VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/25 (WINTERTRANSFERPERIODE)

31.08.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von DaMagnum
Zitat von Klins-Man

Mittlerweile fehlen jetzt schon zwei Spieler-Threads 😆
Gentner schießt schneller als der Pate.

Der Thread für Jaquez existiert doch schon? 🤔

Sorry, mein Fehler.
Und jetzt auch der zweite!

•     •     •

Forza VfB ❤️ Pokalsieger 2025
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Camoranesi

Finde hier wird teilweise ein bisschen zu schwarz gemalt.

1. Jeder Spieler braucht Anlaufzeit, selbst wenn er mitte 20 ist und bereits gut abgeliefert hat in der 1. Liga - siehe Demirovic.

2. Rouault hat in letzter Zeit weder mit dem Ball am Fuß noch defensiv Bäume ausgerissen, so dass er eine nicht zu schließende qualitative Lücke hinterlässt

3. Alle gehandelten „gestandenen“ Alternativen waren für mich irgendwie auch nicht der zu erwartende sure shot.

4. Schlechter als in den letzten drei Spielen können wir defensiv kaum auftreten grins

5. Wenn Jeltsch wirklich das Supertalent ist, für den ihn die Kenner hier im Forum halten, dann hat er mit Hoeneß den richtigen Trainer um das Potenzial zu heben und Rouault ganz schnell vergessen zu machen.

1. Demirovic hat in seinen ersten 6 Bundesligaspielen direkt 5x mal getroffen, obwohl er 2x eingewechselt wurde. Der war von Anfang an zumindest von den Scorern voll da, aber da macht halt eher die weitere Entwicklung sorgen...

2. Rouault Bäume ausgerissen nicht, aber er ist halt auch nicht abgefallen.

3. Kann ich nichts entgegen, da wir da auch im Dunkeln tappen als Fans.

4. Kann man so sehen, gab da halt verschiedene Faktoren, die reingespielt haben.

5. Ich kenne gerade nicht so viele 18 Jährige Verteidiger, welche bei einem Wechsel im Winter zu einem Club, der um die CL Teilnahme spielt, direkt gezündet haben. Upamecano wars damals schonmal nicht.
Meine kurzfristigen Hoffnungen (neben der schnellen Genesung von Al Dakhil) ruhen auf den beiden Schweizern und ev. Keitel.

Das Problem ist halt, dass wir in der Verteidigung eh wacklig sind. Wenn junge Spieler in ein gutes Gerüst reinkommen, dann werden sie leichter zu Leistungsträgern als wenn sie von Anfang an selbst eine Stütze sein müssen. Wohlgemuth geht da wieder den alten Talenteweg und verlässt etwas den Stabilitätsgedanken, wobei er dafür mehr Geld aufwenden kann und hoffentlich entsprechend mehr Qualität holt. Prinzipiell fand und finde ich die Talenteschiene richtig, nur in der aktuellen Situation in der die Verteidigerreihe nicht optimal besetzt ist, geht man schon ein hohes Risiko ein. Ich hoffe, es zahlt sich auch kurzfristig aus.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von VinniJ
Um es rund zu machen: Für Chase sehe ich perspektivisch damit schwarz. Das heißt nicht, dass er keine Rolle mehr spielen wird. Ich glaube aber nicht, dass man nach diesen Zugängen noch fest mit ihm plant. Er ist damit eher in der Kategorie "wenn's noch was wird dann super, wenn nicht auch ok" gelandet. Ich rechne daher mit einer Leihe oder sogar einem Verkauf mit RKO nächste Saison. Das wäre für mich auch in Ordnung. Denn Chase braucht jetzt v.a. sehr viel Spielpraxis. Die können wir ihm einfach nicht (mehr) bieten.

Bei Chase wäre ich, was eine Leihe angeht, tatsächlich relativ optimistisch. Er hat immerhin schon gezeigt, dass er für eine Mannschaft im Profibereich einen Mehrwert bieten kann. Wahrscheinlich wird er die Rückrunde dann vollständig bei der 2. verbringen und hoffentlich noch die Klasse halten. Im Sommer sieht man ja dann, auf welchem Niveau er sich befindet und was der nächste erforderliche Schritt wäre.
Zitat von asc71

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Camoranesi

Finde hier wird teilweise ein bisschen zu schwarz gemalt.

1. Jeder Spieler braucht Anlaufzeit, selbst wenn er mitte 20 ist und bereits gut abgeliefert hat in der 1. Liga - siehe Demirovic.

2. Rouault hat in letzter Zeit weder mit dem Ball am Fuß noch defensiv Bäume ausgerissen, so dass er eine nicht zu schließende qualitative Lücke hinterlässt

3. Alle gehandelten „gestandenen“ Alternativen waren für mich irgendwie auch nicht der zu erwartende sure shot.

4. Schlechter als in den letzten drei Spielen können wir defensiv kaum auftreten grins

5. Wenn Jeltsch wirklich das Supertalent ist, für den ihn die Kenner hier im Forum halten, dann hat er mit Hoeneß den richtigen Trainer um das Potenzial zu heben und Rouault ganz schnell vergessen zu machen.

1. Demirovic hat in seinen ersten 6 Bundesligaspielen direkt 5x mal getroffen, obwohl er 2x eingewechselt wurde. Der war von Anfang an zumindest von den Scorern voll da, aber da macht halt eher die weitere Entwicklung sorgen...

2. Rouault Bäume ausgerissen nicht, aber er ist halt auch nicht abgefallen.

3. Kann ich nichts entgegen, da wir da auch im Dunkeln tappen als Fans.

4. Kann man so sehen, gab da halt verschiedene Faktoren, die reingespielt haben.

5. Ich kenne gerade nicht so viele 18 Jährige Verteidiger, welche bei einem Wechsel im Winter zu einem Club, der um die CL Teilnahme spielt, direkt gezündet haben. Upamecano wars damals schonmal nicht.
Meine kurzfristigen Hoffnungen (neben der schnellen Genesung von Al Dakhil) ruhen auf den beiden Schweizern und ev. Keitel.

Das Problem ist halt, dass wir in der Verteidigung eh wacklig sind. Wenn junge Spieler in ein gutes Gerüst reinkommen, dann werden sie leichter zu Leistungsträgern als wenn sie von Anfang an selbst eine Stütze sein müssen. Wohlgemuth geht da wieder den alten Talenteweg und verlässt etwas den Stabilitätsgedanken, wobei er dafür mehr Geld aufwenden kann und hoffentlich entsprechend mehr Qualität holt. Prinzipiell fand und finde ich die Talenteschiene richtig, nur in der aktuellen Situation in der die Verteidigerreihe nicht optimal besetzt ist, geht man schon ein hohes Risiko ein. Ich hoffe, es zahlt sich auch kurzfristig aus.

Danke, dass fängt meine aktuelle Gefühlslage sehr gut ein.

Ich freu mich, wenn der VfB junge Talente für sich begeistern kann. Für mich auch irgendwie Identität des VfB.
Aber wenn ich daran denke, dass einer von beiden, aus dem Stand heraus nächsten Samstag direkt im Westfalenstadion vor der gelben Wand sein Debüt gibt und einen Guirassy verteidigen soll, dann habe ich da schon meine Bedenken.
Was ja zwangsweise aufgrund des möglichen verletzungsbedingten Ausfall von Al-Dakhil sein könnte.
Und auch mit Blick auf die restliche Rückrunde ein Wagnis wie ich finde.

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 03.02.2025 um 15:05 Uhr bearbeitet
Ich stimme dir zu.
Das sind zwei Transfers, die auf einen sehr guten, stabilen langfristigen Plan hinweisen. Das ist handwerklich durchdacht und macht Sinn. Jeltsch gehört hier in die Kategorie: erweitertes Umfeld der zukünftigen Nationalmannschaft. Das ist ein klasse Statement. Jetzt hat man drei sehr, sehr begabte junge Innenverteidiger. Die Zukunft kann kommen. Richtig ist auch, dass sie Zeit brauchen werden. Ob sie allerdings in der Gegenwart sofort helfen können, bleibt eine Sorge…eher Jeltsch als Jaquez.

In der Tat teile ich auch deine Einschätzung zu Chase. Ich weiß, er ist noch sehr jung und kann sich noch weiterentwickeln…ABER: Ich denke seine Berater werden sich auf einen Abgang im Sommer vorbereiten (was ich ihn dringend empfehlen würde). Die Zeichen sind klar. Er wird den VfB im Sommer verlassen, denke ich.

Nach wie vor fehlt mir eine hochbegabte Alterative auf der 6…hier sehe ich weiterhin massiven Handlungsbedarf. Keitel ist nicht die Zukunft des VfB. Es ist allerdings zu vermuten, dass man hier irgendwo schon einen Plan hat (jenseits von Maza für Millot, sorry) …aber Mr. X ist mir hier noch nicht klar…wann und wo er kommt. Allerdings ist das Duo Stiller Karazor zurzeit nicht zu ersetzten…ganz im Gegensatz zu den anderen Positionen, wo man reichlich Möglichkeiten hat. Hier bin ich gespannt was noch kommt.
ja kann die Bedenken genauso verstehen wie die Hoffnungen verbunden mit diesen Top Talenten

Ich hoffe einfach und gehe auch davon aus, dass man diese Investitionen wie bislang auch immer schon zuvor mit Hoeness abgesprochen hat und damit auch ein Verbleib wahrscheinlicher wird
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von asc71

Ich freu mich, wenn der VfB junge Talente für sich begeistern kann. Für mich auch irgendwie Identität des VfB.
Aber wenn ich daran denke, dass einer von beiden, aus dem Stand heraus nächsten Samstag direkt im Westfalenstadion vor der gelben Wand sein Debüt gibt und einen Guirassy verteidigen soll, dann habe ich da schon meine Bedenken.
Was ja zwangsweise aufgrund des möglichen verletzungsbedingten Ausfall von Al-Dakhil sein könnte.

Zumindest Jeltsch dürfte solche Wände aus Hamburg, Gelsenkirchen und co gut kennen. Auch wenn dort kein Guirassy kickt. Um den kann sich am Samstag ja Chabot kümmern. So besonders liebevoll meine ich...
Zitat von Teamleiterin
Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von asc71

Zumindest Jeltsch dürfte solche Wände aus Hamburg, Gelsenkirchen und co gut kennen. Auch wenn dort kein Guirassy kickt. Um den kann sich am Samstag ja Chabot kümmern. So besonders liebevoll meine ich...

Bitter ist irgendwie, das Guirassy wohl ausgerechnet jetzt mal eine Saison verletzungsfrei durchkommt, wo er bei der heimischen Konkurrenz kickt...

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
stimmt...erste Saison mit Doppelbelastung...bei uns in beiden Saisons ohne jeweils einige Wochen/Monate raus

Zufall?
Zitat von Teamleiterin
Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von asc71

Ich denke gegen den BVB wird Hoeness
Chase---Chabot
spielen lassen und gegen Chabot hat Serhou meist nicht gut ausgesehen.
Ich glaube gegen Chabot ist ihm noch kein Tor gelungen, da machen mir die schnellen Außenspieler um Gittens, Adejemi, Duranville, Beier mehr Sorgen bei der derzeitigen Form von Vagnoman

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.