Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Karim Rekik

22.05.2017 - 22:47 Uhr
Transfergerücht: Karim Rekik |#71
15.06.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Laut Kicker Print kurz vor Abschluss!
2-2,5 Mio. € Sockelablöse.

Dieser Betrag wäre ehrlich gesagt zu schön um wahr zu sein! Bin nach wie vor überrascht, das wir bei diesem Talent überhaupt eine Chance haben... und dann noch zu diesem Preis?!

Wenn ich das mit den Beträgen für Esswein und Leckie vergleiche... kann eigentlich nicht richtig sein.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Transfergerücht: Karim Rekik |#72
15.06.2017 - 11:09 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von Cup-of-Tea

Dieser Betrag wäre ehrlich gesagt zu schön um wahr zu sein! Bin nach wie vor überrascht, das wir bei diesem Talent überhaupt eine Chance haben... und dann noch zu diesem Preis?!

Wenn ich das mit den Beträgen für Esswein und Leckie vergleiche... kann eigentlich nicht richtig sein.

Vorzüglich analysiert!

Man hätte für die Ablösen von Esswein und Lecker einen ordentlichen rechten Läufer verpflichten können. Die beiden Vorgenannten bilden nur Stückwerk.

Die 2,5 Mio sind nur ein Sockelbetrag! Das sollte man bedenken!
Transfergerücht: Karim Rekik |#73
Zitat von Hardliner
Zitat von Cup-of-Tea

Vorzüglich analysiert!

Man hätte für die Ablösen von Esswein und Lecker einen ordentlichen rechten Läufer verpflichten können. Die beiden Vorgenannten bilden nur Stückwerk.

Die 2,5 Mio sind nur ein Sockelbetrag! Das sollte man bedenken!
Transfergerücht: Karim Rekik |#74
Das wäre wirklich ein sehr erschwinglicher Preis. Vorallem wenn man bedenkt, was momentan für Preise aufgerufen werden. Gefühlt kosten Spieler unter 25, die mit dem Ball nur geradeaus laufen können schon um die 10 Mio.

Bin gespannt ob er bei uns einschlägt. Spielt er zwei gute Jahre bei ähnlicher Marktentwicklung, dann kann auch er eine sehr gute Geldanlage gewesen sein.

Zumal ich das Risiko auf der IV Position insgesamt noch für überschaubar halte. Da sind wird trotz des Abgangs von Brooks noch gut besetzt, so dass man Rekik auch eine Eingewöhnungsphase zugestehen kann.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Transfergerücht: Karim Rekik |#75
15.06.2017 - 11:14 Uhr
Meine grösste Befürchtung ist nicht das der Junge nichts kann, im Gegenteil, sondern das hier noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt und wir es vielleicht wegen 500k versauen... die Geschichte läuft einfach schon viel zu lange in der Öffentlichkeit (im Vergleich zu Selke beispielsweise).

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Transfergerücht: Karim Rekik |#76
15.06.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von Hardliner
Meine grösste Befürchtung ist nicht das der Junge nichts kann, im Gegenteil, sondern das hier noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt und wir es vielleicht wegen 500k versauen... die Geschichte läuft einfach schon viel zu lange in der Öffentlichkeit (im Vergleich zu Selke beispielsweise).

Ich denke man ist sich mit Rekik schon seit Beginn des Öffentlichwerdens einig. Sehe auch nicht wo Rekik so viel bessere Optionen hätte, nachdem er sich bei OM nicht durchsetzen konnte wird er sicher das Hauptaugenmerk auf Spielpraxis gelegt haben.

Sein Ruf in Frankreich hat außerdem doch ziemlich gelitten, da er einige kapitale Böcke drin hatte und z.B. mit der von OM prakitizierten Abseitsfalle überhaupt nicht zurecht kam. Sein Potenzial ist zwar weiterhin da, nur fallen mir auf Anhieb nicht viele Vereine ein, die international spielen, Bedarf haben und ihm Einsatzzeiten garantieren können.

2,5 mit 2 Millionen erfolgsabhängigen Boni finde ich einen sehr guten Deal. Schlägt er nicht ein, hält man das Risiko gering und einen soliden Bundesliga IV für 4,5 Millionen wäre auch ein starker Deal.
Transfergerücht: Karim Rekik |#77
15.06.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von Hardliner

Naja, angeblich ist sich der Spieler ja mit Hertha schon einig. Vielleicht gibt es da schon so etwas wie einen Vorvertrag und er kann gar nicht mehr woanders hin.

Aber im grossen und ganzen gebe ich Die recht, für Preetz ist die Sache arg öffentlich und recht langwierig.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Transfergerücht: Karim Rekik |#78
15.06.2017 - 11:42 Uhr
Zitat von MBerlin
Zitat von Hardliner

Naja, angeblich ist sich der Spieler ja mit Hertha schon einig. Vielleicht gibt es da schon so etwas wie einen Vorvertrag und er kann gar nicht mehr woanders hin.

Aber im grossen und ganzen gebe ich Die recht, für Preetz ist die Sache arg öffentlich und recht langwierig.

naja beide Seiten haben doch noch kein Zeitdruck . Da muss man nicht alles über das Knie brechen .
Wahrscheinlich Tel die Vereine einmal bis Zweimal die Woche miteinander . Dass war es dann . Für uns Fans langweilig natürlich .

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Transfergerücht: Karim Rekik |#79
15.06.2017 - 12:01 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Hardliner

Ich denke man ist sich mit Rekik schon seit Beginn des Öffentlichwerdens einig. Sehe auch nicht wo Rekik so viel bessere Optionen hätte, nachdem er sich bei OM nicht durchsetzen konnte wird er sicher das Hauptaugenmerk auf Spielpraxis gelegt haben.

Sein Ruf in Frankreich hat außerdem doch ziemlich gelitten, da er einige kapitale Böcke drin hatte und z.B. mit der von OM prakitizierten Abseitsfalle überhaupt nicht zurecht kam. Sein Potenzial ist zwar weiterhin da, nur fallen mir auf Anhieb nicht viele Vereine ein, die international spielen, Bedarf haben und ihm Einsatzzeiten garantieren können.

2,5 mit 2 Millionen erfolgsabhängigen Boni finde ich einen sehr guten Deal. Schlägt er nicht ein, hält man das Risiko gering und einen soliden Bundesliga IV für 4,5 Millionen wäre auch ein starker Deal.

Ich behaupte mal es gibt mehr Vereine als den unseren bei denen er Spielpraxis bekommen kann und für die eine solche Ablösesumme ein Schnäppchen ist. Und ein paar kapitale Böcke hatte unser Brooks ja auch hin und wieder zu bieten und der kostete mal schlappe 17 Mio plus X.

Und ich möchte auch bestreiten, das sein Ruf "in Frankreich" nun so unwahrscheinlich gelitten hat, jedenfalls nicht bei denen aus dem OM Umfeld die mir bekannt sind. Vieles war auch den Umständen, dem Trainer und der Taktik geschuldet und man hält ihn auch dort noch immer für hoch veranlagt und einen Verkauf für unter 4 Mio eigentlich als pure Verschwendung.

•     •     •

Muhammad Ali
Transfergerücht: Karim Rekik |#80
15.06.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von BscKsc
Zitat von MBerlin

Zitat von Hardliner

naja beide Seiten haben doch noch kein Zeitdruck . Da muss man nicht alles über das Knie brechen .
Wahrscheinlich Tel die Vereine einmal bis Zweimal die Woche miteinander . Dass war es dann . Für uns Fans langweilig natürlich .

Zeitdruck nicht, hatte es jetzt auch eher unter dem Aspekt gemeint, dass das ganze recht lange offiziell ist für Preetz Art zu arbeiten. Und sollte es noch keine feste Einigung zwischen Hertha und dem Spieler geben natürlich in der Tat die Gefahr besteht, dass da noch ein anderer reingrätscht. Zumal die diskutierte Ablöse ja auch nicht gerade geheim ist.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.