| Geburtsdatum | 23.12.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Victor Boniface [22]
22.07.2023 - 18:05 Uhr
02.09.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Guten Morgen! Ist eigentlich in Leverkusener Medien oder sonstigen vereinsnahen Quellen mal etwas verlautbart worden, ob es eine Leihgebühr für Boniface gibt und wenn ja, wie hoch diese ist?
Guten Morgen! Ist eigentlich in Leverkusener Medien oder sonstigen vereinsnahen Quellen mal etwas verlautbart worden, ob es eine Leihgebühr für Boniface gibt und wenn ja, wie hoch diese ist?
War nirgends zu lesen, würde ich auch nicht von ausgehen. Bayer wird auch weiter einen Teil des Gehalts tragen, vermutlich werden sine 5 Mio 50/50 aufgeteilt sein, nachdem Bremen da ein Budget von 2,5 Mio aus dem Ducksch-Verkauf hatte.
Er muss ja auch erstmal richtig fit werden...
02.09.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von SamiHyypia04
Manche argumentieren hier, dass man ihn hinter Schick und Kofane dringend braucht, falls einer der beiden ausfällt. Dies kann sicherlich stimmen, jedoch denke ich, dass SR und das (verbliebene) Trainerteam etwas detaillierte Einblicke haben als wir. Und sei es nun seine Fitness, seine Verletzungen oder sein Charakter - man ist sich wohl sehr sicher, dass VB hier diese Saison keinerlei positiven Impact mehr haben wird.
Was haben wir also von der Leihe? Im schlechtesten Fall sparen wir ein Jahr lang einen Teil des Gehalts und haben ein Jahr lang Ruhe. Im besten Fall kriegt Werder ihn wieder hin, er schießt alles kurz und klein, und wir haben nächste Saison unseren alten Boniface wieder, der uns entweder wieder richtig Freude bereitet oder viel Geld einbringt.
Ich kann mit der Leihe gut leben, dazu noch an einen sympathischen Verein wie Werder 😊
Manche argumentieren hier, dass man ihn hinter Schick und Kofane dringend braucht, falls einer der beiden ausfällt. Dies kann sicherlich stimmen, jedoch denke ich, dass SR und das (verbliebene) Trainerteam etwas detaillierte Einblicke haben als wir. Und sei es nun seine Fitness, seine Verletzungen oder sein Charakter - man ist sich wohl sehr sicher, dass VB hier diese Saison keinerlei positiven Impact mehr haben wird.
Was haben wir also von der Leihe? Im schlechtesten Fall sparen wir ein Jahr lang einen Teil des Gehalts und haben ein Jahr lang Ruhe. Im besten Fall kriegt Werder ihn wieder hin, er schießt alles kurz und klein, und wir haben nächste Saison unseren alten Boniface wieder, der uns entweder wieder richtig Freude bereitet oder viel Geld einbringt.
Ich kann mit der Leihe gut leben, dazu noch an einen sympathischen Verein wie Werder 😊
Das stimmt schon. Und spätestens nach dem Mailand-Medizinfiasko war eh klar, dass er diesen Sommer keinen Markt hat. Man muss ihn also erstmal wieder hinbekommen, bevor man ihn gewinnbringend verkaufen (oder einsetzen) kann. Das sollte bei Bremen besser gehen als bei uns wo er an Schick nicht vorbeikommt (es sei dieser verletzt sich wieder). Vermutlich ist es sogar besser als Mailand, denn ich befürchte dort hätte er die Saison nur auf der Bank/Tribüne gesessen.
Wo ich allerdings vehement widersprechen muss ist, dass Werder (aus Bayer-Sicht) ein sympathischer Verein ist. Die haben uns schon so oft in die Suppe gespuckt (Meisterschaft 2002, Pokal 2008, diverse Mal die CL-Quali), dass meine Sympathien sich da ziemlich in Grenzen halten. 🙃 Auch wenn es die letzten Jahre dank des Bremer Abstiegs etwas ruhiger wurde. 😅
02.09.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von SamiHyypia04
Sehe ich sehr ähnlich. Als dritten Stürmer hätten wir übrigens noch Terrier, der hoffentlich auch bald zurück kommt.
Zu Boniface: Ich glaube Bremen wird ihm sehr gut tun. Ebenfalls ein sehr familiärer Klub, bei dem er sich ohne englische Wochen und den ganz großen Druck körperlich wieder konsolidieren kann. (Wenn die Substanz noch da ist und nicht doch Sportinvalidität droht)
Traue ihm bei Bremen, wenn er körperlich wieder in Form kommt, locker 20 + x Scorer zu. Und dann kann man schauen, ob man ihn wieder bei uns eingliedert oder dann doch wieder verkauft. Die Frage wird sein, wieviel Boniface seinem Körper zumuten will und ob es deswegen für einen Klub als Stammspieler reicht, der jede Saison international spielt, alle drei Tage auf Wettkampfniveau geliefert werden muss. Da wäre ich tatsächlich auch skeptisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bender_04 am 02.09.2025 um 12:26 Uhr bearbeitet
02.09.2025 - 15:39 Uhr
Der Leihdeal mit Werder ist in der aktuellen Situation wahrscheinlich für alle 3 Parteien ein WIN, sollte Boni fit bleiben.
Leverkusen hat temporär kein Überangebot mehr auf der MS Position mit Schick, Kofane, Boni und spart ein wenig Gehalt
Werder bekommt einen Topstürmer für nen schmalen Taler, den sie sonst nicht bekommen könnten
Boni ist Stammspieler dort und erhält womöglich seinen Marktwert
Einziger Wermutstropfen ist, dass sich Boni leider nicht auf internationalem Parkett zeigen kann diese Saison.
Leverkusen hat temporär kein Überangebot mehr auf der MS Position mit Schick, Kofane, Boni und spart ein wenig Gehalt
Werder bekommt einen Topstürmer für nen schmalen Taler, den sie sonst nicht bekommen könnten
Boni ist Stammspieler dort und erhält womöglich seinen Marktwert
Einziger Wermutstropfen ist, dass sich Boni leider nicht auf internationalem Parkett zeigen kann diese Saison.
03.09.2025 - 10:51 Uhr
Zitat von amras1311
Wo ich allerdings vehement widersprechen muss ist, dass Werder (aus Bayer-Sicht) ein sympathischer Verein ist. Die haben uns schon so oft in die Suppe gespuckt (Meisterschaft 2002, Pokal 2008, diverse Mal die CL-Quali), dass meine Sympathien sich da ziemlich in Grenzen halten. 🙃 Auch wenn es die letzten Jahre dank des Bremer Abstiegs etwas ruhiger wurde. 😅
Sicherlich ein guter Punkt, der mir auch schon einige male negativ aufgefallen ist. Andererseits: wenn ich es einem Verein gönne, uns in die Suppe zu spucken, dann Werder -> toller Fussball in den 00er Jahren, super sympathische und politisch stabile Fanszene, und mit die beste Stimmung bei Heimspielen in der Bundesliga. Außerdem liebe ich die Stadt Bremen 😃
03.09.2025 - 17:12 Uhr
Was mich extrem bei dem Abgang von Boni wundert, ist der Abgang nur vom Verein entschieden worden?
Oder steht der neue Trainer schon fest, und hat da mitentschieden?
Würde mich wundern wenn wir den neuen Trainer einfach ein
Option nehmen würden.
Option nehmen würden.
03.09.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von SVBforever
Was mich extrem bei dem Abgang von Boni wundert, ist der Abgang nur vom Verein entschieden worden?
Option nehmen würden.
Option nehmen würden.
Der Abgang stand ab dem Moment fest, wo man Kofane als Stürmer Nummer 2 eingeplant hat. Und den ursprünglichen Plan Kofane zu verleihen verworfen hat. Das war Ende Juli/Anfang August.
Der Abgang ging also nur vom Verein aus.
12.09.2025 - 18:20 Uhr
https://www.kicker.de/steffen-ueber-boniface-bewegungen-die-ich-so-nicht-kenne-1145711/artikel
Laut Kicker ist Boniface gegen Gladbach im Kader und wird wohl auch spielen.
Von Belastungssteuerung ist auch keine Rede mehr.
Er trainiert ganz normal mit und hat keine Probleme.
Laut Kicker ist Boniface gegen Gladbach im Kader und wird wohl auch spielen.
Von Belastungssteuerung ist auch keine Rede mehr.
Er trainiert ganz normal mit und hat keine Probleme.
12.09.2025 - 18:44 Uhr
Wobei mich das nicht unbedingt wundert, gab es doch vor zwei, drei Wochen ein geheimes Testspiel gegen ein Amateurteam, was u.a. dazu diente, Boniface wieder Matchfitness zu geben. Ich denke, in den letzten paar Wochen wird er wieder auf ein Niveau gekommen sein, was zumindest für 60-70 Minuten 1x die Woche und für Werder reichen wird
12.09.2025 - 19:30 Uhr
Ich bin mir sicher, das wenn Boni fit bleibt, was ihm ohne englische Wochen sicherlich leichter fallen wird, er Werders Garant nicht nur für den Klassenerhalt sondern, sollte das Mittelfeld ähnlich eng wie letztes Jahr/ in den letzten Jahren sein, sogar für einen einstelligen Tabellenplatz + X sein. Ich traue ihm locker 20 und mehr Scorer zu.
Ich hoffe er nutzt die Zeit um Selbstvertrauen zu tanken, seinen Körper zu konsolodieren und dann gehts nächste Saison bei uns wieder ab. 😎
Vermisse seine No-Look-Pässe jetzt schon!
Ich hoffe er nutzt die Zeit um Selbstvertrauen zu tanken, seinen Körper zu konsolodieren und dann gehts nächste Saison bei uns wieder ab. 😎
Vermisse seine No-Look-Pässe jetzt schon!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria