TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle

17.06.2013 - 12:19 Uhr
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2611
14.08.2015 - 10:02 Uhr
Das sehe ich ähnlich. Jetzt unbedingt einen 10er zu verpflichten, hilft uns kurzfristig nicht weiter. Das sollte man ihn Ruhe angehen, mit einem entwicklungsfähigen Jungen, der uns langfristig was bringt. Und da ist kaum was auf dem Markt, Praet ist der einzige noch bezahlbare, der mir hierbei einfällt. Und das mit CE ist eh nur ein Witz ...

Also : Nichts gegen einen guten 10er, aber unsere Jungs müssen sich jetzt erst mal selbst helfen und zu einer schlagkräftigen Mannschaft werden. Diese Entwicklung ist ohne die 10 vielleicht sogar einfacher umzusetzen, da keiner die Verantwortung auf dem Platz abschieben kann.

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2612
14.08.2015 - 10:07 Uhr
Beck, ich denke die meisten hier die ein 10er einfordern, sind sich durchaus bewußt, dass ein 10er kein "Heilbringer" ist, sonder "nur" ein fehlendes Puzzle-Teil.

Das einzges mit was du mMn. Recht hast, ist das mann mit einer Verpflichtung keine Wunder erwarten darf.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2613
14.08.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von just_hoffe
Beck, ich denke die meisten hier die ein 10er einfordern, sind sich durchaus bewußt, dass ein 10er kein "Heilbringer" ist, sonder "nur" ein fehlendes Puzzle-Teil.

Das einzges mit was du mMn. Recht hast, ist das mann mit einer Verpflichtung keine Wunder erwarten darf.

Dass eine Verpflichtung eines 10ers zum jetzigen Zeitpunkt ohne Vorbereitung mit dem Team keine Soforthilfe bedeutet, ist klar. Aber wie just_hoffe geschrieben hat, wäre er das berühmte fehlende Puzzle-Teil und würde mir persönlich schon etwas mehr Optimismus für die Saison geben. Der Versuch, die Verantwortung bzw. die Aufgaben nach dem Abgang von Firmino auf mehreren Schultern zu verteilen, ist/war meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Sowas funktioniert in den wenigsten Fällen, ich hätte nicht gedacht, dass Gisdol/Rosen so blauäugig sind.

•     •     •

Koan Neuer!

Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2614
14.08.2015 - 10:31 Uhr
Einen 10er fordern... jein. Wieso?
Gisdol plant mit Volland auf dieser Position. Ob er das spielen kann, weiss hier niemand genau. Falls es nicht klappt, muss Gisdol einen alternativen Plan haben. Amiri? Ochs? Noussi? Schmid? Es gibt einige Optionen im Verein, aber auch immer die Möglichkeit, auf ein System ganz ohne 10er umzustellen, zB auf ein flaches 4-4-2.
In meinen Augen ist es mittlerweile zu spät, noch einen 10er zu verpflichten. Hätte man im Juli zB einen Adlung geholt, wäre das von der Vorbereitung her was anderes gewesen. Nun rechne ich frühstens im Winter mit einem Transfer, vielleicht auch gar nicht.
Meine persönliche Ansicht ist, dass man Volland (in einem 4-2-3-1) auf dem Flügel belassen sollte. Da funktioniert er. Als OM wünsche ich mir, dass Amiri das Vertrauen von Gisdol erhält. Schmid besetzt den anderen Flügel. Sollte Amiri mal ein Tief haben (völlig normal in seinem jungen Alter), kann man entweder Ochs reinwerfen, oder als erfahrenere Variante auf Elyounoussi setzen. Der hat in Norwegen schon recht erfolgreich den OM gegeben.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2615
14.08.2015 - 11:07 Uhr
Ich glaube, dass allen "10er-Befürwortern" vollkommen klar ist, dass ein solcher Spieler keine Garantie auf Soforthilfe ist und wir dann von heute auf morgen die Liga komplett aufmischen - wir sind ja nicht naiv ... Zwinkernd

Man mag es "fehlendes Puzzleteil" nennen oder sonst wie - mir fehlt einfach noch eine Verpflichtung auf dieser Position und ich würde mit einem deutlich besseren Gefühl in die Saison gehen, wenn auf dieser Position noch jemand käme.

Man hat ja offenbar an solch einen Spielertyp bei der Kaderplanung schon gedacht (Praet, Didavi), gleichzeitig will man den Abgang Firminos auf mehrere Schultern verteilen - das passt für mich dann irgendwo auch nicht so recht zusammen. Jetzt klappt das Verteilen wohl doch nicht, also sucht man jetzt doch wieder ? Wirkt für mich als Außenstehender alles nur so mittelprächtig gut gedacht, da der Abgang von Roberto ja mehr oder weniger schon länger klar war.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2616
14.08.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich glaube, dass allen "10er-Befürwortern" vollkommen klar ist, dass ein solcher Spieler keine Garantie auf Soforthilfe ist und wir dann von heute auf morgen die Liga komplett aufmischen - wir sind ja nicht naiv ... Zwinkernd

Man mag es "fehlendes Puzzleteil" nennen oder sonst wie - mir fehlt einfach noch eine Verpflichtung auf dieser Position und ich würde mit einem deutlich besseren Gefühl in die Saison gehen, wenn auf dieser Position noch jemand käme.

Man hat ja offenbar an solch einen Spielertyp bei der Kaderplanung schon gedacht (Praet, Didavi), gleichzeitig will man den Abgang Firminos auf mehrere Schultern verteilen - das passt für mich dann irgendwo auch nicht so recht zusammen. Jetzt klappt das Verteilen wohl doch nicht, also sucht man jetzt doch wieder ? Wirkt für mich als Außenstehender alles nur so mittelprächtig gut gedacht, da der Abgang von Roberto ja mehr oder weniger schon länger klar war.

Der Markt ist überhitzt, vielleicht hat man die ganze Zeit jemanden gesucht/im Blickfeld gehabt, nur war es finanziell "nicht machbar".
Am Ende der Transferperiode gehts immer ganz schnell, würde mich nicht wundern, wenn da jemand für uns rausspringt. Ob er dann sofort oder nach kurzer Zeit helfen kann so ganz ohne Vorbereitung mit der Mannschaft sei mal dahingestellt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2617
14.08.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von pfuschi
Einen 10er fordern... jein. Wieso?
Gisdol plant mit Volland auf dieser Position. Ob er das spielen kann, weiss hier niemand genau. Falls es nicht klappt, muss Gisdol einen alternativen Plan haben. Amiri? Ochs? Noussi? Schmid? Es gibt einige Optionen im Verein, aber auch immer die Möglichkeit, auf ein System ganz ohne 10er umzustellen, zB auf ein flaches 4-4-2.
In meinen Augen ist es mittlerweile zu spät, noch einen 10er zu verpflichten. Hätte man im Juli zB einen Adlung geholt, wäre das von der Vorbereitung her was anderes gewesen. Nun rechne ich frühstens im Winter mit einem Transfer, vielleicht auch gar nicht.
Meine persönliche Ansicht ist, dass man Volland (in einem 4-2-3-1) auf dem Flügel belassen sollte. Da funktioniert er. Als OM wünsche ich mir, dass Amiri das Vertrauen von Gisdol erhält. Schmid besetzt den anderen Flügel. Sollte Amiri mal ein Tief haben (völlig normal in seinem jungen Alter), kann man entweder Ochs reinwerfen, oder als erfahrenere Variante auf Elyounoussi setzen. Der hat in Norwegen schon recht erfolgreich den OM gegeben.

Ich bezweifle stark, dass MG mit KV auf der "10" plant. Letztlich hat er das noch nie so gespielt, wohl auch in den Trainingsspielen nicht, wenn ich die Beobachtungen von Gogondas und auch meine eigene (allerdings sehr limitierte) da mal heranziehe. Mag sein, dass es für Bournemouth mal so geplant war, fand dann aber wegen Uth's Verletzung nicht statt.
Was sich auf der "10" bisher getummelt hat, war entweder Ochs oder Rudy. Amiri habe ich da nicht gesehen und ich glaube auch, dass man Ochs vor Amiri sieht. Das ist aber nur eine reine Vermutung.
Normalerweise muss sich aus den Trainingsspielen ableiten lassen, was man dauerhaft umsetzen will. Dafür trainiert man ja...

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2618
14.08.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Der Versuch, die Verantwortung bzw. die Aufgaben nach dem Abgang von Firmino auf mehreren Schultern zu verteilen, ist/war meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Sowas funktioniert in den wenigsten Fällen, ich hätte nicht gedacht, dass Gisdol/Rosen so blauäugig sind.

Ich weiß, ich habe dieses Beispiel schon viel zu oft gebracht, aber ich komme immer wieder darauf zurück: Gladbach hat es nach dem Verkauf von Reus doch auch geschafft. Deren Mannschaft war damals meiner Meinung nach nicht stärker als unsere heute.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2619
14.08.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Al_Katzone
Der Versuch, die Verantwortung bzw. die Aufgaben nach dem Abgang von Firmino auf mehreren Schultern zu verteilen, ist/war meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Sowas funktioniert in den wenigsten Fällen, ich hätte nicht gedacht, dass Gisdol/Rosen so blauäugig sind.

Ich weiß, ich habe dieses Beispiel schon viel zu oft gebracht, aber ich komme immer wieder darauf zurück: Gladbach hat es nach dem Verkauf von Reus doch auch geschafft. Deren Mannschaft war damals meiner Meinung nach nicht stärker als unsere heute.

Und Gisdol will ja im gleichen System wie gladbach spielen.
Was fehlt uns dazu?
- Gladbach hat mit raffael und hazard trotzdem zwei kreative Spieler in ihren Reihen, welche im doppesturm den Part der hängenden Spitze übernehmen(bei uns versucht das: Kevin Volland, der wiederum eher wie kruse ist, also die eigentliche Spitze).

Was fehlt uns also? Eine hängende, kreative Spitze.

Was noch?
- Traoré, herrmann, Johnson, (Hahn). Das sind Flügelspieler für so ein System! Die sind schnell, dribbelstark und können alleine das Spiel entscheiden. Auf Bundesliganiveau haben sich bisher bei uns nur Schmid und (Volland) bewiesen.

Was fehlt noch? Ein guter linksaußen zum Pendant für Schmid auf der anderen Seite. Zuber hat eine super Vorbereitung gespielt, aber gegen 1860 war er nichtmal im Kader.

Zusammengefasst:
Entweder 2 spieler (1x LM, 1x OM/HS) oder einfach ein Dennis Praet, der beide Positionen spielen kann.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#2620
14.08.2015 - 12:41 Uhr
Denke auch das der Markt z.T. überhitzt ist , und es schwierig ist , derzeit vernünftige Transfers zu tätigen im oberen Segment.
Kann mir nicht vorstellen , dass auf der Insel dann alles glatt geht. Vielleicht spekuliert Hoffe und AR , dass die Engländer sich " überkauft " haben, und es Alternativen noch geben wird. Sei es als Kauf , oder spätestens im Winter als Leihe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.