FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#251
16.07.2024 - 20:24 Uhr
So die zweite Einheit dauerte etwas über eine Stunde...

Zuerst wurde auf engen Raum gepasst. 5-6 Leute im engen Kreis und Zuspiel schneller und schneller
Anschließend blieben diese Gruppen zusammen weiter auseinander. Eine Gruppe spielte sich auf kleinem Halbfeld den Ball zu und eine weitere Gruppe stürmte das Feld. Ich denke es sollte Drucksituationen simulieren. Nach Ballverlust ging es immer schnell weiter ins nächste Feld und nächste Gruppe

Anschließend wurde auf leicht verkürzten Großfeld (Minus ein 16er in dem die TW waren) trainiert. Es wurden verschiedene Sachen (Angriffsmöglichkeiten, Abspielmöglichkeiten )besprochen und kurz umgesetzt (meine entnommen zu haben, dass bestimmte Sachen dafür gestern Abend schon besprochen wurden)

Fröling lief in der Zeit alleine Runden.

Dann gabs ein normales Spiel auf halben Feld zum Schluß. Fröling war jetzt in grün der freie Mann und Anspielstation für beide Teams. Durch das halbe Feld war das Spiel intensiv und schnell.
Inzwischen hat es stark geregnet. Als Gewitter dazu kam, unterbrach Hollerbach für 5Minuten, danach ging es noch kurz weiter, dann war aber Schluss. Und es ging mit dem Rad zurück

Bisher ist noch sehr wenig erkennbar, was Formation oder gar Aufstellung angeht. Es gibt ein paar Spieler die mir durchaus gefallen. Würde da aber dieses Jahr nicht ins Detail gehen, weil die besten letztes Jahr waren Hinterseer und Singh.

Zu den Fahrrädern: In unserer ersten Zweitligasaison unter Härtel waren es glaub ich die identischen Räder mit denen immer hin- und zurück gefahren wurde, wenn das kein guten Omen ist stark
Trainingseindrücke |#252
17.07.2024 - 13:13 Uhr
Die Einheit startete nach dem Aufwärmen mit 7 Leuten im Kreis die passen und 3 in der Mitte die abfangen. Ziel möglichst viele Passspiele.

Anschließend wurde sich auf Großfeld aufgestellt gegen Dummyfiguren. Es wurde der Ball laufen gelassen, möglichst schnell, vertikal und diagonal... bis sich der Pass auf die Außenbahn ergibt, dann Flanke- Abschluss.

Das ganze fand in 2 Teams statt abwechseln, Kozelnik agierte im Team der Dummy als einzig lebender Verteidiger

Die Teams sahen wie folgt aus. Formation 3-4-3
Team1: Rossipal,Rossbach,Dietze- Schumi,Dirkner,Schuster,Zamzow- Harenbrock,Krohn,Köster
Team2: Tristan Wagner,Gebuhr,Lang-Labenz,Krüger,Pfanne,Neidhart- Fröling,Kinsombi,Lebeau

Es wurde nur wenig rotiert, Fröling war auch mal 8er...

Im Anschluss wurde in gleichen Teams das Verschieben des gesamten Teams gegen den Ball geübt. Also Kein Ball im Spiel, die 10 Leute bewegten sich nur über den Platz auf Kommando (von Rossbach und Gebuhr)
Hollerbach korrigierte ab und an und verwies nochmal auf das letzte Testspiel Halbzeit 2 wo es nicht gepasst hat

Danach gab es Ecken und Freistoßtraining (indirekt) in den vorhandenen Teams... Je ein Co-Trainer betreute die Teams auf dem linken und rechten Feld. Hollerbach wechselte hin und her in der Mitte.
Eckenschützen waren Harenbrock und Dirkner (wobei 90% Dirkner schoss), sowie bei den anderen Lebeau

Zu den Varianten mal keine Details, sollten auch explizit nicht aufgezeichnet werden. Ich sag Bescheid wenn eine einstudierte Variante im Pflichtspiel drin ist zwinker

Danach war prinzipiell Schluss... Kinsombi, Lebeau und einige weitere übten noch Freistoß mit Mauer. Auf der anderen Seite probierten sich noch einige an Torabschlüssen.
Der Rest sah entspannt mit Smalltalk auf der Tribüne zu.

So damit ist in etwa Halbzeit was das TL angeht. Bisher würde ich sagen, dass es sehr fordernd ist, was Fitness angeht, es aber langsam in Richtung spielerische Sachen sich bewegt. Heute daher zum ersten Mal Erkenntnisse wie oben, was mögliche Formationen betrifft.

Es ist ja mein 3.TL, und ich muss schon sagen, dass sich der Ablauf immer wieder unterscheidet. Dieses Jahr haben die Co's ganz klar mehr Impact und sind auch deutlich aktiver (glaube ist auch Teil des Youtube Videos gestern bei Hansa TV) habe mich da mal gefragt, ob ich überhaupt die Stimme von Masetzky kenne letztes Jahr. Da war es Moutas, der mit Abstand das meiste gemacht hat. Unter Härtel war es eben Thielemann... dieses Jahr scheinen die beiden Co's auf jeden Fall gleichwertig zu sein. Heute eben auch interessant, dass jeder Standardvarianten trainiert und es scheinbar nicht den einen Spezi gibt.

Für morgen ist wohl erstmal geplant morgen und nachmittags wie gewohnt zu trainieren. Letztes Jahr gab es einen halben Tag Pause, unter Hollerbach wohl nicht.
Trainingseindrücke |#253
18.07.2024 - 10:35 Uhr
Die Spieler mit viel Spielzeit gestern plus die älteren sind im Hotel und regenerieren. Neidhart, Rossbach, Rossipal,Schumi, Pfanne, Dirkner soweit ich sehe.
Aber keiner angeschlagen

Und gute Nachricht: Svein voll dabei bisher, inklusive 2 Einheiten am Ball. Zwischenfazit in der Trinkpause : it's great stark
Trainingseindrücke |#254
18.07.2024 - 12:09 Uhr
Nach der Erwärmung begann die Einheit mit ein paar Passübungen. Passen-Klatschen-Diagonal ohne Torabschluss... alles ständig in Bewegung, es ging dem Co dabei vor allem drum druckvolle Pässe zu spielen

Der nächste Teil spielte sich auf einer Spielfeldhälfte ab, die auch in der Breite noch schmaler gemacht wurde... und auf beiden Seiten zum Tor mit einer Vierer-Dummy-Kette begrenzt waren. Das eigentliche Spielfeld war damit also sehr eng. An den Seitenauslinien standen 2 TW als Anspielstationen (weißes Trikot) , zusätzlich war im Feld auch noch ein weißer unterwegs und für beide Teams anspielbar...
die anderen beiden TW hüteten die normalen Tore... es spielte Grün gegen Blau.. Ziel war es eine gewisse Anzahl von Passstationen zu schaffen. Wenn die erreicht war, durfte das Team die Dummy-Kette durchbrechen und zum Torabschluss kommen
Die Torhüter rotierten regelmäßig so dass jeder jede Rolle mal hatte...

Der letzte Teil ging dann ohne Dummy's und TW an der Seitenlinie weiter. Es war also ein eigentlich normales Testspiel auf halben engen Feld ... gespielt wurde ohne Abseits (dauerte 1-2min bis es jeder verstanden hatte, so oft wie nachgefragt wurde grins )

Torschützen an die ich mich erinnere aus beiden Trainingselementen zusammen: Krohn, Kinsombi, Gudjohnson (mehrfach), Zamzow (mehrfach).
Besonders gefällig war die Achse Gebuhr-Harenbrock-Gudjohnson. Das sah gut aus. Kinsombi heute insgesamt eher glücklos vor dem Tor. (auch Alu-Treffer noch bei)

Danach war Schluss mit der Ansage halb 1 Mittag...damit guten Appetit ugly

Shapourzadeh war nicht beim Trainingsplatz...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 18.07.2024 um 12:12 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#255
18.07.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von nordlicht1
@chrischi87 auch meinerseits vielen Dank für die tollen Trainingsberichte aus Neuruppin!

Was mich noch brennend interessieren würde.

Wie ist denn dein Eindruck von Marcus Rabenhorst, Simon Pesch und Tomislav Stepic?

Vielen Dank im Voraus!

ich hab es gestern glaub ich schon angedeutet. Die beiden Co's leiten meistens die einzelnen Elemente einer Einheit. Also immer einer dann der Wortführer beim Erklären. Beide Co's sind sehr lautstark dabei. Während der Ausführung der Einheiten ebensfalls: korrigieren, loben, aber auch klare Worte wenn etwas nicht gefällt. (BH ebenso)

Ich glaube die beiden haben relativ viele Freiheiten was die Einheiten angeht. Es wird sicher vorab mit BH besprochen sein, aber da sich alle 3 untereinander nicht kennen, wird es für alle auch immer etwas neues dabei sein.

Das Lautstarke gefällt mir auch. Hatte den Vergleich mit letzten Jahr. Da war es gefühlt Moutas, der so ein wenig die Führungsrolle im Training hatte und Ehlers und Masetzky waren lediglich Helfer und ziemlich ruhig.
Das ist dann dieses Jahr schon deutlich anders (ob es besser ist, wird man sehen)

Stepic macht ja meistens nur die Erwärmung, scheint immer gute Laune mitzubringen, sympathischer Typ. Wurde von einigen Spielern gefragt ob er Tischtennis kann (hat ja die chinesische Tischtennis-Mannschaft trainiert) Er meinte dann lachend: Der Ball ist bei ihm immer gleich weg, weil er so schmettern will wie die... ob das stimmt wird das Team sicherlich Abends im Hotel rausfinden grins
Trainingseindrücke |#256
18.07.2024 - 19:24 Uhr
So war etwas verspätet da... da erst die Mail gesehen , Überschrift und Shapourzadeh gefragt ob der Neue schon da ist

Die Hauptübung war ein Spiel auf leicht verkürztem Feld. Team Blau 12 gegen Team Grün 11... Team blau hatte die Aufgabe möglichst viele Passspiele zu machen. Team Grün Aufgabe Balleroberung und dann aufs Tor, egal welches
Brauchte 1-2 min um zu verstehen warum Grün auf beide Tore schießt

Die Übung diente Team Blau unter Druck den Ball zu spielen, auch immer wieder Torwart mitnehmen und Grün halt Pressen, hinterherlaufen und direkt Angriffe einleiten nach Balleroberung...

Zum Schluss war es entspannt, ein paar Spieler übten Torabschluss, paar jonglieren hin und her, paar Passspiele und eine Gruppe lief noch mit dem Fitnesscoach, andere entspannten schon auf der Tribüne

Und Hollerbach setzte sich zu Shapourzadeh. Der saß direkt hinter mir, für das Gespräch rückten sie 10m weiter, ich konnte also keine Argumente einbringen grins

Heute Abend wird wohl noch Schiff gefahren... Ahoi

Rossipal brach das Training ab und fuhr gerade mit dem Rad los als ich kam. Klang aber nicht schlimm, da keiner der Physios mit ist
Trainingseindrücke |#257
19.07.2024 - 12:24 Uhr
So letzter Tag...erste Einheit

Alle mit dabei. Führte tatsächlich dazu dass 4 Leute bei Einheit 1 nach der Erwärmung nur zuschauen durften.

Es wurde wieder das Verschieben auf dem Platz geübt ohne Ball. Das fand sowohl in 3er als auch 4er-Kette statt, Nicht dabei Krüger, Labenz, Zamzow,Wagner, einfach weil ihre Positionen doppelt besetzt sind.

2 Teams waren also auf dem Feld und es wurde verschoben im Kollektiv mit lautstarken Ansagen

Danach waren 2 Bälle auf dem Platz und es wurde sich mit viel Bewegung zugepasst innerhalb der Teams. Auch wieder viele Ansagen, wer angespielt wird, was der tun soll... alles eine Art Trockenübung wo so ein wenig so getan wird, als wenn der Gegner vorhanden wäre

Diese Teams inklusive der 4 Jungen wieder stellten sich danach Höhe Mittelkreis auf (je einer vom Team dann noch auf LA und RA) Aus dem Mittelkreis wurde nach Außen gespielt und dann zu zweit in den 16er gelaufen, der Außenspieler flankt und einer aus der Mitte verwertet. Soweit die Theorie. Die Torquote war aber in Summe ok. Die Außenspieler rotierten mal, so dass eigentlich die Hauptkandidaten mal dran waren, die mal auf den Flügeln zu finden sein werden
Flanken sahen gut aus bei Lebeau, Neidhart und Harenbrock. Man darf aber natürlich nicht vergessen, kein Gegner da der stört.

Die Tore wurden mitgezählt, denke das ist für dieses angesprochene Ranking über Wochen...

Nach dieser Einheit machten die Offensivleute weiter. Aufstellung am 16er und dann einer nach dem anderen... Rückgabe zum Torwart. Der wirft zurück, Annahme-Abschluss...

Die Defensivleute spielten sich auf der anderen Hälfte den Ball zu. Dann war schon Schluss nach etwas einer Stunde... heute Nachmittag dann das Finale Training der Woche grins

Wen ich nicht gesehen hab war Dirkner...
Shapourzadeh saß zu Beginn auf der Tribüne, dann kam ein Anruf... ab da den Rest der Zeit etwas abseits gestanden, vorwiegend am Telefon... (für die Leute die der Fantasie freien Lauf lassen wollen grins )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 19.07.2024 um 12:30 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#258
19.07.2024 - 21:36 Uhr
So letzte Einheit war 16 Uhr, aber diese war auch nicht allzu lange heute...
ein paar Passübungen zu Beginn.

Dann gab es nochmal ein ähnliches Spiel wie schonmal die Woche. Das Team passte sich hin und her auch über die IV, auf dem Feld nur Dummys. Und nach schnellen Kombinationen oder langem Ball, gab es den "Durchbruch" nach vorne...dort standen 2 Youngster als echte Verteidiger noch.

Fröling dabei mit einigen erfolgreichen Torabschlüssen.

Da die Übung das zweite Mal stattfand, nehme ich das als Hinweis auf eine Spielidee: Schnelle druckvolle Passkombinationen und dann auf die Außen legen, Flanke-Abschluss.

Im Anschluss wurde das Verteidigen von Ecken trainiert. 10 Feldspieler im 16er, Harenbrock brachte Ecken rein udn es ging nur drum, den Ball schnell zu klären. Hollerbach war diesmal derjenige der die Führung hatte und die beiden Co's standen außerhalb

Danach versammelte man sich im Kreis , ich denke es wurde ein Fazit des TL besprochen, das wars dann mit der Aussage von BH: wer jetzt noch was machen will, kann das tun. Danach bildeten sich noch kurze Zeit kleine Gruppen die unterschiedliche Sachen machten. Der frühe Schluss war sicher auch begründet darin, dass Betreuer und Co noch alle Materialen vom Trainingsplatz in die Transporter verstauen musste.

Zu den Abschlüssen von Sveinn: also das ist solide, er konnte halt nur 2 Tage mitmachen und die Anzahl der Torabschlüsse pro Spieler ist im Training ja auch begrenzt. Kann mich aber an einige Treffer sowieso Alu-Treffer erinnern, wo der Abchluss auch gut war. Sveinn meinte zu mir zum Schluss, dass es wohl morgen auch reichen wird, zu spielen bei ihm

Insgesamt fällt es schwer die Leistungen der Spieler einzuordnen, weil bei vielen Übungen Gegner fehlten. Wenn man also Flanken übt, aber Null Gegner da sind, dann weiß ich nicht welche Aussage eine Gute Flanke von xy hat, obwohl ich in den Pflichtspielen eben eher selten gute Flanken sehe. So ein richtiges Trainingsspiel gab es auch gar nicht

Möchte auch nicht jeden Spieler jetzt benoten. Fröling hat die Woche eher unauffällig begonnen, war aber heute sowohl bei Übungen mit Gegner als auch bei sonstigen Torabschlüssen der auffälligste. Harenbrock wird , nicht überraschend, wohl das kreative Zentrum bilden, er bringt dafür alles mit.
Schumi war in den meisten Übungen eher offensiv eingesetzt, gestern und heute aber wieder eher auf der Schiene zu finden...

Von den Spielern der U23/19 sehe ich Labenz als jemanden, den wir wohl mittelfristig mit Spielzeit sehen werden. Tristan Wagner hat die Sache auch gut gemacht, hat am Ende der Woche aber wahrscheinlich zu viele Verteidiger vor sich. Dietze hat eine gute Anlage finde ich, hat ja auch schonmal Profi-Luft geschnuppert, vielleicht auch eine Option für den Kader mal.
Bei Zamzow hätte ich auch keine Bedenken, den mal als AV zu bringen... solide,unaufgeregt,stabil. Wenn man also nicht direkt den Spieler erwartet, der auch Offensivimpulse setzt, dann eine Option. Hat aber auch Neidhart und Lang vor sich erstmal
Bei Krohn muss ich sagen, der hat die ersten 2 Tage maximal unglücklich gespielt. Also Torgefahr null, da fragte man sich wirklich woher da 19 Tore in der U19 kommen. Gestern und heute verbessert, aber denke, der muss noch einen großen Schritt machen.

Dem fehlt aber auch jemand, der ihm mal Tipps gibt. Da ist halt niemand im Sturm. Selbst wenn Gudjohnsen immer da wäre, der spricht halt englisch. (ja vielleicht Krohn auch...) aber da wäre halt so jemand wie Verhoek mal als Beispiel gut, der den an die Hand nimmt und sagt was besser werden muss und ihm auch mal Zuspruch gibt.
Anderes Beispiel. Bei einer Übung war Neidhart rechts für Flankenläufe zuständig, abwechselnd mit Zamzow. Da kam halt öfter mal ein Kommentar/Tipp von Neidhart... aber Krohn wirkte oft verloren und unsicher einfach.

Zu den Bedingungen vor Ort hab ich nur positives gehört vom Team, auch was das Hotel angeht.

Damit endet meine Trainingslagerwoche hiermit. Danke Euch für das positive Feedback, hab ich gerne gemacht, genauso wie ich gerne Berichte aus HRO lese, weil ich dort selten zum Training komme
Trainingseindrücke |#259
24.07.2024 - 17:23 Uhr
Ich war heute beim Training. Pünktlich 16 Uhr war ich da, da war das Training schon in vollem Gange. Ein Kiebitz neben mir meinte, ich hätte nur das Warmup verpasst, mit der aktuellen Übung haben sie gerade begonnen. Ich kann daher nur berichten was ab 16 Uhr passiert ist. smile

Zwei Tore, eins stand etwas versetzt zum anderen. Jeweils Keeper drin. Spieler starten jeweils neben den Toren. Auf dem Feld gab es ein 2 gegen 1 mit dem Ziel, möglichst schnell und gradlinig zum Abschluss zu kommen. Das ganze zwei Mal, also auf 2 Feldern, insgesamt also 4 Torhüter, Erik Maurer war noch dabei. Als ich kam, pfiff Hollerbach gerade alle zusammen. Nico Neidhart war der Musterschüler, er hat es während der Übung als Verteidiger richtig gemacht und durfte deshalb vor der ganzen Mannschaft vormachen. Hollerbach sagte, das Ziel im 2 gegen 1 sei es als Verteidiger, sehr schnell den Passweg zu schließen und den Gegner nach außen zu drängen.

Variante 2 des Spiels: Flugball/ scharfer Pass von Spieler A aus Team Blau zu Spieler B aus Team Weiß. Der Passgeber läuft dann sehr schnell ins Feld und wird zum Verteidiger, der ballführende Spieler muss ins 1 gg. 1 und zum Abschluss kommen. Hollerbach viel am Coachen: verteilt Lob und kritisiert gleichermaßen. Kritikpunkt war vor allem, dass ein nicht geringer Teil der Spieler das Tempo etwas rausnehmen wenn sie auf den Gegner zulaufen. Hollerbach erwähnte dies immer wieder und wollte, dass der Angreifer in vollem Tempo auf den Gegner läuft und dann eben das Tempo nutzt um vorbeizugehen.

Variante 3 des Spiels: 2 gegen 2, nach Abschluss muss einer dieses Teams noch den Pfosten berühren und darf dann seinem Mitspieler helfen. Die bis dahin verteidigende Mannschaft darf nach Abschluss der Gegner sofort ins Spielfeld, sodass kurzzeitig eine 2 gegen 1 Situation entsteht. Eine super Übung fürs defensive und offensive Umschalten, man hat richtig gesehen wie der eine oder andere Spieler erst nach einer Sekunde gemerkt hat, dass er ja den Pfosten berühren und defensiv umschalten muss. Das Spiel war dann insgesamt durch die Schnelllebigkeit sehr wild.

Ruschke ist ein paar Minuten gelaufen, ich habe leider erst drauf geachtet als er in die Kabine ist, müssen so 20 Minuten gewesen sein.

Zum Schluss gab es auf Kleinfeld wieder auf 2 Plätzen jeweils ein 6 gegen 6 (5 Feldspieler, 1 TW). Das Spiel dauerte jeweils 2 Minuten, deshalb forderte Hollerbach "Vollgas". Roßbach laut wie gewohnt, aber auch gut in den Zweikämpfen heute. Bei hohem Pressing überspielten die Torhüter und Verteidiger das Pressing mit Chipbällen. Harenbrock fiel mir in dem Spiel auf: forderte den Ball auch in engen Situationen, hat eine gute Vororientierung. Wenn ihn jemand anspielt, wusste er wen er anspielen möchte oder ob er ins Dribbling geht.

Neidhart und Lang waren in einem Team, Neidhart tadelte Lang während des Spiels mit "Halt doch mal die Bälle, du hast doch keinen Druck). Gefiel Lang naturgemäß nicht so (konnte man seinem Gesicht entnehmen). 16:50 war es dann schon vorbei, ich weiß halt nicht wann genau sie begonnen haben, aber sei den Spielern gegönnt. zwinker

AS und Finck übrigens manchmal einzeln am telefonieren, dann standen sie zusammen. Nach Trainingsende eilte AS gleich zu Hollerbach für ein Gespräch unter zwei Augen. Die Körpersprache sei bei beiden nicht so aus, als würde AS den Trainer über einen geglückten Stürmertransfer informieren... aber das ist wahrscheinlich etwas viel Kaffeesatzleserei. zwinker

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Trainingseindrücke |#260
25.07.2024 - 18:58 Uhr
Heute habe ich es auch mal wieder zusammen mit den Kids geschafft beim Nachmittagstraining vorbei zu schauen. Auch wir haben nur die Erwärmung verpasst.
Heute wurden fast ausnahmslos Standards trainiert. Die beiden Co‘s hatten jeweils ihre Gruppe mit Pesch der die Ausführung dirigierte und Rabenhorst die Verteidigung. Es wurden jeweils Ecken und Freistöße trainiert. Team Orange waren Harenbrock und Lebeau abwechselnd die Ausführenden und später beim Team Blau Rossipal und Dirkner. Hier hat mir die Ausführung beim Team Orange grundsätzlich besser gefallen. Ich fand die Verteidigung ganz passabel, aber es waren auch ein paar gute Abschlüsse dabei, wobei hier auch Gudjohnson ein paar Duelle gewann.
Später wurde die Übung noch etwas erweitert. Die verteidigende Mannschaft durfte auch dann selbst in den Angriff übergehen bis zum Abschluss bzw. wurden dann auch zwei Torhüter links und rechts beim angreifenden Team neben dem Tor platziert und auf Zuruf durch Pesch wurden dann quasi der zweite Ball noch mal lang und hoch in den 16er gespielt und sowohl die Defensive als auch Offensive musste sich dann schnell wieder neu staffeln. Im Prinzip und das erwähnte Pesch auch sollte hier besser verteidigt werden als gegen Braunschweig.
Abschließend gab es noch ein Spiel auf Kleinfeld Niveau wobei hier erst nur 1 Berührung gespielt wurde.
Highlights: Kopfball Tor durch Fröling bei den ersten Übungen, was dann auch durch Hollerbach so lobend erwähnt wurde.
Starker Abschluss durch T. Wagner aus der Entfernung , war für mich Tor des Tages. Rossipal hat einen Freistoß direkt aus einer sehr rechten äußeren Position an den Pfosten gesetzt.
Positiv aufgefallen sind mir Fröling, Gudjohnson, Rossi, Harenbrock. Wem ich nicht gesehen habe, war Lanius. Rauschi wieder mit Individualttaining. Sieht aber schon ganz gut aus.
Hollerbach mit wenig Input, lässt die anderen Machen, wenn er aber was sagt hat das schon eine gewisse Ausstrahlung. Pesch ist für mich der aktivere Part im Gegensatz zu Rabenhorst.
Ansonsten haben die Kids noch ne Menge Autogramme abgestaubt stark

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.