Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentino Lazaro
Geburtsdatum 24.03.1996
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ain FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Valentino Lazaro

03.08.2017 - 14:18 Uhr
Valentino Lazaro |#351
16.06.2019 - 11:38 Uhr
wenn man den altuellen Markt bedenkt und für was eigentlich auch mittelmäßige Spieler wechseln wäre alles unter 20M eigentlich verschenkt. Löwen war ein guter transfer, aber wenn selbst er nach noxh nicht mal 30 buli spielen 7m kostet, dann darf lazaro nixht unter 25 eigentlich gehen. hoffe arsenal oder ein anderer PL Club mischt noch mit.
Valentino Lazaro |#352
16.06.2019 - 12:49 Uhr
Finde auch, das 20 Mio plus eventuell 2 Mio Bonus zu wenig sind bei den Preisen am Markt. Denke 24 plus 2 Mio Bonus und 10 % Weiterverkaufprämie sollten fűr ihn drin sein. Falls die Engländer noch mitmischen wird es spannend und definitiv eine höhere Ablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pueblo48 am 16.06.2019 um 12:56 Uhr bearbeitet
Valentino Lazaro |#353
16.06.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von Pueblo48
Finde auch, das 20 Mio plus eventuell 2 Mio Bonus zu wenig sind bei den Preisen am Markt. Denke 24 plus 2 Mio Bonus und 10 % Weiterverkaufprämie sollten fűr ihn drin sein. Falls die Engländer noch mitmischen wird es spannend und definitiv eine höhere Ablöse.

Natürlich ist Lazaro hoch veranlagt. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass er trotz seines enormen Potenzials eine doch sehr durchwachsende Saison gespielt hat. Vor allem in der Rückrunde hat er stark abgebaut. Wenig Offensivspektakel, dafür umso anfälliger hinten.
Das sehen auch die Scouts anderer Vereine, was seinen MW natürlich nicht gerade anhebt.
Ich persönlich denke, dass alles rund um 20 Mio (plus/minus) angemessen ist.
Man sollte auch immer bedenken, dass man bei der Marktwertfindung von einem Vertrag über drei Jahre ausgeht. Da Lazaro "nur" noch zwei Jahre Vertrag Restlaufzeit hat, ist dies auch ein Kriterium, welches die potenzielle Ablöse etwas drückt.
Valentino Lazaro |#354
16.06.2019 - 14:39 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Pueblo48

Natürlich ist Lazaro hoch veranlagt. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass er trotz seines enormen Potenzials eine doch sehr durchwachsende Saison gespielt hat. Vor allem in der Rückrunde hat er stark abgebaut. Wenig Offensivspektakel, dafür umso anfälliger hinten.
Das sehen auch die Scouts anderer Vereine, was seinen MW natürlich nicht gerade anhebt.
Ich persönlich denke, dass alles rund um 20 Mio (plus/minus) angemessen ist.
Man sollte auch immer bedenken, dass man bei der Marktwertfindung von einem Vertrag über drei Jahre ausgeht. Da Lazaro "nur" noch zwei Jahre Vertrag Restlaufzeit hat, ist dies auch ein Kriterium, welches die potenzielle Ablöse etwas drückt.

Die Marktwertermittlung hier ist eine nette Spielerei die oftmals fern jeder Realität erfolgt. Die zwei Jahre sehe ich nicht als erlösmindernd an. Anders als den Umstand, dass man diese Transfereinnahme bei den eigenen Aktivitäten schon fest eingeplant hat und ihn somit abgeben muss. Sollte dies der Fall sein, dann hat man tatsächlich eine schlechte Verhandlungsposition.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Valentino Lazaro |#355
16.06.2019 - 16:06 Uhr
Man sollte bei ihm eventl auch noch die enorme Verletzungsanfälligkeit erwähnen, die ihn bei Salzburg ja durchgehend begleitet hat.

Bei uns war das die letzten 2 Jahre natürlich kein Thema. Aber sollte man vielleicht im Hinterkopf haben, dass das durchaus auch anders hätte enden können und das es nciht unbedingt besser enden muss, wenn man ihn ein Jahr länger behält.
Valentino Lazaro |#356
16.06.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von Pueblo48

Ich würde tendenziell auch sagen, dass Lazaro eher in Richtung 22-25 Mio. Euro wert ist bzw. wir ihn für einen solchen Betrag abgeben sollten. Wenn ich mir allerdings mal anschaue, wer als RA/RV im vergangenen Sommer so zwischen 20 und 30 Mio. Euro transferiert wurde, bin ich etwas unschlüssig, ob sich die Forderung so halten lässt.
Während auf der einen Seite ein Gelson Martins, der in meiner Erinnerung recht begehrt war, für 22,5 Mio. Euro gewechselt ist, hat auf der anderen Seite ein Yarmolenko, der eigentlich nur in Kiew überzeugen konnte, auch schon 20 Mio. Euro gekostet. Auf RV hat Henrichs auch immerhin 20 Mio. Euro gekostet.
Ich würde Lazaro zwar vor Henrichs und auch Yarmolenko sehen und er scheint auch bei finanzkräftigen Klubs im Gespräch zu sein, aber ob er (deutlich) mehr erlösen wird als etwa Martins, scheint mir doch eher unwahrscheinlich.

Insgesamt finde ich die Situation aber auch im Hinblick auf unsere Reputation bei Talenten interessant. Sollte es für Lazaro wirklich Richtung Inter, PSG oder Arsenal gehen, zeigt es auch, dass Hertha mittlerweile eine Adresse ist, bei der man sich in den Fokus europäischer Spitzenklubs spielen kann.
Valentino Lazaro |#357
16.06.2019 - 19:57 Uhr
Sehr gute Erläuterung meines Vorredners.

Sollte Tino dann zu Inter gehen, ist das ein neuer "Durchbruch" bei Transfers. Andere junge Spieler sehen, was bei der Hertha möglich ist und ziehen einen Wechsel zu uns vor gegenüber dem ein oder andere Verein. Du kannst zum Nationalspieler werden oder auch zu einer großen Adresse in Europa gehen, wenn man Leistung bringt, auch wenn Inter die letzten Jahre nicht mehr so stark war, wie sie mal waren, sind sie trotzdem immer noch eine große Nummer mit zuletzt Pfeil nach oben.

Die Strahlkraft unserer Hertha wächst durch sowas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 16.06.2019 um 19:58 Uhr bearbeitet
Valentino Lazaro |#358
16.06.2019 - 20:21 Uhr
Zitat von Kalla89
Sollte Tino dann zu Inter gehen, ist das ein neuer "Durchbruch" bei Transfers. Andere junge Spieler sehen, was bei der Hertha möglich ist und ziehen einen Wechsel zu uns vor gegenüber dem ein oder andere Verein. Du kannst zum Nationalspieler werden oder auch zu einer großen Adresse in Europa gehen, wenn man Leistung bringt...

Wenn wir diesen Gedanken mal noch etwas weiter spinnen: Es ist durchaus möglich dass uns auch Stark n och in Richtung München verlässt. Das wären dann 2 Abgänge mit medialer Wirkung! Der eine zu Inter, der andere nach München. Das könnte den einen oder anderen vielleicht wirklich dazu bewegen, eher bei uns, also woanders zu unterschreiben.
Valentino Lazaro |#359
16.06.2019 - 21:33 Uhr
Gemessen an Lazaros Fähigkeiten (Alter, Anzahl an Profieinsätzen in Österreich und vor allem in einer hohen Liga wie Deutschland, NM-Spieler, Technik, Spielintelligenz, Schnelligkeit, Torabschluss, Polyvalenz, professioneller Charakter,) sind 20mio definitiv zu wenig und ich würde so einen Spieler bei etwa 30-40mio taxieren. Man muss doch nur mal ähnliche Spieler heranziehen und deren Werte vergleichen, um zu sehen, dass 20mio definitiv zu wenig sind . Das wäre so, als ob man Torunarigha oder Mittelstädt für 10mio verkaufen würde.

Klar, wenn man beim Spieler im Wort steht, ihn ziehen zu lassen, wenn ein Topverein anklopft, dann wird man wenig Wahl haben, wenn man als Ausbilderverein nicht Gefahr laufen will, dass entweder keiner mehr zu uns wechselt oder die Spieler sich niedrige KO in die Verträge reinschreiben. Dennoch wären für mich 20mio schon mehr als enttäuschend. Das empfand ich schon bei Brooks so.
Es hilft dann auch nicht, z.B. bei einem Haraguchi etwa 2mio mehr rauszuholen als normal, wenn an anderer Stelle deutlich unter Wert verkauft wird.

•     •     •

Valentino Lazaro |#360
16.06.2019 - 22:25 Uhr
Lazaro hat einen MW von 17 Mio.

Selbst wenn man diesen zu tief sieht und noch ein paar Mio. nach oben korrigiert, ist das doch auch das, was mutmaßlich am Ende fließen wird.

Ich finde es erstmal sehr stark, das man so einen Spieler wie Lazaro ohne KO im Vertrag langfristig verpflichten konnte.

Der eingesetzte Transferbetrag betrug doch ca. 7 Mio. und nun bekommen wir ungefähr das dreifache. Riesenleistung von Preetz in meinen Augen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.