Transferdiskussionen OHNE Quelle
17.06.2013 - 12:19 Uhr
14.08.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Fitch
Und Gisdol will ja im gleichen System wie gladbach spielen.
Was fehlt uns dazu?
- Gladbach hat mit raffael und hazard trotzdem zwei kreative Spieler in ihren Reihen, welche im doppesturm den Part der hängenden Spitze übernehmen(bei uns versucht das: Kevin Volland, der wiederum eher wie kruse ist, also die eigentliche Spitze).
Was fehlt uns also? Eine hängende, kreative Spitze.
Was noch?
- Traoré, herrmann, Johnson, (Hahn). Das sind Flügelspieler für so ein System! Die sind schnell, dribbelstark und können alleine das Spiel entscheiden. Auf Bundesliganiveau haben sich bisher bei uns nur Schmid und (Volland) bewiesen.
Was fehlt noch? Ein guter linksaußen zum Pendant für Schmid auf der anderen Seite. Zuber hat eine super Vorbereitung gespielt, aber gegen 1860 war er nichtmal im Kader.
Zusammengefasst:
Entweder 2 spieler (1x LM, 1x OM/HS) oder einfach ein Dennis Praet, der beide Positionen spielen kann.
Zitat von Beck_Weltstar
Ich weiß, ich habe dieses Beispiel schon viel zu oft gebracht, aber ich komme immer wieder darauf zurück: Gladbach hat es nach dem Verkauf von Reus doch auch geschafft. Deren Mannschaft war damals meiner Meinung nach nicht stärker als unsere heute.
Zitat von Al_Katzone
Der Versuch, die Verantwortung bzw. die Aufgaben nach dem Abgang von Firmino auf mehreren Schultern zu verteilen, ist/war meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Sowas funktioniert in den wenigsten Fällen, ich hätte nicht gedacht, dass Gisdol/Rosen so blauäugig sind.
Der Versuch, die Verantwortung bzw. die Aufgaben nach dem Abgang von Firmino auf mehreren Schultern zu verteilen, ist/war meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Sowas funktioniert in den wenigsten Fällen, ich hätte nicht gedacht, dass Gisdol/Rosen so blauäugig sind.
Ich weiß, ich habe dieses Beispiel schon viel zu oft gebracht, aber ich komme immer wieder darauf zurück: Gladbach hat es nach dem Verkauf von Reus doch auch geschafft. Deren Mannschaft war damals meiner Meinung nach nicht stärker als unsere heute.
Und Gisdol will ja im gleichen System wie gladbach spielen.
Was fehlt uns dazu?
- Gladbach hat mit raffael und hazard trotzdem zwei kreative Spieler in ihren Reihen, welche im doppesturm den Part der hängenden Spitze übernehmen(bei uns versucht das: Kevin Volland, der wiederum eher wie kruse ist, also die eigentliche Spitze).
Was fehlt uns also? Eine hängende, kreative Spitze.
Was noch?
- Traoré, herrmann, Johnson, (Hahn). Das sind Flügelspieler für so ein System! Die sind schnell, dribbelstark und können alleine das Spiel entscheiden. Auf Bundesliganiveau haben sich bisher bei uns nur Schmid und (Volland) bewiesen.
Was fehlt noch? Ein guter linksaußen zum Pendant für Schmid auf der anderen Seite. Zuber hat eine super Vorbereitung gespielt, aber gegen 1860 war er nichtmal im Kader.
Zusammengefasst:
Entweder 2 spieler (1x LM, 1x OM/HS) oder einfach ein Dennis Praet, der beide Positionen spielen kann.
Darum habe ich auch extra damals geschrieben. In der Saison 2012/13, direkt nach dem Reus-Transfer, turnten bei Gladbach nämlich de Jong, Hanke oder de Camargo vorne herum und kein Raffael. Auch Hazard, Traoré und Hahn waren noch nicht da. Wen sie allerdings hatten, war ein überragend aufgelegter Arango. So jemand fehlt bei uns leider in der Tat.
Die Vorbereitung von Zuber würde ich übrigens jetzt auch nicht überbewerten. Hamad hatte vor einem Jahr auch eine tolle Vorbereitung gespielt.
15.08.2015 - 20:23 Uhr
Carlos Eduardo jetzt gleich in der Startelf.
15.08.2015 - 21:01 Uhr
15.08.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von Gigondas1899
kommt das irgendwo, natürlich legal!
Zitat von Matt222
kommt das irgendwo, natürlich legal!
Assist zum 1:0 von ihm
15.08.2015 - 21:54 Uhr
Hat 66 Minuten gespielt, gute Ansätze, das 1:0 vorbereitet und auch sonst klar in der Spielübersicht, gute Pässe waren auch dabei.
16.08.2015 - 13:01 Uhr
Vielleicht können wir uns um Rode bemühen , evt. auch ne Leihe von den Bayern.
16.08.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Rode wäre ein klasse Verstärkung, aber bei der Anzahl der Spiele, die Bayern diese Saison voraussichtlich bestreiten wird, glaube ich nicht, dass Bayern ihn abgeben wird.
16.08.2015 - 15:09 Uhr
Ein interessanter Spieler könnte Ondrej Duda von Legia Warschau sein. Aber leider sehr unwahrscheinlich.
Legia hatte bereits diesen Sommer ein Gebot von Inter abgelehnt. (BMG hatte auch Interesse)
Angeblich will Legia eine Summe im zweistelligen Millionenbereich. (Kann aber auch nicht stimmen, ich hab's irgendwie so mitbekommen)
Außerdem wäre noch Karol Linetty ein Spieler mit großem Potential. Spielt auch schon mit erst 20 Jahren seine 4 Profisaison auf der 6er/8er Position.
Im Verein absoluter Stammspieler und bald auch in der Nationalmannschaft.
Im Gegensatz zu Duda(2019) läuft sein Vertrag "nur" bis 2016.
Linetty wird auf jeden Fall Polen's nächster Superstar!
Legia hatte bereits diesen Sommer ein Gebot von Inter abgelehnt. (BMG hatte auch Interesse)
Angeblich will Legia eine Summe im zweistelligen Millionenbereich. (Kann aber auch nicht stimmen, ich hab's irgendwie so mitbekommen)
Außerdem wäre noch Karol Linetty ein Spieler mit großem Potential. Spielt auch schon mit erst 20 Jahren seine 4 Profisaison auf der 6er/8er Position.
16.08.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von g-eazy
Ein interessanter Spieler könnte Ondrej Duda von Legia Warschau sein. Aber leider sehr unwahrscheinlich.
Der Name Ondrej Duda hängt mir schon von den Ohren raus.
16.08.2015 - 16:44 Uhr
Auch wenn mich einige jetzt steinigen werden, aber ich werfe mal den Namen Aaron Hunt in die Runde.
Ich fand ihn bei Werder eigentlich immer recht stark, bei WOB kommt er nicht zum Zuge. Denke nicht, dass er allzu teuer werden würde.
Ich fand ihn bei Werder eigentlich immer recht stark, bei WOB kommt er nicht zum Zuge. Denke nicht, dass er allzu teuer werden würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.