Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche und Transferdiskussion ohne Quelle

25.05.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von Sliskovic

Zitat von TinaToledo

Zitat von TMontana

Zitat von TinaToledo

Zitat von TMontana

Wir dürfen auch nicht vergessen das wir als 6er auch noch Fröde in Rostock geparkt haben.

Es geht ja nur um eine Brückenlösung bis Choi wieder fit ist

Und das ist ja auch jedem Spieler klar, der kommen würde

Wegen?

Wie ich das sehe hat kein Spieler nachhaltig gerade rechts überzeugt. Zentral wird Gondorf nicht jünger. Lorenz hat noch keinen Vertrag für nächstes Jahr. Trotz gestern hatte cuetp auch seine Ausfälle. Choi gefühlte Glassknochen. Batmaz Wir in einem 442 eher vorne drin gebraucht.

Die Optionen sich da fest zu beißen sind da.

Wenn wir einen zentralen Spieler holen wird der dieses Jahr nicht viel spielen sondern muss hoffen, dass jemand ausfällt. Gondorf, Breithaupt und Wanitzek sind stark.

Auf links haben wir quantitativ viele Spieler diese Saison. Nächste Saison mag das anders sein.

Auf rechts warten wir auf Choi und Batmaz. Quantitativ stehen auch da Spieler in der Breite dahinter.

Es ist nur in der Zentrale eng. Und auch nur in der Breite.

So sehe ich das auch.
Den genannten Lukas Rupp fänd ich toll, super Spieler. Aber ich denke man sucht da eher eine Ergänzung statt einen Stammspieler. Aber vielleicht geht ja Gondorf wirklich auf die Bank langsam? Rupp jedenfalls ein geiler Kicker.

Auf Linksaußen erwarte ich dagegen ganz klar eine "große Lösung. Kother wird sicher verliehen, Lorenz vermutllich nicht verlängert. Schleusener ist mMn eher Spitze. Cueto kann auch rechts.

Rupp ist mir eingefallen, da er kaum noch eine Rolle in Norwich zu spielen scheint und sein Vertrag ausläuf. Eventuell könnte man ihn bis Saisonende leihen. Eventuell mit KO. So ähnlich wie Heise oder Wimmer.
Seine Qualität würde uns auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 16.01.2022 um 20:18 Uhr bearbeitet
@michimaschi
Rupp, okay, den Wunsch kann ich verstehen. Wäre eine mega Sache und passend von Position etc.
Wobei ich zumindest aus seinem TM-Profil nicht rauslesen, warum er zuletzt nicht gespielt hat. Evtl. ja verletzt oder Corona.
Und er kam ja auch schon zu seinen Einsätzen. Immerhin Premier League. Da würde ich an seiner Stelle die Chance auf relativ regelmäßige dort der zweiten Liga schon vorziehen. Es sei denn, er will Heim oder hat klar verklickert bekommen, dass er nicht mehr spielen wird.
Sollte aber tatsächlich so ein Kaliber wie er kommen, stellt sich schon die Frage, wer denn für ihn weichem sollte. Da sind mir unsere derzeitigen und absehbar wieder zurückkehrenden Optionen eigentlich zu schade drum.
Denke also, dass wenn überhaupt jemand kommt, dann eher ein Spieler, welcher sich auch mit einer Backup Rolle abfinden kann.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Zitat von danfa
@michimaschi
Rupp, okay, den Wunsch kann ich verstehen. Wäre eine mega Sache und passend von Position etc.
Wobei ich zumindest aus seinem TM-Profil nicht rauslesen, warum er zuletzt nicht gespielt hat. Evtl. ja verletzt oder Corona.
Und er kam ja auch schon zu seinen Einsätzen. Immerhin Premier League. Da würde ich an seiner Stelle die Chance auf relativ regelmäßige dort der zweiten Liga schon vorziehen. Es sei denn, er will Heim oder hat klar verklickert bekommen, dass er nicht mehr spielen wird.
Sollte aber tatsächlich so ein Kaliber wie er kommen, stellt sich schon die Frage, wer denn für ihn weichem sollte. Da sind mir unsere derzeitigen und absehbar wieder zurückkehrenden Optionen eigentlich zu schade drum.
Denke also, dass wenn überhaupt jemand kommt, dann eher ein Spieler, welcher sich auch mit einer Backup Rolle abfinden kann.

Warum ist dir ein Spieler zu schade? Falls ein besserer Spieler kommt, muss oder sollte dieser immer spielen.
Das ist Profifußball und kein wünsch dir wasZwinkernd
Zitat von michimaschi
Zitat von danfa

@michimaschi

Warum ist dir ein Spieler zu schade? Falls ein besserer Spieler kommt, muss oder sollte dieser immer spielen.

Weil es im Verhältnis Preis und Nutzen in keiner Relation steht viel Geld in die Hand zu nehmen um einen Leistungsträger auf die Bank zu setzen
Zitat von TinaToledo
Zitat von michimaschi

Zitat von danfa

@michimaschi

Weil es im Verhältnis Preis und Nutzen in keiner Relation steht viel Geld in die Hand zu nehmen um einen Leistungsträger auf die Bank zu setzen

Das kannst du in keiner Weise belegen, da du nicht weißt, wie es finanziell realisiert werden würde und wieviel es uns sportlich voran bringen würde.
Deine reine subjektive Einschätzung
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von danfa

@michimaschi

Das kannst du in keiner Weise belegen, da du nicht weißt, wie es finanziell realisiert werden würde und wieviel es uns sportlich voran bringen würde.
Ja
Zitat von michimaschi
Zitat von danfa

@michimaschi

Schwierige Aussage. Eichner betont immer wieder wie wichtig und erfolgversprechend es für Teams mit niedrigen Etat ist, alle Spieler bei Laune zu halten und ein positives Mannschaftsgefüge zu haben. Da muss man echt bei jeder Verpflichtung aufpassen, dass diese keinen Keil reintreibt. Logisch, Leistungsprinzip schon klar. Aber eben nicht nur. Choi schätze ich z.B. recht sensibel ein. Wenn der nach seiner bisher besten Saison nach Verletzung wieder fit wäre aber ihm dann einer vor die Nase gesetzt wurde, dann ist das sicher nicht förderlich. Deshalb lieber die Zeit überbrücken, wir sind im sicheren Mittelfeld. Und im Sommer werden die Karten neu gemischt.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Das gilt aber für beide Standpunkte.

Ich denke aber der eigentlich Kerngedanke von TinaToledo war, dass es sinnvoller ist das Geld auf anderen Positionen in Qualität zu investieren. Eine Qualitativ homogene Mannschaft ist meiner Meinung nach erstrebenswerter als 5 überdurchschnittliche ZM.
Da er gerade wieder positiv durch die Medien geistert möchte ich einmal mehr I. Pherai vom BVB ins Gespräch bringen. Passt aus meiner Sicht perfekt zu unserer Spielweise und erweitert die Optionen… mehr als Leihe ist wahrscheinlich nicht möglich, aber nach erste Liga sieht es für ihn zur Zeit eben auch nicht wirklich aus. Dementsprechend sollte man nicht ganz chancellors sein, wenn man mal anfragt…
Zitat von Moricex
Da er gerade wieder positiv durch die Medien geistert möchte ich einmal mehr I. Pherai vom BVB ins Gespräch bringen. Passt aus meiner Sicht perfekt zu unserer Spielweise und erweitert die Optionen… mehr als Leihe ist wahrscheinlich nicht möglich, aber nach erste Liga sieht es für ihn zur Zeit eben auch nicht wirklich aus. Dementsprechend sollte man nicht ganz chancellors sein, wenn man mal anfragt…

Ein wirklich klasse Spieler! Und ein richtig starkes Tor gegen Mannheim diesen Spieltag Überrascht

Ich hab nur langsam das Gefühl, dass er bzw. wohl eher Raiola spekulieren auf einen Profivertrag vom BVB oder einen ablösefreien Transfer in die Bundesliga, da Vertrag ausläuft. Hoffe der Spieler lässt sich von der Geldgier seines Beraters nicht blenden und denkt an einen vernünftigen nächsten Schritt, der für einen klasse 3.Liga-Spieler durchaus beim KSC sein kann. Ruhiges Umfeld ohne viel Druck. Anders als bei den Hochkarätern in der Liga.

•     •     •

***KSC----Karlsruhe----KSC***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.