SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2016

02.02.2016 - 07:20 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#621
14.06.2016 - 11:43 Uhr
Zwecks Torwart: schaut euch morgen das Spiel Frankreich gegen Albanien um 21uhr an und achtet auf den albanischen Torwart den will ich in Freiburg sehen.
Gegen Schweiz hat er echt Dinger rausgeholt (außer sein blöder Patzer als das Gegentor fiel).
Seine Schwächen sind aufjedenfall hohe Bälle.
Seine Stärken sind 1gegen1 vorallem seine Reflexe.
Einfach anschauen ist bei Lazio Rom nur zweiter Mann also wäre interessant.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#622
14.06.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von donnie69er

Änis Ben Hatira wird die Eintracht verlassen und ist damit vereinslos. Als Kaderergänzung für die Außenbahnen eine Überlegung wert. Auch wenn in der Offensive der Schuh nicht so drückt wie in der Defensive und anscheinend erst jetzt einige Abgänge vorbereitet werden müssen.

Keine schlechte Überlegung. Allerdings hätte er wohl auch bei uns keine guten Karten, in seiner jetzigen Verfassung. Änis Ben Hatira fand ich mal richtig stark.
Sehr fraglich, ob er wieder daran anschliessen kann.

@Vali92
Und den Albanischen Keeper werde ich in Augenschein nehmen.smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 14.06.2016 um 14:39 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#623
14.06.2016 - 14:47 Uhr
Ich hab mir gerade die Spieler in der Bundesliga angeschaut, deren Vertrag laut Tm Ende Juni 2016 ausläuft.

Sonny Kittel: talentiert, leider verltzungsanfällig
http://www.transfermarkt.de/sonny-kittel/profil/spieler/78950

Sebastian Boenisch (nicht mein Favorit)
http://www.transfermarkt.de/sebastian-boenisch/profil/spieler/36914

Branimir Hrgota: talentiert, leider nciht konstant und hat wenig gespielt
http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209

Johannes van den Bergh: kann auf LV Günter Druck machen
http://www.transfermarkt.de/johannes-van-den-bergh/profil/spieler/31218

Özkan Yildirim: intereesanter Spieler
http://www.transfermarkt.de/ozkan-yildirim/profil/spieler/83256

Jens Grahl: kann für Schwolow vielleicht rin Konkurrent sein.
http://www.transfermarkt.de/jens-grahl/profil/spieler/40034

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#624
14.06.2016 - 15:28 Uhr
Boenisch ist von der Erfahrung her und der Flexibilität her (RV, LV) natürlich eine Überlegung wert; auch was die Dynamik anbelangt. Allerdings ist er fußballerisch wahrscheinlich noch einmal deutlich limitierter als Günter. Wie er charakterlich drauf ist, kann ich nicht einschätzen, also ob er ins Team passen würde.

An Yildirim war der SC schon einmal dran. Der ist aber leider ständig verletzt, ansosnten wäre der trickreiche und flinke Flügelspieler, der beide Seiten besetzen kann, natürlich mehr als nur eine Überlegung wird. Wir brauchen allerdings keinen Spieler, der nur im Krankenhaus liegt... Allerdings wäre er ohne seine Krankenakte nicht auf dem Markt. Man müsste das (dauerhafte) Verletzungsrisiko seriös prognostizieren und idealerweise minimieren können. Ist praktisch einer wie Rosenthal, Badstuber oder Reus, jedenfalls bislang.

Die anderen genannten Spieler finde ich für uns vollkommen uninteressant, würden den Kader nur aufblähen.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#625
14.06.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von Vali92
Zwecks Torwart: schaut euch morgen das Spiel Frankreich gegen Albanien um 21uhr an und achtet auf den albanischen Torwart den will ich in Freiburg sehen.
Gegen Schweiz hat er echt Dinger rausgeholt (außer sein blöder Patzer als das Gegentor fiel).

Danke für den Tipp, aber wir bräuchten einen Torwart der abgesehen von starken Reflexen eben auch eine gewisse Strafraumbeherrschung an den Mann bringt.

In Sachen Reflexen, 1 gegen 1 und fußballerisch braucht sich Schwolow nicht verstecken. Aber seine Strafraumbeherrschung ist sein großes Manko und da würde ich mir persönlich schon jemanden wünschen, der ein gewisses Gesamtpaket mitbringt.

Ich fand deinen Vorschlag auch ganz gut, aber ein Upgrade zu Schwolow? Eher weniger.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#626
14.06.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von blackstar17
Zitat von Vali92

Danke für den Tipp, aber wir bräuchten einen Torwart der abgesehen von starken Reflexen eben auch eine gewisse Strafraumbeherrschung an den Mann bringt.

In Sachen Reflexen, 1 gegen 1 und fußballerisch braucht sich Schwolow nicht verstecken. Aber seine Strafraumbeherrschung ist sein großes Manko und da würde ich mir persönlich schon jemanden wünschen, der ein gewisses Gesamtpaket mitbringt.

Ich fand deinen Vorschlag auch ganz gut, aber ein Upgrade zu Schwolow? Eher weniger.

Also zwecks Torhüter bin ich nicht so der König.
Ich kenne seine Stärken und kenne mich allgemein mit den albanischen Fußballern aus aber Schwächen würde ich schon sagen hohe Bälle hat man im Spiel gegen die Schweiz am Gegentor gesehen.
Man sollte sich ihn einfach mal anschauen.
Mir würden da noch einige andere Spieler ein aber IV brauchen wir denke ich keinen mehr.
Und auf den außen sehe ich da kein Bedarf an Albanern.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#627
15.06.2016 - 11:00 Uhr
Wie wäre es mit Milot Rashica von Vitesse Arnheim?
Er ist als RM und auch als Stürmer aktiv wobei rechts eher seine Seite scheint.
Er ist 19 Jahre jung hat einen Riesen Sprung gemacht wenn man sich vorstellt das er bis 2015 in Kosovo gespielt hat das ist manchmal zu vergleichen mit der Oberliga oder schlechter. Gefällt mir wirklich sehr und man sollte mal anfragen oder ihn beobachten bevor die großen Clubs kommen.
Ist aufjedenfall seit Jahren das größte albanische Talent.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#628
15.06.2016 - 11:51 Uhr
Bei Ben Hatira bin ich schon sehr skeptisch. Nicht das ich mir nicht vorstellen kann, dass er uns fußballerisch bereichern könnte. Aber er ist ein Berliner Junge aus der Boateng-Ebert-Dejagah Clique und hat bis jetzt nur in der Großstadt gekickt. Ich denke, er ist vom Charakter her nicht der unkomplizierteste Spieler und ich glaube einfach nicht, dass er mit seiner Art nach Freiburg passt, und vermute es könnte ihm auch ein bischen zu beschaulich zugehen im schönen Südbaden.

•     •     •

SC FREIBURG, Rayo Vallecano, Recreativo de Huelva, Besiktas Istanbul, Corinthians, San Lorenzo....
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#629
15.06.2016 - 18:48 Uhr
Das ist weniger ein Wunsch als eine Feststellung, da ich ohnehin weiß, dass es nicht so kommen wird zwinker Alexandru Chipciu - linkes offensives Mittelfeld - gefällt mir aber ziemlich gut. Schneller Mann, technisch versiert, Lichtsteiner hatte in einigen Situationen seine Probleme mit Chipciu (nicht nur in der Elfmeter-Szene). Vertrag läuft aus zum 30.06, ich finde ihn interessant. Da der SC offensiv ohnehin ein Überangebot hat an Spielern und links Grifo gesetzt sein wird, ist aber wohl kein Bedarf. Zumal man ja einige jungen Akteure in der Hinterhand hat. Dennoch ein feiner klassischer Außenbahnspieler, der mir wirklich gefällt bislang.

http://www.transfermarkt.de/alexandru-chipciu/profil/spieler/64126

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#630
16.06.2016 - 12:39 Uhr
Ich möchte mal versuchen einen Kompromiss zwischen dem Wunsch nach einem Königstransfer bei vielen und der Bedenken meinerseits bzgl. des Mannschaftsgefüges und der Spielzeit einzubringen:

Ryan Gauld gilt als das größte Talent des schottischen Fußballs und durfte nun zwei Jahre in der Reserve von Sporting Lissabon verbringen. Er ist ein kleiner, flinker Techniker und hat sich in Schottland auch als guter Vorbereiter bewiesen. Etwas über 40 Erstliga-Spiele in Schottland und über 60 für die Reserve von Sporting geben ihm schon einiges an Erfahrung im Erwachsenenbereich mit seinen 20 Jahren, trotzdem wird der Schritt in die Top-Ligen schwer.
Wie viel Spielzeit er bei Sporting bekommen würde weiß man nicht und v.a. Gauld ist momentan sehr unzufrieden mit seiner Position in Lissabon. Und da kommt Freiburg ins Spiel. Dass der Club inzwischen bei jungen Spielern einen super Ruf hat, haben wir ja schon erleben dürfen in diesem Sommer. Er könnte der gewünschte Ballverteiler und Offensivmotor sein, der zugleich aber nicht von Anfang an mit einer Stammplatzgarantie in die Mannschaft gesetzt wird, sondern herangeführt werden muss. Gleichzeitig hat er ganz klar das Potenzial dazu sich zu einem super Spieler zu entwickeln.

Wie realistisch das Ganze ist, ist dann allerdings doch recht schwer zu sagen. Die Ausstiegsklausel von 60 Mio ist natürlich völlig absurd und solche Summen dürften nach 2 Jahren in der Reserve-Mannschaft beim besten Willen nicht mehr zu verlangen sein. Dennoch hat der Junge noch 4 Jahre Vertrag und gilt weiterhin als ein großes Talent - billig wird es also auf keinen Fall. Wahrscheinlich ist es immernoch eine Preisklasse zu hoch für den SC.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.