Transfergerücht: Lukas Klünter
17.04.2018 - 09:18 Uhr
07.05.2018 - 08:52 Uhr
Zitat von Arachnid
2Mio finde ich ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass er schon 21 ist und seine Bundesligatauglichkeit zumindest fraglich.
Mit einem 4-Jahres-Vertrag muss man auch aufpassen, dass man sich nicht die nächste Kaderleiche ans Bein bindet. Unsere Verantwortlichen müssen ja sehr überzeugt sein, hoffen wir, dass sie sich nicht irren
2Mio finde ich ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass er schon 21 ist und seine Bundesligatauglichkeit zumindest fraglich.
Mit einem 4-Jahres-Vertrag muss man auch aufpassen, dass man sich nicht die nächste Kaderleiche ans Bein bindet. Unsere Verantwortlichen müssen ja sehr überzeugt sein, hoffen wir, dass sie sich nicht irren

21, der ist ja quasi fast im Rentenalter und dem ist nichts mehr bei zubringen.
Entwickelt er sich bei uns weiter, und steigt im Marktwert deutlich heulen wieder alle rum, warum der Vertrag so kurz ist...
07.05.2018 - 09:21 Uhr
2 Millionen sind für klünther etwas zu viel mMn, aber insgesamt hält sich auch hier das Risiko in Grenzen. Mit Pekarik hat mein einen zuverlässigen Spieler auf der Position, der noch ein paar Jahre dort spielen kann, wenn das mit klünther scheitert. Wenn er sich entwickelt und einschlägt ist das ganze ein Schnäppchen. Insgesamt ist der Deal inordnung. Bei einem weiser Verkauf sollte nach Abzug der Kosten für klünther, lazaro und javairo noch genug Geld verfügbar sein, um einen guten Spieler fürs Mittelfeldzentrum zu holen.
07.05.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von Basti77
Entwickelt er sich bei uns weiter, und steigt im Marktwert deutlich heulen wieder alle rum, warum der Vertrag so kurz ist...
Es geht nicht darum, dass er kein Talent mehr wäre, sondern darum, dass er als fast 22-jähriger eigentlich zumindest solide in seiner Rolle für unseren Qualitätsanspruch sein sollte.
Wenn man davon ausgeht, dass aus ihm ein Spieler werden soll, der Stammspieler auf seiner Position bei einem EL-Aspiranten sein kann (nur dann würde der Transfer in meinen Augen Sinn ergeben), müsste er jetzt eig. wenigstens ein durchschnittlicher RV für die untere bis mittlere Bundesligaklasse sein. Das bezweifle ich aber ehrlich gesagt.
Natürlich gibt es Spätzünder und Spieler mit explosiver Lernkurve, aber das ist selten und rechtfertigt damit imo nicht eine so hohe Ablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arachnid am 07.05.2018 um 09:41 Uhr bearbeitet
07.05.2018 - 10:09 Uhr
Ich bin wahrlich kein Klünter-Fan, aber 2 Millionen ist in der heutigen Zeit doch gar nichts. Soviel haben wir damals sogar für Rob Friend oder Sami Allagui ausgegeben wenn ich mich richtig erinnere und die beiden haben wohl deutlich weniger Potenzial mitgebracht und waren deutlich älter.
Das ist nun wirklich keine Summe, bei der man einen großen Aufriss machen muss, zumal der Spieler eventuell auch schnell mehr wert sein könnte.
Das ist nun wirklich keine Summe, bei der man einen großen Aufriss machen muss, zumal der Spieler eventuell auch schnell mehr wert sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 07.05.2018 um 10:10 Uhr bearbeitet
07.05.2018 - 10:57 Uhr
Hier mal aus einem anderen Forum von einem Köln-Fan
"Mailandfahrer: Klünter zu Hertha ist fix. Schade, hat zwar eine schwache Saison gespielt, aber trotzdem hat der Junge viel Potenzial."
"Chaos Theory: Tut schon irgendwo weh. Guter Transfer der Hertha, aus Klünti könnte echt was werden."
In der Summe in meinen Augen durchaus eine interessante Personalie.
"Mailandfahrer: Klünter zu Hertha ist fix. Schade, hat zwar eine schwache Saison gespielt, aber trotzdem hat der Junge viel Potenzial."
"Chaos Theory: Tut schon irgendwo weh. Guter Transfer der Hertha, aus Klünti könnte echt was werden."
In der Summe in meinen Augen durchaus eine interessante Personalie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feralus am 07.05.2018 um 11:08 Uhr bearbeitet
07.05.2018 - 12:50 Uhr
Ist laut Bild Twitter heute Morgen in Berlin gelandet und gerade beim Medizincheck.
07.05.2018 - 13:01 Uhr
Laut Kicker hat er schon unterschrieben für 4 Jahre kosten soll er ca.2 Millionen
07.05.2018 - 13:35 Uhr
Ist für den heutigen Markt mit teilweise Mondphasen, doch ein Schnäppchen...
Weiß gar nicht was sich manche über die 2 Millionen aufregen, sollen sich mal anschauen was sonst solche Spieler in dem Alter kosten, mit der Vita und dem Potenzial.
Sollte er nicht die totale Graupe sein, dann wird man im schlimmsten Fall ein guten Backup mit Potenzial nach oben haben und dann wird er auch die 2 Wert sein mit Tendenz nach oben.
Sollte er sich prächtig entwickeln, dann ist er direkt mehr Wert.
Pekarik ist ja schon da auf der Seite und ihn kann man dann aufbauen....
Heisst aber auch mit allergrößten Wahrscheinlichkeit, dass Weiser so gut wie bereits weg ist.
Weiß gar nicht was sich manche über die 2 Millionen aufregen, sollen sich mal anschauen was sonst solche Spieler in dem Alter kosten, mit der Vita und dem Potenzial.
Sollte er nicht die totale Graupe sein, dann wird man im schlimmsten Fall ein guten Backup mit Potenzial nach oben haben und dann wird er auch die 2 Wert sein mit Tendenz nach oben.
Sollte er sich prächtig entwickeln, dann ist er direkt mehr Wert.
Pekarik ist ja schon da auf der Seite und ihn kann man dann aufbauen....
Heisst aber auch mit allergrößten Wahrscheinlichkeit, dass Weiser so gut wie bereits weg ist.
07.05.2018 - 13:45 Uhr
ist für mich ein guter Transfer... Backup mit Potential für mehr zu nem günstigen Preis.
Man bedenke, dass Köln 7-8 Mio für einen Jannes Horn bezahlt hatte
Man bedenke, dass Köln 7-8 Mio für einen Jannes Horn bezahlt hatte
07.05.2018 - 14:30 Uhr
Mag billig sein aber im Vergleich zu Rekik und Dilrosun aber eben auch nicht und einen Spieler für back up zu kaufen? Na ja, schaun wir mal aber bei diesem Transfer bin ich extrem skeptisch.
Und für RV back up haben wir ja auch noch Leckie und im Extremfall könnte es auch Lazaro spielen. Ich weiss also ehrlich gesagt nicht, warum man für die RV Position Geld in die Hand nimmt (und man ja auch angeblich mal auf 3er Kette umstellen will, dem dieser Transfer widerspricht), wenn man noch ganz andere Baustellen hat. Und bei Köln hat er mich ehrlich gesagt nicht überzeugt (und die meisten Kölner wohl ehrlich gesagt auch nicht).
Und für RV back up haben wir ja auch noch Leckie und im Extremfall könnte es auch Lazaro spielen. Ich weiss also ehrlich gesagt nicht, warum man für die RV Position Geld in die Hand nimmt (und man ja auch angeblich mal auf 3er Kette umstellen will, dem dieser Transfer widerspricht), wenn man noch ganz andere Baustellen hat. Und bei Köln hat er mich ehrlich gesagt nicht überzeugt (und die meisten Kölner wohl ehrlich gesagt auch nicht).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.