Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Karim Rekik

22.05.2017 - 22:47 Uhr
Transfergerücht: Karim Rekik |#61
11.06.2017 - 20:57 Uhr
OM-nahe Quellen melden Ähnliches wie die B.Z.. Dort sagt man, dass sich OM und Hertha bereits recht nahe sind bei der Frage der Ablöse. Hertha bietet wohl 2 Mio fest + max. 2 Mio Prämie, während OM 2,5 Mio fest verlangen soll.

http://www.footmarseille.com/news-37272/mercato-le-hertha-a-fait-une-deuxieme-offre-pour-rekik.html

(kann aber auch sein, dass mein Französisch inzwischen völlig eingestaubt ist, und ich alles missverstanden habe)

•     •     •

- Wollja! -
Transfergerücht: Karim Rekik |#62
11.06.2017 - 21:02 Uhr
Man hat auch nicht den Eindruck das irgendwie 100 andere Vereine hinter ihm her sind , erst recht nicht wenn man sich die vergangene Saison von ihm anschaut.

Ich hoffe, dass er nicht einer der überbwerteten Talente ist die man dann überteuert holt und das Geld nie wieder sieht. Da kann man dann besser auf vermehrt auf Jordan setzen oder andere Talente oder Parallel einen gestandenen Verteidiger holen der ungefähr das gleiche kostet wie dieses Talent.

5 Millionen wären einfach viel zu viel für ihn finde ich. 3 Millionen wären noch ok, maximal 3,5 Mio. mehr würde ich jetzt für unsere Verhältnisse nicht bezahlen und eher auf anderen Stellen investieren.

Da gibt es sonst auch Spieler wie Subotic die man Abslösefrei oder günstig holen kann die schon über Jahre ihre Qualität gezeigt haben auf der IV Position. Jung ist gut aber Jung haben wir schon mit Jordan. Rekik nur wenn man absolut zu 100% von seiner Qualität überzeugt ist und er wie gesagt nicht zu teuer wird.
Transfergerücht: Karim Rekik |#63
11.06.2017 - 21:56 Uhr
Naja, 2-2,5 Mio sofort wären recht überschaubares Risiko und sehr fair. Und eine leistungsbezogene Klausel über mögliche weitere 2 Mio fände ich auch ok. So werden Risiko und Potential gerecht aufgeteilt.
Transfergerücht: Karim Rekik |#64
11.06.2017 - 22:35 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
OM-nahe Quellen melden Ähnliches wie die B.Z.. Dort sagt man, dass sich OM und Hertha bereits recht nahe sind bei der Frage der Ablöse. Hertha bietet wohl 2 Mio fest + max. 2 Mio Prämie, während OM 2,5 Mio fest verlangen soll.

http://www.footmarseille.com/news-37272/mercato-le-hertha-a-fait-une-deuxieme-offre-pour-rekik.html

(kann aber auch sein, dass mein Französisch inzwischen völlig eingestaubt ist, und ich alles missverstanden habe)

Nein, das passt schon so ungefähr. Diese Summe wäre ein überschaubares Risiko. Denn eigentlich ist die Rechnung ja ganz einfach: entweder Torunarigha ODER Rekik sollen die nach dem Abgang von Brooks vakante Position ausfüllen - oder in Anbetracht der großen Belastung eben beide zusammen. Ich meine, man muss es mal ganz nüchtern betrachten: ein Backup in der IV für 2-2.5 Mios ist okay. Ein Stammspieler in der IV für die Summe plus eventueller Boni wäre ein enormes Schnäppchen. Was davon Rekik sein kann und wird, zeigt eh erst seine Leistung in der Vorbereitung im Vergleich zu Torunarigha.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerücht: Karim Rekik |#65
11.06.2017 - 22:46 Uhr
ja 2-2,5 wären voll in Ordnung.

Man hat nur in der tollen Presse oft von 5 Millionen gelesen die von OM gefordert wurden.
Transfergerücht: Karim Rekik |#66
11.06.2017 - 23:08 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
ja 2-2,5 wären voll in Ordnung.

Man hat nur in der tollen Presse oft von 5 Millionen gelesen die von OM gefordert wurden.

da kann man sich der Kreativität des Langen sicher sein, dass er da Klauseln oder so etwas mit den Südfranzosen vereinbart, die in diese Regionen kommen können. Wenn er einschlägt und man zahlt am Ende ein paar Millionen nach - gut. Wenn er nicht überzeugt und man hat am Ende 2,5 Mios hingelegt - ist das halt so. Werder Bremen zahlt für einen Augustinsson 4,5 Mios. Der hat in seiner Vita eine schwächere Liga, weniger internationale Einsätze, weniger prominente Clubs sowie ein paar Länderspiele mehr zu stehen. Er ist aber ein Jahr älter. Von daher kann man hier schon allein durch diesen Vergleich sehen, was der Lange hier richtig macht ^^

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerücht: Karim Rekik |#67
12.06.2017 - 13:07 Uhr
Marseille hat vor zwei Jahren mit großen Hoffnungen auf das junge Talent von Man City stolze 5 Mio bezahlt und die französischen Berichte lesen sich so, als wenn vor allem Rekik selbst unbedingt jetzt sofort wechseln will. Der Verein lässt ihn ohne größeren Widerstand gehen - aber wird ihn trotzdem nicht verramschen. Würde uns sicher ähnlich gehen (siehe Haraguchi).

Ich fände es ehrlich gesagt absolut fair, wenn OM sofort 40-50% des Einkaufspreises zurück bekommt aber der Rest dann von seiner weiteren Entwicklung bei uns abhängt. Ich hoffe, dass man sich jetzt nicht ewig wegen 500.000 Euro streitet. OM soll ja schon von 3 Mio entgegen gekommen sein...

Übrigens würde ich gerne mal den originalen Bericht der L'Equipe lesen. Einige Medien in Frankreich und Deutschland fassen diesen sogar so auf, dass OM lieber 2,5 Mio sofort will und dafür komplett auf mögliche Bonuszahlungen verzichtet - also 2,5 Mio Cash ja aber 2 Mio Cash + mögliche(!) 2 Mio später nein... Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn es sich um eher langfristige oder unwahrscheinliche Klauseln handeln sollte. Wahrscheinlicher erscheint mir aber, dass der Bericht der L'Equipe falsch wiedergegeben wurde.
https://www.foot-sur7.fr/361082-om-mercato-karim-rekik-eyraud-refuse-4m-du-hertha-berlin
http://www.lattenkreuz.de/rekik-hertha-und-marseille-vor-einigung/
Transfergerücht: Karim Rekik |#68
12.06.2017 - 14:16 Uhr
Interessant finde ich übrigens, dass Marseille mit Doria vor ein paar Jahren noch einen weiteren talentierten IV für 5 Mio verpflichtet hat, der zuletzt ebenfalls kaum eingesetzt wurde. Stattdessen spielen dort Fanni (35) und Rolando (31) Stamm, die irgendwann einmal stolze Marktwerte hatten aber keinesfalls die Zukunft des Vereins darstellen können. Selbst ein Evra (36) kommt auf anderer Position noch auf 1.000 Spielminuten. Altersschnitt der letzten Startelf war 29. Auch wenn der Tabellenplatz am Ende ordentlich ist: Ich hätte da an Rekiks Stelle auch weggewollt.

Immerhin war er vorher 2 Jahre bei PSV und ein Jahr bei OM Stammspieler. Ganz grottig kann er also nicht gewesen sein und ein plötzlicher extremer Leistungsabfall erscheint nach drei soliden Jahren auch eher unwahrscheinlich. Andererseits könnte es unser Glück sein, dass er wie der gleichaltrige Brasilianer von der alten Riege IV verdrängt wurde und ebenfalls wie Doria stattdessen sporadisch als LV aushelfen musste. Nur so ist er wohl überhaupt für uns verfügbar und bezahlbar. Zudem dürfte er ordentlich Bock haben, sich zu beweisen. Dass er sich in der Nationalmannschaft und bei City in der Premier League nicht durchsetzte (je 1 Einsatz), ist bei der Konkurrenz auch kein Drama. Immerhin haben beide aber einiges in dem jungen Spieler gesehen, sonst hätte er dort nie auf dem Platz gestanden und anschließend noch mehrfach im Kader. Zumal ich gerade von Bayern und BVB Fans Anerkennung herausgehört habe, was die nahende Verpflichtung Rekiks angeht.

Ich bin sehr gespannt auf ihn und hoffe, dass es bald Vollzug zu melden gibt...
Transfergerücht: Karim Rekik |#69
12.06.2017 - 15:19 Uhr
Zitat von Flascheleer

Ich hoffe, dass man sich jetzt nicht ewig wegen 500.000 Euro streitet. OM soll ja schon von 3 Mio entgegen gekommen sein...

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es sogar gut, dass sich Preetz sogar noch um relativ "kleine" Beträge streitet. Dieses Jahr konnten wir endlich früh anfangen zu planen, sodass wir uns relativ lange Verhandlungen leisten können.
Solange er zum Trainingsauftakt da ist, ist doch alles super. Ist schon ein enormer Vorteil verglichen zum letzten Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sapienta am 12.06.2017 um 15:20 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Karim Rekik |#70
15.06.2017 - 08:37 Uhr
Laut Kicker Print kurz vor Abschluss!
2-2,5 Mio. € Sockelablöse.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.