VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG 2016/17 (Wintertransferperiode)

01.09.2016 - 00:06 Uhr
Zitat von mareno

Aber schon interessant, welche Talente der VfB von der zweiten Liga überzeugen konnte.

Das stimmt, aber der größte Coup von Schindelmeiser bleibt für mich bisher Mané.
So einen Spieler in die zweite Liga zu holen hätte ich nicht für möglich gehalten-und dann auch noch mit KO.
Zitat von vfb4ever
...Drei Talente die noch Zeit brauchen...

Jos bist du´s? tongue

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Zitat von VfB-Schwoab
Zitat von mareno

Aber schon interessant, welche Talente der VfB von der zweiten Liga überzeugen konnte.

Das stimmt, aber der größte Coup von Schindelmeiser bleibt für mich bisher Mané.
So einen Spieler in die zweite Liga zu holen hätte ich nicht für möglich gehalten-und dann auch noch mit KO.

Das stimmt natürlich, aber selbst Asano und Pavard waren schon riesen Kaliber im Sommer. Daher hätte ich jetzt eher gedacht, das neben Green vllt. noch ein IV Nr. 4 kommt und gut ist. Aber wir wollen uns mal nicht über das Feuerwerk beschweren stark

Ofori scheint ja ein richtiger Leistungsträger in Schweden zu sein, Onguene hat bei der U-19 EM überzeugt und scheint eher der Typ Rüdiger zu sein und Brekalo ist wie Mane gefühlt ne Nummer zu groß für den VfB aktuell.

Das gute am Abstieg ist wohl, dass die Teamentwicklung wieder Spaß macht und nicht irgendwo die Resterrampen leer gekauft werden. Jetzt kann Wolf zeigen, wie gut er Talente entwickeln kann.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Zitat von BoogalooShrimp
Zitat von der_belgier

Zitat von BoogalooShrimp

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Ausmaß der Euphorie und der Jubelstürme nicht ganz nachvollziehen kann. Soll nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass ich die Transfers schlecht finde. Hab aber irgendwie den Eindruck, dass die größte Faszination ist, dass überhaupt irgendwas passiert.

Das Konzept den Kader mit jungen, talentierten Spielern vollzupacken klingt auf den ersten Blick sympathisch aber es gibt eben auch immer noch die andere Seite der Medaille.
Erstens haben wieder wieder einen ziemlich breiten Kader für nur einen Wettbewerb der nicht sonderlich viel Rotation nötig macht und ein Großteil unserer jungen Spieler sollte eigentlich doch den Anspruch haben zu spielen (sind ja nicht eigene Jugendspieler die mal reinschnuppern sondern hauptsächlich extern verpflichtete Spieler die sicherlich mit Erwartungen hier antanzen).
Ein großer Faktor der so eine Euphorie irgendwie überzogenen erscheinen lässt ist, dass wenn wir aufsteigen, was halt das Ziel ist, ja unsere größten Probleme erhalten bleiben. Wir haben dann einen sehr jungen Kader in dem das Gerüst aus erfahreneren Spieler besteht, die auf Bundesliganiveau nicht einmal ansatzweise der Rolle als Eckpfeiler eines Gerüstes gerecht werden konnten. In Liga 2 sollte das kein Problem sein bei unserem Qualitätsvorsprung in der Liga. In der Bundesliga geht man aber so ganz schnell wieder baden. Junge Spieler brauchen ein Gerüst. Wie gesagt, das macht die Verpflichtungen nicht schlecht aber man hat halt einige Talente verpflichtet bei denen man mal abwarten muss und hat an den eigentlichen konzeptionellen Problemzonen nicht wirklich viel machen können, was nicht als Vorwurf zu verstehen ist (war halt Winter). Allerdings wäre das eben eher ein Grund für Euphorie gewesen wenn man schon Probleme mit einem Blick auf die Bundesliga gelöst hätte. Was heute passiert ist sind doch eigentlich alles Verpflichtungen aus der Kategorie abwarten und Tee trinken.

Bei Brekalo verstehe ich die Ausstiegsklausel zudem nicht so wirklich. Solche Leihe wird doch eben besonders wichtig wenn man nicht aufsteigt.

Euphorie ist daher, dass wir jetzt noch mal 3 Spieler haben die wir vorgestern nicht gehabt haben. Perfect ist es natuerlich nicht. Aber was du verlangst ist doch garnicht reeel! Wenn mann handeln wuerd wie du und dann denn aufstieg nicht schaffen wuerd, dann kommen wir Finanziel aber so derbe in schlechte Karten. Es ist doch unfug jetzt schon einzukaufen fuer etwas dass noch gar nicht fix ist?

Mann hat jetzt ein Kader der stark genug ist um eigentlich auf zu steigen. ABER Ich glaub der Kader ist auch strategisch so aufgestelt dass wenn es dieses Jahr nicht klapt, dann haben wir aber immer noch genug Talent im Haus fuer die Saison danach. Aber die Jungs haben auch genug Talent um dan mit zu wachsen, wenn wir aufsteigen. Und dann muss ein JS eckpfeiler kaufen, starke und erfahrene Jungs die unsere Jungspunde auch in schwierigen momente weiterhelfen. Aber fuer Liga Zwei genuegt es doch momentan. Daher lese Ich schon einen ganzen moment mit Kopfschuetteln deine Kommentare hier im Thread.

Ich verstehe und fuehle dein VfB Herz aber deine wuensche sind momentan an der realitaet der Stunde vorbei. Gruss aus Belgien.

Das geht komplett an meinem Beitrag vorbei. Ich habe ausdrücklich überhaupt nichts verlangt.

Wahr auf deine ganze Posts vom ganzen Monat gemeint... naja einigen macht es nichts aus was passiert ist eh immer schlecht.
Wenn nicht jetzt, wann dann macht es mehr Sinn, auf derartige Transfers zu setzen?!

Für Liga 1 ist es bei diesen "Jungs" noch zu früh. Und wenn sie diesen Schritt gemacht haben, ist es für uns mittlerweile leider zu spät.

Obendrein haben wir einen Trainer, der sich genau mit dieser Herausforderung (Entwicklung junger, talentierter Spieler) bestens auskennt.

Ob sie einschlagen, muss man sehen. Aber ich bin jedenfalls heilfroh, dass man diesen Weg einschlägt. Zumal Schindi bei Talenten ein gutes Gespür zu haben scheint (was nicht zuletzt auch unsere vorhandenen Talent-Transfers zeigen).

Beim Luhukay-Weg, mit alten erfahrenen Hasen, wäre vielleicht der Aufstieg geglückt. Es hätte uns mittel- und langfristig aber keinen Schritt weiter gebracht. Diese Hoffnung besteht nun. Und das reicht mir, um die eingeschlagene Richtung und die heutigen Transfer sehr positiv einzuordnen.

Da steckt ein schlüssiges Konzept dahinter! Und Danke, dass ich das noch erleben darf!

•     •     •

We are red, we are white, we are schwäbisch dynamite!
Zitat von der_belgier

Wahr auf deine ganze Posts vom ganzen Monat gemeint... naja einigen macht es nichts aus was passiert ist eh immer schlecht.

Magst du auch so freundlich sein und sagen was du da genau meinst was ich den ganzen Monat geschrieben habe?
Ich habe weder große Erwartungen für den Winter geäußert noch ernsthaft Verantwortliche kritisiert.
Und in dem Beitrag den du jetzt ansprichst habe ich mit keinem Wort gesagt, dass was schlecht ist.
Keine Ahnung was du von mir willst.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Transfers machen auf alle Fälle wieder Spaß
Du hast keine Angst mehr das man Leute wie Baumjohann oder Altintop holt, sondern das man wirklich spannende interessante junge Spieler holt. Das hatte damals untr Shindy bei Hoffe geklappt und macht Leipzig aktuell ja auch vor

Wir sammeln auch grad ne Menge talentierte junge Spieler mit ner Menge Potenzial, vor allem Jungs die du 1zu1 mit in Liga 1 nehmen kannst. Und alle Jungs sind super interessant.

Da freu ich mich schon wenn die Alle integriert sind und zur Verfügung stehen.

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Zitat von BoogalooShrimp
Zitat von der_belgier

Magst du auch so freundlich sein und sagen was du da genau meinst was ich den ganzen Monat geschrieben habe?
Ich habe weder große Erwartungen für den Winter geäußert noch ernsthaft Verantwortliche kritisiert.
Und in dem Beitrag den du jetzt ansprichst habe ich mit keinem Wort gesagt, dass was schlecht ist.
Keine Ahnung was du von mir willst.

Mir ist vom letzten Monat von deinen Posts übrig geblieben, dass du auch ganz ohne Transfer hättest leben können und den Kader für absolut aufstiegstauglich gehalten hast. Da konnte ich sogar weitestgehend mitgehen. Die Zu- und Abgänge finde ich trotzdem gut und freue mich sehr über die Kaderentwicklung. Bin vor allem gespannt, was Ofori drauf hat. Der sollte von den Vieren am ehesten direkt einschlagen. Die youtube-Zusammenfassung hat leider nicht viel über seine Defensivskills ausgesagt, die linke Klebe und die Dynamik nach vorne gehen aber Hosogai und Zimmermann ab. Ich hoffe aber, er bringt auch solides Zweikampf- und Stellungsspiel mit.
Zitat von his_freshness
Mir ist vom letzten Monat von deinen Posts übrig geblieben, dass du auch ganz ohne Transfer hättest leben können und den Kader für absolut aufstiegstauglich gehalten hast.

Das stimmt. Aber wen mach ich damit schlecht bzw. inwiefern sage ich dadurch was negatives über die Neuzugänge?

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Welches Team gewinnt?

Uphoff
Klein-Pavard-Baumgartl-Insua
Özcan-Ofori-Grgic
Mane-Terodde-Asano

Langerak
Großkreutz-Kaminski-Onguene-Zimmer
Maxim-Hosogai-Gentner
Green-Ginczek-Brekalo

(Werner, Grahl, Zimmermann, Sarpei verletzt)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.