Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche und Transferdiskussion ohne Quelle

25.05.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von DenMan82
Aber ggf. kann man Carlson auf der Position des IV in der Vorbereitung testen.

Wurde ja wohl schon getestet und wenn man Angolo glauben darf (was ich für gewöhnlich tue) mit eher überschaubarem Erfolg. Würfde mich auch wundern, wenn das funktionieren würde, auch wenn er das in der Nationalmannschaft wohl tut, aber bei uns ist er mir als LV vor allem immer durch eines aufgefallen: massive Defizite in der Defensive, was bei einem LV nicht ideal ist, aber durch anderen Stärken halbwegs komoensiert werden aknn, als IV ist es aber unerlässlich einen souveränen Zweikampf zu führen und nicht ungestüm geradeaus in den Gegner zu rennen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von livinglobster
Zitat von DenMan82

Wurde ja wohl schon getestet und wenn man Angolo glauben darf (was ich für gewöhnlich tue) mit eher überschaubarem Erfolg. Würfde mich auch wundern, wenn das funktionieren würde, auch wenn er das in der Nationalmannschaft wohl tut, aber bei uns ist er mir als LV vor allem immer durch eines aufgefallen: massive Defizite in der Defensive, was bei einem LV nicht ideal ist, aber durch anderen Stärken halbwegs komoensiert werden aknn, als IV ist es aber unerlässlich einen souveränen Zweikampf zu führen und nicht ungestüm geradeaus in den Gegner zu rennen

Das hatte ich nicht mitbekommen. Vielen Dank für die Info daumen-hoch

Das mit Carlson ist echt schade. Als Typ wohl überragend. Aber auf dem Platz häufig das Gegenteil von souverän und abgeklärt. Kann gut gehen (Derbysieg) aber häufig führte das defensiv zu Problemen. Und offensiv leider auch mit zu wenig Input auf das Spiel.
Zitat von DenMan82
Zitat von livinglobster

Zitat von DenMan82

Das hatte ich nicht mitbekommen. Vielen Dank für die Info daumen-hoch

Das mit Carlson ist echt schade. Als Typ wohl überragend. Aber auf dem Platz häufig das Gegenteil von souverän und abgeklärt. Kann gut gehen (Derbysieg) aber häufig führte das defensiv zu Problemen. Und offensiv leider auch mit zu wenig Input auf das Spiel.

Bei Luxemburg hat er die Rolle aber scheinbar schon ein paar mal ganz gut gespielt. Gerade im Zusammenspiel mit Gordon im ersten Testspiel würde ich den Versuch noch nicht direkt als gescheitert ansehen, klar ist aber, wenn ein gutes Angebot kommt wird es keine Steine geben. Ansonsten hoffe ich wie viele andere hier auch diese Saison wieder auf seinen Durchbruch.

Andere Frage, mit den anhaltenden Knieproblemen von Andersson, wird da evtl. ein PH interessant für Köln?
Als IV kommt es ihm vielleicht entgegen das er auf einer festen Kette spielt und jemand anders diese stellt.
Zitat von TMontana
Als IV kommt es ihm vielleicht entgegen das er auf einer festen Kette spielt und jemand anders diese stellt.

Carlson hat für luxemburg eher in einer 3er Kette als LIV gespielt, und das meiner Meinung nach auch echt Solide bis gut.
Was viele aber auch vergessen ist, dass der Junger erst 23 ist und definitiv noch einiges an Potential vorhanden ist, wenn man seinen Fleiß betrachtet

•     •     •

#nurderKSC
#COYG
Zitat von Benedikto1894
Wie wäre es mit Diakhite, wird Braunschweig wohl verlassen. Was ich von ihm gesehen habe hat mir immer ganz gut gefallen.

https://www.transfermarkt.de/oumar-diakhite/profil/spieler/265136

Diakhité wechselt nach Sandhausen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Brauchen wir tatsächlich noch einen IV?
Sehe da ehrlich gesagt keine große Notwendigkeit.
Wir haben Kobi, Robin und Gordi. Dazu Fröde, der wahrscheinlich nicht übermäßige Spielzeit haben wird, fall sich Breithaupt weiter so entwickelt und sich keiner großartig verletzten wird.
Dazu macht scheinbar Carlson die Sache auf IV auch recht ordentlich.
Für mich drückt da der Schuh nicht wirklich.
Im besten Fall ein Talent a la Kobi damals
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 28.06.2021 um 17:58 Uhr bearbeitet
Zitat von michimaschi

Wir haben Kobi, Robin und Gordi. Dazu Fröde, der wahrscheinlich nicht übermäßige Spielzeit haben wird, fall sich Breithaupt weiter so entwickelt und sich keiner großartig verletzten wird.

So sehe ich das auch. Und ich glaube OK und Eiche ebenso. Ein junges Schnäppchen wäre nice to have, aber als zwingend nötig wird
wohl ein weiterer IVer nicht angesehen.
Edith vermutet, dass eher noch ein RA kommen könnte. Vielleicht auch einer, der ggfs. 2. Stürmer kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 28.06.2021 um 18:15 Uhr bearbeitet
Zitat von ebseKa
Zitat von michimaschi

So sehe ich das auch. Und ich glaube OK und Eiche ebenso. Ein junges Schnäppchen wäre nice to have, aber als zwingend nötig wird
wohl ein weiterer IVer nicht angesehen.
Edith vermutet, dass eher noch ein RA kommen könnte. Vielleicht auch einer, der ggfs. 2. Stürmer kann.

Würde ich auch sagen. Und da hoffe ich echt noch auf Cuni. Der ist vorne drin variabel und könnte diese „Planstelle“ bestens auffüllen.
Ich gehe davon aus, daß Eichner noch einen IV will, der auch LV kann. Soweit ich sehe, vertraut er Carlson nicht. Zumindest bisher nicht. Er wollte ja auch letztes Jahr mit Wimmer starke Konkurrenz bei den IV.
Finde ich gut, halte nix davon, Kaderplätze nur irgendwie aufzufüllen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.