U19, U17, U16, .... Jugendteams!
25.03.2007 - 17:50 Uhr
06.08.2008 - 20:04 Uhr
Zitat von Schwaben_Sechzger:
Meines Wissens nach gibt es keinen Stichtag mehr. Kenne ich zumindest aus den unteren Jugendligen so und denke, dass das auch auf Bundesliga oder Bayernliga-Niveau sich so verhält.
Nach welchem Kriterium kann ein Spieler dann maximal U19, U17 oder was auch immer spielen?
Edith schlägt nach:
Zitat
# A-Junioren (U19/U18): A-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 17. oder das 18. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.
# B-Junioren/B-Juniorinnen (U17/U16): B-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 15. oder das 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.
usw.
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Altersklasse_%28Fu%C3%9Fball%29#Altersklassen
Also alle, die in 2008 16 werden/geworden sind dürfen noch U17 spielen, sprich der Jahrgang 1992.
Damit bleiben von den von Lion_60 aufgelisteten Spielern diese 4 übrig:
Daniel Hofstetter - 04.07.92, M, D
Kevin Volland - 30.07.92, M, D
Markus Ziereis - 26.08.92, M & S, D
Michael Schwangart - 17.04.92, S, D
Alle anderen sind damit entweder in die U19 aufgerückt oder nicht mehr im Verein.
Hofstetter, Volland und Ziereis habe ich schon drin, bleibt noch Schwangart.
Meines Wissens nach gibt es keinen Stichtag mehr. Kenne ich zumindest aus den unteren Jugendligen so und denke, dass das auch auf Bundesliga oder Bayernliga-Niveau sich so verhält.
Nach welchem Kriterium kann ein Spieler dann maximal U19, U17 oder was auch immer spielen?
Edith schlägt nach:
Zitat
# A-Junioren (U19/U18): A-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 17. oder das 18. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.
# B-Junioren/B-Juniorinnen (U17/U16): B-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 15. oder das 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.
usw.
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Altersklasse_%28Fu%C3%9Fball%29#Altersklassen
Also alle, die in 2008 16 werden/geworden sind dürfen noch U17 spielen, sprich der Jahrgang 1992.
Damit bleiben von den von Lion_60 aufgelisteten Spielern diese 4 übrig:
Daniel Hofstetter - 04.07.92, M, D
Kevin Volland - 30.07.92, M, D
Markus Ziereis - 26.08.92, M & S, D
Michael Schwangart - 17.04.92, S, D
Alle anderen sind damit entweder in die U19 aufgerückt oder nicht mehr im Verein.
Hofstetter, Volland und Ziereis habe ich schon drin, bleibt noch Schwangart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo Nero am 06.08.2008 um 21:59 Uhr bearbeitet
06.08.2008 - 21:21 Uhr
Ich möchte meine 0 wieder haben. :D
06.08.2008 - 22:01 Uhr
Zitat von Lion_60:
:blush
Knapp daneben ist auch vorbei! :o :cool
:blush
Knapp daneben ist auch vorbei! :o :cool
11.08.2008 - 19:23 Uhr
Ach denen wird von drüben doch nur Honig ums Maul geschmiert, und selber leiden diese Jungs wahrsch. an Selbstüberschätzung (eingeredet von ihren Eltern). Ich finde es richtig, dass Tanner diesen Jungs schon vorher mitteilt, das sie bei 60 nicht mehr zum Zug kommen, wenn sie drüben scheitern.
11.08.2008 - 19:48 Uhr
Zitat von Monaco_di_Baviera:
Schwangart kannst du streichen, ...
Hab ihn eh noch nicht drin gehabt.
Dann warten wir mal ab, wann und ob wir noch einigermaßen brauchbare Daten auf der Offiziellen bekommen.
Schwangart kannst du streichen, ...
Hab ihn eh noch nicht drin gehabt.
Dann warten wir mal ab, wann und ob wir noch einigermaßen brauchbare Daten auf der Offiziellen bekommen.
14.08.2008 - 16:02 Uhr
U19-Saisonvorschau: Zum Start kommt’s knüppeldick
http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2008/news_2008-08-13_vor_u19.php
14.08.2008 - 16:21 Uhr
Zitat von plato60:
Klingt natürlich nicht sehr euphorisch, aber zu optimistisch waren wir ja auch nicht.
Ist wahrscheinlich auch kein Schaden, wenn man die beiden größten Brocken gleich am Anfang hinter sich hat, selbst wenn es dabei 0 Punkte geben sollte - was sich ja auch erst noch herausstellen wird.
Typisch für den Jugendbereich ist aber mal wieder das hin- und hergeschiebe mit den Terminen. Wenn man sich den Spielplan anschaut, dann sieht man, dass es nicht mit dem 1. Spieltag losgeht, sondern mit dem 3, dann kommt der 2., der 4. und schließlich der 1. Dazu noch gleich zu Anfang die 3-wöchige Pause. Wie soll denn da ein vernünftiger Rhythmus entstehen.
Klingt natürlich nicht sehr euphorisch, aber zu optimistisch waren wir ja auch nicht.
Ist wahrscheinlich auch kein Schaden, wenn man die beiden größten Brocken gleich am Anfang hinter sich hat, selbst wenn es dabei 0 Punkte geben sollte - was sich ja auch erst noch herausstellen wird.
Typisch für den Jugendbereich ist aber mal wieder das hin- und hergeschiebe mit den Terminen. Wenn man sich den Spielplan anschaut, dann sieht man, dass es nicht mit dem 1. Spieltag losgeht, sondern mit dem 3, dann kommt der 2., der 4. und schließlich der 1. Dazu noch gleich zu Anfang die 3-wöchige Pause. Wie soll denn da ein vernünftiger Rhythmus entstehen.
17.08.2008 - 14:14 Uhr
Die U19 hat ihr erstes Saison spiel IN Frankfurt mit 2:0 gewonnen.
Nach der II. noch eine Überraschung.
Tore: Negele, Mlapa
Nach der II. noch eine Überraschung.
Tore: Negele, Mlapa
17.08.2008 - 15:05 Uhr
Wow. In Frankfurt zu gewinnen ist gut. Auch wenn die Tore natürlich für die Eintracht ungünstig fielen.
19.08.2008 - 08:23 Uhr
Wir brauchen für unsere Daten noch ein Angaben. Wäre schön, wenn jemand da ein bisschen was wüsste und beitragen könnte:
Es geht um Positionsdetails (z.B. Links-/Rechts-/Innenverteidiger und ggf. Rechts-/Linksfuß etc.) Es fehlen noch Angaben bei:
Abwehr:
- Langer
- Meissner
- Kappelmaier
- Larisch
- Roppert
Mittelfeld
- Birner
- Penzkofer
- Stolz
- Welzmüller
Sturm
- Bzunek
- Mlapa
- Imbongo Boele
- Sow
- Zwickl
Es geht um Positionsdetails (z.B. Links-/Rechts-/Innenverteidiger und ggf. Rechts-/Linksfuß etc.) Es fehlen noch Angaben bei:
Abwehr:
- Langer
- Meissner
- Kappelmaier
- Larisch
- Roppert
Mittelfeld
- Birner
- Penzkofer
- Stolz
- Welzmüller
Sturm
- Bzunek
- Mlapa
- Imbongo Boele
- Sow
- Zwickl
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.