Transferwünsche zum Sommer 2016
02.02.2016 - 07:20 Uhr
01.07.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von Chris0129
Dass Bjarnason als Konkurrenz für Günter vorgeschlagen wird, verwundert mich aber. Der Vorwurf an Günter ist doch immer seine fehlende Technik, während ihm eigentlich alle zugestehen, dass er viel arbeitet und eine gute Dynamik hat.
Bjarnason ist für mich genau das selbe in grün. Auch er kämpft und läuft ohne Ende ist aber technisch eher limitiert. Dazu kommt noch, dass er als Rechtsfuß als LV einen weiteren Nachteil hätte
Zitat von freiburger04
Was Bjarnason angeht:
Mit 28j alt? Ich sage dazu eher "im besten Fußballalter"!
Back-up? Für wen? Den herausragenden Günter oder für unser Top-Mittelfeld? Gar für die exorbitant stark besetzte rechte Seite?
Und dann ist der Kerl auch noch sowas von polyvalent!
http://www.transfermarkt.de/birkir-bjarnason/leistungsdaten/spieler/34453
Würde mich wundern wenn der dem einen oder anderen Stadionbesucher
in Basel nicht aufgefallen wäre.
Würde ihn mir auch wünschen allerdings wohl finanziell nicht machbar!
Zu alt finde ich ihn nicht. Aber eine Verpflichtung halte ich auch aufgrund des Preisschilds für unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Basel ihn (nach nur einem Jahr) für unter 3,5 Mio abgeben würde. Das für einen Spieler, der jetzt nicht gerade ein klaffendes Loch in unserem Kader füllen würde, sondern mehr als Allrounder eingeplant wäre? Für mich zu viel. Am ehesten vergleichbar finde ich ihn mit Frantz (wenn auch vielleicht insgesamt etwas stärker) und noch einen Spieler dieser Art brauchen wir meiner Meinung nach wirklich nicht. Was Bjarnason angeht:
Mit 28j alt? Ich sage dazu eher "im besten Fußballalter"!
Back-up? Für wen? Den herausragenden Günter oder für unser Top-Mittelfeld? Gar für die exorbitant stark besetzte rechte Seite?
Und dann ist der Kerl auch noch sowas von polyvalent!
http://www.transfermarkt.de/birkir-bjarnason/leistungsdaten/spieler/34453
Würde mich wundern wenn der dem einen oder anderen Stadionbesucher
in Basel nicht aufgefallen wäre. Würde ihn mir auch wünschen allerdings wohl finanziell nicht machbar!
Dass Bjarnason als Konkurrenz für Günter vorgeschlagen wird, verwundert mich aber. Der Vorwurf an Günter ist doch immer seine fehlende Technik, während ihm eigentlich alle zugestehen, dass er viel arbeitet und eine gute Dynamik hat.
Bjarnason ist für mich genau das selbe in grün. Auch er kämpft und läuft ohne Ende ist aber technisch eher limitiert. Dazu kommt noch, dass er als Rechtsfuß als LV einen weiteren Nachteil hätte
Für ein CL-Teilnehmer und eine Nationalmannschaft scheints zu reichen.
Und wenn man seine Positionen mal anschaut kann er nicht nur "Günter".
Wie du bereits bemerkt hast.
Das Preisschild reiht ihn aber wohl tatsächlich in die Kategorie "Wunsch" ein.
09.07.2016 - 20:22 Uhr
Nach den heutigen Aussagen von Saier wird es Burgstaller wohl nicht mehr werden. Geht man davon aus, dass man jeden Spielertyp doppelt besetzt haben möchte (und man davon ausgeht, dass mit Kerk nicht geplant ist) sieht die Offensive so aus:
RA: Frantz, Bulut
LA: Grifo, XXX
HS: Philipp, Nielsen (Haberer wohl eher als 8er eingeplant)
MS: Petersen, Niederlechner
Also geht es auf Linksaußen um einen technisch starken Spieler mit gutem Abschluss, mein Vorschlag hierfür:
Steven Zuber aus Hoffenheim (http://www.transfermarkt.de/steven-zuber/profil/spieler/68033)
Er bringt ein gutes Tempo mit, ist dribbelstark, hat schon auf dem hohen Niveau gespielt und ist möglicherweise zu haben. Bei Hoffenheim sind mögliche Spieler für seine Position mit Schmid, Ochs, Terrazzino, Elyounoussi sowie den variablen Kramaric, Rupp und Vargas gleich 7 Leute für seine Position vorhanden.
Also geht es auf Linksaußen um einen technisch starken Spieler mit gutem Abschluss, mein Vorschlag hierfür:
Steven Zuber aus Hoffenheim (http://www.transfermarkt.de/steven-zuber/profil/spieler/68033)
Er bringt ein gutes Tempo mit, ist dribbelstark, hat schon auf dem hohen Niveau gespielt und ist möglicherweise zu haben. Bei Hoffenheim sind mögliche Spieler für seine Position mit Schmid, Ochs, Terrazzino, Elyounoussi sowie den variablen Kramaric, Rupp und Vargas gleich 7 Leute für seine Position vorhanden.
10.07.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von scfsince1904
Nach den heutigen Aussagen von Saier wird es Burgstaller wohl nicht mehr werden. Geht man davon aus, dass man jeden Spielertyp doppelt besetzt haben möchte (und man davon ausgeht, dass mit Kerk nicht geplant ist) sieht die Offensive so aus:
Also geht es auf Linksaußen um einen technisch starken Spieler mit gutem Abschluss
Also geht es auf Linksaußen um einen technisch starken Spieler mit gutem Abschluss
Dann darf ich also doch wieder auf Mehmedi hoffen, sehr gut.
Mit Grifo, Mehmedi und Philipp hinter Petersen hätten wir eine Wahnsinnsqualität und könnten mit Niederlechner, Nielsen, Frantz und Bulut auch noch gut im Spiel reagieren. Frantz und Bulut könnte dabei auch defensiver zum Einsatz kommen.
10.07.2016 - 13:47 Uhr
Zitat von Iaschvilli
Mit Grifo, Mehmedi und Philipp hinter Petersen hätten wir eine Wahnsinnsqualität und könnten mit Niederlechner, Nielsen, Frantz und Bulut auch noch gut im Spiel reagieren. Frantz und Bulut könnte dabei auch defensiver zum Einsatz kommen.
Zitat von scfsince1904
Admir wäre natürlich der Traum, was würde ich dafür geben...
Sehe es allerdings als unrealistisch an, dass man die Ablöse, die Bayer aufrufen wird bezahlen wird.
10.07.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von scfsince1904
Sehe es allerdings als unrealistisch an, dass man die Ablöse, die Bayer aufrufen wird bezahlen wird.
Je näher das Transferfenster dem Ende entgegen geht, desto mehr könnte der Preis fallen bzw. sich Bayer ggf. doch in letzter Minute auf ein Leihgeschäft mit Kaufoption einlassen, wer weiß.
Obwohl Bayer viele Spiele hat, ist er doch ziemlich sicher nur die Nummer 6 im Sturm: Chicharito, Kießling, Bellarabi, Volland, und Brandt werden sicher eher spielen als Admir und das kann ihm einfach nicht gefallen. Dazu gibt es noch einen Kruse und Pohjanpalo und Ryu möchten sicher auch ein paar Einsatzzeiten. Dass Admir dann lieber nach Köln, Hoffenheim oder ins Ausland geht anstatt zurück nach Freiburg, glaube ich nicht, auch wenn er dort etwas mehr verdienen könnte. Admir konnte sich nun in Leverkusen (nach Kiew) zum zweiten Mal in der großen Fußballwelt nicht durchsetzen, er weiß was er an Streich und Freiburg hat und der SCF hätte neben Grifo einen zweiten Spieler der ein Spiel alleine entscheiden kann.
Ich hatte nach den bisherigen Transfers schon geschrieben, dass die Pflicht getan ist und nun ggf. noch eine Kür kommen könnte. Die Verantwortlichen können ohne zaudern mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen, aber wenn sich eine Chance auf einen Spieler der Kategorie Mehmedi ergeben sollte und sei es am letzten Tag des Transferfensters, dann werden sie zugreifen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 10.07.2016 um 14:25 Uhr bearbeitet
13.07.2016 - 20:00 Uhr
Grad bei Blick gelesen dass Cabral beim FC Zürich nicht mit der Mannschaft trainieren darf. Es wird gemunkelt dass sie ihn loswerden wollen. Wäre der nicht was für unser Mittelfeld?
Edith sagt mir grad dass es übrigens ein Cousin von hiet bereits Bekannten Gelson Fernando
Edith sagt mir grad dass es übrigens ein Cousin von hiet bereits Bekannten Gelson Fernando

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rote-Horde am 13.07.2016 um 20:09 Uhr bearbeitet
13.07.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von Rote-Horde
Grad bei Blick gelesen dass Cabral beim FC Zürich nicht mit der Mannschaft trainieren darf. Es wird gemunkelt dass sie ihn loswerden wollen. Wäre der nicht was für unser Mittelfeld?

Welchen Mehrwert würde er dem SC bringen? Ich sehen ihn eigentlich hinter Höfler und ganz bestimmt hinter Abrashi und Meffert.
26.07.2016 - 14:13 Uhr
Bitte Ödegaard hier besprechen - gibt keinerlei Quelle, die ihn mit dem SC in Verbindung bringt:
Zitat von Der_Kritiker
Kann mir gut vorstellen, dass Ödegaard auch beim SC im Gespräch ist. Als Alternative für den Burgstaller (wo ich gar kein Fan bin..).mit Daehli spielt hier einer seiner engsten Freunde im Team. Frage wäre nur, wo sich in der Offensive ein Platz findet.
Kann mir gut vorstellen, dass Ödegaard auch beim SC im Gespräch ist. Als Alternative für den Burgstaller (wo ich gar kein Fan bin..).mit Daehli spielt hier einer seiner engsten Freunde im Team. Frage wäre nur, wo sich in der Offensive ein Platz findet.
Zitat von Fuechsle2014
An das habe ich auch schon gedacht. Hies es neulich nicht irgendwo, dass der SC evt noch jmd holt "für den Bereich im vorderen Drittel"?????
Da Ödegaard wahrscheinlich jedoch ohne KO verliehen wird klingt es zwar eher nicht nach SC, aber etwas hoffen darf man ja mal. Zumal mit Daehli und Nielsen zwei Landsleute hier spielen und ihm die Eingewöhnung leichter machen dürften.
We will see and hope
An das habe ich auch schon gedacht. Hies es neulich nicht irgendwo, dass der SC evt noch jmd holt "für den Bereich im vorderen Drittel"?????
Da Ödegaard wahrscheinlich jedoch ohne KO verliehen wird klingt es zwar eher nicht nach SC, aber etwas hoffen darf man ja mal. Zumal mit Daehli und Nielsen zwei Landsleute hier spielen und ihm die Eingewöhnung leichter machen dürften.
We will see and hope
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 26.07.2016 um 14:17 Uhr bearbeitet
26.07.2016 - 19:21 Uhr
Warum genau sollten wir hoffen, dasss wir ein hoffnungslos überhyptes Talent ohne KO von Real Madrid kriegen? Meinetwegen haben wir ja in der Offensive Bedarf, aber jetzt mal ehrlich: der Junge hilft uns doch nicht weiter.
Dass der ein guter Kicker ist: okay. Aber er muss erst noch zeigen, dass er das im Profi-Bereich hinbekommt. In Reals B-Team als offensiver Spieler 1 Tor - weiß ja nicht. Doll isses nicht.
Dass der ein guter Kicker ist: okay. Aber er muss erst noch zeigen, dass er das im Profi-Bereich hinbekommt. In Reals B-Team als offensiver Spieler 1 Tor - weiß ja nicht. Doll isses nicht.
26.07.2016 - 21:45 Uhr
Wenn wir schon beim Thema Real sind dann wäre ich ja eher für Diaz ist neu von der 2. Mannschaft (Castilla) gekommen, er ist Stürmer und bringt eigentlich alles mit was ein guter Stürmer braucht.
http://www.transfermarkt.de/mariano-diaz/profil/spieler/225020
https://youtu.be/SSSzIxIK894
http://www.transfermarkt.de/mariano-diaz/profil/spieler/225020
https://youtu.be/SSSzIxIK894
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.