Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Lukas Klünter

17.04.2018 - 09:18 Uhr
Transfergerücht: Lukas Klünter |#31
19.04.2018 - 00:33 Uhr
Ich sehe Klünter lieber als Henrichts und bin sicher: Das mit Klünter, das passt! Wäre der perfekte Zugang.

•     •     •

- Wollja! -
Transfergerücht: Lukas Klünter |#32
19.04.2018 - 05:40 Uhr
Klünter hat mich bis jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.. zu seinen Fähigkeiten wurde hier schon genug geschrieben.

Der moderne Außenverteidiger muss eben doch technische Fähigkeiten mitbringen. Es gehört auf dieser Position nicht nur dazu, die Defensive im Griff zu haben, sondern sich auch nach vorne durchzusetzen, gut Flanken zu können und auch Druck auf das Tor auszuüben. Außenverteidiger ist meiner Meinung nach eine der komplexesten und schwierigsten Positionen.

Für 1 Mio. könnte man sicherlich die Sache mit Klünter versuchen, ich bin aber wie viele hier nicht überzeugt.

Letztes Jahr hatten wir die Chance, einen Passlack, der vom Spielstil am nächsten an Weiser kommt, auszuleihen. Wir hätten schauen können, ob er die Fähigkeiten gehabt hätte, Weiser zu ersetzen. Damals sagten hier viele, dass dieser Transfer äußerst unsinnig wäre.
Jetzt wäre er wieder einen Versuch wert, auch wenn die Vorzeichen bzw. Seine Leistungen noch schlechter einzuschätzen sind, als die von Klünter.

Zudem haben wir mit Lazaro jemanden im Kader, der diese Position bereits in der Vergangenheit gespielt hat und Leckie, dem man letztes Jahr die Position zugetraut hat.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Transfergerücht: Lukas Klünter |#33
19.04.2018 - 05:53 Uhr
Zitat von Norrey
Dardai steht aber, wie bereits vom Vorposter erwähnt, genau auf diesen Spielertypen => Nichts können, aber dafür schnell rennen (siehe Transfers Leckie, Esswein und sein dauerndes Gefasel von internationaler Geschwindigkeit).

Gehören in diese Kategorie auch Lazaro, Selke und Rekik?daumen-hochsilent

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Transfergerücht: Lukas Klünter |#34
19.04.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von Noch_Eeener

Ich sehe Klünter lieber als Henrichts und bin sicher: Das mit Klünter, das passt! Wäre der perfekte Zugang.

Danke!

Eins vorweg: Klar ist - Klünter wird kein Weiser 2.0 ABER: Die Limitierungen die ihm hier angelastet werden beruhen sich doch nur auf Äußerungen aus dem FC Forum...Sorry Effzeh-Fans aber ich würde da lieber auf den Langen und Pal vertrauen was seine Fähigkeiten angeht.
Ich für mein Teil bewerte die Spiele die er unter Stöger gemacht hat und die waren gut! Da war er in der Abwehrreihe eines Tabellenletzten häufig das Licht bei viel Schatten. Verstehe nicht ganz den Beweggrund von Ruthenbeck ihn nicht mehr einzusetzen (regelmäßig). Hat hier und da natürlich auch Stellungsfehler, unsaubere Flanken im Spiel gehabt, diese aber meist danach mit Willen und Mut versucht wieder zu verbessern.
An den Limitierungen die ich festgestellt habe kann man definitiv arbeiten und bei 1Mio + X wäre das mehr als dämlich sich diesen Spieler nicht zu holen, zumal er scheinbar auch gern hier spielen würde.

Es ist wie es ist - und wie langweilig wäre das hier wenn wir alle bei jedem Gerücht "hurra" schreien smile

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HankBSC am 19.04.2018 um 09:14 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Lukas Klünter |#35
19.04.2018 - 09:22 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von Norrey

Klünter ist kein Weiser und wird nie ein Weiser sein, dafür ist er fußballerisch einfach viel zu schlecht. Dardai steht aber, wie bereits vom Vorposter erwähnt, genau auf diesen Spielertypen => Nichts können, aber dafür schnell rennen (siehe Transfers Leckie, Esswein und sein dauerndes Gefasel von internationaler Geschwindigkeit).

Naja, Spieler wie Rekik oder Lazaro sind ja technisch nicht so schlecht. Von daher passt dein Schubladendenken hier nicht ganz.

Zu Klünter kann ich nicht viel sagen. Wenn er billig ist, dann ist es ja o.k. und er kann sich mit Pekarik um die eine Position streiten. Er wäre dann ein Spieler der Marke Langkamp, Skjelbred etc. Damit könnte ich gut leben, wenn dafür die Offensive weiter gestärkt wird.

Naja, bloß weil er vllt günstig zu bekommen ist, sollte das trotzdem kein Grund für eine Verpflichtung sein. Sollte Esswein nochmals für 1 Mio. € aufm Markt sein, würde ich ihn trotzdem nicht verpflichten.
Falls man keinen Ersatz für Weiser findet (ähnliche Qualität oder ähnliches Talent/Perspektive) dann sollte man vllt einfach mal über eine Leihe nachdenken. Gerne auch von Talenten bei größeren Clubs. Frankfurt und Leverkusen haben es beispielsweise mit Talenten von Real Madrid schon ziemlich gut gemacht.
Ich würde lieber diesen Weg gehen, als irgendjemand zu verpflichten, bloß um überhaupt jemand verpflichtet zu haben.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 19.04.2018 um 09:24 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Lukas Klünter |#36
19.04.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von Lenny89

Naja, bloß weil er vllt günstig zu bekommen ist, sollte das trotzdem kein Grund für eine Verpflichtung sein. Sollte Esswein nochmals für 1 Mio. € aufm Markt sein, würde ich ihn trotzdem nicht verpflichten.
Falls man keinen Ersatz für Weiser findet (ähnliche Qualität oder ähnliches Talent/Perspektive) dann sollte man vllt einfach mal über eine Leihe nachdenken. Gerne auch von Talenten bei größeren Clubs. Frankfurt und Leverkusen haben es beispielsweise mit Talenten von Real Madrid schon ziemlich gut gemacht.
Ich würde lieber diesen Weg gehen, als irgendjemand zu verpflichten, bloß um überhaupt jemand verpflichtet zu haben.

Versteh ich nicht. Wieso sollen wir für einen anderen Verein ausbilden? Das macht ja langfristig gesehen sowieso nie Sinn. Mittelfristig gesehen macht es vielleicht Sinn, wenn man auf Verletzungen reagiert oder jemanden in derJugend hat, dem man den Sprung nicht direkt zutraut, ihm aber niemandem langfristig vor die Nase setzen will.

Meines Wissens haben wir niemanden in der Jugend, dem man in absehbaren Zeit die Aufgabe zusprechen würde. Ein Leihe wäre daher relativ bescheuert, dann steht man nach dem Leih-Ende ja wieder vor dem selben Problem. Und dafür gibt man übertrieben viel Geld für einen Spieler aus, der einem nicht gehört.

Es ist für mich klar, dass wir Weiser nicht adäquat ersetzen können, was Talent angeht. Aber es ist die RV Position. Das ist jetzt nicht gerade die wichtigste Position auf dem Spielfeld. Und Weiser war mit der talentiertste Spieler. Das ist schon ok, dass wenn der wechselt, man nicht besser wird. Dafür haben wir mit Spielern wie Lazaro, Meier usw Potential uns zu verbessern, udn das auf wichtigeren Positionen.

Einen talentierten, jungen Spieler als RV holen, der mit Pekarik ein gutes Duo bilden kann und das restliche Geld in andere Bereiche stecken, ist doch wunderbar. Wenn er dann nur 1 mio kostet, umso besser. Pekarik war diese Saison schon unser besserer AV, also werden wir uns schon nicht soviel verschlechtern...
Transfergerücht: Lukas Klünter |#37
19.04.2018 - 09:56 Uhr
Zitat von miasanhertha
Zitat von Lenny89

Versteh ich nicht. Wieso sollen wir für einen anderen Verein ausbilden? Das macht ja langfristig gesehen sowieso nie Sinn. Mittelfristig gesehen macht es vielleicht Sinn, wenn man auf Verletzungen reagiert oder jemanden in derJugend hat, dem man den Sprung nicht direkt zutraut, ihm aber niemandem langfristig vor die Nase setzen will.

Meines Wissens haben wir niemanden in der Jugend, dem man in absehbaren Zeit die Aufgabe zusprechen würde. Ein Leihe wäre daher relativ bescheuert, dann steht man nach dem Leih-Ende ja wieder vor dem selben Problem. Und dafür gibt man übertrieben viel Geld für einen Spieler aus, der einem nicht gehört.

Es ist für mich klar, dass wir Weiser nicht adäquat ersetzen können, was Talent angeht. Aber es ist die RV Position. Das ist jetzt nicht gerade die wichtigste Position auf dem Spielfeld. Und Weiser war mit der talentiertste Spieler. Das ist schon ok, dass wenn der wechselt, man nicht besser wird. Dafür haben wir mit Spielern wie Lazaro, Meier usw Potential uns zu verbessern, udn das auf wichtigeren Positionen.

Einen talentierten, jungen Spieler als RV holen, der mit Pekarik ein gutes Duo bilden kann und das restliche Geld in andere Bereiche stecken, ist doch wunderbar. Wenn er dann nur 1 mio kostet, umso besser. Pekarik war diese Saison schon unser besserer AV, also werden wir uns schon nicht soviel verschlechtern...

Eine reine Leihe wäre auch für mich nur die letzte Lösung und würde ich trotzdem immernoch sinnvoller erachten als einen Spieler zu holen, bloß weil er günstig ist dafür aber nicht die nötige Qualität hat (Wobei ich Klünter nicht bewerten möchte und kann. Mir gehts grundsätzlich um die Herangehensweise).

Am liebsten wäre mir natürlich auch eine Verpflichtung von einem Spieler der auch die Qualität mitbringt. Falls man aber keinen passenden Kanditaten findet, sollte man über eine Leihe nachdenken. Es gibt ja auch verschiedenste Modelle - mit KO, mit niedriger KO und dafür RKO. Man muss ja nicht zwangsläufig umsonst ausbilden. Und Preetz hat ja bisher in solchen Angelegenheiten kaum schlechte Deals für uns gemacht.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Transfergerücht: Lukas Klünter |#38
19.04.2018 - 11:02 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von Norrey

Dardai steht aber, wie bereits vom Vorposter erwähnt, genau auf diesen Spielertypen => Nichts können, aber dafür schnell rennen (siehe Transfers Leckie, Esswein und sein dauerndes Gefasel von internationaler Geschwindigkeit).

Selke und Rekik natürlich nicht, da sie keine Flügelspieler sind. Lazaro ist technisch Leckie und Esswein natürlich Welten voraus, doch auch bei seinem Transfer wurde im Vorfeld nur von seiner internationalen Muskulatur oder Geschwindigkeit geredet.

Dardais Anforderungsprofil für die Verpflichtung von Außenspielern ist es, meiner Meinung nach, dass sie in erster Linie ganz schnell rennen müssen, alles andere ist erstmal zweitrangig und nice to have zwinker

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Transfergerücht: Lukas Klünter |#39
19.04.2018 - 11:12 Uhr
Zitat von Norrey
Zitat von Flashnike

Zitat von Norrey

Selke und Rekik natürlich nicht, da sie keine Flügelspieler sind. Lazaro ist technisch Leckie und Esswein natürlich Welten voraus, doch auch bei seinem Transfer wurde im Vorfeld nur von seiner internationalen Muskulatur oder Geschwindigkeit geredet.

Dardais Anforderungsprofil für die Verpflichtung von Außenspielern ist es, meiner Meinung nach, dass sie in erster Linie ganz schnell rennen müssen, alles andere ist erstmal zweitrangig und nice to have zwinker

Ich denke schon dass Dardais Anforderungsprofil etwas mehr als rennen umfasst. Aber wahrscheinlich hat er da im Kader die größten Lücken gesehen und darum den Fokus etwas mehr darauf gelenkt. Wenn man mal von Esswein absieht waren unsere Transfers in den letzten beiden Jahren eigentlich ordentlich.
Transfergerücht: Lukas Klünter |#40
19.04.2018 - 12:45 Uhr
Ich möchte mich zum Thema Klünter auch gerne mal zu Wort melden. Erstmal möchte ich auf Kommentare eingehen wie z.B. "... er soll lediglich schnell sein, taktisch und technisch allerdings eher schwach, wie ich GELESEN habe ..."! Also bitte, bevor man anderen Foristen einfach mal blind abkauft was sie so schreiben, egal ob Köln-Forum oder nicht, sollte man lieber mit eigenem Auge bewerten und sich dann eine Meinung bilden. Neben mir werden sicherlich auch andere User hier einige Spiele von Klünter gesehen haben und damit schon eher eine Basis für eine vernünftige Bewertung besitzen.

Nimmt man nun Mitch Weiser als Maßstab für diese Position des Außenverteidigers, dann ist es tatsächlich nicht einfach einen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Mitch hat eine unglaublich starke Technik, an guten Tagen ein unbändiges Dribbling und einen sehr guten First-Touch. Dass ein Klünter ein vollkommen anderer Spielertyp ist, steht außer Frage. Dennoch habe ich ein paar gute Spiele von ihm gesehen und finde ihn defensiv sehr passabel. Zudem kommt diese enorme Geschwindigkeit. Es ist richtig, dass er noch sehr viel lernen muss, aber er besitzt zweifelsohne gute Veranlagungen - nicht um ein neuer Weiser, sondern ein guter Rechtsverteidiger zu werden. Da er nur einen kleinen Teil der Weiserschen Transfereinnahmen kosten würde, bestünde kein Risiko.

Aber auch andere Überlegungen sollten berücksichtigt werden. In vielen Artikeln habe ich nun schon gelesen, dass Dardai in der kommenden Saison eine Dreierkette integrieren möchte (zuletzt sogar noch heute in folgendem Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721934/artikel_kaltstarter-torunarigha-und-die-geduldsfrage.html). Das bedeutet, dass die Außenverteidiger grundsätlich sehr hoch verteidigen und offensiv viele Akzente setzen müssen. Neben Maxi und Platte auf der linken, wären Lazaro und Leckie auf der rechten Seite prädestiniert für diese Position, weshalb ein Klünter wohl auch nur die Rolle eines Back-Ups einnehmen könnte. Pekarik würde in dem Fall eher ein Kandidat für die Position des rechten Innenverteidigers in der Dreierkette darstellen, sollte Stark mal ausfallen oder geschont werden.

Ein weiteres Denkmodell, welches ich auch bevorzugen würde, wäre ein internationaler Transfer. Die französische Liga strotzt vor großartigen, talentierten Fußballern, darunter auch auf der entsprechenden Position des Rechtsverteidigers. Einige sind weit außerhalb unseres Transferbudgets wie z.B. https://www.transfermarkt.de/kenny-tete/profil/spieler/206746 aus Lyon, andere wären aber durchaus finanzierbar und hätten weit mehr zu bieten, als Klünter, Passlack, Durm und andere RV die aus Deutschland in Frage kommen. Spontan denke ich dabei an

Clément Michelin von Toulouse:
https://www.transfermarkt.de/clement-michelin/profil/spieler/318520
Ein junger Rechtsverteidiger, der sich besonders durch Technik, Zweikampfstärke und ein gutes Passspiel auszeichnet. Er hat bis zur U20 bisher quasi alle U-Auswahlen Frankreichs durchlaufen, hat bei Toulouse allerdigs den gleichaltrigen und etwas stärkeren, vor allem schnelleren Kelvin Amian vor sich. Nichtsdestotrotz besitzt er für sein Alter unglaublich tolle Fähigkeiten und ein riesieges Entwicklungspotenzial. Sein Marktwert dürfte etwa bei 1,5 Mio. liegen.

Entsprechende Beispiele gibt es auch aus skandinavischen Ländern, der niederländischen Eredevise, der portugiesischen Liga usw.! Ich möchte mich dennoch nicht zu weit vom eigentlichen Topic entfernen, weshalb ich andere Vorschläge ggf. mal bei "Realistische Wunschspieler" äußern werde. Spieler wie Michelin von Toulouse sind für Hertha problemlos finanzierbar und man kann mit dem Argument Bundesliga locken. Für viele Spieler aus den französischen, portugiesischen, belgischen, skandinavischen, holländischen Ligen ist es ein Karriereziel, in einer Liga wie der Bundesliga ihren nächsten Schritt zu machen und die Stadt Berlin mit ihrer multikulturellen Art ist ein idealer Anlaufpunkt. Zudem ist Hertha als aufstrebender Mittelfeldklub ebenfalls eine gute Adresse für talentierte Spieler, daher würde ich auch den ein oder anderen internationalen Transfer á la Rekik oder Lazaro befürworten.

Um den Kreis nun aber zu schließen: Ein Klünter wäre sehr willkommen! Eine internationale Antwort auf den Weiser-Abgang würde ich aber lieber sehen.

•     •     •

---------------------------------------ATUBOLU-----------------------------------------------

BAKU----------------------TAH--------------------BISSECK---------------MITTELSTÄDT

---------------------EICHHORN-------------------------BISCHOF--------------------------

KARL------------------------------------WIRTZ-------------------------------------EL MALA

-----------------------------------------TRESOLDI---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaysonBSC am 19.04.2018 um 12:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.