VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Transfers, Verlängerungen, Gerüchte

17.01.2019 - 13:26 Uhr
Zitat von fego1290

Zitat von bremerbruecke

https://www.transfermarkt.de/hallescher-fc-interessiert-an-benjamin-girth/thread/forum/154/thread_id/1044537/page/0#anchor_2581090

Benjamin Girth scheinbar auch bei Halle auf der Liste. Ich stehe einem vorzeitigen Abgang weiterhin kritisch gegenüber. Meiner Meinung nach ist Girth unser bester Angreifer, der eine schwierige Hinrunde hinter sich hat, aber von der Torgefahr her deutlich über Friesenbichler und Heider anzusehen ist.

Noch besser wäre natürlich, Girth und Friesenbichler abzugeben und stattdessen jemand zu holen, der zweitligaerfahren ist. Denn keiner der drei hat bisher Zweitligaqualitäten nachgewiesen und Girth - je nach Leihkonditionen - auch einiges an Budget binden.

erstmal einen besseren finden. so lange wir keine besseren haben, darf man girth und friesenbichler auch nicht abgeben. außerdem sollte man die spieler auch nicht gleich schon nach einer schwachen halbserie abschreiben, das ist mir zu früh. wobei gerade girth es bei seinem spielstil in der 2. liga schwer haben wird. er ist ein reiner strafraumspieler und kann am ball einfach zu wenig.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrFilmriss am 14.01.2020 um 19:33 Uhr bearbeitet
Klar, muss man erstmal eine Verstärkung finden. Aber wenn man Budget dafür Freiflächen müsste, fände ich es legitim. Friesenbichler schreibe ich auch noch nicht ab. Aber wenn beide Seiten sich verändern wöllten, kann ich damit leben.

Girth hat sich ja auch in Kiel schwer getan und selbst in Liga 3 unsichtbare Spiele. Der ist wahrscheinlich zu gut für die 3. aber zu schwach für die 2. Wie Terodde, nur eben einen Stock tiefer.

Bei Heider habe ich ebenfalls große Bedenken. Aber da kann es einfach fürs Mannschaftsklima Sinn machen, ihn zu halten.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Hansa Rostock: Verstärkung aus Osnabrück?
Farrona Pulido und Granatowski auf dem Zettel

https://www.liga-drei.de/hansa-rostock-verstaerkung-aus-osnabrueck/

Ist da was dran?

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Hansa Rostock: Verstärkung aus Osnabrück?
Farrona Pulido und Granatowski auf dem Zettel

https://www.liga-drei.de/hansa-rostock-verstaerkung-aus-osnabrueck/

Ist da was dran?

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Beide haben sehr wenig gespielt bei uns. Ich meine mich zu erinnern, dass Pulido und Härtel sich in Magdeburg in den Haaren hatten. Bin mir aber auch nicht ganz sicher diesbezüglich. An sich kann er jede Mannschaft in Liga 3 verstärken. Starke Technik, guter Zug zum Tor, aber nicht der Defensivfreudigste.

Granatowski ist eher ein wuseliger Kämpfer. Zu ihm kann ich nicht so viel sagen, da er ja noch nicht viel gespielt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich nach einem halben Jahr direkt wieder verändern möchte. Zumal er zuletzt immer hier im Eck Meppen-Lotte-Osnabrück gekickt hat.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Neues auf noz.de

- Alvarez vielleicht schon im Winter weg gegen Ablöse?
- Granatowski, Pulido, Konrad unzufrieden mit Einsatzzeiten und haben die Freigabe bekommen mit anderen Vereinen zu verhandeln
- Girth und der VfL unzufrieden damit, wie die Hinrunde gelaufen ist - vielleicht auch Veränderung?
- Schmedes und der VfL "glauben an Klaas" und möchten den Vertrag verlängern und ihn eventuell verleihen. Priorität habe erstmal, dass er fit wird und bleibt.
- Bei einem Abgang von Alvarez könnte es sein, dass der VfL für einen Ersatz auch Geld in die Hand nimmt.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Danke!

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Quelle: bnn.de
Einem von Pouriés Seite vorbereiteten Wechsel zu einem Zweitligisten, nach Informationen dieser Zeitung handelt es sich um den VfL Osnabrück, schob er am Wochenende zunächst einen Riegel vor. Von den Interessenten aus der Dritten Liga kommen die stärksten Signale offenbar aus Krefeld.
Scheinbar sind/waren wir an Quertreiber Marvin Pourié, letztes Jahr Torschützenkönig in Liga 3, interessiert. Thioune hat im Interview auf noz.de gesagt, dass der VfL durchaus noch einen "Ankerspieler" (neues Wort im Thioune-Vokabular!) im Sturm gebrauchen kann. Dies beschreibt einen Spieler, der lange Bälle á la Schäffler festmachen kann. Zuletzt hieß es ja eher, dass ein Konterstürmer gesucht wird.

•     •     •

Zitat von bremerbruecke
Einem von Pouriés Seite vorbereiteten Wechsel zu einem Zweitligisten, nach Informationen dieser Zeitung handelt es sich um den VfL Osnabrück, schob er am Wochenende zunächst einen Riegel vor. Von den Interessenten aus der Dritten Liga kommen die stärksten Signale offenbar aus Krefeld.
Scheinbar sind/waren wir an Quertreiber Marvin Pourié, letztes Jahr Torschützenkönig in Liga 3, interessiert. Thioune hat im Interview auf noz.de gesagt, dass der VfL durchaus noch einen "Ankerspieler" (neues Wort im Thioune-Vokabular!) im Sturm gebrauchen kann. Dies beschreibt einen Spieler, der lange Bälle á la Schäffler festmachen kann. Zuletzt hieß es ja eher, dass ein Konterstürmer gesucht wird.

Pourié kann beides, mMn sogar richtig gut. Aber diese Saison hatte er große Probleme in punkto Ballbehandlung, gerade bei dem ersten Kontakt...

Glaube er wechselt zu Uerdingen, Weil Kreuzer ihn einfach nicht zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen will, zumal Uerdingen starke Finanzmittel hat.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Zitat von Grafinhos2
Zitat von bremerbruecke

Pourié kann beides, mMn sogar richtig gut. Aber diese Saison hatte er große Probleme in punkto Ballbehandlung, gerade bei dem ersten Kontakt...

Glaube er wechselt zu Uerdingen, Weil Kreuzer ihn einfach nicht zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen will, zumal Uerdingen starke Finanzmittel hat.

Dann wäre er tatsächlich eine sehr spannende Personalie. Aber absolut verständlich, dass Kreuzer nicht uns stärken möchte.
Habe sonst aber auch Bedenken gehabt, ob er mit seiner Persönlichkeit bei uns in die Mannschaft passt. Schließlich wird bei uns seit zwei Jahren ganz klar die Devise "Niemand ist größer und wichtiger als das Team" ausgegeben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.