Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Victor Boniface
Geburtsdatum 23.12.2000
Alter 25
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Victor Boniface [22]

22.07.2023 - 18:05 Uhr
Victor Boniface [22] |#1211
10.01.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von drbrg
Der nigerianische Angreifer hatte sich, wie angekündigt, in Innsbruck einer finalen Untersuchung beim Kniespezialisten Dr. Christian Fink unterzogen. Der kam nun zu keiner anderen Empfehlung, die schon durch die Ärzte von Werder und Bonifaces Stammklub Bayer Leverkusen ausgesprochen wurde: Eine Operation ist unausweichlich. Diese wird bereits am Samstag durchgeführt.
Immerhin ist er nun auch zu der Erkenntnis gekommen, dass eine OP besser für ihn ist.

Die einzige vernünftige Entscheidung. Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, warum sich Boni, laut Verantwortlichen und auch den Medien, so schwer mit einer OP tut. Natürlich wäre er danach erst einmal für eine gewisse Zeit raus, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, seine Karriere zu retten, hätte dieser Schritt längst erfolgen müssen.

Die Zeit nach der OP und während der Reha könnte er nutzen, um auch mental wieder klar zu werden. Alternativ macht er einfach weiter wie bisher und damit mein ich nicht nur das Streamen.

Eine kleine Resthoffnung auf eine Rückkehr auf den Platz in unserem Trikot habe ich noch, aber die Chancen stehen leider nicht besonders hoch.
Victor Boniface [22] |#1212
10.01.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von Dream04
Zitat von drbrg

Der nigerianische Angreifer hatte sich, wie angekündigt, in Innsbruck einer finalen Untersuchung beim Kniespezialisten Dr. Christian Fink unterzogen. Der kam nun zu keiner anderen Empfehlung, die schon durch die Ärzte von Werder und Bonifaces Stammklub Bayer Leverkusen ausgesprochen wurde: Eine Operation ist unausweichlich. Diese wird bereits am Samstag durchgeführt.
Immerhin ist er nun auch zu der Erkenntnis gekommen, dass eine OP besser für ihn ist.

Die einzige vernünftige Entscheidung. Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, warum sich Boni, laut Verantwortlichen und auch den Medien, so schwer mit einer OP tut. Natürlich wäre er danach erst einmal für eine gewisse Zeit raus, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, seine Karriere zu retten, hätte dieser Schritt längst erfolgen müssen.

Die Zeit nach der OP und während der Reha könnte er nutzen, um auch mental wieder klar zu werden. Alternativ macht er einfach weiter wie bisher und damit mein ich nicht nur das Streamen.

Eine kleine Resthoffnung auf eine Rückkehr auf den Platz in unserem Trikot habe ich noch, aber die Chancen stehen leider nicht besonders hoch.

Falls er wirklich so invalide ist, wie es hier beschrieben wurde dann kann ich mir vorstellen, dass Boni es so lang herausgezögert hat um das Karriereende aufzuschieben bzw. sich nicht uninteressant für andere Klubs zu machen.

Zwei Kreuzbandrisse, Knorpelschaden. Das ist schon brutal. Bin wirklich gespannt, wie er zurückkehrt und wohin es für ihn gehen wird.

Auf jeden Fall sollte er, wie du sagst, die Zeit nutzen und sich mal zu 100% auf seinen Körper fokussieren. Auch wenn es nur Vermutungen sind, macht Boni alles andere als einen professionellen Eindruck.
Victor Boniface [22] |#1213
10.01.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von drbrg
Zitat von Dream04

Zitat von drbrg

Falls er wirklich so invalide ist, wie es hier beschrieben wurde dann kann ich mir vorstellen, dass Boni es so lang herausgezögert hat um das Karriereende aufzuschieben bzw. sich nicht uninteressant für andere Klubs zu machen.

Zwei Kreuzbandrisse, Knorpelschaden. Das ist schon brutal. Bin wirklich gespannt, wie er zurückkehrt und wohin es für ihn gehen wird.

Auf jeden Fall sollte er, wie du sagst, die Zeit nutzen und sich mal zu 100% auf seinen Körper fokussieren. Auch wenn es nur Vermutungen sind, macht Boni alles andere als einen professionellen Eindruck.

Da hast du natürlich absolut recht.
Oft wurde von „Insidern" berichtet, dass er quasi invalide sei und Bayer nur noch versuche, den finanziellen Schaden etwas zu minimieren. Aber selbst wenn das so wäre, finde ich, dass sich der Transfer dennoch ausgezahlt hat.

Mit ihm hatte man eine historische Saison und gerade um so gut in die Spielzeit zu starten und diesen Lauf überhaupt erst zu bekommen, war er extrem wichtig. Durch die Erfolge der Saison 23/24 hat sich der Transfer meiner Meinung nach bereits gelohnt, auch wenn man das natürlich anders sehen kann.
Victor Boniface [22] |#1214
26.01.2026 - 10:29 Uhr
Quelle: m.bild.de
Abschied im Sommer:
Boniface nie mehr für Leverkusen

Diese Rückkehr kam früher als geplant. Victor Boniface (25) traf nicht erst am Samstag mit Leih-Klub Bremen in Leverkusen ein, sondern schon Mitte der Woche. Und er reiste auch nicht nach dem Bundesliga-Duell (0:1) wieder ab, sondern bleibt für Monate. Der Stürmer absolviert seine Reha nach erneuter Knie-OP in der BayArena.
Echt schade, nicht nur wegen seine Verdienste aus der Meistersaison, aber allgemein so einen begnadeten Spieler so krachen zu sehen
Victor Boniface [22] |#1215
26.01.2026 - 11:00 Uhr
Echt schade ja, aber da wiegen die 50 Mio vom letzten "fast" Transfer immer noch am schlimmsten.

Schade um Victor aber das Geld hätten wir da echt gut gebrauchen können sad

Am liebsten wäre mir zwar er erholt sich und kommt zu alter Stärke zurück, so richtig dran glauben kann ich allerdings nicht.
Victor Boniface [22] |#1216
26.01.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von K3ane
Echt schade ja, aber da wiegen die 50 Mio vom letzten "fast" Transfer immer noch am schlimmsten.

Schade um Victor aber das Geld hätten wir da echt gut gebrauchen können sad

Am liebsten wäre mir zwar er erholt sich und kommt zu alter Stärke zurück, so richtig dran glauben kann ich allerdings nicht.

"Brauchen" kann man 50 Mio immer, aber wir haben ja extrem gut gewirtschaftet und selbst ohne ihn einen brutalen Transferüberschuss, gleichzeitig seinen Nachfolger für gerade mal 5 Mio geholt.

Die Meister-Saison rechtfertigt Boniface' Transfer schon alleine, aber ich würde mir und ihm wünschen, dass er im Sommer nochmal die Vorbereitung mit uns machen kann. Vielleicht nicht schlecht, dass er jetzt die ganze Rückrunde auf seine Recovery fokussieren kann (wenn er das denn will, da kann es auch dran scheitern).

Hjulmand hat ja jetzt auch schon mit 2 Spitzen spielen lassen, Xabi hatte sich da schwergetan. Best Case kann man sich dann langsam hinter Schick und Kofane aufbauen, aber da ist sicher auch viel Wunschdenken von mir dabei.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Victor Boniface [22] |#1217
26.01.2026 - 12:02 Uhr
Gebe ich dir recht, ich glaube jedoch das bei Victor etwas im Kopf nicht stimmt. Klingt zwar echt hart und gemein aber ich glaub er hat einfach nicht das Mindset für den Profisport, leider.
Victor Boniface [22] |#1218
31.03.2026 - 21:25 Uhr
Da würd ich als Werder aber das Geld zurückverlangen. Wieso habt ihr ihn so gemästet? Der Auftrag war: bitte flickt ihn wieder hin….
https://images.bild.de/69cbd0c4d5d629603f266b3b/f514625728bd93e34b6bb9210c6b47e6,6c8fd472?w=992
Victor Boniface [22] |#1219
31.03.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von K3ane
Gebe ich dir recht, ich glaube jedoch das bei Victor etwas im Kopf nicht stimmt. Klingt zwar echt hart und gemein aber ich glaub er hat einfach nicht das Mindset für den Profisport, leider.

Ich finde die Quelle nicht aber ich meine er hat mal in einem Interview von Depressionen gesprochen nachdem er seine Mutter(?) verloren hatte und sich verletzt hatte in Norwegen. Da kam irgendwie alles zusammen und er stand quasi vor dem Karriereende. Man kann nur hoffen dass er jetzt bei Werder nochmal 3-4 Spiele mitnimmt und dann muss man die Situation im Sommer bewerten. Ein fitter, körperlich wie mental, Boniface bei uns wäre halt überragend.
Victor Boniface [22] |#1220
31.03.2026 - 23:50 Uhr
Die aktuellen Bilder schockieren mich ehrlich gesagt nur noch. Da zeigt einfach, egal aus welchem Grund, dass er nicht wirklich begriffen hat was Sache ist. Du kannst doch nicht nach einem verlorenen Jahr, einer op und nach einem solchen Absturz mit der Wanne auf dem Trainingsplatz stehen. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass er wirklich andere Probleme hat, was mir von Herzen leid tut. Aber er muss seine Ernährung ja vollkommen ignoriert haben, wenn er derart außer Form auf dem Platz erscheint. Also bei allem Talent was er hat, ich glaube nicht, dass das nochmal was wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.