Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#2391
29.12.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Thiede und Rossbach sind nicht das Problem? Das seh ich komplett anders. Gerade gegen Fürth und Stuttgart hat man gesehen wie überfordert die waren. Ständig waren die außen offen oder wurden überrannt. Von den blinden Bällen nach vorne mal ganz abgesehen. Was ändert sich denn an der Spielweise von den AVs, wenn da plötzlich der Heilsbringer im ZM spielt?

Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Sechser vom Spielertyp Aduobe uns helfen würde. Aber damit ist doch nicht das Problem gelöst. Die langen und hohen Bälle aus der Viererkette heraus wird es unter Schwartz immer geben. Das ist halt einfach sein Ding und der wird mit einem neuen ZM nicht plötzlich Ballbesitzfußball spielen lassen.

Neuer ZM gerne, da ich neben Wanitzek nicht wirklich jemand sehe der mir Mut macht und sein Vertrag läuft ja auch noch ausaugen-zuhalten Aber bitte auch neue AVs, oder zumindest einen RV. Carlson traue ich das zu auf lange Sicht.

Genau richtig analysiert daumen-hoch
Transferwünsche |#2392
29.12.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Thiede und Rossbach sind nicht das Problem? Das seh ich komplett anders. Gerade gegen Fürth und Stuttgart hat man gesehen wie überfordert die waren. Ständig waren die außen offen oder wurden überrannt. Von den blinden Bällen nach vorne mal ganz abgesehen. Was ändert sich denn an der Spielweise von den AVs, wenn da plötzlich der Heilsbringer im ZM spielt?

Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Sechser vom Spielertyp Aduobe uns helfen würde. Aber damit ist doch nicht das Problem gelöst. Die langen und hohen Bälle aus der Viererkette heraus wird es unter Schwartz immer geben. Das ist halt einfach sein Ding und der wird mit einem neuen ZM nicht plötzlich Ballbesitzfußball spielen lassen.

Neuer ZM gerne, da ich neben Wanitzek nicht wirklich jemand sehe der mir Mut macht und sein Vertrag läuft ja auch noch ausaugen-zuhalten Aber bitte auch neue AVs, oder zumindest einen RV. Carlson traue ich das zu auf lange Sicht.

Verstehe schon was du meinst- aber wie viele dieser Situationen standen sie alleine im 1:1 oder 2 Angreifer gegen die weil im Aufbau / Offensive der Ball leichtsinnig hergeschenkt wurde? Das mittelfristig unsere avs nicht die besten sind schon klar.
Das diese Situation nicht durch 1 Spieler verbessert werden kann ist auch Fakt- aber kurzfristig sollte darüber nachgedacht werden wie man es kurzfristig unter Kontrolle bekommen kann.
Habe sogar den Eindruck das Schwartz es erkannt hat so oft er im zentralen Mittelfeld es mit verschieden Systemen und Spieler versucht hat.

Was stand jetzt das beste ist?
Würde mir soetwas vorstellen können:
Abwehr (4er Kette)
Kobald groiß
Wanitzek
Schnelle außen aka Flankengott
Hofmann

Denke mit den 3 im Mittelfeld könnte man nach Ballverlust zumindest so stehen das unsere Abwehr nicht im Regen steht. Einer aus Kobald/groiß sollte pressen während der andere Richtung Abwehr versucht Löcher zu zulaufen.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Transferwünsche |#2393
29.12.2019 - 14:51 Uhr
Hi, ich hätte hier ein zwei kostengünstige Spieler auf den Außenbahnen. Der eine war in der Jugend von Ajax und der andere hat seine Jugendzeit beim KSC U17 angefangen Lachend

https://www.transfermarkt.de/bilal-basacikoglu/profil/spieler/224256

https://www.transfermarkt.de/andreas-ivan/profil/spieler/200041

Beide sind auf den Flügeln variabel einsetzbar. Beide bringen schon ihre Erfahrungen mit, obwohl sie erst 24 Jahre alt sind.
Nur bei der von Schwarz gewünschten menschlichen Komponente muss man schauen. Also passen sie sozial ins Team oder nicht.

Für das ZM habe ich zwei Vorschläge. Wobei einen OK sicherlich in seiner Managerkartei (Way-scout oder instat) sicherlich drin hat.

https://www.transfermarkt.de/philipp-malicsek/profil/spieler/223969

https://www.transfermarkt.de/alexander-fuchs/profil/spieler/278323 (soll aussortiert werden, zu mindestens eine Leihe; Vertragsende 30.06.2020)

Jetzt habe ich noch einen IV für euch. Kommt aus der Österreich (2 Liga). Und diesen hat OK sicherlich auch auf dem Schierem.

https://www.transfermarkt.de/julian-tomka/profil/spieler/328363 (Vertragsende 30.06.2020)
Transferwünsche |#2394
29.12.2019 - 16:18 Uhr
Ich sehe unser Problem absolut in der Mitte.

Die AV die wir haben sind solide im Defensivverhalten. Nach vorne sind sie untere Liga.

Wir rücken oft auf die Seite des ballführenden und versuchen Ballverluste des Gegners zu erzwingen. Das klappt eigentlich ganz passabel, dann können wir uns aber in der Mitte nicht raus spielen, bzw. verlieren in unserem Aufbauspiel zu oft die Bälle. Folge ist das die AV oft höher stehen, teilweise auch das Spiel breit machen im eigenen Ballbesitz, sprich auf Außen. Wenn dann in die Schnittstelle gespielt wird siehst du alt aus.

Wenn die Mannschaft aufrückt, die Räume dicht macht und die 6er/8er der Gegner Zeit haben einen Diagonalball zu spielen, siehst du als AV auch oft nicht gut aus.

Die Fehler passieren weiter vorne.

Fröde ist zu unkonstant und zudem kann er leider kein Aufbauspiel, die ganze Abwehr auch nicht besonders gut. So krankt unser Spiel im Aufbau und dadurch fressen wir Tore.

Klar gibt's bessere AV, ich denke man sollte aber wirklich einen starken Mann in der Mitte holen, der Bälle halten und auch gescheit verteilen kann. Er sollte eine Grundschnelligkeit mitbringen. Mit Fröde hat man es versucht, es reicht aber nach anfänglich guten Leistungen nicht dauerhaft. Das würde uns weiter bringen als neue AV, denn dadurch ist unser Problem nicht gelöst . Sehe zumindest ich so.
Transferwünsche |#2395
29.12.2019 - 16:46 Uhr
Zitat von Dr_Hibbert
Ich sehe unser Problem absolut in der Mitte.

Die AV die wir haben sind solide im Defensivverhalten. Nach vorne sind sie untere Liga.

Wir rücken oft auf die Seite des ballführenden und versuchen Ballverluste des Gegners zu erzwingen. Das klappt eigentlich ganz passabel, dann können wir uns aber in der Mitte nicht raus spielen, bzw. verlieren in unserem Aufbauspiel zu oft die Bälle. Folge ist das die AV oft höher stehen, teilweise auch das Spiel breit machen im eigenen Ballbesitz, sprich auf Außen. Wenn dann in die Schnittstelle gespielt wird siehst du alt aus.

Wenn die Mannschaft aufrückt, die Räume dicht macht und die 6er/8er der Gegner Zeit haben einen Diagonalball zu spielen, siehst du als AV auch oft nicht gut aus.

Die Fehler passieren weiter vorne.

Fröde ist zu unkonstant und zudem kann er leider kein Aufbauspiel, die ganze Abwehr auch nicht besonders gut. So krankt unser Spiel im Aufbau und dadurch fressen wir Tore.

Klar gibt's bessere AV, ich denke man sollte aber wirklich einen starken Mann in der Mitte holen, der Bälle halten und auch gescheit verteilen kann. Er sollte eine Grundschnelligkeit mitbringen. Mit Fröde hat man es versucht, es reicht aber nach anfänglich guten Leistungen nicht dauerhaft. Das würde uns weiter bringen als neue AV, denn dadurch ist unser Problem nicht gelöst . Sehe zumindest ich so.

Ich auch. Zumal wie speziell in Winter keine viel besseren Abwehrspieler bekommen. Die Gerüchte gehen schon in die richtige Richtung. Auch AS könnte im DM oder der Abwehr einen spielstarken Mann bringen (Groiß). Generell ist die Ballsicherheit ein großes Problem, lässt sich ja auch an jeder Statistik ansehen. Da müssen wir besser werden, auch um Läufe direkt auf die IV aufzuhalten. Platz auf dem Flügel sehe ich dagegen entspannt, auf Flanken kann unsere IV gut reagieren.
Transferwünsche |#2396
30.12.2019 - 10:46 Uhr
Nürnberg möchte wohl Fuchs abgeben, der wiederum mit 1860 in Verbindung gebracht wird.

Wäre der nichts für uns?
Transferwünsche |#2397
30.12.2019 - 12:32 Uhr
Klinsmann verkleinert den Hertha Kader gewaltig.

Darunter sind unter anderem Friede, Baak und Dardei
Transferwünsche |#2398
30.12.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von michimaschi

Baak und Friede waeren so gut. Sofern mann sie einsetzt.
Transferwünsche |#2399
30.12.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von michimaschi

Ich finde vor allem Dardei höchst interessant. Linksfuß. Gute Option für Links in eine Alternative für Lorenz.

Friede klingt auf dem Papier auch nicht uninteressant. Scheint aber etwas defensiver als der 60iger zu sein. Ist Baak denn wirklich besser als Konrad?

Für die 8/10 Position, gerade in einem 4-5-1 finde ich ja das man auch mal Ritter von Paderborn in Betracht ziehen könnte. Für die 1. Liga reicht es wohl noch nicht, aber ganz feines Fueßchen sowie Spielintelligenz. Für uns und für die 2.Liga mit Sicherheit ein Gewinn
Transferwünsche |#2400
30.12.2019 - 14:17 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Ich finde vor allem Dardei höchst interessant. Linksfuß. Gute Option für Links in eine Alternative für Lorenz.

Friede klingt auf dem Papier auch nicht uninteressant. Scheint aber etwas defensiver als der 60iger zu sein. Ist Baak denn wirklich besser als Konrad?

Für die 8/10 Position, gerade in einem 4-5-1 finde ich ja das man auch mal Ritter von Paderborn in Betracht ziehen könnte. Für die 1. Liga reicht es wohl noch nicht, aber ganz feines Fueßchen sowie Spielintelligenz. Für uns und für die 2.Liga mit Sicherheit ein Gewinn

Welchen Konrad?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.