Transferwünsche zum Sommer 2016
02.02.2016 - 07:20 Uhr
17.08.2016 - 09:08 Uhr
Zitat von sarita
Ich fände die diskutierte Option Milosevic am sinnigsten. Besiktas würde sich evtl auf ein Leihgeschäft mit KO einlassen, der Junge kennt die Liga, hat enorm Potenzial (Verletzungen warfen ihn zurück) und man würde dem Mitkonkurrenten Darmstadt eine Schippe schlagen. Finanzierbar ist das ganz auch, also why not?
Ich fände die diskutierte Option Milosevic am sinnigsten. Besiktas würde sich evtl auf ein Leihgeschäft mit KO einlassen, der Junge kennt die Liga, hat enorm Potenzial (Verletzungen warfen ihn zurück) und man würde dem Mitkonkurrenten Darmstadt eine Schippe schlagen. Finanzierbar ist das ganz auch, also why not?
Absolut. Zudem würde man Höhn einen Gefallen tun, der damit zumindest Stand jetzt nicht auf IV-Position Nr. 3 hinter Sulu und Milosevic zurückfallen würde.
17.08.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von scooff
Absolut. Zudem würde man Höhn einen Gefallen tun, der damit zumindest Stand jetzt nicht auf IV-Position Nr. 3 hinter Sulu und Milosevic zurückfallen würde.
Zitat von sarita

Dafür wäre allerdings Milosevic in Freiburg nur auf Position... 5?... hinter Kempf, Torrejon, Gulde und Söyüncü. Zumindest sobald alle wieder fit sind.
Da ist für ihn die Aussicht, neben Sulu gesetzt zu sein und sich ggf. nur Höhn und Gorka erwehren zu müssen, wohl deutlich attraktiver.
17.08.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Louisson
Dafür wäre allerdings Milosevic in Freiburg nur auf Position... 5?... hinter Kempf, Torrejon, Gulde und Söyüncü. Zumindest sobald alle wieder fit sind.
Sagen wir so: Solange wir mit Dreierkette spielen wäre er bis November mindestens IV Nr. 4, also erster Ersatz für einen der drei ersten. Und wann und in welcher Form Kempf dann wieder zurückkommt, muss man sowieso sehen.
Zudem ist nicht gesagt, dass Milosevic nicht einen der drei (Gulde, Torrejon, Söyüncü) verdrängen kann. Der eine hat bisher nur gute Leistungen in der 2. Liga gezeigt (Gulde), auch wenn ich persönlich ihm die erste Lig ohne weiteres zutrauen, der andere ist nicht mehr der jüngste/schnellste (Torrejon) und der dritte ist noch extrem unerfahren und muss sich in die Bundesliga gewöhnen, Formschwankungen sind nicht unwahrscheinlich (Söyüncü).
Würde er bald kommen (oder wer auch immer), könnte er sich zudem in den nächsten drei Wochen für einen Stammplatz ohne Probleme empfehlen, denn Torrejon ist außer Gefecht. Und wer sagt denn, dass er diesen erstmals erkämpfen Stammplatz nicht gegen Torrejon (vorerst) verteidigen kann? So unattraktiv ist Freiburg nicht und so aussichtslos auf Spielpraxis ist das auch nicht, zumal wenn es um eine Leihe mit KO gehen sollte: Kempf und Torrejon sind nicht zwingend in der nächsten Saison noch beim SC unter Vertrag...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 17.08.2016 um 10:32 Uhr bearbeitet
17.08.2016 - 11:44 Uhr
Da hast du mit vielem recht, ja.
Gerade bei Milosevic scheinen die Verhandlungen mit Darmstadt allerdings schon so weit fortgeschritten (eben gerade wurde auf Twitter mal wieder "Vollzug" gemeldet, erstmals auch mit angeblich konkreten Zahlen, KO von 1,2 Mio.), dass ich mir schwer vorstellen kann, wie der SCF das noch kapert. In der Vergangenheit sind mir Hartensaier eher nicht als Leute aufgefallen, die mal so eben bereits laufende Verhandlungen stören und platzen lassen. Der SC ging da ja häufig selbst eher langfristig vor.
Gerade bei Milosevic scheinen die Verhandlungen mit Darmstadt allerdings schon so weit fortgeschritten (eben gerade wurde auf Twitter mal wieder "Vollzug" gemeldet, erstmals auch mit angeblich konkreten Zahlen, KO von 1,2 Mio.), dass ich mir schwer vorstellen kann, wie der SCF das noch kapert. In der Vergangenheit sind mir Hartensaier eher nicht als Leute aufgefallen, die mal so eben bereits laufende Verhandlungen stören und platzen lassen. Der SC ging da ja häufig selbst eher langfristig vor.
17.08.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von Zuelle
Ja ich kenn ihn ein wenig. Börner war in der Abstiegssaison von Cottbus aus der 2.Liga in die 3.Liga extrem schwach und auch ein Grund für die miese Abwehr damals.
Bei Bielefeld scheint er gesetzt aber mehr als unterdurchschnittliches Zweitliganiveau hat er nicht.
Technisch schwach, langsamer Antritt und immer wieder für Patzer gut.
Ja ich kenn ihn ein wenig. Börner war in der Abstiegssaison von Cottbus aus der 2.Liga in die 3.Liga extrem schwach und auch ein Grund für die miese Abwehr damals.
Bei Bielefeld scheint er gesetzt aber mehr als unterdurchschnittliches Zweitliganiveau hat er nicht.
Technisch schwach, langsamer Antritt und immer wieder für Patzer gut.
Das sehe ich etwas anders. Finde er wird hier gerade zu kritisch bewertet. Natürlich war es in Cottbus nicht ruhmreich. Aber wer sich mit der Saison von Energie auseinander setzt. Wird schnell sehen, dass dort sehr viel mehr schief gelaufen ist, als mangelndes abwehrverhalten.
In Bielefeld ist er absoluter Leistungsträger. War Aufstiegsgarant und ist Abwehrchef einer Verteidigung die in der vergangenen Saison so viel Gegentore bekommen hat, wie der SCF.
Und das als Tabellenzwölfter.
Er hat nen starken linken, sehr sehr gutes Kopfballspiel und spielt auch gerne mal ein risikoreicheren Ball ins Mittelfeld. Also unterdurchschnittlich in der zweiten Liga sicherlich nicht.
Kommt auf die Konditionen an. Aber einen der so eine Einstellung und so viel Leidenschaft in den Zweikämpfen hat, kann gegen den Abstieg nicht schaden. Definitives Upgrade zu einem Föhrenbach zum Beispiel.
Soll nicht heißen, dass man ihn holen muss, aber nen gutes Niveau hat der Junge schon
18.08.2016 - 08:52 Uhr
Als IV sofort Hilfe, würde ich Ginter 1 (oder nur 1/2) Jahr aus Dortmund leihen. Er bekommt Spielpraxis, wir einen IV der sich in Freiburg bestens auskennt und Dortmund wird Anfang der Saison mMn nicht mit ihm planen, ihn aber auch nicht verkaufen wollen.
18.08.2016 - 09:10 Uhr
Damit ist Ginter absolut nicht geholfen und wenn Vereine wie Wolfsburg an ihm interessiert sind, wird er kaum den bequemen Weg gehen und wieder einen Rückschritt gehen. Sein Standing ist mittlerweile so gewachsen, dass sicher sein dürfte, dass dieser Kicker bis kurz vor Ende seiner Karriere nicht mehr in Freiburg spielt.
18.08.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von SCFan-Obb
Als IV sofort Hilfe, würde ich Ginter 1 (oder nur 1/2) Jahr aus Dortmund leihen. Er bekommt Spielpraxis, wir einen IV der sich in Freiburg bestens auskennt und Dortmund wird Anfang der Saison mMn nicht mit ihm planen, ihn aber auch nicht verkaufen wollen.
Keine Chance. Überhaupt nicht. Ginter hat auch letztes Jahr extrem viele Pflichtspiele für Dortmund gemacht. Sollte er dort bleiben, würde er wieder auf viele Pflichtspiele kommen. Spielpraxis woanders macht keinen Sinn für ihn. Das einzige Ziel muss nun sein, bei einem Top6-Verein zunächst Stamm-Spieler und dann Leistungsträger zu werden. Das kann ihm Freiburg aber nicht bieten. Wolfsburg wird eine wahrscheinliche Adresse, oder er bleibt in Dortmund. Das ist völlig utopisch.
18.08.2016 - 09:15 Uhr
Inzwischen macht wohl auch Leipzig ernst bei Ginter, denke da müssen wir und dann doch anderweitig bedienen...
18.08.2016 - 10:13 Uhr
Wieso Matthias Ginter in Freiburg mehr Spielpraxis als in Dortmund bekommen sollte, erschliesst sich mir beim besten Willen nicht.
Matze hat letzte Saison 2814 Pflichtspielminuten absolviert. In Freiburg kamen gerade einmal sechs Spieler des letztjährigen Kaders auf eine solch hohe Zahl an Einsatzminuten.
Dass der BVB auch diese Saison wieder international spielt, und im DFB-Pokal wohl auch die grösseren Chancen hat weiter zu kommen als der SC, sollte bekannt sein, somit gibt es auch dieses Jahr wieder die Chance auf viele Einsätze.
Aber davon ab kann es für einen Spieler mit seinen Ansprüchen wohl kaum den richtigen Schritt darstellen sich an seinen Jugendverein ausleihen zu lassen, welcher auch dieses Jahr wieder gegen den Abstieg spielen wird.
Matze ist gerade einmal 22 Jahre alt, soll er wirklich jetzt schon aufstecken, und bei der ersteren grösseren Station seiner Karriere davon laufen, weil er nicht als absoluter Stammspieler gesetzt ist?
Das hat weder Matze vor, noch sind das die Pläne des BVB mit ihm, und deshalb erachte ich solche Gedanken als völlig abwegig.
Matze hat letzte Saison 2814 Pflichtspielminuten absolviert. In Freiburg kamen gerade einmal sechs Spieler des letztjährigen Kaders auf eine solch hohe Zahl an Einsatzminuten.
Dass der BVB auch diese Saison wieder international spielt, und im DFB-Pokal wohl auch die grösseren Chancen hat weiter zu kommen als der SC, sollte bekannt sein, somit gibt es auch dieses Jahr wieder die Chance auf viele Einsätze.
Aber davon ab kann es für einen Spieler mit seinen Ansprüchen wohl kaum den richtigen Schritt darstellen sich an seinen Jugendverein ausleihen zu lassen, welcher auch dieses Jahr wieder gegen den Abstieg spielen wird.
Matze ist gerade einmal 22 Jahre alt, soll er wirklich jetzt schon aufstecken, und bei der ersteren grösseren Station seiner Karriere davon laufen, weil er nicht als absoluter Stammspieler gesetzt ist?
Das hat weder Matze vor, noch sind das die Pläne des BVB mit ihm, und deshalb erachte ich solche Gedanken als völlig abwegig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.