Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Winter 2016/2017

06.09.2016 - 22:54 Uhr
Transferwünsche - Winter 2016/2017 |#91
02.12.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von RudiMentaer

Zitat von TinaToledo

Zitat von Annold

Zitat von RudiMentaer

Zitat von TinaToledo

Zitat von frontshier

Zitat von RudiMentaer

So ärgerlich es auch wäre, aktuell kann ich mir nur den Verkauf von Bader vorstellen, damit wir selbst geschaffenen Spielraum für Einkäufe im Winter hätten. Wäre meiner Ansicht nach eh nur nen Vorgriff auf die nächste Sommer-Transferphase.

Gehört zwar eigentlich zu den Finanten aber aus gegebenem anlass will ich es hier posten.

Es ist ziemlich riskant aber diese Saison könnte ich mir einem Verlust von 1 - 2 Mio. gut leben. 2017/18 werden die Fernsehgelder stark steigen und somit können Verluste ausgeglichen werden. Wie viel Geld der KSC kommende Saison genau erhält kann ich leider nicht sagen aber ausgehend von der bisherigen Verteilung (für uns wird sich durch den neuen Schlüssel wahrscheinlich nicht sehr viel ändern) würden wir 14,71 (+- 1 Mio.) erhalten. Das sind ca. 6,7 Mio. mehr als wir aktuell bekommen!

Wenn man einen Teil davon als Vorinvestition in diesem Winter benutzt ist das meiner Meinung nach vertretbar.

Was uns dabei jedoch das Genick brechen könnte, wäre ein Abstieg und damit der "Verlust" der Gelder. Davon gehe ich Stand jetzt jedoch nicht aus!

Jein. Diese wird wahrscheinlich dazu führen, dass die TV Einnahmen die nächsten Jahre auch wieder nach unten gehen.

Auch sind wir beim DFB unter besonderer Beobachtung was die Lizenz angeht. Bekommen die ja schon jetzt nur mit Auflagen. Die finden die Idee wahrscheinlich nicht so logisch wie wir.

Bin bei dem Thema absolut kein Fachmann, aber laut diesem Bericht war nur das Stadion ein Problem. Außer man möchte in Ingos Danksagung was reininterpretieren. smile

FUPA.net - KSC erhält Lizenz 16/17

wenn du damit die Polizei meinst, dann denke ich das schon.
es klingt ja tatsächlich so, dass ohne eine Modifikation keine Lizenz möglich gewesen wäre, das wird er ja auch nicht zum Spaß so sagen..
Auf der anderen Seite hängt das ja auch zum größten Teil mit dem Stadion zusammen..

Das ist doch nicht die ganze Wahrheit, oder?
Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann mussten wir als Transferauflage einen Überschuss erzielen.

Glaube das ist ne "eigene" Auflage bzgl. Kölmel.

Ich hab keine Zeit den Beleg herauszusuchen. Bin mir aber sehr sicher, dass es eine Lizenzauflage ist.

Von Auflage weiß ich nichts, jedoch ist es Teil der Finanzplanung des Vereins Transferüberschüsse zu erzielen.
Transferwünsche - Winter 2016/2017 |#92
02.12.2016 - 13:10 Uhr
Ich habe auf die Schnelle auch keinen Beleg gefunden, aber ist es nicht so, dass wir aufgrund des negativen Eigenkapitals keine negative Etatplanung vor der Saison einreichen dürfen - also unsere EK-Quote steigern (bzw. das neg. Eigenkapital abbauen) müssen? Und Teil eben dieser Etatplanung, die zu einem positiven (finanziellen) Ergebnis am Ende der Saison führen soll, sind Transferüberschüsse. Inwiefern eine nachträgliche Nicht-Einhaltung des Etats problematisch ist, kann ich nicht sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dave11990 am 02.12.2016 um 13:11 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Winter 2016/2017 |#93
02.12.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von KSC-Boy

Die Frage ist doch wieviel kann ausgegeben werden, ohne dass ein Abstieg billiger wäre

Dazu benötigt man aber Spieler die einen Nichtabstieg garantieren. Solche sind für uns nicht bezahlbar. Ich hate nix davon Geld in abgehalfterte oder langzeitverletzte Spieler zu investieren und am Ende doch abzusteigen wie wir es ja jetzt auch schon das ein oder andere Mal erlebt haben.
.

Das Problem ist das Geld. Ein Abstieg ist finanziell kaum zu verkraften. Weder von 1.-2. noch von 2.-3. das sind Welten.
Genau das ist auch das Problem und der Grund warum viele mit aller macht versuchen die Liga zu halten. Wer sich an die Gelder gewöhnt hat, darf sozusagen nicht absteigen.
Lass den VfB mal diese Saison nicht aufsteigen, dann sind die fertig.

Ähnlich wäre es bei uns mit Liga 3. 1. Jahr ist machbar, danach stehst du vor dem Neuanfang.

Kann jetzt jeder für sich entscheiden, ob man vorfinanziert mit der Hoffnung zu bleiben, oder den Neuanfang eine Liga darunter bevorzugt.
Nur muss man eben wissen: 1. Jahr, danach ist so gut wie für jeden ein Neuaufbau des kaders verbunden, was oft mit weiterem Abstiegskampf verbunden ist.

So einfach ist das also nicht zu sagen, komm wir drücken den Neustartbutton eine Liga tiefer.

Und da es beim letzten Mal gut ging, möchte ich mich nicht darauf verlassen dass es diesesmal wieder klappen würde.

Sooooweit sind wir nicht weg, dass ich sagen würde es bringt nix.
Mit Kreuzer und bald einem echten Trainer und nicht nem Rumpelstilzchen sehe ich schon die chance, mit 1-2 qualitativen Veränderungen im Kader das noch hinzubiegen.

Da ärgert mich die Arbeit davor, die diese Situation herbei gerufen hat. Aber das wollen die todtanhänger jetzt nicht hören. zwinker

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Transferwünsche - Winter 2016/2017 |#94
03.12.2016 - 11:13 Uhr
Aus meiner Sicht brauchen wir zur Winterpause auch einen besseren Torwart.
Die sind beide zu schwächenbehaftet.

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Transferwünsche - Winter 2016/2017 |#95
03.12.2016 - 18:55 Uhr
Es hat zwar mit dem Thread "TRANSFERWÜNSCHE - WINTER 2016/2017" nicht viel zu tun, aber ich wusste nicht wohin damit.

Ihr kennt es doch. Ich kommt auf die Startseite und es werden 5 Spieler angezeigt, wo man sich über ihre Marktwert diskutieren kann. Ratet mal wer bei mir eingezeigt würde augen-zuhalten.

http://www.transfermarkt.de/kopke-pascal-650-tsd-euro-fc-erzgebirge-aue-/thread/forum/67/thread_id/233286

Es tut soooo weh, Danke Oral, Danke Todt.
Leicht verdientes Geld für Aue ugly
Transferwünsche - Winter 2016/2017 |#96
03.12.2016 - 19:37 Uhr
Zitat von MrFirinci
Es hat zwar mit dem Thread "TRANSFERWÜNSCHE - WINTER 2016/2017" nicht viel zu tun, aber ich wusste nicht wohin damit.

Ihr kennt es doch. Ich kommt auf die Startseite und es werden 5 Spieler angezeigt, wo man sich über ihre Marktwert diskutieren kann. Ratet mal wer bei mir eingezeigt würde augen-zuhalten.

http://www.transfermarkt.de/kopke-pascal-650-tsd-euro-fc-erzgebirge-aue-/thread/forum/67/thread_id/233286

Obacht, das war Chefsache! Diesen Wechsel haben die Präsidenten (Wellenreuter und von Aue) eingefädelt.

Zudem muss man Todt zu Gute halten, dass er Köpke damals überhaupt zum KSC lotsen konnte. Es jetzt schon eine Ablöse gab und auch noch eine Rückkaufaktion im Raume steht.

Bei Meffert hat doch auch jeder gejammert. So kann es der KSC jetzt auch machen. Sollte er auch. Die virtuelle Rückkaufoption ziehen und für den gleichen Betrag plus 6 oder 7 stelligen x Bonus weiterverkaufen.
Transferwünsche - Winter 2016/2017 |#97
03.12.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von McGregor81
Zitat von MrFirinci

Obacht, das war Chefsache! Diesen Wechsel haben die Präsidenten (Wellenreuter und von Aue) eingefädelt.

Zudem muss man Todt zu Gute halten, dass er Köpke damals überhaupt zum KSC lotsen konnte. Es jetzt schon eine Ablöse gab und auch noch eine Rückkaufaktion im Raume steht.

Bei Meffert hat doch auch jeder gejammert. So kann es der KSC jetzt auch machen. Sollte er auch. Die virtuelle Rückkaufoption ziehen und für den gleichen Betrag plus 6 oder 7 stelligen x Bonus weiterverkaufen.

Köpcke wollte doch gar nicht mehr zurück zu uns. Was willst du denn einen Spieler halten, der gar nicht da sein will.
Auf einen lustlosen Spieler hat dann auch keiner Lust.
Dann wäre eben die Schlagzeile, dass sich Todt einen Fehlkauf geleistet hat.
dann würde sich das Forum hier eben darüber das Maul zerreißen. grrr

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Transferwünsche - Winter 2016/2017 |#98
03.12.2016 - 20:00 Uhr
Zitat von kami0016
Zitat von McGregor81

Zitat von MrFirinci

Köpcke wollte doch gar nicht mehr zurück zu uns. Was willst du denn einen Spieler halten, der gar nicht da sein will.

meine Aussage bezog sich darauf, dass Todt vorgeworfen wurde Köpke quasi verschenkt zu haben. Weder wurde er verschenkt, noch ging das von Todt aus.
Zu seiner Motivation habe ich nichts geschrieben.
Transferwünsche - Winter 2016/2017 |#99
03.12.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von McGregor81
Zitat von kami0016

Zitat von McGregor81

Zitat von MrFirinci

meine Aussage bezog sich darauf, dass Todt vorgeworfen wurde Köpke quasi verschenkt zu haben. Weder wurde er verschenkt, noch ging das von Todt aus.
Zu seiner Motivation habe ich nichts geschrieben.

@McGregor81. Es ging mir nicht um deinen Post, sondern allgemein um die Köpcke Geschichte.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Zitat von KSC-Boy
Die Frage ist doch wieviel kann ausgegeben werden, ohne dass ein Abstieg billiger wäre

Vielleicht reichen 100.000 Euro.... rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.