TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle

17.06.2013 - 12:19 Uhr
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2591
13.08.2015 - 19:45 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Tackling
Irgendwie passen bei CE die Meldungen nicht so richtig zusammen.

Zitat Bild:

"Im März hatten Schmadtke und Trainer Peter Stöger den Brasilianer (6 Länderspiele) bei einem Testspiel gegen 1860 München noch vor Ort beobachtet. Danach jede Menge Video-Material ausgewertet.

Jetzt die endgültige Entscheidung – gegen Eduardo!"

Für Köln reicht es also nicht. Trotzdem scheinen einige user bei uns den Heilsbringer in CE zu sehen. Warum? Weil sie es besser einschätzen können als Stöger? Oder weil wir weniger anspruchsvoll sind? Oder Panik ausgebrochen ist?

Es kann natürlich leistungstechnische Gründe haben, dass Köln Abstand von einer Verpflichtung genommen hat. Jedoch könnte es auch andere Gründe gegeben haben, z.B. finanzieller Natur.

Am Gehalt ist es nicht gelegen, da sich ja Köln mit Carlos im Winter einig war. Am Gehalt bräuchte demnach ein Transfer zu uns nicht zu scheitern.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2592
13.08.2015 - 20:03 Uhr
Die Verpflichtung von CE10 kann ich persönlich nur begrüßen.

Das durch den Abgang von Firmino generierte Vakuum, auf der Position des OM, könnte durch die Rückkehr von Carlos nach Hoffenheim geschlossen werden. Spielerisch, sowie menschlich und sozial war sein Abgang ein herber Verlust für die ganze Organisation und sogar Region.

Sein Spielwitz und zuweil Genialität am Ball, besitzt keiner im momentanen Kader der TSG. Des weiteren könnte er auch pro-aktiv auf die Entwicklung eines Joelinton Einfluss nehmen und ggf. mithelfen anderen, potenziellen Zugängen aus Brasilien, die Akklimatisierung zu erleichtern.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2593
13.08.2015 - 20:25 Uhr
Ich hau jetzt mal eine gewagte These raus. Die Verhandlungen von CE mit Köln sind gescheitert, weil Roger gesagt hat, dass RF definitiv zum Saisonende gehen wird. Es dürfte klar sein, dass CE lieber nach Hoffe kommen würde als nach Köln, also hat er abgesagt in der Hoffnung, dass Hoffe ihn als Ersatz für RF zurückholt.

•     •     •

EHiH!!!
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2594
13.08.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von mazah
Ich hau jetzt mal eine gewagte These raus. Die Verhandlungen von CE mit Köln sind gescheitert, weil Roger gesagt hat, dass RF definitiv zum Saisonende gehen wird. Es dürfte klar sein, dass CE lieber nach Hoffe kommen würde als nach Köln, also hat er abgesagt in der Hoffnung, dass Hoffe ihn als Ersatz für RF zurückholt.

Dann wäre er doch aber schon längst verpflichtet worden und hätte die wichtige Vorbereitung mitgemacht? Ich weiß nicht.. Meiner Meinung nach hätten wir schon längst einen Firmino-Ersatz, wenn man einen eingeplant hätte. Daran zweifel ich mittlerweile immer mehr. Anscheinend haben unsere Verantwortlichen tatsächlich keinen positionstreuen Ersatz vorgesehen. Falls nun noch jemand kommt, dann sehe ich das eher als Schnellschuss/Panikkauf an. Und im Gegensatz zum Großteil hier kann ich mir eine Rückkehr von CE so gar nicht vorstellen. Das wundert mich doch sehr.. Wäre wirklich schwer überrascht. Lächelnd

•     •     •

Auf zum Atem!
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2595
13.08.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von SHOOTMAN99
Zitat von mazah

Dann wäre er doch aber schon längst verpflichtet worden und hätte die wichtige Vorbereitung mitgemacht? Ich weiß nicht.. Meiner Meinung nach hätten wir schon längst einen Firmino-Ersatz, wenn man einen eingeplant hätte. Daran zweifel ich mittlerweile immer mehr. Anscheinend haben unsere Verantwortlichen tatsächlich keinen positionstreuen Ersatz vorgesehen. Falls nun noch jemand kommt, dann sehe ich das eher als Schnellschuss/Panikkauf an. Und im Gegensatz zum Großteil hier kann ich mir eine Rückkehr von CE so gar nicht vorstellen. Das wundert mich doch sehr.. Wäre wirklich schwer überrascht. Lächelnd

Wurde ja gestern auch bestätigt, dass man den Firmino Abgang auf mehrer Schultern verteilen wollte (Volland, Schmid). Man hat aber wohl eingesehen, dass das nicht klappt und sucht deswegen noch. Einerseits für mich etwas fahrlässig, andererseits hat man es immerhin erkannt.

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2596
13.08.2015 - 20:58 Uhr
Zitat von SHOOTMAN99
Zitat von mazah

Dass man überhaupt keinen direkten Ersatz eingeplant hat(te) vermute ich auch und deckt sich ja auch mit bisherigen Aussagen der Offiziellen - aber genau das ist eben meine "grundsätzliche" Sorge ! Verschlossen

Jetzt hört man die ersten leisen Stimmen, dass man wohl doch nachlegen müsste/könnte ... und das 2 Tage vor Rundenbeginn und nach der kompletten Vorbereitung ...

Irgendwie hat es quasi jeder schon vorher gewusst bzw. geahnt und jetzt gibt es eventuell einen gewagten Schnellschuss à la CE10, statt dass man sich rechtzeitig - Zeit war ja nun wirklich da - um einen gescheiten Ersatz aus der Kategorie Praet gekümmert hat.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2597
13.08.2015 - 21:10 Uhr
Zitat von Rorschach
Irgendwie hat es quasi jeder schon vorher gewusst bzw. geahnt und jetzt gibt es eventuell einen gewagten Schnellschuss à la CE10, statt dass man sich rechtzeitig - Zeit war ja nun wirklich da - um einen gescheiten Ersatz aus der Kategorie Praet gekümmert hat.

Oder man beweist einfach mal Eier und zieht den eingeschlagenen Pfad durch. Wenn es schiefgeht, muss man eben mit den Konsequenzen leben.
Wir hatten bei der TSG schonmal eine Zeit, in der das sportliche Konzept alle zwei Monate geändert wurde. Ich würde diese nicht unbedingt als die glorreichste bezeichnen. Risiko gehört im Profisport dazu. Hartnäckigkeit kann sich aber auch entsprechend bezahlt machen.

Die gesamte Vorbereitung war darauf ausgelegt, dass die TSG ohne einen echten 10er auskommt (auskommen muss, je nach Sichtweise). Jetzt sollte man das auch umsetzen. Wenn das nicht funktionieren sollte, hat Markus Gisdol versagt. Vorher sollte man auf Panikaktionen wie eine CE-Rückkehr doch bitteschön verzichten.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2598
13.08.2015 - 21:20 Uhr
Zitat von JohnsonSalihovic
Zitat von SHOOTMAN99
Zitat von mazah

Wurde ja gestern auch bestätigt, dass man den Firmino Abgang auf mehrer Schultern verteilen wollte (Volland, Schmid). Man hat aber wohl eingesehen, dass das nicht klappt und sucht deswegen noch. Einerseits für mich etwas fahrlässig, andererseits hat man es immerhin erkannt.

Oh ok, ist an mir vorbeigegangen.. Doofer Job, blockt die wirklich wichtigen Dinge im Leben zunehmend weg. Zunge raus

•     •     •

Auf zum Atem!
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2599
13.08.2015 - 21:27 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Rorschach

Oder man beweist einfach mal Eier und zieht den eingeschlagenen Pfad durch. Wenn es schiefgeht, muss man eben mit den Konsequenzen leben.
Wir hatten bei der TSG schonmal eine Zeit, in der das sportliche Konzept alle zwei Monate geändert wurde. Ich würde diese nicht unbedingt als die glorreichste bezeichnen. Risiko gehört im Profisport dazu. Hartnäckigkeit kann sich aber auch entsprechend bezahlt machen.

Die gesamte Vorbereitung war darauf ausgelegt, dass die TSG ohne einen echten 10er auskommt (auskommen muss, je nach Sichtweise). Jetzt sollte man das auch umsetzen. Wenn das nicht funktionieren sollte, hat Markus Gisdol versagt. Vorher sollte man auf Panikaktionen wie eine CE-Rückkehr doch bitteschön verzichten.

Tja, dass ist Ansichtssache. Und ich kenne deine Meinung über einen OM.

Aber die jenigen die sich ein OM Spieler wünschen, wünschen sich das nicht nur seit letztes Samstag.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2600
13.08.2015 - 21:35 Uhr
Zitat von just_hoffe
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Rorschach

Tja, dass ist Ansichtssache. Und ich kenne deine Meinung über einen OM.

Aber die jenigen die sich ein OM Spieler wünschen, wünschen sich das nicht nur seit letztes Samstag.

Mit Wünschen ist das so eine Sache. Ich würde mir z. B. wünschen, dass Tony noch bei uns wäre. Aber man muss eben das Beste aus der gegebenen Situation machen. Und die Antwort auf die Frage, was in diesem Fall das Beste ist, kann meiner Meinung nach nicht lauten, nach dem ersten Pflichtspiel im Hau-Ruck-Verfahren die gesamte bisherige Planung über den Haufen zu werfen.

Und mal ehrlich: Wer glaubt, man müsse nur einen Spielmacher holen und plötzlich liefe (mit dann bereits fünf Neuzugängen in der Stammelf) alles wie am Schnürchen, der glaubt vermutlich auch noch an den Osterhasen.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.