und leider konnte ich bis jetzt meine persönlichen Gewichtsziele nie erreichen.
Ich bin mittlerweile 41 und das Problem nervt mich schon seit der Jugend...
Jetzt aber zum wichtigen zurück - damit wollte ich nur sagen, dass man noch so professionell arbeiten kann, es wird einem Koziello wahrscheinlich kaum möglich sein extrem zuzulegen und deshalb sollte man ihm keine Faulheit oder gar unprofessionalität vorwerfen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Merzener am 29.09.2019 um 15:49 Uhr bearbeitet
29.09.2019 - 16:14 Uhr
Zitat von LuLuLu
Das war außerdem nie Thema. Es ging lediglich um die Frage, warum Koziello nicht schon längst aussieht wie ein strammes Kampfschwein. Und da wollt ihr hingehen und sagen: ok, Koziello ernährt sich nur falsch, macht falsches Training, ist vielleicht sogar zu faul und kein Physio in seinem Umfeld hat nen Plan. Das ist Schwachsinn.
Ihr, wenn ich das lese bekomme ich wirklich Plaque.
Diese Verallgemeinerung mir irgendwelchen aussagen die ich nicht mal annähernd mit unterstützt habe gehen mir wirklich auf die Nerven.
Wie gesagt mach du ruhig weiter so.
Wenn es dein Ziel war das ich hier nichts mehr schreiben werde, hast du es erreicht.
Ich hab kein Bock mich von irgendeinem aus dem Internet blöd anmachen zu lassen und mir die ganze Zeit aussagen unterstellen lassen, die niemand anders so sieht. Vielleicht solltest du dich mal anfangen selber zu hinterfragen.
Auch wenn das off topic ist, möchte ich mich bei allen bedanken mit denen man normal diskutieren kann, wo es vielleicht auch mal was heiß hergeht, aber eben keine Anschuldigungen fallen.
Trotzdem allen noch einen schönen Sonntag
30.09.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Diese Verallgemeinerung mir irgendwelchen aussagen die ich nicht mal annähernd mit unterstützt habe gehen mir wirklich auf die Nerven.
Wenn es dein Ziel war das ich hier nichts mehr schreiben werde, hast du es erreicht.
Ich hab kein Bock mich von irgendeinem aus dem Internet blöd anmachen zu lassen und mir die ganze Zeit aussagen unterstellen lassen, die niemand anders so sieht. Vielleicht solltest du dich mal anfangen selber zu hinterfragen.
Auch wenn das off topic ist, möchte ich mich bei allen bedanken mit denen man normal diskutieren kann, wo es vielleicht auch mal was heiß hergeht, aber eben keine Anschuldigungen fallen.
Zitat von LuLuLu
SCHADE.
Wenn irgendwo "FC_Fuppes" stand, habe ich den dazugehörigen Beitrag gelesen, nur weil da "FC_Fuppes" als Autor stand. Neben Dir, lieber "FC_Fuppes" gab es nicht viele, bei denen das auch so war.
Wenn Du in irgendeinem anderen FC-Forum aktiv bist, dann bitte ich Dich mir dieses Forum zu benennen - am besten hier oder im Nachwuchs Forum oder per PN.
Danke für Deine vielen Beiträge, die mein Leserdasein bereichert haben.
Danke insbesondere für die Beiträge im Bereich Nachwuchs.
Grüße vom DerHennes,
der Dir wünscht, ganz allgemein etwas Gelassenheit zu erlangen und insbesondere die diskussionswerten von den dirskussionsunwerten Usern zu unterscheiden.
05.10.2019 - 05:09 Uhr
Zitat von LuLuLu
Dass KölnFan_96 nicht die hellste Kerze auf dem Forenkuchen ist, ist mir schon länger klar, aber von dir erwartet man ganz einfach mehr, als einfach nur dumme Aussagen aufpoliert erneut wiederzugeben. Sorry, das wird einfach nichts mehr zwischen uns.
Dass KölnFan_96 nicht die hellste Kerze auf dem Forenkuchen ist, ist mir schon länger klar, aber von dir erwartet man ganz einfach mehr, als einfach nur dumme Aussagen aufpoliert erneut wiederzugeben. Sorry, das wird einfach nichts mehr zwischen uns.
Ich sitze gerade an meiner Promotion, aber ja du wirst beurteilen können, wie intelligent ich bin
Du fühlst dich extrem angegriffen, weil dir jemand sagt, was Fakt ist: Dass du nämlich falsch isst/trainierst, wenn du es über Jahre nicht schaffst Gewicht aufzubauen. Dann schleuderst du mit deinem Halbwissen hier uralte Ektomorph Begriffe durch die Gegend und meinst andere zu beleidigen (vorher hat dich nämlich niemand direkt angegriffen). Ich kann ja verstehen, dass man meint man macht seit Jahren alles richtig und es liegt nicht an einem selbst, dass man nichts aufbaut. So ist es in der Praxis aber nun einmal nicht. Sprich mit anderen Menschen die Ahnung haben, wenn du es mir nicht glauben möchtest und vielleicht nicht nur mit dem Trainer im Gym der seinen Trainerschein in 3 Wochen online gemacht hat.
Und zum Argument, dass niemand Koziello sagt er solle ins Studio gehen: Ja so ist das im Fußball. Ein Higuain war eine Zeit lang übergewichtig, ein Ronaldo ebenso. Andere eben zu dünn. Schau mal in die NBA. Was für Schlakse dort gedraftet werden und wie diese Jungs nach 4-5 Saisons aussehen (jetzt wird dein Argument mit Genen wieder kommen?
)Im Fußball wird eben nicht am Limit trainiert, was das körperliche angeht.
06.10.2019 - 07:28 Uhr
Zitat von KoelnFan_96
Ich sitze gerade an meiner Promotion, aber ja du wirst beurteilen können, wie intelligent ich bin
Du fühlst dich extrem angegriffen, weil dir jemand sagt, was Fakt ist: Dass du nämlich falsch isst/trainierst, wenn du es über Jahre nicht schaffst Gewicht aufzubauen. Dann schleuderst du mit deinem Halbwissen hier uralte Ektomorph Begriffe durch die Gegend und meinst andere zu beleidigen (vorher hat dich nämlich niemand direkt angegriffen). Ich kann ja verstehen, dass man meint man macht seit Jahren alles richtig und es liegt nicht an einem selbst, dass man nichts aufbaut. So ist es in der Praxis aber nun einmal nicht. Sprich mit anderen Menschen die Ahnung haben, wenn du es mir nicht glauben möchtest und vielleicht nicht nur mit dem Trainer im Gym der seinen Trainerschein in 3 Wochen online gemacht hat.
Und zum Argument, dass niemand Koziello sagt er solle ins Studio gehen: Ja so ist das im Fußball. Ein Higuain war eine Zeit lang übergewichtig, ein Ronaldo ebenso. Andere eben zu dünn. Schau mal in die NBA. Was für Schlakse dort gedraftet werden und wie diese Jungs nach 4-5 Saisons aussehen (jetzt wird dein Argument mit Genen wieder kommen?
)Im Fußball wird eben nicht am Limit trainiert, was das körperliche angeht.
Zitat von LuLuLu
)Im Fußball wird eben nicht am Limit trainiert, was das körperliche angeht.Das ist übrigens etwas was mich schon länger umtreibt. In der NBA wird den kompletten Tag trainiert. Von morgens bis abends. Ja - Kadergröße, Spielminuten und Anzahl der Auswechslungen machen das ganze nicht zu 100 % vergleichbar, aber wenn ich zum Beispiel so ne Latte wie Sobiech im Kader habe, frage ich mich, warum da kein Beweglichkeitstraining angesetzt wird. Das würde dem Jungen hier und da deutliche Geschwindigkeitsvorteile geben (bei der Annahme hoher Bälle mit dem Fuß oder beim aufdrehen) Bei einem Koziello ist es wie du sagst unverständlich, warum der nicht ein paar Kilo Muskelmasse (da würden glaube ich schon 3-4 KG massiv was ausmachen) drauflegt.
Nicht nur im Physischen Bereich sondern auch im Mentalitätsbereich, kann man deutlich besser trainieren. Was kostet es mich bspw. an (körperlichem) Aufwand die Mannschaft jeden Tag ne Stunde meditieren zu lassen. Nichts! Die Erträge daraus wären meiner Meinung nach jedoch extrem. Nicht nur in einer englischen Woche oder nach einer Niederlage schneller den Kopf frei zu bekommen, sondern auch sekundenbruchteile schneller am Ball zu sein, mit Stress besser umzugehen (es haben ja schon diverse Fußballer zugegeben Frustesser zu sein) oder beispielsweise die Aufnahmefähigkeit in Taktiksitzungen deutlich zu verbessern.
Insgesamt scheint mir die Trainingslehre im Fußball noch recht veraltet zu sein. Da wird dann lieber ein Trainer verpflichtet weil der Jupp aus dem Vorstand mit dem befreundet ist (ich denke hier an Frontzek bei 96 etc.) oder sehr teure Spieler gekauft anstatt sich ein vernünftiges Team für das Team zusammen zu stellen (Fitnesstrainer auf Weltklasseniveau, Mentaltrainer, Techniktrainer etc.pp.) die in Summe deutlich günstiger sind als ein einziger Profispieler und dennoch auf den kompletten Kader einen gewaltigen Einfluss haben.
06.10.2019 - 08:36 Uhr
Ob zu dick oder zu dünn, Koziello wird uns im Winter verlassen, da sehe ich keine andere Möglichkeit. Das würde ich sehr bedauern...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich