Transferwünsche zum Sommer 2016
02.02.2016 - 07:20 Uhr
07.06.2016 - 00:17 Uhr
Nach Saiers Aussage, die EM zur Sichtung von Spielern aus Albanien, Island und Ungarn nutzen zu wollen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, das Scoutingaufkommen bei der EM abzuschätzen.
Die UEFA umfasst 55 Landesvebände mit im Schnitt 18 Erstligavereinen pro Verband. Angenommen es scouten pro EM Spiel rund 1,5 Spielerbeobachter pro Verein live im Stadion, ergibt dies eine Gesamtzahl von 55 x 18 x 1,5 = 1485 Spielerbeobachtern pro Spiel. Hierbei sind Vereine aus nicht in der UEFA organisierten Verbänden nicht berücksichtigt. Allerdings sollte die geringere Zahl von vor Ort Beobachtern aus wenig vermögenden UEFA Vereinen diesen Fehler halbwegs ausgleichen. Nimmt man nun an, dass Ungarn nur die Gruppenphase, Albanien das Achtelfinale und Island das Finale erreichen, ergibt dies zusammen 13 Spiele, bei denen 1485 Augenpaare zusammen mit Hartensaier Spieler sichten. Das macht 38610 Scoutingaugen, die auf maximal 69 Spieler starren, also rund 560 Augen pro Spieler. Schränkt man das Scouting auf RV ein und nimmt an, dass rund ein Zehntel der Vereine auch RV sichten ergibt das eine Zahl von ca. 644 Augen pro RV, bei angenommenen 2 RV pro NM. Wer jetzt noch denken könnte, dass Hartensaier für den Fall, dass sich einer der 6 RV empfehlen würde, den Zuschlag bekäme, dem wäre ein gewisser Realitätsverlust nicht abzusprechen.
Lange Rede kurzer Sinn und um dem OT zu entgehen, wäre meine Empfehlung an Hartensaier, falls sie mich fragen würden, die Zeit der EM zu nutzen, um diejenigen Länder zu bereisen, die nicht an der EM teilnehmen. Wenn sie dann zufällig in Montenegro vorbeikommen würden, würde ich ihnen raten bei Filip Stojkovic anzuklopfen und zu versuchen, den Jungen einzutüten. Er spielt in der 1. serbischen Liga RV, kann auch LV, hat ein sauberes Tackling im Repertoire, eine gute Grundschnelligkeit und macht zudem ordentlich Dampf nach vorne. Dabei gelingt es ihm gar das eine oder andere Mal, seinen Vordermann zu hinterlaufen und gescheite Flanken von der Grundlinie in die Box zu setzten. Er hat gemäss TM noch ein Jahr Vertrag und ist mit seinen 23 Jahren und 1,2 Mio MW in meinen Augen ein Schnäppchen. Das würde ich empfehlen, wenn sie mich fragen würden. Aber...
Die UEFA umfasst 55 Landesvebände mit im Schnitt 18 Erstligavereinen pro Verband. Angenommen es scouten pro EM Spiel rund 1,5 Spielerbeobachter pro Verein live im Stadion, ergibt dies eine Gesamtzahl von 55 x 18 x 1,5 = 1485 Spielerbeobachtern pro Spiel. Hierbei sind Vereine aus nicht in der UEFA organisierten Verbänden nicht berücksichtigt. Allerdings sollte die geringere Zahl von vor Ort Beobachtern aus wenig vermögenden UEFA Vereinen diesen Fehler halbwegs ausgleichen. Nimmt man nun an, dass Ungarn nur die Gruppenphase, Albanien das Achtelfinale und Island das Finale erreichen, ergibt dies zusammen 13 Spiele, bei denen 1485 Augenpaare zusammen mit Hartensaier Spieler sichten. Das macht 38610 Scoutingaugen, die auf maximal 69 Spieler starren, also rund 560 Augen pro Spieler. Schränkt man das Scouting auf RV ein und nimmt an, dass rund ein Zehntel der Vereine auch RV sichten ergibt das eine Zahl von ca. 644 Augen pro RV, bei angenommenen 2 RV pro NM. Wer jetzt noch denken könnte, dass Hartensaier für den Fall, dass sich einer der 6 RV empfehlen würde, den Zuschlag bekäme, dem wäre ein gewisser Realitätsverlust nicht abzusprechen.
Lange Rede kurzer Sinn und um dem OT zu entgehen, wäre meine Empfehlung an Hartensaier, falls sie mich fragen würden, die Zeit der EM zu nutzen, um diejenigen Länder zu bereisen, die nicht an der EM teilnehmen. Wenn sie dann zufällig in Montenegro vorbeikommen würden, würde ich ihnen raten bei Filip Stojkovic anzuklopfen und zu versuchen, den Jungen einzutüten. Er spielt in der 1. serbischen Liga RV, kann auch LV, hat ein sauberes Tackling im Repertoire, eine gute Grundschnelligkeit und macht zudem ordentlich Dampf nach vorne. Dabei gelingt es ihm gar das eine oder andere Mal, seinen Vordermann zu hinterlaufen und gescheite Flanken von der Grundlinie in die Box zu setzten. Er hat gemäss TM noch ein Jahr Vertrag und ist mit seinen 23 Jahren und 1,2 Mio MW in meinen Augen ein Schnäppchen. Das würde ich empfehlen, wenn sie mich fragen würden. Aber...
07.06.2016 - 00:46 Uhr
Man könnte auch einfach den besten Torhüter der EM eintüten.
Spielt bei Island. Is ne coole Socke. Und ich will ihn haben. Jawohl.
Spielt bei Island. Is ne coole Socke. Und ich will ihn haben. Jawohl.
07.06.2016 - 00:54 Uhr
Zitat von lipuma
Nach Saiers Aussage, die EM zur Sichtung von Spielern aus Albanien, Island und Ungarn nutzen zu wollen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, das Scoutingaufkommen bei der EM abzuschätzen.
Sorry, aber warum?
Zitat von lipuma
Wer jetzt noch denken könnte, dass Hartensaier für den Fall, dass sich einer der 6 RV empfehlen würde, den Zuschlag bekäme, dem wäre ein gewisser Realitätsverlust nicht abzusprechen.
Wer jetzt noch denken könnte, dass Hartensaier für den Fall, dass sich einer der 6 RV empfehlen würde, den Zuschlag bekäme, dem wäre ein gewisser Realitätsverlust nicht abzusprechen.
Doch klar. Wenn dieser Spieler den unbedingten Wunsch hat, in die Bundesliga zu wechseln, was wie zum Beispiel bei Miloš Jojić damals ("Zur Not würde ich nach Deutschland laufen") nicht selten ist, wäre doch schon mal eine solide Grundvoraussetzung geschaffen. Zudem genießt der SC Freiburg, gerade bei jüngeren Spielern und ihren Beratern, einen exzellenten Ruf und kann mit einigem aufwarten, was Konkurrenten gänzlich abgeht: Beispielweise die Ruhe im Verein und im Umfeld sowie einem Trainer, der häufiger als andere weiß, was er tut. Aber diese und andere international "anerkannten" Privilegien unseres SC brauche ich hier ja niemandem darzulegen. Söyüncü übrigens hatte sicherlich nicht nur Angebote aus Freiburg und von Stacheldraht Tirana vorliegen und entschied sich daher für den SC.
07.06.2016 - 06:28 Uhr
Zitat von lipuma
Also wenn die Angaben von dir so auf den Platz zu bekommen sind, dann hat Stojkovic mehr Fähigkeiten als Schwaab und Günter zusammen.
Sauberes Tackling, gute Grundschnelligkeit, ordentlich Danmpf nach vorne und dann noch gescheite Flanken?
Dieser Transfer würde einem Tränen in die Augen treiben.
Danach einfach Stojkovic als Linksfuß klonen und zusätzlich als LV auflaufen. Der CL Platz wäre sicher

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 07.06.2016 um 06:53 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 06:44 Uhr
Weil der Spannungsbogen einer jeden Geschichte sorgfältig aufgebaut werden will.
Zitat von kalynychenko
Doch klar...
Doch klar...
Gleichermassen geschieht es immer wieder, dass umworbene Spieler statt in Freiburg bei Vereinen landen, deren Ruhe in Verein und Umfeld der Atmosphäre eines orientalischen Bazars gleicht und deren Trainer häufiger wechselt als ein Geldwechselautomat Münzen.
Die Schönheit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nunmal, dass sie eine Einstufung von Vorhersagen nach dem Grad der Gewissheit durchführt. Selbst für Stacheldraht Tirana bestand eine sich von Null unterscheidende Wahrscheinlichkeit für die Söyüncü Verpflichtung. Also
meine Herren Hartensaier, noch ist nichts verloren.
07.06.2016 - 07:03 Uhr
Zitat von medarex
Danach einfach Stojkovic als Linksfuß klonen und zusätzlich als LV auflaufen. Der CL Platz wäre sicher

Man sollte jetzt versuchen, meine Empfehlung mit angemessenem emotionalem Abstand zu konsumieren. Ich mag mich bei der Beurteilung des jungen Montenegriners möglicherweise zu überschäumender Euphorie hinreissen lassen haben. Was ich sagen wollte ist, dass Stojkovic für einen RV interessante Attribute vorweist, die sich, bei entsprechender Entwicklung und sorgfältiger Anpassung an die gehobenen BL Verhältnisse, möglicherweise für den SC auszahlen könnten.
07.06.2016 - 07:15 Uhr
Zitat von lipuma
Man sollte jetzt versuchen, meine Empfehlung mit angemessenem emotionalem Abstand zu konsumieren. Ich mag mich bei der Beurteilung des jungen Montenegriners möglicherweise zu überschäumender Euphorie hinreissen lassen haben. Was ich sagen wollte ist, dass Stojkovic für einen RV interessante Attribute vorweist, die sich, bei entsprechender Entwicklung und sorgfältiger Anpassung an die gehobenen BL Verhältnisse, möglicherweise für den SC auszahlen könnten.
Zitat von medarex

lach, das ist bei deinen beschriebenen Attributen aber äußerst schwierig.
Das was sich beim SC in den letzten Jahren auf den Außenbahnen und speziell im defensiven Bereich abgespielt hat, lies wenig Euphorie aufkommen.
Ich bin sicher, dass wir in 5-6 Jahren eine Schwemme an Außenverteidigern bekommen werden.
Wäre ich als Jugendspieler nicht gerade hochbegabt, würde ich mich als Außenverteidiger ausbilden lassen. Ist zwar eine kack Position aber die Chancen sich in ein paar Jahren seinen Lebensunterhalt zu verdienen sind ungewöhnlich hoch.
07.06.2016 - 07:36 Uhr
Auf jeden Fall ein interessanter Vorschlag. Ich hoffe mal dass HartenSaiers Bemuehungen in eine aehnliche Richtung gehen. Wenn man sich moegliche interessante Teams bei der EM anschaut, waere
Albaniens Frederic Veseli (auch Schweizer) ein Kandidat. Der wurde ja gut bei ManCity ausgebildet und ist ueber die 3. englische Liga in der Schweiz gelandet, wo er durchgestartet und zum Nationalspieler gereift ist innerhalb einer Saison. Sein Vertrag laeuft aus, und ich behaupte mal dass er Lugano verlassen wird - auch wenn es sehr schoen da ist.
http://www.transfermarkt.de/frederic-veseli/profil/spieler/111433
Rumaeniens LV Filip koennte interessant sein. Sein Vertrag bei Dinamo Bukarest laeuft auch dieses Jahr aus.
http://www.transfermarkt.de/steliano-filip/profil/spieler/181501
Ukraines Bogdan Butko. Auch sein Vertrag scheint bei Donetsk auszulaufen. Allerdings muss man sagen dass die Ukrainer in Russland und der Ukraine bei den Oligarch-gefuehrten Vereinen sehr gut verdienen. Auch ein Grund warum so wenige Spieler in Westeuropa auftauchen.
http://www.transfermarkt.de/bogdan-butko/profil/spieler/94922
Islands Hauksson ist gross gewachsen und torgefaehrlich.
http://www.transfermarkt.de/haukur-heidar-hauksson/profil/spieler/117079
Bei Ungarn koennten beide RV Fiola und Bese finanzierbar sein - ob sportlich interessant weiss ich nicht.
...und das war es wohl bei der EM.
Im Endeffekt ist es natuerlich nur eine Aufzaehlung an Spielern die ich persoenlich nicht habe spielen sehen. Aber das sind wohl die vermeintlichen und realistischen potentiellen Scouting Kandidaten bei der EM. Kann da jmd zu irgendeinem der Spieler was sagen?
Veseli liegt ja irgendwie auf der Hand, oder?
Albaniens Frederic Veseli (auch Schweizer) ein Kandidat. Der wurde ja gut bei ManCity ausgebildet und ist ueber die 3. englische Liga in der Schweiz gelandet, wo er durchgestartet und zum Nationalspieler gereift ist innerhalb einer Saison. Sein Vertrag laeuft aus, und ich behaupte mal dass er Lugano verlassen wird - auch wenn es sehr schoen da ist.
http://www.transfermarkt.de/frederic-veseli/profil/spieler/111433
Rumaeniens LV Filip koennte interessant sein. Sein Vertrag bei Dinamo Bukarest laeuft auch dieses Jahr aus.
http://www.transfermarkt.de/steliano-filip/profil/spieler/181501
Ukraines Bogdan Butko. Auch sein Vertrag scheint bei Donetsk auszulaufen. Allerdings muss man sagen dass die Ukrainer in Russland und der Ukraine bei den Oligarch-gefuehrten Vereinen sehr gut verdienen. Auch ein Grund warum so wenige Spieler in Westeuropa auftauchen.
http://www.transfermarkt.de/bogdan-butko/profil/spieler/94922
Islands Hauksson ist gross gewachsen und torgefaehrlich.
http://www.transfermarkt.de/haukur-heidar-hauksson/profil/spieler/117079
Bei Ungarn koennten beide RV Fiola und Bese finanzierbar sein - ob sportlich interessant weiss ich nicht.
...und das war es wohl bei der EM.
Im Endeffekt ist es natuerlich nur eine Aufzaehlung an Spielern die ich persoenlich nicht habe spielen sehen. Aber das sind wohl die vermeintlichen und realistischen potentiellen Scouting Kandidaten bei der EM. Kann da jmd zu irgendeinem der Spieler was sagen?
Veseli liegt ja irgendwie auf der Hand, oder?
07.06.2016 - 07:58 Uhr
Was wir brauchen ist die Ultimative Gegner verwirrung, daher schlag ich diesen Jungen Mann vor. Der Name sagt schon alles
http://www.transfermarkt.de/chris-gunter/profil/spieler/43853
http://www.transfermarkt.de/chris-gunter/profil/spieler/43853
07.06.2016 - 08:14 Uhr
Ich frage mich, ob das so klug ist, Spieler von EM-Teams jetzt beim anstehenden Tunier ins Visier zu nehmen. Zwei Punkte würden aus meiner Sicht dagegen sprechen:
- Wenn Spieler durch gute Leistungen (besonders bei vermeidlichen Außenseitern) bei der EM auffallen, dann werden sie nicht nur für die Verantwortlichen des Sportclubs interessant.
- Je nach Erfolg der Mannschaft treffen mögliche Spieler erst spät bzw. nicht 100% fit zur Vorbereitung für die kommende Saison.
Wenn man ernsthaft Interesse an solchen Spielern hat, dann wäre man gut beraten gewesen diese in der Zeit vor Beginn des Zirkus "EM 2016" zu verpflichten.
- Wenn Spieler durch gute Leistungen (besonders bei vermeidlichen Außenseitern) bei der EM auffallen, dann werden sie nicht nur für die Verantwortlichen des Sportclubs interessant.
- Je nach Erfolg der Mannschaft treffen mögliche Spieler erst spät bzw. nicht 100% fit zur Vorbereitung für die kommende Saison.
Wenn man ernsthaft Interesse an solchen Spielern hat, dann wäre man gut beraten gewesen diese in der Zeit vor Beginn des Zirkus "EM 2016" zu verpflichten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.