SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trainingseindrücke und Trainingszeiten

26.03.2012 - 19:56 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Da würde ich einfach auf der Geschäftsstelle anrufen und einen Termin vereinbaren. Pokern wäre mir viel zu unsicher, wenn man plötzlich mit einer Gruppe 5-6 jährigen vor verschlossenen Trainingstoren steht. Grundsätzlich gibt es doch für einen Verein nichts besseres, wenn man für diese Kinder ein paar Minuten einplanen kann. Das Erlebnis werden sie in Erinnerung behalten und vielleicht sind einige von ihnen die Kurvensteher von morgen über übermorgen.

Danke Dir für die Einschätzung, ich habe mich an die GS schon gewandt, die haben eben den Morgen/Vormittag nach einem Spieltag empfohlen, aber fix zusagen können sie leider nicht, vielleicht rufen wir doch mal noch an.
Sehe ich nämlich genauso, gerade in dem Alter, wenn die Kinder langsam "ihren Verein aussuchen" ist es für den SC doch toll diese an sich zu binden, zumal die Hälfte derer die mitgeht auch sowieso schon bei den Bambinis kickt.
Dewes: Es war ein ganz tolles Erlebnis für mich, zu sehen, mit welcher Akribie dort gearbeitet wird, wie die Trainings- und Belastungssteuerung erfolgt, und dann abzugleichen, wie man es selbst macht. Manche Trainingsformen kenne ich zwar aus der Ausbildung, aber ich habe gesehen, wie sie diese ausführen. Natürlich haben die Freiburger eine fantastische Trainingsumgebung. Der größte Unterschied ist, dass der Bundesligatrainer jede Einheit genau so planen kann, wie er sie braucht. Die haben immer einen ganzen Platz zum Training. Wenn ich aus der Tiefe schnell nach vorne spielen will, muss ich diese Tiefe auch im Training darstellen können. Abwehrpressing nur in einer Hälfte zu trainieren, funktioniert einfach nicht. Dann beeindruckt dort natürlich die Vielzahl an Trainern, die verschiedene Bereiche abdecken. Man erkennt diese Detailarbeit nicht nur auf dem Platz. Sehr viel Arbeit findet auch am PC statt. Insgesamt ist das ausgesprochen beeindruckend.
Oliver Dewes, Trainer des Verbandsligisten SC Lahr, berichtet von seiner Hospitanz beim SC Freiburg.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Zitat von Dreisamnappi
Dewes: Es war ein ganz tolles Erlebnis für mich, zu sehen, mit welcher Akribie dort gearbeitet wird, wie die Trainings- und Belastungssteuerung erfolgt, und dann abzugleichen, wie man es selbst macht. Manche Trainingsformen kenne ich zwar aus der Ausbildung, aber ich habe gesehen, wie sie diese ausführen. Natürlich haben die Freiburger eine fantastische Trainingsumgebung. Der größte Unterschied ist, dass der Bundesligatrainer jede Einheit genau so planen kann, wie er sie braucht. Die haben immer einen ganzen Platz zum Training. Wenn ich aus der Tiefe schnell nach vorne spielen will, muss ich diese Tiefe auch im Training darstellen können. Abwehrpressing nur in einer Hälfte zu trainieren, funktioniert einfach nicht. Dann beeindruckt dort natürlich die Vielzahl an Trainern, die verschiedene Bereiche abdecken. Man erkennt diese Detailarbeit nicht nur auf dem Platz. Sehr viel Arbeit findet auch am PC statt. Insgesamt ist das ausgesprochen beeindruckend.
Oliver Dewes, Trainer des Verbandsligisten SC Lahr, berichtet von seiner Hospitanz beim SC Freiburg.

Oliver Dewes hat im übrigen den FC Ottenheim(Ortsteil Schwanau)trainiert,wechselte danach zu einem unter-
klassigen Lahrer Verein und übernahm anschließend auf Grund seiner Trainerlizens,das Amt bei den Damen des
Sc Sand in der zweiten Bundesliga.
Anschliessend trainierte er die Spvgg Lahr.Nach der Zusammenlegung der beiden Lahrer"Großvereine" Spvgg und
FV Lahr wurde er Trainer des Fusionsvereins.
Hallo zusammen,

ich hätte nächste Woche endlich mal Zeit mir ein Training anzuschauen. Auf der Homepage zeigt es mir gar keine Termine für die nächste Woche an. Kann mir von Euch jemand weiter helfen? Danke.
Die aktuellen Bilder vom Training sind auf Facebook online.
Weiß jemand wer die Nummer 41 mit Kopfschutz ist? Evtl. Schade?
Ja, das ist Schade, der nach seinem Kieferbruch wohl noch den Schutz tragen muss.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Alles klar, danke!

Jeong übrigens wieder im Mannschaftstraining!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Transfergenie am 07.04.2021 um 14:31 Uhr bearbeitet
Ich frage mich wann es beim sc Endlich! mal wieder ein öffentliches training gibt. Bei sämtlichen anderen Vereinen gibt es das schon längst wieder, nur hier nicht..
Alles immer komplett abgeriegelt und sichtschutz... Nicht sonderlich fannah das ganze...
Ezekwem und Burkart beide im training heute, dazu der ein oder andere corona erkrankte wieder dabei. Nenne aber keine namen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kean1904 am 15.03.2022 um 15:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Kean1904
Ezekwem und Burkart beide im training heute, dazu der ein oder andere corona erkrankte wieder dabei. Nenne aber keine namen.

Vermeij bei der ersten mit im Training?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.