Vereinsführung
08.03.2009 - 14:41 Uhr
06.03.2010 - 10:23 Uhr
wir brauchen mehr von diesen briefen.
die presse soll dieses thema langsam aufgreifen und zusammen mit uns den druck gegen den vorstand erhöhen. nur so können wir was bewegen.
http://www.ostsee-zeitung.de/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2710771
die presse soll dieses thema langsam aufgreifen und zusammen mit uns den druck gegen den vorstand erhöhen. nur so können wir was bewegen.
http://www.ostsee-zeitung.de/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2710771
06.03.2010 - 10:38 Uhr
Und nicht vergessen: Bei der nächsten Mitgliederversammlung (leider noch lange hin) ist eine Entlastung dieses Vorstandes unbedingt abzulehnen!!
Aus den euch allen bekannten Gründen, die es aufzuzählen nicht mehr lohnt, ist diesem Vorstand die "Unfähigkeit zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung" zu unterstellen. Sofern es dann Hansa noch gibt, sollte man sich die Chance auf Schadenersatz nicht leichtfertig vergeben, um wenigstens einen kleinen Teil dieser Fehlinvestitionen und der Geld- und Wertevernichtung zurückzuholen. Und zwar von den dafür Verantwortlichen.
Auch wenn so ein Verfahren nicht einfach wird, bin ich mir eigentlich sicher, dass es hierfür genügend Ansatzpunkte gibt.
Aus den euch allen bekannten Gründen, die es aufzuzählen nicht mehr lohnt, ist diesem Vorstand die "Unfähigkeit zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung" zu unterstellen. Sofern es dann Hansa noch gibt, sollte man sich die Chance auf Schadenersatz nicht leichtfertig vergeben, um wenigstens einen kleinen Teil dieser Fehlinvestitionen und der Geld- und Wertevernichtung zurückzuholen. Und zwar von den dafür Verantwortlichen.
Auch wenn so ein Verfahren nicht einfach wird, bin ich mir eigentlich sicher, dass es hierfür genügend Ansatzpunkte gibt.
06.03.2010 - 10:42 Uhr
Zitat von hollermann:
Und nicht vergessen: Bei der nächsten Mitgliederversammlung (leider noch lange hin) ist eine Entlastung dieses Vorstandes unbedingt abzulehnen!!
Soweit wird unser Vorstand nicht mehr kommen da bin ich mir sicher...
Soweit wird unser Vorstand nicht mehr kommen da bin ich mir sicher...
06.03.2010 - 10:45 Uhr
Die Entlastungsfrage stellt sich trotzdem.
06.03.2010 - 10:54 Uhr
Hempel arbeitet bisher auch ehrenamtlich und Paule würde es ihm sicher eine zeitlang gleich tun.
Die alten Vorstandsverträge laufen eben weiter. Von der finanziellen Belastung ändert sich erstmal nichts. Das ist doch nichts neues bei Hansa.
Die alten Vorstandsverträge laufen eben weiter. Von der finanziellen Belastung ändert sich erstmal nichts. Das ist doch nichts neues bei Hansa.
06.03.2010 - 11:11 Uhr
Der Vorstand hat auf der ganzen Linie versagt.
DG RAUS!
RR RAUS!
Neuanfang JETZT!!!
PRO Paule Beinlich und starke Personen, die nicht tatenlos zusehen wie die Kogge versinkt...
DG RAUS!
RR RAUS!
Neuanfang JETZT!!!
PRO Paule Beinlich und starke Personen, die nicht tatenlos zusehen wie die Kogge versinkt...
06.03.2010 - 11:24 Uhr
Zitat von Didier:
... eine Führungslosigkeit kann auch nicht das Ziel sein. Meine Erwartung ist an den AR, geeignete Kandidaten für den neuen Vorstand zu kontaktieren (z.B.Hempel, Beinlich, Pieckenhagen) und dem derzeitigen einen Rücktritt zum Saisonende nahezulegen.
Piecke spielt ja leider noch, aber ich stehe voll hinter einer solchen Idee.
VORSTAND RAUS!
http://www.ostsee-zeitung.de/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2711015
:o :rolleyes
... eine Führungslosigkeit kann auch nicht das Ziel sein. Meine Erwartung ist an den AR, geeignete Kandidaten für den neuen Vorstand zu kontaktieren (z.B.Hempel, Beinlich, Pieckenhagen) und dem derzeitigen einen Rücktritt zum Saisonende nahezulegen.
Piecke spielt ja leider noch, aber ich stehe voll hinter einer solchen Idee.
VORSTAND RAUS!
http://www.ostsee-zeitung.de/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2711015
:o :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 06.03.2010 um 11:29 Uhr bearbeitet
06.03.2010 - 11:26 Uhr
Zitat von sievi85:
Das mit dem Vorstand raus ist ja richtig aber es wird nicht passieren da der Verein kein Geld hat um Abfindungen zuzahlen.
Das ist doch gerade der Witz!
Da braucht es ja fast schon Klagen gegen die Herren!
Es kann doch nicht sein, dass sie den Verein soweit ruinieren, dass er nicht mal mehr das Geld hat, diese Parasiten zu entlassen!
Das mit dem Vorstand raus ist ja richtig aber es wird nicht passieren da der Verein kein Geld hat um Abfindungen zuzahlen.
Das ist doch gerade der Witz!
Da braucht es ja fast schon Klagen gegen die Herren!
Es kann doch nicht sein, dass sie den Verein soweit ruinieren, dass er nicht mal mehr das Geld hat, diese Parasiten zu entlassen!
06.03.2010 - 12:20 Uhr
Zitat von Paule77:
Grabow raus !
Ist der nicht schon draußen? Habe nämlich seit Wochen von dem nichts mehr gehört.
"Naja vielleicht ist das für einen VV so üblich, deren Verein in der schwersten sportlichen Krise der Vereinsgeschichte steckt."
Einfach die Fresse halten und warten bis alles gut wird. Wenn dann sportlich wieder alles gut ist, kann man auch wieder aus seinen Häuschen rausgekrochen kommen. "Perfektes Krisenmanagement".
Grabow, du und deine Arbeit kotzen mich an!
Grabow raus !
Ist der nicht schon draußen? Habe nämlich seit Wochen von dem nichts mehr gehört.
"Naja vielleicht ist das für einen VV so üblich, deren Verein in der schwersten sportlichen Krise der Vereinsgeschichte steckt."
Einfach die Fresse halten und warten bis alles gut wird. Wenn dann sportlich wieder alles gut ist, kann man auch wieder aus seinen Häuschen rausgekrochen kommen. "Perfektes Krisenmanagement".
Grabow, du und deine Arbeit kotzen mich an!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 06.03.2010 um 12:25 Uhr bearbeitet
06.03.2010 - 13:04 Uhr
Zitat von Didier:
Hansa braucht definitiv eine neue Struktur, 4 Vorstände sind definitiv zuviel!
3 Vorstände wären optimal:
Vorstand Finanzen, Recht, Personal
Vorstand Marketing, Medien
Vorstand Sport (inkl. Nachwuchs)
Wer nun, welchen Posten bestzen soll, überlasse ich anderen Personen, aber ich könnte mir das Dreigespann Hempel, Pieckenhagen und Beinlich vorstellen!
wir wollen mal nicht alle naiv werden. Jungen Leuten - ohne große Lebenserfahrung - sei es gestattet ab und an verdiente Sportler in Verantwortung drängen zu wollen. Allerdings sind die meisten unfähig etwas anderes als Fußballspielen zu machen. In der freien Wirtschaft sieht das dann meistens anders aus. Zum Präsentieren brauchst Du Leute wie Beinlich, ganz sicherlich. Aber man benötigt auch Leute zum ARBEITEN mit besten Beziehungen in die Politik und in die Wirtschaft.
Hansa braucht definitiv eine neue Struktur, 4 Vorstände sind definitiv zuviel!
3 Vorstände wären optimal:
Vorstand Finanzen, Recht, Personal
Vorstand Marketing, Medien
Vorstand Sport (inkl. Nachwuchs)
Wer nun, welchen Posten bestzen soll, überlasse ich anderen Personen, aber ich könnte mir das Dreigespann Hempel, Pieckenhagen und Beinlich vorstellen!
wir wollen mal nicht alle naiv werden. Jungen Leuten - ohne große Lebenserfahrung - sei es gestattet ab und an verdiente Sportler in Verantwortung drängen zu wollen. Allerdings sind die meisten unfähig etwas anderes als Fußballspielen zu machen. In der freien Wirtschaft sieht das dann meistens anders aus. Zum Präsentieren brauchst Du Leute wie Beinlich, ganz sicherlich. Aber man benötigt auch Leute zum ARBEITEN mit besten Beziehungen in die Politik und in die Wirtschaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.