| Geburtsdatum | 23.12.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Victor Boniface [22]
22.07.2023 - 18:05 Uhr
03.08.2026 - 13:07 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass es hier diese Saison wieder deutlich bergauf geht.
09.08.2026 - 00:51 Uhr
Heute im Testspiel mal wieder gezeigt was für ein geiler Kicker er ist und auch mit Aktionen kommt die man nicht vorhersagen kann.
Definitiv Publikumsliebling.
09.08.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von Buerriger
Absolut. Man sah es direkt beim Einlaufen und später bei der Einwechslung auch, welche Emotionen er bei den Fans auslöste. Definitiv behalten und ihn sich weiter entwickeln lassen. Derzeit sieht es ja gut aus. Wenns die Formkurve so anhält, ist er weit mehr als ein Ersatz im Sturm. Zumal zeigt er auch wie gut man ihn hinter den Spitzen Einsätze kann und er die Bälle in die vorderste Linie spielt und mit seinem Körper für die Mitspieler Räume freiräumt.
09.08.2026 - 08:49 Uhr
Zitat von D3vilcr3ator
Absolut. Man sah es direkt beim Einlaufen und später bei der Einwechslung auch, welche Emotionen er bei den Fans auslöste. Definitiv behalten und ihn sich weiter entwickeln lassen. Derzeit sieht es ja gut aus. Wenns die Formkurve so anhält, ist er weit mehr als ein Ersatz im Sturm. Zumal zeigt er auch wie gut man ihn hinter den Spitzen Einsätze kann und er die Bälle in die vorderste Linie spielt und mit seinem Körper für die Mitspieler Räume freiräumt.
Will wirklich kein Spielverderber sein. Auch ich habe mich unfassbar über ihn gefreut. Er ist mit dem Ball am Fuß gut und seine Wow Momente hat er natürlich immer noch.
Aber ich sehe mehrere Probleme.
Er läuft kaum, ist unfassbar langsam, hat keine Matchfitness und ist 0 spritzig. Gegen den Ball sind wir 1 weniger und mit dem Ball steht er auch brutal viel rum.
Sevilla hat uns in den letzten 20 Minuten kaum noch attackiert.
In der Bundesliga, wo er nicht die Zeit hat sehe ich ihn noch lange nicht.
Ich hoffe er wird wieder fit, aber aktuell ist er 0.0 irgendeine Verstärkung.
09.08.2026 - 08:50 Uhr
Zumal er mMn nach der letzte wäre, der groß Theater schiebt, wenn die Spielzeit eher knapp bemessen ist. Sofern er seine vergangenen 1-2 Jahre vernünftig einordnen kann...
09.08.2026 - 16:43 Uhr
Auch wenn die Gegner in der Vorbereitung eher unterklassig waren, dadurch waren sie aber zumindest 110% motiviert gegen uns.
Zumindest im Vergleich zu dem restlichen Leverkusener Kader war Boni eigentlich bei jedem Einsatz einer der Auffälligsten und hatte immer einen gewissen Impact.
Daher kann man nicht davon sprechen, dass er keinerlei Verstärkung wäre.
Und Pokalspiele zeigen immer wieder, dass die Ligahöhe nicht immer etwas zu heißen hat, und am Ende alle nur mit Wasser kochen. Sprich, hier jetzt zu erwarten, dass in jedem Bundesligaspiel Boni keinen Ball festmachen kann, weil es ja gegen Bundesligaspieler geht ist einfach zu naiv. Sicher ist er eher keine Startelf Option, aber z.B. gegen Busparker in den letzten 20min oder so eine ernsthafte Alternative.
Zumindest im Vergleich zu dem restlichen Leverkusener Kader war Boni eigentlich bei jedem Einsatz einer der Auffälligsten und hatte immer einen gewissen Impact.
Daher kann man nicht davon sprechen, dass er keinerlei Verstärkung wäre.
Und Pokalspiele zeigen immer wieder, dass die Ligahöhe nicht immer etwas zu heißen hat, und am Ende alle nur mit Wasser kochen. Sprich, hier jetzt zu erwarten, dass in jedem Bundesligaspiel Boni keinen Ball festmachen kann, weil es ja gegen Bundesligaspieler geht ist einfach zu naiv. Sicher ist er eher keine Startelf Option, aber z.B. gegen Busparker in den letzten 20min oder so eine ernsthafte Alternative.
09.08.2026 - 20:04 Uhr
Das Problem ist doch eher sein Gehalt - er verdient hier bestimmt so um die 5 Mio jährlich. Das können wir uns als B04 einfach nicht leisten, so sehr ich mir ebenfalls eine Rückkehr zur alten Form wünsche.
Aber wie bereits erwähnt: selbst nach Einwechslung macht der Junge null gegen den Ball und sieht weiterhin nicht wirklich spritzig aus.
Weiß auch nicht, ob das überhaupt noch eine Gewichtsfrage ist - oder sein Körper mittlerweile so kaputt ist, dass er nicht schneller kann.
Aber wie bereits erwähnt: selbst nach Einwechslung macht der Junge null gegen den Ball und sieht weiterhin nicht wirklich spritzig aus.
Weiß auch nicht, ob das überhaupt noch eine Gewichtsfrage ist - oder sein Körper mittlerweile so kaputt ist, dass er nicht schneller kann.
11.08.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Das Problem ist doch eher sein Gehalt - er verdient hier bestimmt so um die 5 Mio jährlich. Das können wir uns als B04 einfach nicht leisten, so sehr ich mir ebenfalls eine Rückkehr zur alten Form wünsche.
So ganz kann ich das nicht unterschreiben. Seine Pässe und Ballbehandlung war mMn in jedem Spiel mit das beste oder top 3. Ja, er bewegt sich etwas langsam, aber wenn ich das mit Hofmann oder Vazquez vergleiche weiß ich welche 2 ich lieber aufgebe und die werden ähnlich verdienen.
Für mich ist, vor allem bei einem Tillman Abgang, Boni ein spannender 10er BackUp für Maza. Da muss man auch kein Sprinter für sein. Ich denke er hat noch Übergewicht, aber wenn er jetzt mal gesund bleibt gehe ich davon aus dass er in 8-12 Wochen wettkampffähiger ist. Man sagt doch man braucht x seiner Ausfallzeit. Ich hoffe dass uns keiner wegen ihm anruft, vom potential hat er mMn das Zeug dazu mit seinen erst 25 nochmal komplett durchzustarten. Die Gefahr ist halt er wird ein Fosu Mensah. Aber mir wäre lieb wenn wir ihn halten.
11.08.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von herrmann13
So ganz kann ich das nicht unterschreiben. Seine Pässe und Ballbehandlung war mMn in jedem Spiel mit das beste oder top 3. Ja, er bewegt sich etwas langsam, aber wenn ich das mit Hofmann oder Vazquez vergleiche weiß ich welche 2 ich lieber aufgebe und die werden ähnlich verdienen.
Für mich ist, vor allem bei einem Tillman Abgang, Boni ein spannender 10er BackUp für Maza. Da muss man auch kein Sprinter für sein. Ich denke er hat noch Übergewicht, aber wenn er jetzt mal gesund bleibt gehe ich davon aus dass er in 8-12 Wochen wettkampffähiger ist. Man sagt doch man braucht x seiner Ausfallzeit. Ich hoffe dass uns keiner wegen ihm anruft, vom potential hat er mMn das Zeug dazu mit seinen erst 25 nochmal komplett durchzustarten. Die Gefahr ist halt er wird ein Fosu Mensah. Aber mir wäre lieb wenn wir ihn halten.
Zitat von VIK_Atw
Das sehe ich sehr ähnlich. Die Fitness muss er sich langsam zurückerarbeiten, das geht nicht in wenigen Wochen nach so langen und hartnäckigen Problemen. Immerhin muss er mit der Belastung auch aufpassen und das Trainerteam muss hier genau steuern. Kann mir auch vorstellen, dass er bis zur Winterpause braucht, bis er wirklich ein Kandidat für die Startelf in der Buli sein könnte. Daher würde ich ihn auch lieber nicht verleihen. Die aufnehmenden Vereine haben nicht die Zeit und ggf. auch nicht die bequeme Konkurrenzsituation, Boni langsam aufzubauen. Man sollte hier nichts überstürzen, und ihn langsam Richtung Topform bringen; ich denke, da wird Boni auch mitspielen. Und dann schauen, auf welches Niveau er tatsächlich noch kommen kann. Als "Brecher" für die letzten Minuten kann er denke ich schon in der Hinrunde eine Rolle spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria