Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Victor Boniface
Geburtsdatum 23.12.2000
Alter 25
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Victor Boniface [22]

22.07.2023 - 18:05 Uhr
Victor Boniface [22] |#1241
02.07.2026 - 13:20 Uhr
Boni hat heute als erster das verfrühte Training aufgenommen und stand auf dem Platz.

Ich hoffe er findet zurück zu sich und man gibt ihm die Chance uns nochmal zu helfen, wenn er sie denn will.

Die letzten 1 1/2 Jahre mögen hart für ihn gewesen sein aber abschreiben würde ich ihn nicht. Schick, Kofane und Boniface lesen sich schon extrem gut, wenn alle fit sind. Je nach Gegner und Spielsituation hat man mit Boni und Kofane dort eine Wucht gegen die sicher nicht viele Verteidiger gerne spielen würden.
Victor Boniface [22] |#1242
02.07.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von LevFanLissabon

Boni hat heute als erster das verfrühte Training aufgenommen und stand auf dem Platz.

Ich hoffe er findet zurück zu sich und man gibt ihm die Chance uns nochmal zu helfen, wenn er sie denn will.

Die letzten 1 1/2 Jahre mögen hart für ihn gewesen sein aber abschreiben würde ich ihn nicht. Schick, Kofane und Boniface lesen sich schon extrem gut, wenn alle fit sind. Je nach Gegner und Spielsituation hat man mit Boni und Kofane dort eine Wucht gegen die sicher nicht viele Verteidiger gerne spielen würden.

Vor Allem wäre noch zu erwähnen: Laut den Bildern (Ich weiß, diese können manchmal den Eindruck verfälschen) sieht er defintiv fitter aus als noch vor 3 Monaten in Bremen. Es scheint tatsächlich so, als wenn er in der Sommervorbereitung an sich gearbeitet und wohl ein paar Kilos wieder abtrainiert hat.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstaedter am 02.07.2026 um 15:14 Uhr bearbeitet
Victor Boniface [22] |#1243
02.07.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von Farbenstaedter

Zitat von LevFanLissabon

Vor Allem wäre noch zu erwähnen: Laut den Bildern (Ich weiß, diese können manchmal den Eindruck verfälschen) sieht er defintiv fitter aus als noch vor 3 Monaten in Bremen. Es scheint tatsächlich so, als wenn er in der Sommervorbereitung an sich gearbeitet und wohl ein paar Kilos wieder abtrainiert hat.

Ja ist mir auch aufgefallen. Wenn er sich in Zusammenarbeit mit unserem Fitnessteam dort ein Programm ausgedacht und durchgezogen hat zeigt das auf jeden Fall schonmal Willen. Auch wenn er laut vielen Medien als direkter Verkaufskandidat gilt würde ich ihm die Vorbereitung auf jeden Fall Zeit geben. Vielleicht steht unser neuer Trainer genau auf diesen Stürmertypen.

Edit: Kann man das "Werder Bremen" nicht wieder raus nehmen? Seit dem 01.07. ist er ja offiziell wieder unser Spieler oder nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LevFanLissabon am 02.07.2026 um 15:18 Uhr bearbeitet
Victor Boniface [22] |#1244
02.07.2026 - 15:31 Uhr
Auch vor der letzten Saison hatte er ja scheinbar bereits vorm Trainingsauftakt mit einem Privatcoach trainiert, war aber leider nicht belastbar genug.
Man kann ihm nur wünschen, dass sein Körper nach der OP stabiler ist und er mithilfe der Physios und Coaches wieder den Anschluss findet. Er braucht halt die absolute Fitness für seinen Spielstil.

Fände es eine schöne Geschichte, wenn er sich wieder zu einer echten Alternative entwickelt.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Victor Boniface [22] |#1245
05.07.2026 - 19:34 Uhr
Ich würde mir sehr wünschen, dass er hier bei uns den Weg auf den Platz zurück findet.
Die letze Saison war psychisch bestimmt belastend für Boni, aber ich glaube daran, dass er mental stärker zurück kommt.

•     •     •

"Wer hat uns denn mehr geschadet?“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laufbursche am 05.07.2026 um 19:34 Uhr bearbeitet
Victor Boniface [22] |#1246
05.07.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von Laufbursche
Ich würde mir sehr wünschen, dass er hier bei uns den Weg auf den Platz zurück findet.
Die letze Saison war psychisch bestimmt belastend für Boni, aber ich glaube daran, dass er mental stärker zurück kommt.

Ich glaube im Leben nicht, dass er hier eine Zukunft haben wird. Im besten Fall ist er richtig fit zu Saisonstart und man bekommt ihn für eine kleinere Summe verkauft. Die Aktie ist einfach zu heiß. Selbst wenn er nochmal auf Touren kommt. Der bleibt doch leider wahrscheinlich auch bei bester Disziplin keine 6 Monate fit.
Victor Boniface [22] |#1247
06.07.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Laufbursche

Ich glaube im Leben nicht, dass er hier eine Zukunft haben wird. Im besten Fall ist er richtig fit zu Saisonstart und man bekommt ihn für eine kleinere Summe verkauft. Die Aktie ist einfach zu heiß. Selbst wenn er nochmal auf Touren kommt. Der bleibt doch leider wahrscheinlich auch bei bester Disziplin keine 6 Monate fit.

So sehr ich es mir wünschen würde, aber ich glaube auch, dass man ihn einfach nur so gut es geht ins Schaufenster stellen will über eine gute Fitness. Wird seit der letzten Verlängerung sicher auch keinen schlechten Vertrag hier haben , und dafür kann man ihm wirklich nicht genug Spielzeit garantieren.
Hat Rolfes ja indirekt im Interview ja auch gesagt, gemäß den Worten fit würde er in vielen Vereinen gute Chancen haben, das sagt ja indirekt schon , dass man genau das versucht.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Victor Boniface [22] |#1248
07.07.2026 - 01:10 Uhr
Ich würde ihm wieder eine Chance geben. Er kann ein absoluter Unterschiedsspieler sein und das traue ich ihm auch wieder zu sein. Why Not zumindest bis zur Winterpause behalten. Sollten die 100 Millionen für Kofane einflattern hätte man direkt einen Ersatz. Go Boni!!smile
Victor Boniface [22] |#1249
07.07.2026 - 08:21 Uhr
Ich finde auch, dass er eine Chance verdient. Jeder verdient eine zweite Chance. Warum soll er nicht gelernt haben.

Wie es aussieht , trainiert er fleißig, scheint fit zu sein. Wenn er an die Hinrunde aus der Meistersaison anknüpfen kann, perfekt! Es würde auch Werbung für unseren Verein machen, dass wir mit unseren Spielern durch schwere Zeit gehen.

Ich bin ein sehr großer Fan seiner eher unorthodoxen Spielweise, die sehr schwer zu verteidigen ist
Victor Boniface [22] |#1250
07.07.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von UB1904

Ich finde auch, dass er eine Chance verdient. Jeder verdient eine zweite Chance. Warum soll er nicht gelernt haben.

Wie es aussieht , trainiert er fleißig, scheint fit zu sein. Wenn er an die Hinrunde aus der Meistersaison anknüpfen kann, perfekt! Es würde auch Werbung für unseren Verein machen, dass wir mit unseren Spielern durch schwere Zeit gehen.

Ich bin ein sehr großer Fan seiner eher unorthodoxen Spielweise, die sehr schwer zu verteidigen ist

Ich glaube es geht nicht um Fehlverhalten und auch nicht um mögliche Unprofessionalität in erster Linie. Es geht wohl eher darum, dass Boniface ein halber Sportinvalide ist. Wie oft wurde er jetzt schon operiert? Wie oft ist er schon ausgefallen?

Natürlich ist Boni fit ein großartiger Stürmer. Aber er ist mehr verletzt als fit. Er hatte eine Krankenakte als er zu uns kam, er hat sie bei uns weitergeführt und in Bremen ebenso.

Sofern man die Chance dazu hat, wird man ihn verkaufen, weil er A) zu teuer im unterhalt sein wird und B) man mit ihm nicht planen kann. Was sollte man ihn wieder bis Winter testen und er verletzt sich dann erneut im Oktober und fällt 4 Monate aus. Das Risiko dürfte zu groß sein und der Bedarf im Sturm dahingehend auch nicht so dringend.

Wirklich nichts gegen den Sportler und Menschen Viktor Boniface, aber wir können froh sein, wenn er weg ist und woanders neu starten kann. Wirklich schade für Bayer und Boni, dass dieser Saudi-Wechsel damals nicht zustande kam. Ich glaube nicht, dass Boni nochmal so eine Performance hinlegen kann wie 23/24. Wie sollte das mit seiner Krankengeschichte auch möglich sein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 07.07.2026 um 09:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.