1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Vincent Koziello
Geburtsdatum 28.10.1995
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,68m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Reus FC Reddis

Leistungsdaten: 26/27

Vincent Koziello [21]

16.01.2018 - 18:07 Uhr
Vincent Koziello [21] |#321
24.08.2019 - 14:49 Uhr
Im Endeffekt ist er der Backup für Verstraete - solange dieser sich nicht verletzt, wird es keine Einsätze für ihn geben. Sehr schade - er bringt definitiv nochmal ein anderes Element ins Spiel. In den wenigen Zweitligaspielen unter Anfang musste er zu offensiv ran. Die Doppel 6 mit nem physisch starken Abräumer neben sich ist eigentlich ideal für sein spielerisches Potential.
Vincent Koziello [21] |#322
24.08.2019 - 15:12 Uhr
Von den technischen Anlagen her einfach ein Super Spieler. Aber ich weiß einfach nicht warum solche Leistungssportler nicht mal etwas Masse draufpacken. Wenn ich als Otto-Normalbürger in 3Jahren 8-9kg Muskulatur zulegen kann, dann wird das ja wohl einem Fußballprofi, dessen einzige Aufgabe es ist optimal Fußball zu spielen, auch gelingen können. Das kommt mir im Fußball generell viel zu kurz. Da sind uns die Amerikaner (NBA, NFL, etc.) einfach deutlich voraus. Und ja mir ist klar, dass das andere Belastungen sind, aber er soll ja auch kein IFBB-Profi werden. Lediglich 5-6kg Muskulatur würden seinem Spiel echt gut tun.
Vincent Koziello [21] |#323
24.08.2019 - 16:48 Uhr
Ich weiß, dass sehr viele Fans von Koziello einiges halten, obwohl er sich kaum zeigen konnte.
Ich persönlich verstehe bis heute seine Verpflichtung nicht. Er mag mal eine Saison in Frankreich ganz ordentlich performt haben, ich weiß es aber nicht wirklich, aber bevor er zum FC kam, schien er nicht mehr so gefragt zu sein unter Favre.
Was ich von ihm gesehen habe, kommt meiner Meinung nach nicht an einen Bigalke dran, der ein starker Techniker mit einer tollen Schusstechnik war. Aber, das ist auch klar, war Bigalke nur bedingt tauglich für den Profifußball, was für mich persönlich auch das Problem von Koziello ist. Hat er sich auf hohem Niveau bewegt und trainiert, ging das leider mit seinen körperlichen Voraussetzungen nicht gut. Zudem hat er, genau wie Koziello, stets auf der letzten Rille gespielt.
Koziello, davon gehe ich einfach mal aus, besitzt einen gut dotierten Vertrag beim FC und Vertrag ist Vertrag und ich bin sehr für Einhaltung von geschlossenen Verträgen.

Für mich bleibt er ein glatter Fehlgriff von Veh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pillo am 24.08.2019 um 16:49 Uhr bearbeitet
Vincent Koziello [21] |#324
24.08.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von pillo
Ich weiß, dass sehr viele Fans von Koziello einiges halten, obwohl er sich kaum zeigen konnte.
Ich persönlich verstehe bis heute seine Verpflichtung nicht. Er mag mal eine Saison in Frankreich ganz ordentlich performt haben, ich weiß es aber nicht wirklich, aber bevor er zum FC kam, schien er nicht mehr so gefragt zu sein unter Favre.
Was ich von ihm gesehen habe, kommt meiner Meinung nach nicht an einen Bigalke dran, der ein starker Techniker mit einer tollen Schusstechnik war. Aber, das ist auch klar, war Bigalke nur bedingt tauglich für den Profifußball, was für mich persönlich auch das Problem von Koziello ist. Hat er sich auf hohem Niveau bewegt und trainiert, ging das leider mit seinen körperlichen Voraussetzungen nicht gut. Zudem hat er, genau wie Koziello, stets auf der letzten Rille gespielt.
Koziello, davon gehe ich einfach mal aus, besitzt einen gut dotierten Vertrag beim FC und Vertrag ist Vertrag und ich bin sehr für Einhaltung von geschlossenen Verträgen.

Sry - der Vergleich hinkt. Bigalke war ein offensiver Dribbler mit gutem Schuß - Check!

Koziello wurde quasi als „Playmaker“ verpflichtet und hat das unter Ruthenbeck teilweise herausragend gelöst. Wenn er das Spiel vor sich hat, kommen seine Stärken zum Tragen:

a) Passspiel (immer anspielbar)
b) Laufpensum (immer unterwegs)

Er kann ein richtig guter Box to box Spieler sein...leider wird er an Verstraete wahrscheinlich nicht vorbeikommen.

Fehleinkauf war es sicher nicht - aber sicherlich kein Plug & Play Spieler. Da muss ein Trainer schon aktiv auf ihn setzen.
Vincent Koziello [21] |#325
24.08.2019 - 20:23 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Zitat von pillo

Sry - der Vergleich hinkt. Bigalke war ein offensiver Dribbler mit gutem Schuß - Check!

Koziello wurde quasi als „Playmaker“ verpflichtet und hat das unter Ruthenbeck teilweise herausragend gelöst. Wenn er das Spiel vor sich hat, kommen seine Stärken zum Tragen:

Er kann ein richtig guter Box to box Spieler sein...leider wird er an Verstraete wahrscheinlich nicht vorbeikommen.

Fehleinkauf war es sicher nicht - aber sicherlich kein Plug & Play Spieler. Da muss ein Trainer schon aktiv auf ihn setzen.

Sorry, ich habe mir nicht die Mühe gemacht und genau erklärt, warum ich Bigalke genommen habe.
Die Gründe waren, dass er auch sehr beliebt war, die hohe Verletzungsanfälligkeit und (meine persönliche Meinung) die fehlende Bundesligatauglichkeit. Ich hätte da auch Ricci Cabanas nennen können, aber der liegt noch weiter zurück, auch technisch gut, aber leider ohne Klasse für die Bundesliga.
Vincent Koziello [21] |#326
25.08.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von pillo
Zitat von ricci_cabanas

Zitat von pillo

Sorry, ich habe mir nicht die Mühe gemacht und genau erklärt, warum ich Bigalke genommen habe.
Die Gründe waren, dass er auch sehr beliebt war, die hohe Verletzungsanfälligkeit und (meine persönliche Meinung) die fehlende Bundesligatauglichkeit. Ich hätte da auch Ricci Cabanas nennen können, aber der liegt noch weiter zurück, auch technisch gut, aber leider ohne Klasse für die Bundesliga.

Koziello hat über 80 Ligue 1 Spiele und war franz. U21 Nationalspieler...ihm die Klasse für die Bundesliga abzusprechen ist doch etwas weit hergeholt. Natürlich hat er durch fehlende Körpergröße/Gewicht nen klaren Nachteil gegenüber seinen Gegnern. Er hat aber mMn unter Ruthenbeck gezeigt inwiefern er diesen Nachteil ausgleichen kann.

Jetzt das große Aber: Ich mag technisch beschlagene Box to Box Spieler die das Spiel aufziehn (und damit auch Koziello)...da Verstraete aber noch Körperlichkeit mitbringt, sehe ich ihn klar vor Koziello. Sollten wir von Verletzungen & Sperren verschont bleiben, wird es sauschwer für ihn. Gibt ja eigentlich auch keine Alternativposition.
Vincent Koziello [21] |#327
25.08.2019 - 12:43 Uhr
Schade - ein seine tollen Anlagen kann er leider kaum bei uns zeigen. Ob es nun ausschließlich an der körperlichen Verfassung liegt?! Sicherlich ein Faktor...

Sofern ja, ist es eben auch nicht immer so einfach mal ein paar Kilos drauf zu packen, egal wie gut man "isst" oder zusätzlich Muckis trainiert. Das ist eben mal schnell daher gesagt, funktioniert aber nicht bei jedem gleich gut.
Vincent Koziello [21] |#328
25.08.2019 - 13:34 Uhr
Wie gesagt, ich würde ihn sehr gerne mal zuhause zusammen mit Skhiri gegen einen Gegner wie Bremen/Schalke oder den nächsten Pokalgegner sehen.
Alternativ würde sich sonst das Modell Guirassy für ihn anbieten: mit guter Kaufoption nach Frankreich verleihen.
Vincent Koziello [21] |#329
25.08.2019 - 13:38 Uhr
Hmm, wäre Koziello denn nicht auch jemand in diesem System als "verkappter 10er" über die Außenbahnen, so wie Drexler gegen Dortmund? Ein gutes Füßchen hat er ja und ist recht wendig - vielleicht liegt ihm das ja eher, als die Mittelfeldzentrale.
Vincent Koziello [21] |#330
25.09.2019 - 12:47 Uhr
FC-Trainer Achim Beierlorzer (51) nahm den feinen Techniker nicht mit zum Auswärtsspiel in München. Koziello war daraufhin zutiefst frustriert, sagte den gemeinsamen Besuch beim Oktoberfest ab. „Er hat sich Gott sei Dank nicht über die Entscheidung gefreut“, beschrieb Beierlorzer die Reaktion des Franzosen.

Beierlorzer nimmt den Mittelfeldspieler jetzt mehr denn je in die Pflicht. Die Ausbootung war ein erster Warnschuss für Koziello. Der FC-Trainer stellt eine klare Forderung: „Ich erwarte jetzt eine totale Trotzreaktion von ihm. Er muss mir deutlich zeigen, dass es die völlig falsche Entscheidung war, ihn zu Hause zu lassen. Das würde ich jetzt gerne von ihm sehen.“ ... Am Dienstag war der kleine Franzose mit großem Eifer bei der Sache, hing sich im Training voll rein.
Vielleicht sehen wir ihn ja schon gegen Berlin wieder auf dem Platz.

Czichos fehlte wegen Magen-Darm, Beierlorzer ist aber ganz optimistisch was einen Einsatz am Sonntag betrifft.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 25.09.2019 um 12:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.