Sammelsurium

Überbewertete Spieler II

26.09.2010 - 15:19 Uhr
Überbewertete Spieler II |#51
05.12.2010 - 22:41 Uhr
Ein allzu schnelles Urteil über Großkreutz ist doch momentan überhaupt nicht möglich. Der Spieler hat ohne Frage einen enorme Entwicklung hingelegt, profitiert aber sicher auch ungemein vom momentanen BvB-Rausch. Die Rückrunde muß schon noch gespielt werden, um diesen Spieler umfassender beurteilen zu können. Spieler zu Beginn ihrer Erstligakarriere als überbewertet abzustempeln ist zu einfach und unsachgemäss.

•     •     •

Gary Lineker: "Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."
Überbewertete Spieler II |#52
05.12.2010 - 22:54 Uhr
Zitat von KSC-K:
Kagawa is für mich auch überberbewertet.
Technisch kann er nix und das Tor trifft er auch selten, worüber er gut hinweg täuschen kann durch sein blindes rumgehopse.

Da schreibe ich meinen Beitrag so vor mich hin, übermittle ihn, und dann Dein Post :cool

Sisyphos...

Kagawa "scheint", aus der norddeutschen Ferne betrachtet, ein intelligenter, flexibler Mann und Fußballspieler zu sein. Der einen extremen Kulturschock (fremdes Land, Kultur, Sprache, Fußball, etc. etc.) in kürzester Zeit überwand, eine geringe Ablöse kostete (inwiefern ist er alleine deswegen schon überschätzt?) und starke Leistungen, eine extreme Laufbereitschaft und ein exzellentes taktisches Verständnis zeigt. Spieltag für Spieltag als flexibler Spieler. Es kommt nicht von Ungefähr, dass diverse Bundesligamanager, erstaunt ob seiner Leistung, ein wenig neidisch gen BvB blicken.

Aber wie ich schon zu Großkreutz sagte - lass die Saison zu Ende gehen und urteile DANN abschließend. Seine Laufstärke und Flexibilität (von Dir als blindes Rumgehopse bezeichnet) sind Kagawas enorme Talente.

Auf nen neuen Post, wenn ich den hier abschickte, kann ich alleine schon aufgrund eines Tennisarms jetzt nicht antworten. :D

•     •     •

Gary Lineker: "Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MitgliedDesSystems am 05.12.2010 um 22:58 Uhr bearbeitet
Überbewertete Spieler II |#53
05.12.2010 - 23:02 Uhr
Zitat von MitgliedDesSystems:

Kagawa "scheint", aus der norddeutschen Ferne betrachtet, ein intelligenter, flexibler Mann und Fußballspieler zu sein. Der einen extremen Kulturschock (fremdes Land, Kultur, Sprache, Fußball, etc. etc.) in kürzester Zeit überwand, eine geringe Ablöse kostete (inwiefern ist er alleine deswegen schon überschätzt?) und starke Leistungen, eine extreme Laufbereitschaft und ein exzellentes taktisches Verständnis zeigt. Spieltag für Spieltag als flexibler Spieler. Es kommt nicht von Ungefähr, dass diverse Bundesligamanager, erstaunt ob seiner Leistung, ein wenig neidisch gen BvB blicken.

Kagawa hat KEINE Ablöse gekostet, die 350.000 € sind lediglich eine Ausbildungsentschädigung. ;)
Überbewertete Spieler II |#54
05.12.2010 - 23:15 Uhr
Mir bislang unbekannte Randnotiz :) Danke, für diesen Hinweis!

•     •     •

Überbewertete Spieler II |#55
05.12.2010 - 23:36 Uhr
Ribery

Eine starke Saison gespielt,dann immer wieder verletzt und auch dann kam er nie wirklich wieder in Fahrt.

•     •     •

Borussia Dortmund
Deutscher Meister 2010/2011/// Double Sieger 2011/2012

Derbysieger !!!!!
Überbewertete Spieler II |#56
08.12.2010 - 12:18 Uhr
Zitat von Pausenbox:
Ribery

Eine starke Saison gespielt,dann immer wieder verletzt und auch dann kam er nie wirklich wieder in Fahrt.

Solch ein Schwachsinn hat nicht mal eine Antwort verdient :rolleyes

Überbewertete Spieler? So ziemlich jeder, der das Dress der "Roten" anhat :ugly
Überbewertete Spieler II |#57
08.12.2010 - 12:18 Uhr
Marin, Robinho, Huntelaar, Benzema, Ballack.

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.

I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739
Überbewertete Spieler II |#58
08.12.2010 - 12:40 Uhr
Zitat von Kristijan:
Zitat von MitgliedDesSystems:

Kagawa hat KEINE Ablöse gekostet, die 350.000 € sind lediglich eine Ausbildungsentschädigung. ;)

kagawa ist ne absolute rakete. das wird nochmal ein richtig großer- genauso wie der hamburger son.

überberwertet halte ich momentan:
m. schmelzer:
debut in der nationalelf gegeben, dennoch für mich nur durchschnitt. defensiv solide, offensiv ebenso.

p. trochowski
deutscher wm- teilnehmer 2010- himmel hilf...

e. elia
sicher ein mann mit hervorragenden anlagen, dennoch hat er bis auf wenige ausnahmen in meinen augen zu wenig gezeigt. schon gar nichts, was aktuell einen MW von 17!! Mio gerechtfertigen sollte.

diego
seit seinem wechsel von werder zu juve geht es mit ihm bergab. er kann nur selten an seine tolle form aus bremer zeiten anknüpfen.

m. klose
bekommt scheinbar zwischen 9 u 10 mio/jahr von bayern. WOFÜR??

s. kjaer
ebenfalls ein mann, dem enormes potential nachgesagt wird. konnte es in deutschland bislang noch nicht nachweisen und sein 12mio-ablöse rechtfertigen

k. boulahrouz
seit ewigkeiten kein gescheites spiel mehr von ihm (falls es je eins gab?), aber WM 2. 2010

•     •     •

"Natürlich haben die uns beschissen, von vorn bis hinten. Viele Mannschaften bescheißen, aber das waren die beschissensten Bescheißer, die uns beschissen haben."

Glaube keinem User, der Sätze mit "Fakt ist..." beginnt!
Überbewertete Spieler II |#59
08.12.2010 - 13:54 Uhr
Also ich finde ja ganz ehrlich gesagt Zvjezdan Misimovic überbewertet! Wenn man so auf seine ganze Karriere blickt .. in Bochum war er einer der besseren (oder gar der beste!) was bei einer Mannschaft wie dem VfL (ohne beleidigend werden zu wollen) nicht schwer war. Er war dort eben Dreh- und Angelpunkt weil es sonst "keinen" gab ..

Dann der 2007 der Wechsel zum Pokalsieger Nürnberg, der FCN mit hohen erwartungen in die Saison gestartet, ganz überraschend 2008 der gang in Liga 2. Misimovic spielte mMn eine mehr als unterdurchschnittliche Saison, ein wenig kam dann auch wieder die (anscheinend bei Bosniern typische) Lustlosigkeit hervor als er merkte dass nicht alles so lief wie er sich es wünschte!

2008 wurde er dann von Felix Magath zum VfL Wolfsburg geholt, jener verkaufte sogar den 10er der Vorjahre - Marcelinho - der angesichts "Zwetschge's" transfer in die Autostadt den Verein verließ um Platz zu machen. Misimovic spielte - wie die gesamte Mannschaft - eine Bombensaison (!), man wurde völlig überraschend nach 10 Jahren erstklassigkeit Deutscher Meister, es war eine Mannschaft in der alle Mechanismen stimmten, Misimovic lieferte etliche vorlagen (über 20 Scorerpunkte wenn ich mich recht entsinne).

Dann ging Magath weg - und mit ihm auch die Form Misimovic's aus der Vorsaison. Unter Armin Veh (und später dann L.-G. Köstner) konnte er nicht an seine "alten" Leistungen anknüpfen und war nur noch ein schatten seiner selbst. Der VfL landete nur auf Platz 8 (?) am ende der Spielzeit 09/10.

Im Sommer 2010 lockten dann die Rufe des Ex-Trainers Magath aus Gelsenkirchen. Misimovic - Schalke hatte sich als Vizemeister direkt für die Champions League qualifiziert - konnte sich einen Wechsel natürlich prima vorstellen, so war er doch jemand der schon mehrmals den Klub wechselte! Es gab ein langes Hick-Hack .. letzten endes kam es aber nicht zu einem Transfer und S04 nahm Ciprian Deac als alternative unter vertrag. Misimovic hatte sich mit den VfL-Verantwortlichen überworfen und suchte händeringend nach einem neuen Klub den er dann mit Galatasaray Istanbul fand, er wurde dort als der Spieler gefeiert der er längst nichtmehr war (jener aus 08/09). In Istanbul sollte er neben Arda Turan und Milan Baros die offensive Bilden - Misimovic passte sich aber nicht wirklich gut dem Spiel der türkischen SüperLig an und wurde nach ersten schwachen Spielen bereits angezweifelt. Mit dem neuen alten Trainer Hagi der Ex-Barça-Coach Rijkaard ablöste kamen auch die probleme .. Der ehemalige Rumänische Mittelfeldstar verlangte ein - für Misimovic - untypisches Spiel von dem Bosnier welcher damit nicht einverstanden war und somit das Tischtuch endgültig zerschnitt und in die 2. Mannschaft "verbannt" wurde. Jetzt steht Zwetschge wieder vor einem .. na sagen wir Scherbenhaufen und kann ausser einer rückkehr zum VfL Wolfsburg nur noch einen Transfer nach Russland o.ä. ins auge fassen. Wenn es wieder zu einem Wechsel kommt geht der Weg des überschätzten Mittelfeldmannes so weiter ..

soviel dazu, (;

Elioventus

•     •     •

ZLATAN IBRAHIMOVIC #9

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elioventus am 08.12.2010 um 13:57 Uhr bearbeitet
Überbewertete Spieler II |#60
08.12.2010 - 16:41 Uhr
Zitat von PeterLux:

m. klose
bekommt scheinbar zwischen 9 u 10 mio/jahr von bayern. WOFÜR??

105 Länderspiele => 58 Tore & 25 Vorlagen
260 BL-Spiele => 107 Tore & 67 Vorlagen
33 DFB-Pokal Spiele => 18 Tore & 10 Vorlagen
39 Champions League Spiele => 14 Tore & 5 Vorlagen
21 UEFA-Cup Spiele => 8 Tore & 3 Vorlagen

09/10 Deutscher Meister
09/10 Deutscher Pokalsieger
09/10 Champions-League-Teilnehmer
2010 WM-Dritter
09/10 Champions-League-Finalist
2008 Vize-Europameister
2006 Fußballer des Jahres (Deutschland)
Torschützenkönig Weltmeisterschaft 2006 - 5 Tore
2006 WM-Dritter
05/06 Torschützenkönig 1.Bundesliga - 25 Tore
2004 EM-Teilnehmer
2002 Vize-Weltmeister
Vize-Torschützenkönig Weltmeisterschaft 2002

so far ... :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.