Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

11.06.2019 - 07:34 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2161
21.07.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von dipsorizor
Marcus Thuram ist schon im Borussia Park. Eben nen Foto bekommen wie er mit seinem Vater in der Lounge sitzt smile

Kannst du uns das zukommen lassen?
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2162
21.07.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von Europafohlen
Zitat von dipsorizor

Marcus Thuram ist schon im Borussia Park. Eben nen Foto bekommen wie er mit seinem Vater in der Lounge sitzt smile

Wie denn ? Hier posten geht ja nicht oder? grins
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2163
21.07.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von dipsorizor
Zitat von Europafohlen

Zitat von dipsorizor

Wie denn ? Hier posten geht ja nicht oder? grins

https://de.imgbb.com/

Das hab ich auf die Schnelle gefunden
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2164
21.07.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von filigran60
Zitat von effe2007

Zitat von zoellner2012

Nabend Gladbach.

Da man den Burschen schon letztes Jahr auf dem Zettel hatte und sich mit ihm von Vereinsseite beschäftigt hat,
habe ich den Sportskamerad auch eine Zeit lang verfolgt und mich mit ihm beschäftigt.
Mir ist persönlich jetzt keine derlei unsportliche übertriebene Aktion in Frankreich bewusst bzw hätte ich eine wahrgenommen.
Jetzt,beim Afrika Cup,hatte er zwei -nennen wir es einmal- unschöne Szenen dabei.
Aber deswegen jetzt hier den Stab über ihn zu brechen....ich weiß nicht.....bin ich kein Fan von.
Vielleicht kann man sich drauf einigen das Sportskamerad Bensebaini nicht gerade den Fairplay Pokal gewinnt aber was das rein sportiche betrifft könnte er uns definitiv weiterhelfen.
Krass ausgedrückt....unserem Kader würde etwas mehr Galligkeit richtig gut tun.....keine übertriebene Härte oder Unsportlichkeiten....aber schon so eine Art Typ Sauhund auffem Platz der auch mal dazwischenhaut.
(Remember,remember Granit.....zwinker )
Wir können natürlich auch wieder Platz 1 in der Fairplay Wertung als Ziel ausgeben und Schwiegermutter Darlinglike wie gewohnt nebenhertraben…..
Der Bursche hat Biss,zerreisst sich für den größtmöglichen Erfolg und hat nebenbei erwähnt grad den Cup klar gemacht.
Ich persönlich würde ihn mit Kusshand willkommen heissen sofern Sarr nicht klappen sollte.

Just my 2 Pence Unschuldig

Der Zoellner

Ich bin da der gleichen Meinung wie du, gebe auf die FairPlay Tabelle nicht viel und sportlich gesehen ist Bensebaini durchaus ein sehr auffälliger Spieler. Auch auffällig guter Spieler.

Von den 5 Videos die ich mir gerade angesehen habe, naja, diesen „sterbenden Schwan“ sieht man bei ihm in jedem Spiel.

https://m.youtube.com/watch?v=zQ0A2lbPhdE

Hier am Ende des Videos auch so eine Szene, weiß nicht, ob wir da gleich von Engelchen im Kader zum Chef der Teufel umschwenken ? Eberl ?

Sein Zweikampf um den Ball, Schnelligkeit, lange Pässe, schon genial, wenn man den Schwan mal weg lässt.

Werft doch nicht alles durcheinander, man kann durchaus robust verteidigen ohne Foul zu spielen, man kann die Fairplaywertung auch mit einer präsenteren Defensivleistung gewinnen.
Wir hatten trotz fairplay die 3.wenigsten Gegentore - so schlecht kann es also nicht sein, wenn man sich an die Regeln hält, also konstruieren wir hier kein Problem, das so nicht existiert.
Es kann nicht darum gehen ein paar Treter im Team zu haben, die sich auch noch durch Undiszipliniertheiten gelbe+rote Karten einfangen, Elfmeter und Freistöße verursachen - wenn es diese bräuchte, könnte man sie dutzendweise günstigst aus den unteren Ligen rekrutieren.
Fairplay ist positiv besetzt - das nun verdrehen zu wollen, und als Verbesserung für das Team darzustellen, ist grotesk.
Im Fußball erlaubt es das Regelwerk robust und körperbetont zu spielen, ohne zu foulen, das ist die Kunst und hat nichts mit "nebenhertraben" zu tun.
Solche Spieler braucht man, keine Schauspieler, die sich durch übertriebene Aktionen oft selbst aus dem Spiel nehmen und die ihre mangelnde Klasse nur durch unnötige Härte kompensieren können.
Ich habe Xhaka auch gerne gesehen, aber erst als er sich besser im Griff hatte, seine Aktionen fairer wurden, wurde er für das Team wichtig.
Und Außenverteidiger, die aggressiv den Gegner bespielen, öffnen die Seite, wenn das tackling/die Attacke mißlingt. Moderne AV müssen nebenher laufen und den ballführenden Außen des Gegners Richtung Eckfahne abdrängen, sich nicht abhängen lassen und auf gar keinen Fall in den Zweikampf locken lassen - der darf erst erfolgen, wenn man abgesichert ist bzw. den Gegner an der Linie gestellt hat.
Wer das nicht weiß, kann das Abwehrverhalten als zu passiv auslegen, tatsächlich ist es genau richtig, um die Seite "dicht" zu machen. Die Blutgrätsche ist ein Notmittel, welches vorheriges Fehlverhalten/Stellungsfehler/mangelndes Tempo ausbügeln soll.

Kein Mensch fordert doch hier einen Treter oder Spieler, die die Blutgrätsche auspacken. Es geht doch Vielen allein darum, dass Spieler sich nicht den Schneid abkaufen lassen und das haben unsere Jungs sich doch in den letzten Jahren manchmal sehr wohl gefallen lassen. Denkt‘ mal an das Spiel in Stuttgart. Die haben in der ersten Viertelstunde völlig überzogene Zweikämpfe geführt und statt dagegen zu halten, haben unsere Spieler vergebens lamentiert und sich völlig aus dem Tritt bringen lassen. Drei Punkte dort mehr und die Ausgangslage am letzten Spieltag wäre um so Vieles besser gewesen...
Anderes Beispiel, das Tor von Rebic zum 2:1 im Borussia-Park, da wirkten Sommer und Beyer wie Schuljungen bei dieser (noch erlaubten) Härte. Rückstände drehen, sich wehren, dagegenhalten, alles geben. Das ist gemeint, nicht, andere Spieler umzutreten.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2165
21.07.2019 - 13:18 Uhr
Genauso wie unsere das lernen müssen, kann man auch Hitzköpfe in die richtigen Bahnen bringen
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2166
21.07.2019 - 13:23 Uhr
Das kann ich gut verstehen, habe mich über diese Tatsache auch schon häufiger geärgert.
Dennoch ist die Lösung nicht in Personal zu finden, das den Sport unsauber spielt.
Das ist nämlich auch ein Bild, das der gesamte Verein verkörpert. Man denke mal an Frankfurt... ok, die sind nun in der EL mal richtig weit gekommen, aber der Fußball in den letzten Jahren hat auch ein unsportliches Image geprägt (hart einsteigen, bei eigenen gezogenen Fouls drei Rollen mit Lamentieren, ect).
Ich will einfach nicht, dass sich unsere Spieler mit unfairen Mitteln gegen überharte Gegner wehren, sondern einfach durch Standhaftigkeit. Dafür gibt es genügend Beispiele.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2167
21.07.2019 - 13:28 Uhr
https://www.instagram.com/p/B0LG86YIIfF/

Hier ist zumindest als Ort Borussia Park angegeben.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2168
21.07.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von CharlieBMG

Das im Hintergrund sieht stark nach dem H-Hotels Logo aus. Tippe also, dass sich Thuram gerade im 8° befindet. stark
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2169
21.07.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von ThotPatrol
Zitat von zerocool76

Zitat von dahoud8

Zitat von filigran60

Zitat von effe2007

Zitat von zoellner2012

Nabend Gladbach.

Da man den Burschen schon letztes Jahr auf dem Zettel hatte und sich mit ihm von Vereinsseite beschäftigt hat,
habe ich den Sportskamerad auch eine Zeit lang verfolgt und mich mit ihm beschäftigt.
Mir ist persönlich jetzt keine derlei unsportliche übertriebene Aktion in Frankreich bewusst bzw hätte ich eine wahrgenommen.
Jetzt,beim Afrika Cup,hatte er zwei -nennen wir es einmal- unschöne Szenen dabei.
Aber deswegen jetzt hier den Stab über ihn zu brechen....ich weiß nicht.....bin ich kein Fan von.
Vielleicht kann man sich drauf einigen das Sportskamerad Bensebaini nicht gerade den Fairplay Pokal gewinnt aber was das rein sportiche betrifft könnte er uns definitiv weiterhelfen.
Krass ausgedrückt....unserem Kader würde etwas mehr Galligkeit richtig gut tun.....keine übertriebene Härte oder Unsportlichkeiten....aber schon so eine Art Typ Sauhund auffem Platz der auch mal dazwischenhaut.
(Remember,remember Granit.....zwinker )
Wir können natürlich auch wieder Platz 1 in der Fairplay Wertung als Ziel ausgeben und Schwiegermutter Darlinglike wie gewohnt nebenhertraben…..
Der Bursche hat Biss,zerreisst sich für den größtmöglichen Erfolg und hat nebenbei erwähnt grad den Cup klar gemacht.
Ich persönlich würde ihn mit Kusshand willkommen heissen sofern Sarr nicht klappen sollte.

Just my 2 Pence Unschuldig

Der Zoellner

Ich bin da der gleichen Meinung wie du, gebe auf die FairPlay Tabelle nicht viel und sportlich gesehen ist Bensebaini durchaus ein sehr auffälliger Spieler. Auch auffällig guter Spieler.

Von den 5 Videos die ich mir gerade angesehen habe, naja, diesen „sterbenden Schwan“ sieht man bei ihm in jedem Spiel.

https://m.youtube.com/watch?v=zQ0A2lbPhdE

Hier am Ende des Videos auch so eine Szene, weiß nicht, ob wir da gleich von Engelchen im Kader zum Chef der Teufel umschwenken ? Eberl ?

Sein Zweikampf um den Ball, Schnelligkeit, lange Pässe, schon genial, wenn man den Schwan mal weg lässt.

Werft doch nicht alles durcheinander, man kann durchaus robust verteidigen ohne Foul zu spielen, man kann die Fairplaywertung auch mit einer präsenteren Defensivleistung gewinnen.
Wir hatten trotz fairplay die 3.wenigsten Gegentore - so schlecht kann es also nicht sein, wenn man sich an die Regeln hält, also konstruieren wir hier kein Problem, das so nicht existiert.
Es kann nicht darum gehen ein paar Treter im Team zu haben, die sich auch noch durch Undiszipliniertheiten gelbe+rote Karten einfangen, Elfmeter und Freistöße verursachen - wenn es diese bräuchte, könnte man sie dutzendweise günstigst aus den unteren Ligen rekrutieren.
Fairplay ist positiv besetzt - das nun verdrehen zu wollen, und als Verbesserung für das Team darzustellen, ist grotesk.
Im Fußball erlaubt es das Regelwerk robust und körperbetont zu spielen, ohne zu foulen, das ist die Kunst und hat nichts mit "nebenhertraben" zu tun.
Solche Spieler braucht man, keine Schauspieler, die sich durch übertriebene Aktionen oft selbst aus dem Spiel nehmen und die ihre mangelnde Klasse nur durch unnötige Härte kompensieren können.
Ich habe Xhaka auch gerne gesehen, aber erst als er sich besser im Griff hatte, seine Aktionen fairer wurden, wurde er für das Team wichtig.
Und Außenverteidiger, die aggressiv den Gegner bespielen, öffnen die Seite, wenn das tackling/die Attacke mißlingt. Moderne AV müssen nebenher laufen und den ballführenden Außen des Gegners Richtung Eckfahne abdrängen, sich nicht abhängen lassen und auf gar keinen Fall in den Zweikampf locken lassen - der darf erst erfolgen, wenn man abgesichert ist bzw. den Gegner an der Linie gestellt hat.
Wer das nicht weiß, kann das Abwehrverhalten als zu passiv auslegen, tatsächlich ist es genau richtig, um die Seite "dicht" zu machen. Die Blutgrätsche ist ein Notmittel, welches vorheriges Fehlverhalten/Stellungsfehler/mangelndes Tempo ausbügeln soll.

Ok,
Wenn moderne aussenverteidiger nur nebenherlaufen dann ist liverpool auf den AV aber aktmodisch besetzt.
Jetzt mal im ernst, wenn die vorgabe ist hoch zu pressen dann geht es darum den gegner nicht aufdrehen zu lassen und ihn agressiv zu attackieren.
Überleg dir mal die komplette mannschaft attackiert und beide aussenverteidiger halten sich raus und begleiten ihren gegenspieler bis zur eckfahne.
Sorry nimm es mir nicht böse ,aber so einen stuss hab ich schon lange nicht mehr gehört!!!!
Es kommt immer auf die situation an und auf die taktische vorgabe bzw. Spielidee.

Natürlich ist es situationsabhängig, grundsätzlich bin ich da aber der Meinung von @filigran60 .
Einem Torhüter sagt man ja auch nicht er muss jede Flanke fangen, weil es besser ist, gewisse Situationen erfordern aber auch das Fausten, was dann das Fangen aber nicht ad absurdum führt.

Uns mit dem (Spiel-)Stil von Liverpool vergleichen zu wollen was die AV angeht halte ich auch für sehr gewagt, die spielen auf einem anderen Level und müssen hauptsächlich tieferstehende Gegner bespielen als es bei uns der Fall ist. Spielt Liverpool mal etwas defensiver, wird da auch nicht direkt der Flügelspieler des Gegners getackled.

Prinzipiell bin ich da bei Dahoud8, denn wir spielen nunmal fortan auch Pressing wie Liverpool und da ging es, sofern ich den Kommentar richtig verstanden habe, weniger um den Vergleich Liverpool Gladbach als einfach kurz gesagt um die Spielanlage. Man muss nicht auf dem Liverpool Niveau sein, um ein erfolgreiches Pressing zu spielen und um eben das zu tun, müssen halt einfach beide Außenverteidiger mitmachen und nicht nebenherlaufen, weil das taktisch meiner Meinung nach wenig Sinn macht, entweder alle gehen im Pressing aggressiv drauf oder man wird fein ausgekontert und wie es dahoud8 auch sagte, ist es von den Vorgaben abhängig:
Mag sein, dass bei Atletico Filipe Luis etwas passiver im Defensivverhalten agiert, als Jordi Alba, einfach weil Barca mehr den Ball von der Defensive fernhalten will, weil die Offensive das Prunkstück ist. Und andersrum ist es bei Atletico sinnvoller den Gegner Flanken zu lassen, weil man in der Mitte Leute wie Godin und Gimenez hatte, die jeden Ball ausnahmslos rausköpfen. Genauso sollte unser AV fortan forscher agieren, weil man das Gegenpressing geschlossen als Mannschaft oder gar nicht macht, sobald einer nicht mitmacht wird es bestraft. Lainer ist das Paradebeispiel des AVs in unserem System, wie Andy Robertson das Paradebeispiel für ein etwas anderes, mannorientierteres Pressing bei Liverpool ist. Insofern ist der Vergleich mit Liverpool durchaus angebracht, wenn er überhaupt gezogen wurde. Taktische Ansätze kann man ja völlig unabhängig von der Qualität der respektiven Mannschaft vergleichen.

Danke,du hast es verstanden.
Es geht hier nicht drum uns mit liverpool zu vergleichen,sondern
Um die aussage das moderne AV s grundsätzlich den gegner begleiten.
Und fakt ist das oscar wendt ,vielleicht auf grund der vorgabe eher begleitet hat und nun eher attackieren muss.
Da geht es nicht um modern oder altmodisch.
Und es ist vollkommen egal ob liverpool,barca,atletico oder gladbach.
Will eine mannschaft pressen kannst du begleitende AV nicht gebrauchen,punkt.
Wer etwas anderes behauptet hat unrecht.
Um nochmal aufs thema bensebaini zu kommen!
Ich erinnere nur an xhakas ***** tritt gegen darmstadt damals ,nicht gut ,rüttelte andere aber wach!
Ich wäre froh mal wieder mehr widerstandsfähige spieler auf dem platz zu haben.
Nicht ohne grund haben wir gefühlt seit drei jahren kein spiel mehr umgebogen.
Das letzte anwelches ich mich erinnere war in leverkusen unter hecking, der truppe fehlen solche ***** typen,und ja mir auch,spieler die nicht bei jedem negativerlebnis gleich pipi in der hose haben.
Hierzu zähle ich übrigens auch cuisance und zakaria,sowie nun lainer,das sind typen.
Solche spieler schlagen halt auch mal ü er die stränge,ist halt so.
Ich erinnere an zidane gegen kovac oder gegen materazzi,sie sind vom siegeswillen zerfressen,also ich komme klar damit.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#2170
21.07.2019 - 14:17 Uhr
Zitat von DerRegent
Zitat von CharlieBMG

Das im Hintergrund sieht stark nach dem H-Hotels Logo aus. Tippe also, dass sich Thuram gerade im 8° befindet. stark

Stimmt. Bei dem Symbol über - aus Sicht des Betrachters - Thurams linker Schulter handelt es sich um jenes der Hotelkette.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.