TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2022/23

03.02.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von McGuinness
Zitat von Corleone60

Zitat von big_daddy0909

Zitat von fredclever77

Zitat von BlueSystem

Laut Abendzeitung wurde Stefan Kutschke an der Grünwalder gesichtet. Man spekuliert, auch aufgrund seiner Club-Vergangenheit...

Wäre ein erfahrener Mittelstürmer, der aus meiner Sicht auch mit Bär spielen könnte. Ob er noch einmal in die Form der Vorjahre kommt, ist die Frage. In Liga 2 hat er wenig gerissen.

Hier is der Link dazu: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/wechsel-zum-tsv-1860-ingolstadt-stuermer-stefan-kutschke-an-der-gruenwalder-strasse-gesichtet-art-811881

Wirkt für mich etwas arg konstruiert

Ist das eigentlich üblich, dass Verhandlungen mit Spielern auf dem Vereinsgelände durchgeführt werden, wo jeder sieht wer da anmarschiert?
Ich habe mir immer vorgestellt, dass man sich eher im Umfeld des Spielers trifft oder irgendwo auf neutralem Boden.

Nein, höchstens zum Abschluss von Verhandlungen, wenn der Spieler vor der Unterschrift mal noch die Trainingsbedingungen sehen möchte, einen Medizintest absolviert usw.

Ich vermute, dass Kutschke wegen seiner Erfahrung nicht günstig wäre. Bei dieser Gehaltsklasse würde ich aber lieber einen Stammspieler verpflichten statt eine Kante, die die letzten 20 Minute im gegnerischen Strafraum versucht einen Ball hinter die Linie zu drücken.

PS:
Pfeifer redet oft von kreativen Lösungen. Gorenzel ignoriert das wohl gekonnt, in Sachen Transfers ist er der vermutlich unkreativste Sportgeschäftsführer seit langem bei uns grins

Kopacz gerne, aber Kutschke bitte nicht. Da lieber Engelhardt.

Für mich kommt es darauf an was der Trainer für Rollen besetzen möchte, die ist Bestandteil eines jeden Transfergesprächs.
Ein aggressive Leader geht uns definitiv ab, eine Drecksau im positiven Sinn. Wenn das der Kutschke kann und dabei Gegenspieler soweit verunsichert damit der Matchplan des Gegenspielers nicht aufgeht, dann her damit.
Wenn er dabei bereit ist auch auf der Bank Platz zu nehmen ohne zu stänkern wenn andere Spielertypen gefragt sind oder einfach derzeit besser sind, umso besser. Höherklassige Erfahrung hat er, kann das vielleicht auch weitergeben und dabei noch ins Spiel einfließen lassen. Er weis wo das Tor steht und hat das oft bewiesen.
Köllner muss entscheiden ob das ein Puzzlestück das unserer Mannschaft fehlt und da habe ich 100 Prozent vertrauen. Außerdem wird der Markt für einen 33 jährigen der in Liga 2 nicht mehr viel gespielt hat auch nicht riesig sein, dsmit wird ein Spieler dieser Qualität auch wieder günstiger.

•     •     •

Zitat von Nummer_10
Zitat von McGuinness

Zitat von Corleone60

Zitat von big_daddy0909

Zitat von fredclever77

Zitat von BlueSystem

Laut Abendzeitung wurde Stefan Kutschke an der Grünwalder gesichtet. Man spekuliert, auch aufgrund seiner Club-Vergangenheit...

Wäre ein erfahrener Mittelstürmer, der aus meiner Sicht auch mit Bär spielen könnte. Ob er noch einmal in die Form der Vorjahre kommt, ist die Frage. In Liga 2 hat er wenig gerissen.

Hier is der Link dazu: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/wechsel-zum-tsv-1860-ingolstadt-stuermer-stefan-kutschke-an-der-gruenwalder-strasse-gesichtet-art-811881

Ist das eigentlich üblich, dass Verhandlungen mit Spielern auf dem Vereinsgelände durchgeführt werden, wo jeder sieht wer da anmarschiert?
Ich habe mir immer vorgestellt, dass man sich eher im Umfeld des Spielers trifft oder irgendwo auf neutralem Boden.

Nein, höchstens zum Abschluss von Verhandlungen, wenn der Spieler vor der Unterschrift mal noch die Trainingsbedingungen sehen möchte, einen Medizintest absolviert usw.

Ich vermute, dass Kutschke wegen seiner Erfahrung nicht günstig wäre. Bei dieser Gehaltsklasse würde ich aber lieber einen Stammspieler verpflichten statt eine Kante, die die letzten 20 Minute im gegnerischen Strafraum versucht einen Ball hinter die Linie zu drücken.

PS:
Pfeifer redet oft von kreativen Lösungen. Gorenzel ignoriert das wohl gekonnt, in Sachen Transfers ist er der vermutlich unkreativste Sportgeschäftsführer seit langem bei uns grins

Für mich kommt es darauf an was der Trainer für Rollen besetzen möchte, die ist Bestandteil eines jeden Transfergesprächs.
Ein aggressive Leader geht uns definitiv ab, eine Drecksau im positiven Sinn. Wenn das der Kutschke kann und dabei Gegenspieler soweit verunsichert damit der Matchplan des Gegenspielers nicht aufgeht, dann her damit.
Wenn er dabei bereit ist auch auf der Bank Platz zu nehmen ohne zu stänkern wenn andere Spielertypen gefragt sind oder einfach derzeit besser sind, umso besser. Höherklassige Erfahrung hat er, kann das vielleicht auch weitergeben und dabei noch ins Spiel einfließen lassen. Er weis wo das Tor steht und hat das oft bewiesen.
Köllner muss entscheiden ob das ein Puzzlestück das unserer Mannschaft fehlt und da habe ich 100 Prozent vertrauen. Außerdem wird der Markt für einen 33 jährigen der in Liga 2 nicht mehr viel gespielt hat auch nicht riesig sein, dsmit wird ein Spieler dieser Qualität auch wieder günstiger.

Lieber habe ich doch einen Kutschke auf der Bank oder in der Startelf , als einen Linsbichler , Djayo usw. Erstens haben vor ihm auch die Gegenspieler Respekt und zweitens wird er ordentlich Lücken reisen für einen wie Bär , Lex und co. Denke schon das , das passen könnte. Und zusätzlich holt man noch einen Lakenmacher dann hat man vorne zwei große Spieler drin wenn man hinten liegt und man es mit der Brechstange versuchen muss und Kutschke kann ihm zusätzlich gleich noch etwas beibringen. Ich würde es begrüßen wenn beide zu uns kommen würden. Allerdings etwas schade für knöferl dann für den wird es dann wohl etwas schwerer auf Spielzeit zu kommen .
Zitat von oldlion43
Zitat von jensen1860

Die kommen beide nicht, sag ich.

Bauchgefuehl oder weißt du mehr?

Für mich machen die Spieler von den letzten Gerüchten auch deshalb Sinn, weil

Lackenmacher >>> linsbichler Ersatz
Kutschke. >>> Moelders Ersatz
Kopacz. >>> Biankadi Ersatz

Bei Kopacz weiß ich es ziemlich sicher, weil ich nah dran bin an den Kickers.
Kutschke macht keinen Sinn, wenn Lakenmacher kommt. Angeblich war er auch gar nicht an der 114. Eine Ente von der AZ!
Lakenmacher halte ich für realistisch, weil er trotz Ablöse noch günstiger ist als Kutschke, und eine Investition in die Zukunft.
Ich möchte mich nochmal zu Kutschke äußern. Er verkörpert für mich das System Oral/Henke, dass für ekligen, dreckigen und unsportlichen Fußball stand.
So etwas will ich nicht sehen, auch wenn der FCI damit Erfolg hatte.

Kutschke mag seine Vorteile haben wie Körperlichkeit, ein unangenehmer Gegenspieler sein zu können, eine Drecks... wie manche fordern.

Er wird jedoch eine Menge Kosten, sich kaum auf die Bank setzten wollen um für 20 oder 30 min. zu spielen, und er ist auch keine Torgarantie für uns. Er trifft häufig vom Elfmeterpunkt, das verfälscht seine Torquote immens.

Marcel Bär ist bei uns nun richtig ins Rollen gekommen. Das liegt meiner Meinung nach auch hauptsächlich am Weggang von Mölders. Anfangs merkte man, dass sich Bär schwertat seine Position neben Sascha zu finden.
Er braucht den Raum vorne in der Spitze um zu performen. Mit Kutschke wäre da ein Sascha 2.0 und das würde nicht funktionieren.
Noch ein Gedanke, auch Pusic wäre vielleicht eine Alternative geworden. Möglicherweise ist auch er an unserem ehemaligen Kultstürmer gescheitert. Im nachhinein ist sein Abgang für mich so erklärbar.
Zitat von Nummer_10
Zitat von McGuinness

Zitat von Corleone60

Zitat von big_daddy0909

Zitat von fredclever77

Zitat von BlueSystem

PS:

Ja einen agressive leader könnten wir gut gebrauchen. Aber wenn dann sollte er auch absoluter Stammspieler sein und 90 Min auf dem Platz stehen. Ich denke auf der Bank nützt er dann auch nichts.
Ich kenne Kutschke nicht und woher die Meinung hier kommt, warum er als Mensch nicht passen würde, würde mich schonmal interessieren.
Davon abgesehen, wäre es mir schon lieber, wenn Lakenmacher kommen würde, der hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und nicht nur im Spiel gegen uns. Er ist jung und entwicklungsfähig, dabei aber viel weiter als linsbichler . Ich denke, er würde bei uns auch mehr zur Wirkung kommen als im Havelse.
Einen agressive Leader würde ich dann lieber als Ersatz für Salger holen.
Zitat von big_daddy0909
Zitat von Nummer_10

Zitat von McGuinness

Zitat von Corleone60

Zitat von big_daddy0909

Zitat von fredclever77

Zitat von BlueSystem

PS:

Ja einen agressive leader könnten wir gut gebrauchen. Aber wenn dann sollte er auch absoluter Stammspieler sein und 90 Min auf dem Platz stehen. Ich denke auf der Bank nützt er dann auch nichts.
Ich kenne Kutschke nicht und woher die Meinung hier kommt, warum er als Mensch nicht passen würde, würde mich schonmal interessieren.
Davon abgesehen, wäre es mir schon lieber, wenn Lakenmacher kommen würde, der hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und nicht nur im Spiel gegen uns. Er ist jung und entwicklungsfähig, dabei aber viel weiter als linsbichler . Ich denke, er würde bei uns auch mehr zur Wirkung kommen als im Havelse.
Einen agressive Leader würde ich dann lieber als Ersatz für Salger holen.

Vielleicht haben wir mit Rieder bereits einen aggressiv Leader verpflichtet der Stammpotenzial hat? Habe ich vorhin nicht mehr bedacht und daher vergessen zu erwähnen.
Aber wenn Lakenmacher kommt und ein Kutschke der die Rolle des Ersatzspieler annehmen muss wenn andere besser sind, dazu einen Kopacz als Ersatz für Biankadi. Dann sind wir bereits sehr weit.
Dann brauchen wir uU einen Ersatz für Neudecker wenn dieser gehen sollte und einen IV mit Erfahrung als Salger Ersatz sofern nicht dafür Rieder gedacht ist.

•     •     •

In den ganzen Diskussionen jetzt wird mir der Verenzi vergessen.
Ist der ideale Ersatz für Biankadi, mindestens genauso gut. Und der will zu uns.
Denke der kommt.
Zitat von neutral1860
In den ganzen Diskussionen jetzt wird mir der Verenzi vergessen.
Ist der ideale Ersatz für Biankadi, mindestens genauso gut. Und der will zu uns.
Denke der kommt.

Der eine Biankadi Ersatz, der andere Neudecker Ersatz..

Von daher ist es egal, da beide Transfers vom Sinn her unterschiedlich sind
Hat jemand schon mal Kotzke erwähnt? Er hat bei Ingolstadt immer gespielt, wenn er fit war, ist allerdings die letzten 2 Jahre doch recht viel verletzt. Er wäre ein erfahrener IV/6er, der schon mal bei uns war und jetzt vom Standing her langsam kein Topgehaltverlangen dürfte (billig würde er wohl auch nicht, aber stemmbar) . Er wäre auch ein Leadertyp, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe, oder?
Thema Kutschke:

33 Jahre alt, d.h. noch ca. 2, max. 3 Spielzeiten sollte er drin haben. Das weiß er auch und wenn man bei einem Absteiger keinen Vertrag mehr kommt, noch dazu in den Pandemie Zeiten, wo der Gürtel allgemein enger geschnallt wird, muß man wohl oder übel auch als Spieler Zugeständnisse machen. Noch dazu könnte er "heimatnah" bleiben. Er hat jetzt 5 Jahre in Ingolstadt Vertrag gehabt. Vermute mal, daß er dort auch die Wurzeln bekommen haben könnte (Kinder? Schule? Kindergarten?), die man irgendwann für sich und seine Familie auch braucht. > Gehalt sähe ich jetzt nicht vordergründig als KO-Kriterium.

Drecksack/Charakter: Wie er "intern" ist, wissen wir alle nicht, aber laßt ihn doch auf dem Platz eine Dreck.au sein, das fehlt uns m.E. in irgendeiner Art und Weise auch. Seit Sascha, Erdmann weg sind, sind wir schon ziemlich brav auf dem Spielfeld. Lex ist nun mal kein Lautsprecher. Die "Bubi"-Abwehr auch nicht. Moll, Tallig sind auch eher ruhig .... ne, ne, das sähe ich vielmehr als Argument PRO für ihn (wenn's intern halt stimmig ist), wir brauchen da schon ein bißchen mehr Aggressivität.

Scorerpunkte: Im letzten Drittel der Saison überwiegend NICHT als MS eingesetzt, auch als Kapitän abgesetzt. War mehrfach verletzt. Vielleicht einfach nicht so richtig mehr in Tritt gekommen? - Ist ja nicht der Einzigste aus Ingolstadt, der in der ablaufenden Saison so seine Probleme hatte. Aber Liga 2 (also eigentlich schon zu Beginn feststehender Abstiegskandidat) ist halt auch was anderes (stehtst mehr hinten drin, und versuchts Tore zu verhindern), als in Liga 3 und Aufstiegsanwärter. Diese Spielweise wird ihm sicherlich mehr entgegenkommen .... und da wäre er bei uns wieder richtig.

Ich sehe auch nicht die Konstellation Kutschke ODER Bär, sondern vielmehr zusammen. Mit Biankadi verläßt uns sicherlich ein kreativer Sturmspieler, der ersetzt werden muß. Mölders wurde nicht ersetzt. Und ich glaub' schon, daß auch bei Köllner ein Umdenken stattgefunden haben könnte, es muß nicht immer ein 4-4-1 sein, sondern auch mal ein 3-4-2 oder 4-3-2 (nur so mal als Beispiel, nicht als Taktik etc. angeführt). Wir haben mit Lex (der ist ja fix) einen kreativen, pfeilschnellen Stürmer, der auch die Bälle gut verteilen kann. Kutschke ist unbequem, schwer vom Ball zu trennen, erfahren genug, zu wissen, wann zieht er das Foul oder wann läuft er weiter ... (da sind wir wieder beim Einstieg): Wir müssen vorne wirklich dreckiger werden. Mehr Fouls, Freistöße, ggf. Karten und u.U. auch Elfer erzwingen wollen. NUR spielerisch wirst Du in LIga 3 auf Dauer nicht durchkommen, dazu ist die Leistungsdichte m.E. zueng beieinander:

Schau'n wir doch einfach mal auf die nächste Saison, und gehen davon aus, daß die Drei oben auch oben bleiben:

Waldhof, Osnabrück, Saarbrücken, bedingt auch Wehen und bite Duisburg nicht vergessen, die haben Fanpotential ohne Ende und wenn da die Steinchen in einander greifen ....

Ingolstadt, Aue, Dynamo Dresden

Wir hätten da auch im nächsten Jahr gut ein Drittel der Liga, die berchtigt um den Aufstieg spielen kann und wird. Auf Dauer setzt man sich da mit "nur spielen, brav sein etc." nicht durch.

Wir haben kein (kaum) Geld für Ablösesummen, also wenn der zu bekommen wäre (Ersatz für Mölders), dann Lakenmacher als Perspektivspieler Ersatz für Linsbichler ... Dann würde immer noch einer für Biankadi (Vrenezi?) fehlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.