Transferwünsche - Winter 2016/2017
06.09.2016 - 22:54 Uhr
23.01.2017 - 17:12 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von KAlist
Das mit dem Sturm ist ja so, dass Oral ursprünglich mit einer falschen 9 geplant hatte, was natürlich ordentlich in die Hose ging. Von daher stellte sich die Frage nach solch einem Stürmertypen ja gar nicht. Ebenfalls nicht nach einem klassischen 10er (den wir auch 15/16 nicht hatten)
Wenn wir jetzt einen Stürmer holen, dann ja wohl auch nur einen, den man je nach taktischer Ausrichtung einwechselt, so zumindest meine Vermutung.
Im OM/RM haben wir jede Menge Quantität aber zu wenig Qualität. Da wäre ein Spieler enorm wichtig, der sofort gesetzt wäre. Aber den wird es wohl nicht geben.
Zitat von Karlsruhe_ftw
Nehmen wir unseren Sturm hat sich hier Bsp. Überhaupt nichts geändert zum Vorjahr. Dennoch hat das Priorität Nummer 1? (das ist jetzt auch eine ernstgemeinte Frage die ich in den Raum stelle, weil man von den anderen Positionen nichts hört) Dass man einen Stürmer möchte, der anders als die vorhandenen ist, ist logisch. Da wir aber nur ein gewisses Restbudget haben, stellt sich mir nun mal die Frage ob es nicht sinnvoller ist, eine Lücke zu schließen, die man im Sommer schon nicht schließen konnte.
Dass es im Winter allgemein schwer ist aus wenig viel raus zu holen , sollte hier jedem bewusst sein, dass man hier nicht mit 2,3 Qualitätsspieler rechnen kann. Auch wenn es wünschenswert wäre und sowohl kurz- als auch langfristig benötigt wird.
Nehmen wir unseren Sturm hat sich hier Bsp. Überhaupt nichts geändert zum Vorjahr. Dennoch hat das Priorität Nummer 1? (das ist jetzt auch eine ernstgemeinte Frage die ich in den Raum stelle, weil man von den anderen Positionen nichts hört) Dass man einen Stürmer möchte, der anders als die vorhandenen ist, ist logisch. Da wir aber nur ein gewisses Restbudget haben, stellt sich mir nun mal die Frage ob es nicht sinnvoller ist, eine Lücke zu schließen, die man im Sommer schon nicht schließen konnte.
Dass es im Winter allgemein schwer ist aus wenig viel raus zu holen , sollte hier jedem bewusst sein, dass man hier nicht mit 2,3 Qualitätsspieler rechnen kann. Auch wenn es wünschenswert wäre und sowohl kurz- als auch langfristig benötigt wird.
Das mit dem Sturm ist ja so, dass Oral ursprünglich mit einer falschen 9 geplant hatte, was natürlich ordentlich in die Hose ging. Von daher stellte sich die Frage nach solch einem Stürmertypen ja gar nicht. Ebenfalls nicht nach einem klassischen 10er (den wir auch 15/16 nicht hatten)
Wenn wir jetzt einen Stürmer holen, dann ja wohl auch nur einen, den man je nach taktischer Ausrichtung einwechselt, so zumindest meine Vermutung.
Im OM/RM haben wir jede Menge Quantität aber zu wenig Qualität. Da wäre ein Spieler enorm wichtig, der sofort gesetzt wäre. Aber den wird es wohl nicht geben.
23.01.2017 - 17:32 Uhr
@ TinaToledo
in dem ein oder anderen Testspiel unter Slomka soweit ich sie verfolgen konnte, war er auch nicht davon abgeneigt in einem 4-4-2 zu agieren bei dem eine Spitze sich jedoch stark hängen ließ und fast schon auf Höhe der Flügel Spieler war.
Von dem her finde ich es sinnig wenn ich nach einem großen bulligen Stürmer Ausschau halte der vorne Drin den Ball abschirmen und ggf abprallen llassen Und in dem Sinne vllt einer menschlichen Bande nahe kommt.
Unabhängig davon dass ich es auch nicht verkehr fände wenn noch jemand für Rechts im Mittelfeld kommt. Wenn wir dann noch jemanden im ZDM bekämen bräuchte es den klassischen OM vllt gar nicht da hier wieder Yamada nach vorne rücken könnte und Mehlem Einsatzzeiten braucht.
Und zur Not noch Rolim bleibt.
in dem ein oder anderen Testspiel unter Slomka soweit ich sie verfolgen konnte, war er auch nicht davon abgeneigt in einem 4-4-2 zu agieren bei dem eine Spitze sich jedoch stark hängen ließ und fast schon auf Höhe der Flügel Spieler war.
Von dem her finde ich es sinnig wenn ich nach einem großen bulligen Stürmer Ausschau halte der vorne Drin den Ball abschirmen und ggf abprallen llassen Und in dem Sinne vllt einer menschlichen Bande nahe kommt.
Unabhängig davon dass ich es auch nicht verkehr fände wenn noch jemand für Rechts im Mittelfeld kommt. Wenn wir dann noch jemanden im ZDM bekämen bräuchte es den klassischen OM vllt gar nicht da hier wieder Yamada nach vorne rücken könnte und Mehlem Einsatzzeiten braucht.
23.01.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von TiberiasIV
@ TinaToledo
@ TinaToledo
Absatz 1: Genau das glaube ich ist Slomkas Plan B. Ich denke, dass wir hauptsächlich in einem 4-2-3-1 agieren werden und dies jedoch je nach Situation anpassen könnten. Von daher müsste der neue Stürmer gar nichtmal potentieller Stammspieler sein, was die Suche und auch die Hürde des Gehaltes wohl erleichtern würde. Wenn der dann dennoch Diamentakos verdrängen sollte - umso besser.
Absatz 3: Jo, aber auch bei einem RM müsste dieser deutlich besser sein als alles was wir für diese Position im Moment haben. Genau da sehe ich das Problem einen zu finden.
Yamada finde ich persönlich auf der Doppel-6 als Art 8er perfekt aufgehoben. Besser als auf der 10.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 23.01.2017 um 17:37 Uhr bearbeitet
23.01.2017 - 18:08 Uhr
Als Mittelstürmer könnte man auch bestimmt Havarad Nielsen vom SC Freiburg ausleihen. Hat zwar keine Spiele gemacht in der Hinrunde, aber er hat die komplette Vorbereitung absolivert mit dem SC Freiburg und steht deshalb im Saft wie man so schön sagt. Er könnte uns bestimmt bis Saisonende weiterhelfen.
23.01.2017 - 21:10 Uhr
Mein Wunschspieler ist nach wie vor Salihovic. Der könnte bei uns wieder aufblühen 1,5 Jahre sind noch drin.
23.01.2017 - 21:39 Uhr
23.01.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von Tonicascarino
Boyd nach Darmstadt
http://www.transfermarkt.de/sven-schipplock/profil/spieler/52530
zu uns
Boyd nach Darmstadt
zu uns
Meinte Kreuzer nicht er ginge nach England?
23.01.2017 - 21:46 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Tonicascarino
Boyd nach Darmstadt
zu uns
Boyd nach Darmstadt
zu uns
Wechsel zu Huddersfield ist geplatzt. Die haben sich stattdessen Quaner geholt.
23.01.2017 - 22:09 Uhr
irgendwie landet man immer wieder bei dem
http://www.transfermarkt.de/kevin-kuranyi/profil/spieler/1331
http://www.transfermarkt.de/kevin-kuranyi/profil/spieler/1331
23.01.2017 - 22:15 Uhr
Zitat von babarus
Also im HSV Forum schreibt man, dass Schipplock nach Darmstadt geht
Zitat von Tonicascarino
Boyd nach Darmstadt
zu uns
Boyd nach Darmstadt
zu uns
Also im HSV Forum schreibt man, dass Schipplock nach Darmstadt geht

Hä, der ist doch in Darmstadt seit Saisonbeginn?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.