VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Transfers, Verlängerungen, Gerüchte

17.01.2019 - 13:26 Uhr
Und schon der 9 Neuzugang. Läuft bei uns. zwinker
Interessanter Spieler der Gugganig, 1,91m und kann zudem im Mittelfeld spielen.
Bin natürlich auch auf ihn gespannt, in der Innenverteidigung sind wir jetzt breit und mMn auch sehr gut aufgestellt.

Da lag ich wohl auch nicht so verkehrt das noch so einige Neuzugänge dazukommen. Glaube das man auch noch sich weiter umsieht. Eventuell wäre es auch nicht ganz verkehrt ein junges Talent für den Sturm auszuleihen, der am besten noch auf die Flügel ausweichen kann, ein Spieler mit Tempo.
Mal sehen was die nächsten Wochen noch passiert.
Zitat von Nachtion
VFL Austria Osnabrück

Fehlt "nur" noch ein Österreicher von einem im südlichen beheimateten neuerdings Drittligisten, welcher sich, obwohl als die "Schanzer" bekannt nichts mit Skispringen zutun hat.Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Es sollen wohl noch 4 neue Spieler kommen. Thioune würde gerne noch einen defensiven Außenverteidiger (Typ Engel), ein Innenverteidiger, ein schnellen Flügelspieler im Mittelfeld und einen Stürmer verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steinbock am 14.07.2019 um 11:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Steinbock

Es sollen wohl noch 4 neue Spieler kommen. Thioune würde gerne noch einen defensiven Außenverteidiger (Typ Engel), ein Innenverteidiger, ein schnellen Flügelspieler im Mittelfeld und einen Stürmer verpflichten.

Tatsächlich? Hast du auch eine Quelle?

Wundert mich ein bisschen. Wobei man in der 2. Liga schon einen breiteren Kader benötigt. Da wird einfach noch deutlich mehr abverlangt als in der 3. Liga.

Ich glaube, Konrad wird nicht viele Einsätze bekommen, wenn noch ein IV verpflichtet werden soll...

EDIT: OK, Quelle NOZ. Man muss nur aufpassen, dass der Kader nicht zu groß wird. Aber die Verletzungen werden zunehmen in der 2. Liga, also so gesehen nicht falsch.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrFilmriss am 14.07.2019 um 11:36 Uhr bearbeitet
Zitat von DrFilmriss
Zitat von Steinbock

Tatsächlich? Hast du auch eine Quelle?

Wundert mich ein bisschen. Wobei man in der 2. Liga schon einen breiteren Kader benötigt. Da wird einfach noch deutlich mehr abverlangt als in der 3. Liga.

Ich glaube, Konrad wird nicht viele Einsätze bekommen, wenn noch ein IV verpflichtet werden soll...

EDIT: OK, Quelle NOZ. Man muss nur aufpassen, dass der Kader nicht zu groß wird. Aber die Verletzungen werden zunehmen in der 2. Liga, also so gesehen nicht falsch.

Wenn man sich mal den Kader aktuell anschaut haben wir 29 Spieler unter Vertrag. Davon 4 Torhüter.
Bleiben also 25 Feldspieler. Da muss man dann definitiv noch Engel abziehen, da er wohl diese Saison kaum eine Rolle spielen wird. Ebenso ist es ungewiss wann Trapp wiederkommt. Haubrock dürfte auch absolut keine Rolle spielen. Riemann hat ja wie bereits bekannt keine Perspektive mehr bei uns. Wären dann noch 21 Feldspieler die zur Verfügung stehen. Henning fehlt zumindest auch noch die nächsten Wochen womit man dann aktuell sogar nur noch 20 Feldspieler zur Verfügung hätte. Also ich denke schon, dass es durchaus angebracht ist noch neue Spieler zu verpflichten.

In der Innenverteidigung sehe ich aber ehrlich gesagt kein Bedarf aktuell. Ich denke, dass wir dort schon ziemlich gut aufgestellt sind mit Susac, Heyer, Gugganig, Konrad und Trapp.

Einen Außenverteidiger sehe ich durchaus als sinnvoll an. Wie bereits erwähnt wird Engel wohl keine große Rolle spielen. Wolze hat seine Qualität bereits in der 2.Liga unter Beweis gestellt und sollte links wohl erstmal gesetzt sein. Auf der rechten Seite dürfte nach aktuellem Stand Ajdini gesetzt sein und Agu könnte den Back-Up für Wolze und Ajdini geben. Da dürfte eine weitere Alternative durchaus sinnvoll sein. Da man auch abwarten muss wie Ajdini und Agu in der 2.Liga zurecht kommen. Wobei ich beide die 2.Liga definitiv zutraue.
Zitat von Steinbock

In der Innenverteidigung sehe ich aber ehrlich gesagt kein Bedarf aktuell. Ich denke, dass wir dort schon ziemlich gut aufgestellt sind mit Susac, Heyer, Gugganig, Konrad und Trapp.

In der Innenverteidigung sehe ich schon einen gewissen Bedarf. Trapp fällt erstmal aus, also haben wir noch Susac, Heyer, Gugganig und Konrad. Auch von denen könnte sich mal einer verletzen. Susac hat in Aue in der 2. Liga nicht wirklich Fuß gefasst. Bei Heyer und Gugganig kann man nur hoffen, dass es passt. Und Konrad? Bei dem habe ich die größten Bedenken, dass es für die 2. Liga reicht.

Außerdem spielt bei der Überlegung auch eine Rolle, dass Thioune gerne mit 3er-/5er-Kette spielt. Je nach Spielverlauf sollen die Außenverteidiger Wolze und Ajdini mal mehr und mal weniger offensiv spielen. 3 Innenverteidiger sichern ab (aktuell vermutlich Susac, Heyer und Gugganig). Dann säße nur noch Konrad als Alternative auf der Bank, so lange Trapp ausfällt. Dass Thioune dieses System gerne spielt, hat er ja schon oft bewiesen.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Zitat von DrFilmriss
Zitat von Steinbock

In der Innenverteidigung sehe ich schon einen gewissen Bedarf. Trapp fällt erstmal aus, also haben wir noch Susac, Heyer, Gugganig und Konrad. Auch von denen könnte sich mal einer verletzen. Susac hat in Aue in der 2. Liga nicht wirklich Fuß gefasst. Bei Heyer und Gugganig kann man nur hoffen, dass es passt. Und Konrad? Bei dem habe ich die größten Bedenken, dass es für die 2. Liga reicht.

Außerdem spielt bei der Überlegung auch eine Rolle, dass Thioune gerne mit 3er-/5er-Kette spielt. Je nach Spielverlauf sollen die Außenverteidiger Wolze und Ajdini mal mehr und mal weniger offensiv spielen. 3 Innenverteidiger sichern ab (aktuell vermutlich Susac, Heyer und Gugganig). Dann säße nur noch Konrad als Alternative auf der Bank, so lange Trapp ausfällt. Dass Thioune dieses System gerne spielt, hat er ja schon oft bewiesen.

4 Spieler mit Stammplatzambitionen + Konrad + Haubrock muss reichen. Das sind 6 IVs. Für den Fall von 4 Ausfällen kann man sich nicht absichern. Viel zu teuer und Potential für viel zu viel Unruhe, falls sich niemand mehr verletzt. Notfalls muss der Trainer dann halt nur mit 2 IVs spielen, oder einen DM in die IV stellen oder Haubrock ins kalte Wasser werfen.

Susac hat sich das Vertrauen für die zweite Liga verdient und mit Konrad hätte man nicht verlängert, wenn man ihm nicht zumindest den Backup (also im Falle von Verletzungen) zutraut.

Wenn ich das ganze Mal auf den Punkt bringe, sagst du eigentlich, dass Schmedes Kaderplanung in der IV verfehlt ist.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Zitat von fego1290

Wenn ich das ganze Mal auf den Punkt bringe, sagst du eigentlich, dass Schmedes Kaderplanung in der IV verfehlt ist.

Na ist sie ja irgendwie auch. Und nicht nur in der IV.Zwinkernd

Da kommt son kleiner langjähriger 3. Ligist daher und maßt sich doch tatsächlich an seinen Kader mal eben sowohl in der Breite, als insbesondere auch in der Spitze adäquat umzubauen zu wollen. Ja, schlimmer noch. Er macht es sogar.grins

Was sich erlauben Schmedes? Was sich erlauben Trainer?
Was LilaWeiß, kleines Verein wie Flasche leer?
Holen, halten und kaufen Spieler wie Verein mit Geldflasche voll. Ja holen und bezahlen fast nix. Wo sein Demut, wo Respekt vor Gegnern. VfL nix Respekt vor erwachsene Teams in Liga2. Habe nur eigene Ego im Sinn....

Und vorallem, was erlaube eigene Fan? Trainer und Manager hole schon alles was hilft. Und Fan noch immer nix zufrieden? Isse Fan von Brücke nie zufrieden? Schaut auf andere runter? Will dass man kaufe noch mehr und Gegner dann hat Team wie Flasche leer. Ich habe (fast) fertig.

Nur eins noch.
Ich bin mit der aus meiner Sicht gut durchdachten Kaderzusammenstellung mehr als nur zufrieden. Der Kader hat für mich absolutes Überraschungspotenzial in Liga2.stark

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Man weiß ja nie, wie die alten und neuen Spieler sich in Liga 2 entwickeln werden, aber nur den Namen nach, hat der VfL sich im Vergleich zu den beiden anderen Aufsteigern am besten verstärkt – zumindest meiner Meinung nach.
Lt. Liga-Zwei.de sind wir an Sandro Sirigu interessiert. Was haltet ihr davon?

https://www.liga-zwei.de/vfl-osnabrueck-kommt-sandro-sirigu/?fbclid=IwAR1M49lEhpCw265YBgdPLE1SC71Y1lvPQ_WZsOgGoQuzLLJcZ7wINEEuPWY

•     •     •

Der GröTaz geht, weil er ein verdammter Gerechtigkeitsvernatiker ist!!!! Der Hexer Kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.