VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Trikots der Saison 2026/27

08.07.2026 - 12:15 Uhr
Trikots der Saison 2026/27 |#201
12.08.2026 - 13:35 Uhr
Was ich bei diesem Trikot net ganz verstehe ist die Farbe der Rückennummern… weiß mit schwarzem Rand? Wieso?! Schwarze Nummer mit weißem Rand wie es bei fast allen anderen Trikots diese Saison ist wäre m.M. wesentlich besser gewesen - auch vom Kontrast her! So wie das letzte Away Trikot von Puma mit dem mittigen VfB Wappen - weißer Name und Stuttgart Schriftzug, Nummern in schwarz mit weißen Rand. Ja, ich weiß, interessiert vielleicht net so viele Leute aber ich finde es irgendwo schade…
Trikots der Saison 2026/27 |#202
12.08.2026 - 13:40 Uhr
Bitte das nächste Mal so!

https://ibb.co/3mvSMLST

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herdplatte am 12.08.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
Trikots der Saison 2026/27 |#203
12.08.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von JuliOkazaki

Wie siehts mit dem Bonbon aus ? 😋

Nach meinem Wissensstand wird das Design angelehnt an ein ehemaliges VfB Trikot, das durch einen Produzenten weißer Lebensmittel geziert wurde zwinker
In diesem Jahr hat der VfB auch international gespielt, allerdings in einem anderen Wettbewerb.

Das Design ist markant und könnte das Highlight dieses Jahr werden.
Trikots der Saison 2026/27 |#204
12.08.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von Cintrax

Zitat von JuliOkazaki

Nach meinem Wissensstand wird das Design angelehnt an ein ehemaliges VfB Trikot, das durch einen Produzenten weißer Lebensmittel geziert wurde zwinker
In diesem Jahr hat der VfB auch international gespielt, allerdings in einem anderen Wettbewerb.

Also an dem hier?
Trikots der Saison 2026/27 |#205
12.08.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Cintrax

Zitat von JuliOkazaki

Also an dem hier?

Oder das

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Trikots der Saison 2026/27 |#206
12.08.2026 - 14:45 Uhr
Also ich finde das Trikot sieht von vorne ganz gut aus.
Das Problem ist die Rückseite.
Wenn da eine Nummer drauf ist, sieht es massiv überladen aus und dass der Ring quasi durch die Nummer führt finde ich auch nicht so schick.
Ich glaube was richtig gut ausgesehen hätte wäre, wenn man die Nummer unterhalb des weißen Rings gemacht hätte und dafür den Spielernamen in Schwarz in den weißen Ring.
Das hätte dann auch deutlich aufgeräumter ausgesehen.
Trikots der Saison 2026/27 |#207
12.08.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von M_Gomez33

Zitat von Cintrax

Zitat von JuliOkazaki

Also an dem hier?

Ich hoffe doch sehr, dass es nicht der Puma Gazi Jahrgang 2010/11 gemeint ist. Trikottechnisch ging es kaum schlechter!

Wenn es markant ist, dann wird es sich um die Südmilch Jahrgänge 1988-1990 handeln. Es wäre also dann ein Adidas Remake.
Interessant wäre es dann auch, wie das Heimtrikot ausgeführt werden würde, denn nur das Auswärtstrikot bzw. Pokaltrikot war damals sehr markant im Muster. Kann man das auch fürs Heimtrikot aufgreifen oder würde das gegen unsere Satzung verstoßen ? Das Heimtrikot von damals hatte lediglich das geliebte Südmilch Quadrat und war ansonsten schlicht mit rotem Kragen- und Ärmelabschluss. Aktuell kann ich mir das LBBW noch nicht so ganz in einem Quadrat mittig auf dem Brustring vorstellen. Ich hoffe aber dass es passieren wird !

https://drive.google.com/file/d/1cj_hYU29ZStTzTv-2NL9kTtxFhZeRii-/view?usp=drive_link
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuliOkazaki am 12.08.2026 um 14:56 Uhr bearbeitet
Trikots der Saison 2026/27 |#208
12.08.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von TheWanderer
Was ich bei diesem Trikot net ganz verstehe ist die Farbe der Rückennummern… weiß mit schwarzem Rand? Wieso?! Schwarze Nummer mit weißem Rand wie es bei fast allen anderen Trikots diese Saison ist wäre m.M. wesentlich besser gewesen - auch vom Kontrast her! So wie das letzte Away Trikot von Puma mit dem mittigen VfB Wappen - weißer Name und Stuttgart Schriftzug, Nummern in schwarz mit weißen Rand. Ja, ich weiß, interessiert vielleicht net so viele Leute aber ich finde es irgendwo schade…

Nee, damit bist du nicht alleine. Ich finde die Nummern dieses Jahr auch nicht so schön. Mir hat das Design aus dem letzten Jahr ganz ohne Rand deutlich besser gefallen. Ich habe keinen Überblick, wie die anderen Vereine das mit den Rücknummern lösen aber könnte mir vorstellen, dass die DFL das insofern reglementiert, dass schwarz auf rot nicht zulässig ist.
Trikots der Saison 2026/27 |#209
12.08.2026 - 16:08 Uhr
So hätte ich mir die Farbgebung gewünsch, hier mal als Beispiel von Führich:

Trikot Wunschflock

Hätte optisch irgendwie ansprechender ausgesehen mMn.

•     •     •

::: 0711 ::: STR ::: VfB ::: STR ::: 0711 :::
Trikots der Saison 2026/27 |#210
12.08.2026 - 16:16 Uhr
Hoffentlich lässt die Leistung auf dem Platz nicht so stark nach wie das optische Niveau des Heim- und Auswärtstrikots 😅 So positiv überrascht ich letzte Saison war, so enttäuscht bin ich dieses Jahr. Einzig das Torwart-Trikot rettet die Sache so ein bisschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.