SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2016

02.02.2016 - 07:20 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#741
24.08.2016 - 09:30 Uhr
In Wolfsburg scheint sich Casteels gegen Benaglio durchgesetzt zu haben.

Von der Erfahrung her könnte das sicher ne tolle Sache sein für uns - zumal Benaglio bei uns Spielpraxis sammeln würde.

Schwolow ist für mich noch nicht so weit für Liga 1, sofern möglich, würde ich daher gerne Benaglio die nächsten 1-2 Jahre bei uns sehen, bis Alex so weit ist.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#742
24.08.2016 - 09:37 Uhr
Zeitgleich hat Benaglio aber seinen Vertrag in Wolfsburg bis 2019 verlängert. Auch finanziell wäre das vom Gehalt überhaupt nicht zu stemmen, zudem wird man auf der Torhüterposition nichts mehr machen. Das Duo Schwolow / Gikiewicz ist so schlecht nicht, auch hat unsere Nummer 1 trotz längerer Ausfallzeit gegen Mailand und Babelsberg doch ganz gut gefallen.

Benaglio wäre für mich zudem kein großes Upgrade, es hat schon Gründe, warum Casteels, den ich jetzt auch nicht zu den ganz starken Keepern der Liga zähle, ihm vorgezogen wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#743
24.08.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von Zlatan9

Benaglio wäre für mich zudem kein großes Upgrade, es hat schon Gründe, warum Casteels, den ich jetzt auch nicht zu den ganz starken Keepern der Liga zähle, ihm vorgezogen wird.

Von der Meldung von den Wolfsburgern kann man halten was man will. In ein paar Wochen kann es durchaus sein dass Benaglio wieder im Tor steht. Casteels ist in meinen Augen kein Torhüter der für Wolfsburger Ansprüche genügt.

Ansonsten seh ich es genauso, dass man aus SC-Sicht auf der Torhüterposition aktuell gut genug besetzt ist und keinen Benaglio braucht

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kimbi am 24.08.2016 um 11:32 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#744
25.08.2016 - 11:06 Uhr
Zum Thema IV fällt mir noch einer ein, der gerade aufs Abstellgleis geraten ist:
Kyriakos Papadopoulos. Ein Kauf dürfte dabei so gut wie ausgeschlossen sein, aber vielleicht können wir ihn ja zu venünftigen Konditionen von Leverkusen ausleihen (KO?). Die Geschäftsbeziehungen ins Rheinland sind ja nicht die Schlechtesten.

Knackpunkt ist ganz klar das Gehalt, da müsste er schon ordentliche Abstriche in Kauf nehmen.

Aber grundsätzlich wäre er einer, der uns hinten richtig helfen könnte und das auch schon sofort. Er hat ein ordentliches Stellungsspiel, ist für die Körpergröße ziemlich kopfballstark und für seine 24 Lenze auch schon sehr erfahren in dem Business.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#745
25.08.2016 - 11:27 Uhr
Wahrscheinlich will ihn Leverkusen aber ganz verkaufen und sehr wahrscheinlich kann Papa auch "höher greifen" als nur SCF, sowohl in Bezug auf eine Leihe als auch einen Verkauf.

Lediglich wenn Leverkusen ihn für nächstes Jahr als 3. IV wieder haben wollen, etwa wenn/weil Toprak dann wechselt (BVB, England), dann könnte eine Leihe innerhalb der Bundesliga zu einem Verein, der den Leverkusenern nicht gefährlich werden kann im Saisonverlauf, ein Thema sein. Aber auch nur, wenn das Gehalt teilweise mitgetragen wird.

Papa hat aber sicherlich auch im Ausland einen guten Namen, England dürfte für ihn super interessant sein. Da können wir aller Voraussicht nach nicht mithalten. Oder anders formuliert: Das wäre ein Transfer-Coup von HartenSaier, alleine schon, weil Grifo die Murmel häufiger auf Papas Schädel platzieren könnte...
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#746
25.08.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von VanWilder1972

Ich glaube da eher an einen IV wie Kaan Ayhan. Das wäre so ein typischer Freiburg Einkauf. Jung, entwicklungsfähig und in einer erschwinglichen Preisklasse.

Hallo.smile

Aufgrund unserer beiden neuen Defensivtransfers dürften Kaans Einsatzchancen leider so ziemlich gegen Null sinken. Nun hat er im DM 4 gestandenen Spieler + Aogo vor sich, in der IV stehen ihm Naldo, Höwedes, Nastasic und das Toptalent Kehrer vor den Füßen. Es sieht wahrlich nicht gut aus für ihn.

Da er ein echter Schalker Junge ist, dürfte ihm (und den Fans) ein Abschied schwer fallen, aber Heidel hat durchblicken lassen, dass er Kaan einen Wechsel nahelegen wird, damit er mal spielt. Da er nur noch Vertrag bis 2017 hat, dürfte nur ein Kauf und keine Leihe infrage kommen, ich schätze, dass wir nicht mehr als 2-3 Mio. verlangen würden, eher weniger.

Aufgrund eurer Personalnot und perspektivisch wäre das wohl ein klasse Transfer für alle Seiten. Ich traue ihm zu, bei euch Stammspieler zu werden, hauptsächlich in der IV, vielleicht sogar im DM. Er ist wirklich sehr talentiert und menschlich ein absolut tadelloser Kerl, aber bei uns ist die Situation in der Defensive echt brutal für die Jugendspieler. Mit Friedrich haben wir bereits einen hochveranlagten IV nach Augsburg abgegeben.

Kurzes Profil von Ayhan, falls ihn nicht alle kennen:

Er ist eine Mischung aus IV und DM, hat im Profibereich aber fast nur IV gespielt. Im Zweikampf und in der Luft ist er ordentlich (hat viel Potenzial), er ist nicht der langsamste und in ihm steckt einiges an Leader-Potenzial; in der Jugend war er oft Kapitän und ansonsten ist er auch ein echt smarter Typ. Seine große Stärke liegt im spielerischen Bereich, und das macht ihn besonders. Seine Technik ist klasse und sein Passspiel ist für einen IV wahrlich beeindruckend, v.A. seine langen Bälle sind echt sehenswert. Des Weiteren hat er eine klasse Schusstechnik und kann sehr gute Standards treten, wodurch er in der Jugend beeindruckende Scorerwerte hatte. Die spielerische Stärke ist auch ein Grund, warum ihn viele eher im DM sehen. Das ist aber Ansichtssache.

Ich hoffe, dass das irgendwie klappt und er zu euch wechseln kann. Würde denke ich sportlich, menschlich und finanziell sehr gut passen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#747
25.08.2016 - 17:39 Uhr
Ist auch seit jeher mein Wunschkandidat. Er würde einfach passen und für ihn wäre es absolut die richtige Adresse.

Da er auch LV kann (man erinnert sich nur ungern an sein Tor gegen uns auf der Position zwinker ) und eben polyvalent ist, IV und DM spielen kann, kann man da eigentlich nichts falsch machen. Vermutlich (?) kann er auch noch ein bisschen türkisch und wäre so eine weitere Hilfe für Söyüncü.

Da man aber wohl jemanden leiht (mit KO), scheint er nicht der Kandidat zu sein, was mich alleine dahingehend wundert, dass man an ihm laut Insidern schon die letzten Jahre immer dran war. Vielleicht hat er ja was Besseres bereits gefunden, oder man kann sich gehaltstechnisch nicht einigen. Wäre schade.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#748
25.08.2016 - 17:57 Uhr
vlt ist man ja an Ramaloh von Leverkusen dran ? nach dem Dragovicdeal wäre er sicher " über " , kennt auch schon die Liga ... ne Leihe , so wie geschrieben , wäre doch richtig gut ?
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#749
25.08.2016 - 18:10 Uhr
Vielleicht wird er auch bis zum Winter mit KO ausgeliehen? Wäre auch schon sinnvoll.

Zum AV Thema: Er hat schon als RV und LV gespielt, ideal ist das aber nicht. Ja, er kann kicken und verteidigen, aber das Stellungsspiel für die Position hat er aufgrund mangelnder Erfahrung nicht und eine Rakete ist er auch nicht unbedingt. Langsam ist er nicht, aber für die AV Positionen fehlt es ihm dann doch etwas an Geschwindigkeit.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#750
25.08.2016 - 19:17 Uhr
@S04addict .
Deine Beschreibung zu Kaan Ayhan liest sich ja ganz vielversprechend. Bei den ganzen positiven Aspekten die du erläutert hast stellt sich mir aber die Frage warum er sich nicht bei euch durchsetzen konnte und wohl nicht einmal als Backup eingeplant ist.

Kannst du auch noch etwas zu seinen Schwächen schreiben?smile

Da er seine Stärken ja eher in der IV hat könnte ich ihn mir bei uns prinzipiell schon vorstellen. Im DM sehe ich uns ausreichend besetzt, auch mit dem Streichschen Wunschspieler Meffert, der aber anscheinend noch etwas Zeit benötigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.