Transferwünsche zum Sommer 2016
02.02.2016 - 07:20 Uhr
09.08.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von Rot_und_Weiss
Ich spinne mal ein wenig
http://www.transfermarkt.de/felipe-santana/profil/spieler/54312
Ich spinne mal ein wenig
http://www.transfermarkt.de/felipe-santana/profil/spieler/54312
Nach der Verletzung von MOK vielleicht sogar noch ne Alternative - dachte, er ist schon etwas älter, aber mit 30 Lenzen noch im Rahmen, wie ich finde.
Würde mich aber trotzdem wundern, wenn der Verein so etwas macht.
Er könnte mit seiner Erfahrung das Team auch etwas führen, was sinnvoll sein könnte.
------------------
Der Zug ist wohl schon abgefahren, auch wenn es viele nicht mehr hören können:
U.a. auch gestern hat A. Maxim beim VFB gezeigt, warum ich ihn so gerne in der Mannschaft hätte.
Trotzdem irritierend, dass er sich trotz gefühlten 5 Trainerwechseln nie richtig durchsetzen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 09.08.2016 um 11:11 Uhr bearbeitet
09.08.2016 - 11:13 Uhr
Ich wusste, dass jemand den Witz bringen würde. Der Vorschlag ist natürlich - wie bereits diskutiert - vollkommener Quatsch.
Oder anders formuliert: Es soll jeder selbst entscheiden, als wie sinnvoll er es erachtet, einen Spieler im Verzicht auf ca. 3 Mio Euro Einnahmen als Backup für den Backup (Söyüncü) von Kempf vorzuhalten, im Übrigen kein Linksfuß, der es jetzt wahrscheinlich immer noch nicht in den Kader schaffen würde, obwohl Kempf verletzt ist, von dem man zudem sportlich/charakterlich und vom Potential her nicht (mehr) vollends überzeugt ist (das als Prämisse) - damit er dann letztlich doch auf der Tribüne Platz nimmt und im nächsten Jahr den Verein ablösefrei verlässt...
Da hätten die Sportdirektoren wahrlich alles richtig gemacht!
09.08.2016 - 11:19 Uhr
Föhrenbach sehe ich einfach noch nicht so weit dass er in der ersten Liga helfen kann, ihn zu bringen wäre ein Risiko. Söyüncü muss sich ebenfalls erst akklimatisieren, man bedenke er kommt aus der zweiten(!) türkischen Liga, diese ist schon klar unter der BL anzusiedeln. Somit hat man Stand jetzt nur Torrejon, den nun eben verletzten Kempf, und den ebenfalls BL-unerfahrenen Gulde (Höfler und Schuster wären für mich ebenfalls ein Risiko, Höfler ist auf der Position schonmal grandios gefloppt und bei Schuster steht hinter dem nötigen Körperlichen ein großes Fragezeichen nach den letzten Jahren, zudem sind beide eher DMs).
Klar, das Konzept des SC ist es, junge Spieler in den Profifußball zu führen, aber hier geht man meiner Meinung nach ein großes Risiko ein wenn man mit 3 Innenverteidigern spielen will und der einzige Ersatzmann Föhrenbach ist (solange Kempf felht bzw. generell sobald einer verletzt/gesperrt ist, was sicherlich häufiger vorkommen wird diese Saison).
Ich würde mich daher generell freuen, wenn man noch jemanden holt, da dieses klassische "4 Innenverteidiger im Kader" eher auf Systeme mit 2 davon ausgelegt sind, und wir wohl mit 3 auflaufen werden. Und da uns eh die Körpergröße abgeht und Santana vereinslos ist, kann man ja mal anfragen
Wen ich hierfür übrigens auch gerne genommen hätte wäre Flum - aber der hat ja zum einen verlängert und war zum anderen auch lange verletzt.
Föhrenbach hätte ich lieber in die zweite Liga verliehen und dafür noch jemanden mit BL Erfahrung und über 1,90 für die Zentrale geholt. Vielleicht passiert ja auch noch was, gut möglich dass im Hintergrund gearbeitet wird, beim SC erfährt man es ja eh meist erst nach Vollzug
10.08.2016 - 10:10 Uhr
Wenn man für Burgstaller 1 Mio Euro ausgegeben hätte, könnte man stattdessen auch (wohl) ca. 2 Mio Euro für Serge Gnabry ausgeben, der viel eher ins Profil passt.
Hufnagel und Nielsen ausleihen, Gnabry fest verpflichten und wir wären vorne jetzt nicht so schlecht aufgestellt. Er kann eine zweite Spitze spielen oder einen echten, schnellen Außenbahnspieler darstellen im 4-4-2 oder 4-2-3-1. Wenn er seiner Karriere einen richtigen Boost geben will, soll er zu uns kommen, auch wenn er sich erst einmal um den Kaderplatz streiten müsste - aber das würde für jeden neuen Offensivspieler gelten.
Hufnagel und Nielsen ausleihen, Gnabry fest verpflichten und wir wären vorne jetzt nicht so schlecht aufgestellt. Er kann eine zweite Spitze spielen oder einen echten, schnellen Außenbahnspieler darstellen im 4-4-2 oder 4-2-3-1. Wenn er seiner Karriere einen richtigen Boost geben will, soll er zu uns kommen, auch wenn er sich erst einmal um den Kaderplatz streiten müsste - aber das würde für jeden neuen Offensivspieler gelten.
10.08.2016 - 10:27 Uhr
Zitat von scooff
Wenn man für Burgstaller 1 Mio Euro ausgegeben hätte, könnte man stattdessen auch (wohl) ca. 2 Mio Euro für Serge Gnabry ausgeben, der viel eher ins Profil passt.
Du sprichst mir aus der Seele
Danke. Gnabry wird aber gerade hier auf tm.de mit einigen deutschen Clubs in Verbindung gebracht. Und wenn er weiterhin bei Olympia auf sich aufmerksam macht dürfte sein Marktwert nicht gerade sinken. Aber träumen darf man ja
10.08.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von Fuechsle2014
Gnabry wird aber gerade hier auf tm.de mit einigen deutschen Clubs in Verbindung gebracht. Und wenn er weiterhin bei Olympia auf sich aufmerksam macht dürfte sein Marktwert nicht gerade sinken. Aber träumen darf man ja
Gnabry wird aber gerade hier auf tm.de mit einigen deutschen Clubs in Verbindung gebracht. Und wenn er weiterhin bei Olympia auf sich aufmerksam macht dürfte sein Marktwert nicht gerade sinken. Aber träumen darf man ja

Das mag schon sein, die Frage ist halt nur, was Gnabry jetzt in dem noch jungen Alter will. Klar, Hertha und Frankfurt zahlen höhere Gehälter, aber bieten nicht zwingend so viel Förderung für junge Spieler wie der SC. Zudem kann zB Frankfurt die Ablöse nicht unbedingt ohne Weiteres stemmen, insbesondere weil sie zunächst andere Baustellen bearbeiten müssen (insbesondere IV).
Hertha ist sicherlich ein ernsthafter Kandidat, die baggern aber latent immer noch an Esswein, einem weiteren Konkurrenten auf der Position.
Will Gnabry versuchen in Ruhe nun zwei, drei Jahre sein Talent verfeinern und stabilisieren, kann er sicherlich gerne nach Freiburg kommen. Schauen wir mal. HartenSaier werden den Spieler im Laufe der letzten Jahre sicherlich aufmerksam beobachtet haben.
10.08.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von scooff
Das mag schon sein, die Frage ist halt nur, was Gnabry jetzt in dem noch jungen Alter will. Klar, Hertha und Frankfurt zahlen höhere Gehälter, aber bieten nicht zwingend so viel Förderung für junge Spieler wie der SC. Zudem kann zB Frankfurt die Ablöse nicht unbedingt ohne Weiteres stemmen, insbesondere weil sie zunächst andere Baustellen bearbeiten müssen (insbesondere IV).
Hertha ist sicherlich ein ernsthafter Kandidat, die baggern aber latent immer noch an Esswein, einem weiteren Konkurrenten auf der Position.
Will Gnabry versuchen in Ruhe nun zwei, drei Jahre sein Talent verfeinern und stabilisieren, kann er sicherlich gerne nach Freiburg kommen. Schauen wir mal. HartenSaier werden den Spieler im Laufe der letzten Jahre sicherlich aufmerksam beobachtet haben.
Zitat von Fuechsle2014

Auch wieder wahr. Und Nils kann in Rio Gnabry den SC schmackhaft machen
10.08.2016 - 13:35 Uhr
Senderos wäre als IV übrigens auch gerade ablosefrei auf dem Markt...
10.08.2016 - 14:55 Uhr
Zitat von scooff
Warum sollte er nach Freiburg gehen? Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, hattet ihr mit Bulut, Philipp, Hufnagel, Daehli und Kerk schon 5 (!!!) talentierte Außenbahnspieler im Kader. Dazu mit Frantz und Grifo noch erfahrene Alternativen. Ich glaub kaum, dass Gnabry die alle auf Anhieb verdrängt, und wenn doch, wen von den genannten möchtet ihr dann gerne auf der Tribüne sehen. Ich habe den Eindruck, dass der SC keinerlei Bedarf hat an einem weiteren Talent. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Warum sollte ihn sich Frankurt nicht leisten können? Die haben aktuell einen Transferüberschuss von ca. 6 Mio. €. Wenn Castaignos noch geht kommen nochmal 3-5 Mio. dazu. Und im Grunde hat man Castaignos mit Rebic, Blum und Hrgota schon gut aufgefangen. Das heißt man muss aktuell nur die Abgänge von Zambrano und Aigner kompensieren. Ein Gnabry "verschlingt" dann 2 Mio., und für den avisierten IV bleiben dann irgendetwas um die 7,5+ Mio. Das sollte zu stemmen sein. Zumal er durch die Abgänge von Aigner und Ben-Hatira nahezu konkurrenzlos wäre auf RA. Ich traue Kovac durchaus zu, junge Spieler wieder besser an die Bundesliga heranzuführen. Die Mehrzahl der Neuzugänge und die zuletzt sehr positive Entwicklung von Gacinovic stimmen mich da sehr zuversichtlich.
Bei Hertha würden die meisten wohl lieber Gnabry, als Esswein sehen. Zumal beide sich in ähnlichen Sphären, was Ablöse und Gehalt betrifft, bewegen. Außerdem dürfte das Wertsteigerungspotential und das finanzielle Risiko bei Gnabry deutlich günstiger sein. Dárdai hat letzte Saison und jetzt auch in der Vorbereitung gezeigt, dass er auf junge Spieler setzt und diese integrieren kann. Zudem wäre er auch bei uns relativ konkurrenzlos. Einzig Haraguchi dürfte da tatsächlich ein Konkurrent sein.
Ich glaube aber so oder so, eher daran, dass das Ganze ein Schuss ins Blaue der Sportbild ist. Da werden jetzt schön einfach mal alle Namen in den Ring geworfen und geschaut, wer als erster zuckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 10.08.2016 um 14:56 Uhr bearbeitet
10.08.2016 - 22:12 Uhr
Falls man nach dem Ausfall von Kempf eine weitere Alternative im Kader haben möchte, so könnte ich mir durchaus auch eine (halbjährige) Leihe vorstellen. Damit würde man weder Kempf noch den dahinter auf seine Chance wartenden Söyüncü dauerhaft in ihrer Entwicklung behindern. Auf jeden Fall muss es eine annähernd gleichwertige Alternative zu Kempf sein, denn sonst kann man auch auf eine externe Verstärkung verzichten.
Wer könnte für so ein Geschäft in Frage kommen? Mir ist dazu ein Spieler eingefallen, der bei einem größeren Verein spielt, dort aber aufgrund zahlreicher Verletzungen vorerst nicht mehr zum Zuge kommen wird. Im Prinzip müsste dieser Spieler ohne großen Druck wieder in den Spielrhytmus kommen, was in Freiburg mit Sicherheit sehr gut funktionieren könnte. Seine fehlende Spielpraxis dürfte er durch seine vorhandene Klasse ausgleichen. Seine Vorteile: Linksfuß, gute Spieleröffnung und in der Vergangenheit bereits mit einem Bein beim Sportclub gewesen, wenn der damalige Cheftrainer nicht noch sein Veto eingelegt hätte. Bin mir gerade aber unsicher, ob dieses Modell tatsächlich realistisch ist oder die Trauben viel zu hoch hängen.
Wer könnte für so ein Geschäft in Frage kommen? Mir ist dazu ein Spieler eingefallen, der bei einem größeren Verein spielt, dort aber aufgrund zahlreicher Verletzungen vorerst nicht mehr zum Zuge kommen wird. Im Prinzip müsste dieser Spieler ohne großen Druck wieder in den Spielrhytmus kommen, was in Freiburg mit Sicherheit sehr gut funktionieren könnte. Seine fehlende Spielpraxis dürfte er durch seine vorhandene Klasse ausgleichen. Seine Vorteile: Linksfuß, gute Spieleröffnung und in der Vergangenheit bereits mit einem Bein beim Sportclub gewesen, wenn der damalige Cheftrainer nicht noch sein Veto eingelegt hätte. Bin mir gerade aber unsicher, ob dieses Modell tatsächlich realistisch ist oder die Trauben viel zu hoch hängen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.