1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle) IV

05.08.2014 - 15:51 Uhr
Zitat von speakerattack
Yunus machts wie der Chef!
Ist ein Nachfolger gefunden, geht er!
Mit gutem Beispiel voran unser Don ;)

also bleibt er bis zur rente, cool :)
Und Malli? Das in einigen Medien kolportierte Gerücht, Dortmund sei sich mit dem 23-Jährigen bereits vollkommen einig, ist nach kicker-Informationen nicht korrekt.
zwinker

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 21.01.2016 um 14:28 Uhr bearbeitet
Donati von Bayer zu uns?

Grad in der Gerüchteküche gesehen
Laut GK sind wir daran interessiert Giulio Donati von Bayer Leverkusen zu verpflichten. Dann hätten wir eine neue Option für die RV-Position, was ziemlich gut ist. :-)

EDIT: FrankS war schneller tongue

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 22.01.2016 um 12:39 Uhr bearbeitet
Laut sport1 wohl schon so gut wie fix... für 3 (3.5) Jahre
Würde ich so ganz spontan begrüßen, die RV ist momentan im Prinzip nur einfach besetzt, da ja Balogun innen deutlich stärker ist, zumindest in der 1.Bundesliga. Donati hat mir grundsätzlich immer sehr gut in Leverkusen gefallen, ist sehr spielstark, wendig, trotzdem bissig, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Zudem hat er einiges an internationaler Erfahrung, ist mit 25 in einem perfekten Fußballalter. Hoffe, das geht so durch. Da dürfte es so bei 2,5 Mio. Ablöse rauskommen oder? Vielleicht kann ja ein Leverkusen-Kenner noch etwas genaueres zu ihm sagen. Aber wie gesagt, so ganz spontan würde ich den Transfer begrüßen, da auch Brosi etwas mehr Druck wieder braucht.

Edit: Wäre eben nur die Frage, was ist dann mit Sereno? Mehr als ein Backup vom Backup wird er dann nicht mehr sein.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 22.01.2016 um 12:57 Uhr bearbeitet
Donati scheint ein feiner Kerl zu sein, der sich auf dem Platz immer voll 'reinhängt und dem sicherlich niemand mangelnden Einsatzwillen vorwerfen kann. Mit seinem guten Stellungspiel macht er Schnelligkeitsdefizite gut wett - in der Defensive. Offensiv geht bei ihm leider ziemlich wenig. Ein ordentlicher Spieler, um die Seite dicht zu halten. Als belebender Kombinationsspieler in der Bewegung nach vorne ist er allerdings noch nie aufgetreten. Pass- und Kopfballspiel sowie Flanken lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Spielstark ist er nach meiner Einschätzung nicht wirklich.

Grundsolide mit wenig Risiko. Für mich eine ordentliche Kaderergänzung, als die er aber nicht automatisch vor dem zuletzt wackelnden Brosi stehen wird.

Edit: Sereno? Man derft gespannt sein. Ein gewisser Trend in der Strategie, einen Spieler während und am Ende der Vorbereitung hervorzuheben, könnte sich in jedem Falle abzeichnen. Nach Nedelev im Sommer nun Sereno? Lieber kein Lob Zwinkernd

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 22.01.2016 um 13:08 Uhr bearbeitet
Typisch Mainz, jeder erwartet was in puncto Malli bzw OM/HS und dann kommt ein Verteidiger! Pah.
Zitat von MeYou
Typisch Mainz, jeder erwartet was in puncto Malli bzw OM/HS und dann kommt ein Verteidiger! Pah.

Nur mal so ne kleine Spinnerei von mir:
Eventuell ist Donati der Malli Ersatz.
Man zieht Brosi eine Position nach vorne ins ROM, was er unter Schmidt übrigens schon sehr häufig gespielt hat, und baut Jairo oder De Blasis als ZOM bzw. HS ein.

•     •     •

---------------------Bürki---------------------
Piszcek----Akanji--Diallo--Schmelzer
----------Delaney------Witsel-------------
-----Wolf----------Reus-------Sancho---
--------------------Alcacer-------------------

Hitz, Hakimi, Toprak, Dahoud, Götze,
Pulisic, Philipp
Ok, hatte Donati offensiv gar nicht so schlecht in Erinnerung. Kann mich jetzt aber von einzelnen Szenen blenden lassen. Von seinem Körperschwerpunkt geht es ja definitiv in Richtung Pospech, der wirklich ein toller RV war, ob er das dann ebenso ausfüllen kann, wäre schön. Aber scheint ja ziemlich konkret zu sein. Ja gut, Sereno könnte man auch verleihen, in der 2.Liga wäre das sicher fast für alle Mannschaften eine Verstärkung in der Defensive. Vielleicht auch deshalb das große Lob und nun hat sich mit Donati wohl eine bessere Möglichkeit aufgetan. Zumal ja Leverkusen an Debuchy dran sein soll, zudem haben die da ja noch Jedvaj und Hilbert, der auch bald wieder zurück ist. Aber ist nun letztlich die Frage, für eine Kaderergänzung wären mir 2,5 Mio. definitiv zu viel. Denke dann schon, dass man ihn mindestens auf Augenhöhe mit Brosi sieht.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.