Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Winter 2016/2017

06.09.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Hab mir grad mal die Berateragentur von Zawada angeschaut.

Unter anderem gibts da auch noch den Marc Rzatkowski der in der Hinserie nur auf ca. 740 Minuten kam:

http://www.transfermarkt.de/marc-rzatkowski/profil/spieler/53681

Kann jedoch nicht sagen wieso oder weshalb. In der Euro League durfte er wohl regelmäßig spielen. In der Liga kam er nur zu 5 Einsätzen.

Natürlich spreche ich hier jetzt nur von einer Leihe. Mehr (wenn überhaupt) ist da mit Sicherheit nicht drin.

Aber RBS hat doch gerade erste Yabo verliehen ... sind die auf der zentralen Mittelfeldposition so gut besetzt?
Zitat von babarus
Zitat von Karlsruhe_ftw

Hab mir grad mal die Berateragentur von Zawada angeschaut.

Unter anderem gibts da auch noch den Marc Rzatkowski der in der Hinserie nur auf ca. 740 Minuten kam:

http://www.transfermarkt.de/marc-rzatkowski/profil/spieler/53681

Kann jedoch nicht sagen wieso oder weshalb. In der Euro League durfte er wohl regelmäßig spielen. In der Liga kam er nur zu 5 Einsätzen.

Natürlich spreche ich hier jetzt nur von einer Leihe. Mehr (wenn überhaupt) ist da mit Sicherheit nicht drin.

Aber RBS hat doch gerade erste Yabo verliehen ... sind die auf der zentralen Mittelfeldposition so gut besetzt?

Ich hab mal geguckt vom defensiven über das zentrale zum offensiven mittelfeld haben sie 7 spieler.Letztens haben sie mit einem 4-4-2 gespielt und rzatkowski war nicht im kader .

•     •     •

"Es gibt viele fussballclubs....aber keinen der geiler ist als der ksc.AUF GEHTS Meister!!!
http://www.transfermarkt.de/gordon-schildenfeld/profil/spieler/38870

Mein Vorschlag für die IV.
Gordon Schildenfeld. Ist aufm Sprung zu Clubs in der Türkei.
Kennt Kreuzer sicher aus Graz und kann wohl auch deutsch.
Auch kein Sprinter. Aber ganz anderes Kaliber als Figueras. Ein Hüne, im defensiven Kopfball unüberwindbar. Super Stellungsspiel. Ähnlicher Spieler wie Mauersbrger.
Hat dieses Jahr CL gespielt, zugegebenermaßen chancenlos mit Dinamo.
Vgl mit Drpic hinken, Schildenfeld war immer Musterprofi.
Wär' schon nice, aber ich glaube, wir brauchen einen schnelleren IV neben Jordi.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Mein Wunsch für das DM. Manuel Konrad vom Ligakonkurrenten Dynamo.

http://www.transfermarkt.de/manuel-konrad/profil/spieler/38425
http://sofifa.com/player/177488

Lange Zeit bei FSV Frankfurt und seit Sommer in Elbflorenz. Kommt dort aber nicht zum Zug, da Hartmann gesetzt ist und Hauptmann sich extrem entwickelt hat.

Konrad kann sowohl im DM als auch in der IV spielen und wäre mit 187cm im Zwergenmittelfed ein sinnvoller Konterpart
Zitat von Sliskovic

Auch kein Sprinter. Aber ganz anderes Kaliber als Figueras. Ein Hüne, im defensiven Kopfball unüberwindbar. Super Stellungsspiel. Ähnlicher Spieler wie Mauersbrger.

jordi ist aus meiner sicht momentsn unser bester iv.
er scheint jetzt erst richtig fit zu sein. sehr gute spieleröffnung,
abgezockt mit gutem auge und kopfballstark.
ich denke er wird für uns noch sehr wertvoll.
daher finde ich die aussage von ganz andrem kaliber eher gewagt und unserem spieler nicht gerecht werdend.
Zitat von VonNietzsche
Zitat von Sliskovic

jordi ist aus meiner sicht momentsn unser bester iv.
er scheint jetzt erst richtig fit zu sein. sehr gute spieleröffnung,
abgezockt mit gutem auge und kopfballstark.
ich denke er wird für uns noch sehr wertvoll.
daher finde ich die aussage von ganz andrem kaliber eher gewagt und unserem spieler nicht gerecht werdend.

Ich drücke die Daumen dass das auch so kommt.
Ich persönlich würde auf Figueras nicht bauen. Starker linker Fuß, auch abgezockt. Aber im Antritt zu langsam für die 2. Liga. Er ist in jedem direkten Zweikampf auf weitem Feld völlig hilflos, da der Angreifer nur den Ball vorbei legen muss. Das wird so nicht klappen auf Dauer, ich bezweifle daß er diese eklatanten Schwächen beseitigen konnte. Ich gehe eh davon aus, dass ein neuer IV statt und nicht neben Figueras spielt.
Zitat von RoyalGee
Zitat von MetzensGunther

Man lernt übrigens bei jedem Trainerlehrgang, dass Muskelmasse vollkommener Humbug ist. Aus selben Grund hat ja Mehlem bei Oral nicht gespielt. Dann machst Du aus geschmeidigen Technikern Kraftprotze a la Hulk, die sich nicht mehr bewegen können.

Die Muskelmasse ist im Zeikampf nicht entscheidend sondern Körperspannung und Beweglichkeit.

Und noch etwas, wir könnten auch den selbsternannten besten Stürmer Deutschlands (Wagner) verpflichten, der würde bei uns trotzdem kaum treffen, da überhaupt keine Vorlagen aus dem Mittelfeld kommen. Also, wann wird Salihovic präsentiert??

Gut das ich das anders sehe zwinker! Arbeite als Athletik und Personaltrainer mit unter anderem Zawada (aber auch andere Spieler aus der 1./2. Bundesliga) und da habe ich eine deutlich andere Sichtweise, aber dafür sind ja zum Glück auch Trainer nur für das Fußballerische da und den Rest überlassen sie glücklicherweise uns zwinker!

Ich will aus ihm ja auch keinen Akinfenwa machen, aber nehmen wir als Beispiel immer unseren überathleten Ronaldo , dann sieht man Muskelmasse par excellence.

Aber no bad feelings =) Klar hast du recht , Spannung + Beweglichkeit gehören dazu, was nichts daran ändert, dass ihm 3-4 Kg muskelmasse fehlen zwinker!

Zitat von RudiMentaer

Zitat von RoyalGee

Zitat von RudiMentaer

Zitat von RoyalGee

Hab auch schon in der Gerüchteküche was zu dem Spieler Zawada gesagt.

Sehr introvertierter junger Spieler, der in Wolfsburg seine erste Lektionen im Profi-Fußball lernen musste, das auf gesagte Worte leider kein Wert gelegt werden.

Zawada ist knapp 195cm, relativ schmächtig für seine Größe, ihm fehlen noch 3-4 kg Muskelmasse um sich besser einsetzen zu können.

Kann technisch was am Ball, sprich Ball An- und Mitnahme sind für ihn eigentlich auch bei relativ hohem Tempo kein Problem.

Muss noch konstanter vor dem Tor direkt werden. Hat bei Twente auch seine Spiele gemacht, ihm fehlte leider das erfolgserlebnis um sich dort durchzusetzen.

Vor der Saison stand er bei den Kickers aus Würzburg hoch im Kurs, traf sich persönlich mit Hollerbach , aber damals scheiterte es noch am Veto von Hecking.

Ich würde es Oskar wünschen, eine Veränderung würde ihm gut tuen und ich traue ihm in einer vollen Saison durchaus 10 Tore in Liga 2 zu.

Merci! Ich vertraue da den Verantwortlichen bei uns, dass sie wie du dessen Potential erkennen und Zawada gut zu Slomkas Idee passt, sollte er kommen. Der Markt gibt aktuell meiner Meinung nach eh keine garantierte Verstärkung im Sturm für uns her, dann wäre mir so eine Lösung ganz recht.

Liebend gerne! Falls weitere Fragen sein sollten ; Immer her damit!Cool

Gute Ballverarbeitung bei hohem Tempo, klingt für mich nach einem Slomka-Wunschsstürmer. Was hindert ihn am Toreschießen? Wird er abgekocht (Körper) oder ist er wie unser Hoffer nen Nervenbündel vor der Kiste? grins

Schwierig zu sagen. Nervenbündel würde ich eher nicht sagen, obwohl ich eingestehen muss, dass er von der Psyche her gerne mal schnell den Kopf hängen lässt, wenn es nicht so läuft.

Es fehlen ihm vielleicht noch die entscheidenen 1-2meter im Profibereich um vor dem Gegner an den jeweiligen Ball zu kommen.

Einen Özil oder Messi möchte ich nicht mit mehr Muskelmasse haben....

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Zitat von MetzensGunther
Zitat von RoyalGee

Zitat von MetzensGunther

Man lernt übrigens bei jedem Trainerlehrgang, dass Muskelmasse vollkommener Humbug ist. Aus selben Grund hat ja Mehlem bei Oral nicht gespielt. Dann machst Du aus geschmeidigen Technikern Kraftprotze a la Hulk, die sich nicht mehr bewegen können.

Die Muskelmasse ist im Zeikampf nicht entscheidend sondern Körperspannung und Beweglichkeit.

Und noch etwas, wir könnten auch den selbsternannten besten Stürmer Deutschlands (Wagner) verpflichten, der würde bei uns trotzdem kaum treffen, da überhaupt keine Vorlagen aus dem Mittelfeld kommen. Also, wann wird Salihovic präsentiert??

Gut das ich das anders sehe zwinker! Arbeite als Athletik und Personaltrainer mit unter anderem Zawada (aber auch andere Spieler aus der 1./2. Bundesliga) und da habe ich eine deutlich andere Sichtweise, aber dafür sind ja zum Glück auch Trainer nur für das Fußballerische da und den Rest überlassen sie glücklicherweise uns zwinker!

Ich will aus ihm ja auch keinen Akinfenwa machen, aber nehmen wir als Beispiel immer unseren überathleten Ronaldo , dann sieht man Muskelmasse par excellence.

Aber no bad feelings =) Klar hast du recht , Spannung + Beweglichkeit gehören dazu, was nichts daran ändert, dass ihm 3-4 Kg muskelmasse fehlen zwinker!

Zitat von RudiMentaer

Zitat von RoyalGee

Zitat von RudiMentaer

Zitat von RoyalGee

Hab auch schon in der Gerüchteküche was zu dem Spieler Zawada gesagt.

Sehr introvertierter junger Spieler, der in Wolfsburg seine erste Lektionen im Profi-Fußball lernen musste, das auf gesagte Worte leider kein Wert gelegt werden.

Zawada ist knapp 195cm, relativ schmächtig für seine Größe, ihm fehlen noch 3-4 kg Muskelmasse um sich besser einsetzen zu können.

Kann technisch was am Ball, sprich Ball An- und Mitnahme sind für ihn eigentlich auch bei relativ hohem Tempo kein Problem.

Muss noch konstanter vor dem Tor direkt werden. Hat bei Twente auch seine Spiele gemacht, ihm fehlte leider das erfolgserlebnis um sich dort durchzusetzen.

Vor der Saison stand er bei den Kickers aus Würzburg hoch im Kurs, traf sich persönlich mit Hollerbach , aber damals scheiterte es noch am Veto von Hecking.

Ich würde es Oskar wünschen, eine Veränderung würde ihm gut tuen und ich traue ihm in einer vollen Saison durchaus 10 Tore in Liga 2 zu.

Merci! Ich vertraue da den Verantwortlichen bei uns, dass sie wie du dessen Potential erkennen und Zawada gut zu Slomkas Idee passt, sollte er kommen. Der Markt gibt aktuell meiner Meinung nach eh keine garantierte Verstärkung im Sturm für uns her, dann wäre mir so eine Lösung ganz recht.

Liebend gerne! Falls weitere Fragen sein sollten ; Immer her damit!Cool

Gute Ballverarbeitung bei hohem Tempo, klingt für mich nach einem Slomka-Wunschsstürmer. Was hindert ihn am Toreschießen? Wird er abgekocht (Körper) oder ist er wie unser Hoffer nen Nervenbündel vor der Kiste? grins

Schwierig zu sagen. Nervenbündel würde ich eher nicht sagen, obwohl ich eingestehen muss, dass er von der Psyche her gerne mal schnell den Kopf hängen lässt, wenn es nicht so läuft.

Es fehlen ihm vielleicht noch die entscheidenen 1-2meter im Profibereich um vor dem Gegner an den jeweiligen Ball zu kommen.

Einen Özil oder Messi möchte ich nicht mit mehr Muskelmasse haben....

Als glühender Arsenalfan, der kein Spiel verpasst, kann ich dir sagen, dass Mesut nach seiner längeren Verletzung (vor 2 Jahren?) in der Reha einiges an Muskelmasse aufgebaut hat und dadurch sein Spiel nochmal auf ein höheres Level gehoben hat!

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Da ich wirklich damit rechne dass man sich um einen Stürmer bemüht mal wieder ein Vorschlag:

http://www.transfermarkt.de/mostm/leistungsdaten/spieler/103558/plus/0?saison=2015

dies ist der jüngere Bruder von Mohammed Abdellaoue, ehem. Schützling von Slomka. 13 Tore in der norwegischen 1. liga, ähnliche Körpermaße wie Duris an dem Kreuzer dran war. Vermutlich wesentlich billiger.

Vielleicht kann sein älterer Bruder (der anscheinend wie ich gehört hab nicht mehr aus Norwegen weg will) ein Wort pro Slomka und Deutschland einlegen. Wäre sicher eine Verstärkung.

Berggreen oder Nielsen wären mir aber weiterhin lieber smile

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.