FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Walle:
Also, wenn Rick geht, hätte man natürlich wieder ein bisschen Luft im Spieleretat, zumal uns der Grieche vielleicht noch nichtmal was kostet, oder zumindest nicht viel.

Allerdings bräuchten wir dann ja einen RV und keinen IV.

Frage: Spielt Pett als RV eigentlich eine ernsthafte Rolle, und könnte theoretisch nicht auch Jakobs RV spielen? Letzteres frage ich nur, weil gegen Osnabrück Jakobs mal kurzzeitig diese Rolle übernommen hatte, als Mendy behandelt wurde.

@Harry
Schon richtig. Trotzdem würde der Grieche wohl die meiste Zeit nicht spielen, was nicht im Sinne einer Leihe wäre.

Sicherlich ist die Diskussion bezüglich der Anzahl der defensiven Spieler vielleicht auch angebracht. Aber einmal abgesehen vom sportlichen Bedarf in der 1. bzw. der 2. Mannschaft, ist auch das psychologische Moment zu berücksichtigen. Wer schon einmal längere Zeit in einem fremden Kulturkreis gelebt hat, wird verstehen was ich meine. Man mag noch so kontaktfreudig sein, irgendwann braucht man jemanden, mit dem man in seiner Muttersprache reden kann, der die Emotionen, die eigenen Sorgen und Nöte versteht. Beherrscht man dann irgendwann die Landessprache, relativiert sich die Mehrzahl der Probleme und man fühlt sich wohler. Wichtig ist, dass sich beide menschlich verstehen. Wenn dann noch jemand kommt, der sportlich die Mannschaft aufwertet, umso besser.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
Zitat von Walle:
Also, wenn Rick geht, hätte man natürlich wieder ein bisschen Luft im Spieleretat, zumal uns der Grieche vielleicht noch nichtmal was kostet, oder zumindest nicht viel.

Frage: Spielt Pett als RV eigentlich eine ernsthafte Rolle, und könnte theoretisch nicht auch Jakobs RV spielen? Letzteres frage ich nur, weil gegen Osnabrück Jakobs mal kurzzeitig diese Rolle übernommen hatte, als Mendy behandelt wurde.

@Harry
Schon richtig. Trotzdem würde der Grieche wohl die meiste Zeit nicht spielen, was nicht im Sinne einer Leihe wäre.
Ich gehe davon aus wenn man ihn holt, wird er spielen zumindest Einsätze bekommen. Es ist auch abzuwarten, ob er vielleicht auf andere Positionen zwitschen kann, ähnlich wie Ioannidis, natürlich könnte, das in dem Moment die Einsatzzeiten von Pägelow eingrenzen. Aber wir müssen, uns in der Qualität immer mehr verstärken, nur dann helfen wir auch unseren jungen Spielern weiter, entweder das sie besser werden, oder das sie einsehen müssen, Profifussball ist zu hoch gegriffen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 19.08.2013 um 13:23 Uhr bearbeitet
Um mal diese Gedanken zusammenzufassen.

Unsere Stamm-Innenverteidigung sollte Ruprecht/Pelzer sein und auch bleiben. Fällt einer der beiden aus, hätte man zunächst mal Pägelow als Ersatz. Und nur, weil Grupe zuletzt DM gespielt hat, fällt er nicht automatisch als IV-Backup weg. Wenn Leemans wieder spielen kann, wird Grupe sowieso wieder für die Innenverteidigung eingeplant werden.

Im DM hätte man nun Pekovic, Grupe, Schünemann und später dann Leemans.

Das heißt, dass der Probegrieche eher wenig Spielzeit bekommen würde, es sei denn, er wäre wesentlich stärker als die momentanen Backups. Nur wie will man dies in ein paar Trainings feststellen?

Was die RV-Position betrifft, kann man davon ausgehen, dass Mendy sehr viel spielen wird. Er ist bisher wenig ausgefallen und spielt eigentlich auch relativ fair. Sollte er trotzdem mal ausfallen, könnte ruhig Jakobs auf RV rücken, da man für das rechte Mittelfeld mehrere Optionen hätte - Blacha, Ioannidis, Savran.

Also im Grunde könnte man Geenen ziehen lassen und sich über die Einsparung freuen. Oder man schaut sich noch nach einem reinen RV oder einem LV um, falls Radja länger ausfällt und Pelzer nicht als dessen Backup vorgesehen sein sollte.

Falls durch den Griechen kaum oder keine Kosten entstehen, kann man ihn natürlich auch gern nehmen. Aber nur dann.

@Der Maerker
Hmm, guter Einwand. Es ist zwar nur ein Jahr, das beide Griechen hier wären, aber um die Partnerschaft für alle Seiten erfolgreich zu gestalten, wäre ein optimales Wohlbefinden der Leihspieler sicher nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 19.08.2013 um 13:43 Uhr bearbeitet
rougalas ist ein physisch starker iv der in der luft seine stärke hat, so gelang ihm durch seine kopfballstärke nicht wenige tore für die jugendmannschaft von osfp + u-nationalteams.
vor allem in der jugend-cl wusste er zu überzeugen, zusammen mit seinem partner in der iv, hat er es auf einige notizblocks geschafft (hauptsächlich von scouts aus england).
av hat er durchaus mal gespielt gehabt, war aber vor ca. 3 jahren als er noch 16/17 jahre alt war.
ausgrund seines körperbaus aber, ist er in der iv oder halt im dm beser aufgehoben, für einen iv hat er eine gute technik, mit 17 war er schon teil der u19-nationalmannschaft. vom talentestatus ist er stärker als ioannidis einzuordnen, liegt auch daran das defensivtalente in griechenland eine bessere ausbildung genießen als offensive.
und nun zum negativen, beim spiel gegen arsenal zog er sich eine böse verletzung, wodurch er monate pausieren musste, so verpasste er auch die u20 wm.
ich schätze mal das er noch nicht bei 100 ist und noch trainingsrückstand hat.
aber unterm strich ist er ein sehr talentierter iv, mit ihm würde hansa keinen fehler machen, falls er genommen wird.
Selbst wenn Pägelow in diesem Jahr öfter mal Oberliga spielen müsste, würde ihm das denn im ersten Männerjahr irgendwie schaden? Das denke ich nicht wirklich. Allerdings ist Rougalas nicht älter und ob sie sich qualitativ großartig unterscheiden können wir hier nur schwer sagen. Dass man eventuell was bei der IV noch macht, war schon seit dem Probetraining von Hofmann klar. Da braucht man auch nicht mit den ganzen DMs kommen, die man noch da hinstellen könnte. Vielleicht will man Lukas im ersten Jahr auch einfach noch nicht zu viel zumuten. Wenn sich da einer schwer verletzt, müsste er gleich als Stammkraft herhalten und solch jungen Spielern muss man auch immer Leistungsschwankungen zugestehen. Wie gesagt könnte das allerdings alles auch auf Rougalas zutreffen. Evtl. ist Olympiakos aber auch schon froh, wenn ihr Talent wenigstens Oberliga spielt, wenn er sich nicht gegen Lukas durchsetzt. In jedem Fall ist es doch gar nicht so schlecht, wenn sich Pägelow mit wem auf seiner Position messen kann. Das gehört dazu.
Ich erinnere mich da an ein Interview mit Herrn Vester bei "Inteam". Dort sagte er, es bringt nichts einen gleichalten Spieler zu leihen, wenn man damit den eigenen Nachwuchs blockiert. Wäre Quaschner nicht gegangen, hätte UV Ioannidis nicht geholt, ist jetzt natürlich fraglich wie diese Aussage jetzt einzuordnen ist.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Bestätigung/Quelle, dass der Grieche im Probetraining ist? Ah okay, wird wohl in dem griechischen Artikel stehen :p

•     •     •

THEN. NOW. FOREVER. FC HANSA ROSTOCK

Der Weg zum 4. Stern:

VR: 16.06.2014 Deutschland - Portugal 4:0 21.06.2014 Deutschland - Ghana 2:2
26.06.2014 USA - Deutschland 0:1
AF: 30.06.2014 Deutschland - Algerien 2:1 n.V.
VF: 04.07.2014 Frankreich - Deutschland 0:1 HF: 08.07.2014 Brasilien - Deutschland 1:7

Finale: 13.07.2014: DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN 1:0 n.V. DANKE JUNGS!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCHstar am 19.08.2013 um 15:14 Uhr bearbeitet
mit dem Griechen hätten wir dann 4 gelernte innenverteidiger im profikader und ich finde das ist notwendig...Verletzungen,sperren etc. und schon würde man in Schwierigkeiten geraten
eine alternative mehr und durch die leihe kein finanzielles Risiko
aber erstmal muss er Bergmann uberzeugen
Zitat von Der Maerker:
Zitat von Walle:

@Harry

Sicherlich ist die Diskussion bezüglich der Anzahl der defensiven Spieler vielleicht auch angebracht. Aber einmal abgesehen vom sportlichen Bedarf in der 1. bzw. der 2. Mannschaft, ist auch das psychologische Moment zu berücksichtigen. Wer schon einmal längere Zeit in einem fremden Kulturkreis gelebt hat, wird verstehen was ich meine. Man mag noch so kontaktfreudig sein, irgendwann braucht man jemanden, mit dem man in seiner Muttersprache reden kann, der die Emotionen, die eigenen Sorgen und Nöte versteht. Beherrscht man dann irgendwann die Landessprache, relativiert sich die Mehrzahl der Probleme und man fühlt sich wohler. Wichtig ist, dass sich beide menschlich verstehen. Wenn dann noch jemand kommt, der sportlich die Mannschaft aufwertet, umso besser.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

.. ich denke so wirds sein Märkerer. Sehr gut beschrieben.

Unser Zeus blüht sicher dann noch mehr auf, wenn er einen "alten Bekannten" an seine Seite hat. Außerdem scheint der griechische Probespieler nicht alzu schlecht zu sein. Ganz im gegenteil. Auf dem einen Bild ist er als Kapitän abgebildet. Das wird selbst in Griechenland nicht jeder.

Wir alle haben die Partnerschaft mit den Griechen sehr begrüßt, dann müssen wir das auch mt Leben erfüllen. Wir dürfen die eigenen Nachwuchsspieler nicht wie Nesthäckchen behandeln. Sie müssen sich schon durchsetzen um etwas zu erreichen. Sollte der Grieche ein Rechtsbeiner sein passt er sicher besser zu Ruprecht als Pelzer.
Zitat von FCHstar:
Ich erinnere mich da an ein Interview mit Herrn Vester bei "Inteam". Dort sagte er, es bringt nichts einen gleichalten Spieler zu leihen, wenn man damit den eigenen Nachwuchs blockiert. Wäre Quaschner nicht gegangen, hätte UV Ioannidis nicht geholt, ist jetzt natürlich fraglich wie diese Aussage jetzt einzuordnen ist.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Bestätigung/Quelle, dass der Grieche im Probetraining ist? Ah okay, wird wohl in dem griechischen Artikel stehen :p
Ja, da ist was dranne, aber dieser IV-Posten scheint noch offen zu sein. Es gab ja immer noch mal einen Probespieler, denn man nicht genommen hat. Auch wenn Pägelow sich noch ein Jahr Spielpraxis in der U 23 holt kann das nicht verkehrt sein, und man dann nächstes Jahr mit ihm als Stammspieler plant. Wenn er sich so weiter entwickelt. Pägelow ist sicher nicht das Talent wie Quaschner es ist den man uns ja aus den Händen gerissen hat. Also, ich sehe es eigentlich mehr als Vertrauensbeweis das man keinen gesetzten IV wie Ruprecht es ist, holt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von FCHstar:

Ja, da ist was dranne, aber dieser IV-Posten scheint noch offen zu sein. Es gab ja immer noch mal einen Probespieler, denn man nicht genommen hat. Auch wenn Pägelow sich noch ein Jahr Spielpraxis in der U 23 holt kann das nicht verkehrt sein, und man dann nächstes Jahr mit ihm als Stammspieler plant. Wenn er sich so weiter entwickelt. Pägelow ist sicher nicht das Talent wie Quaschner es ist den man uns ja aus den Händen gerissen hat. Also, ich sehe es eigentlich mehr als Vertrauensbeweis das man keinen gesetzten IV wie Ruprecht es ist, holt.

Wir haben doch letzte Woche gesehen was passieren kann. Ruprecht und Pelle konnten beide eine Zeitlang nicht trainieren. Die Jungs sollen eigentlich bald erste Griechische Liga spielen. Das heißt, dass Potenzial ist als Talent ein ganz anderes. Pägelow kann nicht beide IVs ersetzten und Grupe scheint auf der 6 lernen zu sollen, daher ist das die logische Konsequenz, die allen Beteiligten was bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.