Trainingseindrücke und Trainingszeiten
26.03.2012 - 19:56 Uhr
28.02.2019 - 14:18 Uhr
Liebes Forum,
die wenigen Tage an der Heimatluft sollten nicht ungenutzt bleiben. So war ich heute bei der öffentlichen Trainingseinheit, von der ich in kurzen Stichpunkten berichten will.
- Gulde & Höfler individuell mit und ohne Ball, sah schon ganz gut aus
- Waldschmidt, Lienhart und Sallai konnte ich nicht auf dem Platz entdecken, würde aber auch nicht dafür garantieren, dass einer von ihnen doch da war. Ich konnte aufschnappen, dass irgendwer "drinnen geblieben ist und behandelt wird". Für weitere Infos werden wir uns wohl bis zur PK gedulden müssen
- Mannschaftstraining mit Schuss- und Passübungen, bei der alle viel Spaß hatten
- soweit ich das erkennen konnte, waren der ein oder andere aus der Zweiten mit dabei, konnte sie aber nicht zuordnen
- Flekken im Torwarttraining mit Krone vor den Augen der Fans, Schwolow war nicht zu sehen
- eine große, italienische Schulklasse sorgte für etwas "Kulisse" durch permanente Anfeuerungsrufe für ihren Landsmann Vincenzo Grifo
- zum Schluss Freistoßtraining mit Gondorf, Günter und Stenzel
OT: Wenn jemand 2-3 Steher-Tickets für die Hertha hat -> PN
die wenigen Tage an der Heimatluft sollten nicht ungenutzt bleiben. So war ich heute bei der öffentlichen Trainingseinheit, von der ich in kurzen Stichpunkten berichten will.
- Gulde & Höfler individuell mit und ohne Ball, sah schon ganz gut aus
- Waldschmidt, Lienhart und Sallai konnte ich nicht auf dem Platz entdecken, würde aber auch nicht dafür garantieren, dass einer von ihnen doch da war. Ich konnte aufschnappen, dass irgendwer "drinnen geblieben ist und behandelt wird". Für weitere Infos werden wir uns wohl bis zur PK gedulden müssen
- Mannschaftstraining mit Schuss- und Passübungen, bei der alle viel Spaß hatten
- soweit ich das erkennen konnte, waren der ein oder andere aus der Zweiten mit dabei, konnte sie aber nicht zuordnen
- Flekken im Torwarttraining mit Krone vor den Augen der Fans, Schwolow war nicht zu sehen
- eine große, italienische Schulklasse sorgte für etwas "Kulisse" durch permanente Anfeuerungsrufe für ihren Landsmann Vincenzo Grifo
- zum Schluss Freistoßtraining mit Gondorf, Günter und Stenzel
OT: Wenn jemand 2-3 Steher-Tickets für die Hertha hat -> PN
18.03.2019 - 12:24 Uhr
Ich weiß nicht genau wohin, deswegen packe ich es Mal hier rein:
In der Instagram Story vom heutigen Training ist ein Spieler mit der Nummer 11, allerdings ist es nicht Waldschmidt. Weiß jemand wer der Spieler ist ?
In der Instagram Story vom heutigen Training ist ein Spieler mit der Nummer 11, allerdings ist es nicht Waldschmidt. Weiß jemand wer der Spieler ist ?
18.03.2019 - 12:30 Uhr
Es handelt sich um Di Giusto aus der u19
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF_FN7 am 18.03.2019 um 12:30 Uhr bearbeitet
22.03.2019 - 09:22 Uhr
War das Testspiel gegen Thun gestern so geheim, dass gar nichts nach aussen gedrungen ist? Warum diese Geheimniskrämerei? Wer weiß näheres?
22.03.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von baya7
War das Testspiel gegen Thun gestern so geheim, dass gar nichts nach aussen gedrungen ist? Warum diese Geheimniskrämerei? Wer weiß näheres?
Ich weiß nur das Hannover 96 es auch besser so hätte machen sollen.
22.04.2019 - 14:23 Uhr
Die Spieler die gestern über 90 Minuten gegen den BVB gespielt haben sind mit dem Fahrrad 1 Stunde entlang der Dreisam gefahren. Der Rest hat auf dem Platz trainiert unter strengen Augen von Christian Streich und sein Trainerteam. Es wurde dass ausspielen von Überzahlsituationen mit anschließender Torabschluss geübt. Torwarttrainer Andreas Kronenberg hat abseits der anderen seperat mit den Torhüter trainiert. Die Spieler Mark Flekken, Roland Sallai und Lucas Höler haben individuéll mit Uve Vetter trainiert dabei wurde auf Tor geschossen und Passspiel geübt. Lucas Höler wird warscheinlich am Mittwoch in Mannschaftstraining einsteigen und hat seine Grippe mit Fieber gut auskuriert. Bei Nils Petersen schaut man Tag für Tag man konnte mir nicht sagen ob er diese Woche ins Mannschaftstraining einsteigen wird Nicht am Mannschaftstraining teilgenommen haben Philipp Lienhart, Manuel Gulde, Lukas Kübler, Nils Petersen, Tim Kleindienst und Florian Kath.
23.04.2019 - 11:04 Uhr
weiss jemand, ob und ggf. wann diese Woche ein freies Training ist?
auf der Homepage finde ich nichts...
auf der Homepage finde ich nichts...
23.04.2019 - 11:08 Uhr
weiis jemand, ob und wann ggf. diese Woche freies Training ist?
auf der homepage finde ich nihcts...
auf der homepage finde ich nihcts...
24.04.2019 - 13:41 Uhr
Ich habe auch mal eine Frage zu den Trainingszeiten: die Schulanfänger einer Kindergartengruppe würden gerne ein öffentlches Training besuchen, am besten von Mo-Fr und vormittags.
Denkt ihr, dass am Montag den 7.5. nach dem Düsseldorf Sonntagsheimspiel das "Auslaufen" stattfinden sollte?
Wir müssen hier leider etwas "pokern", da wir alles auch mit den Eltern&Kinder verabreden müssen.
Ich hoffe ihr könnt die Situation ein bisschen abschätzen und uns etwas helfen
Danke im Vorau.
Denkt ihr, dass am Montag den 7.5. nach dem Düsseldorf Sonntagsheimspiel das "Auslaufen" stattfinden sollte?
Wir müssen hier leider etwas "pokern", da wir alles auch mit den Eltern&Kinder verabreden müssen.
Ich hoffe ihr könnt die Situation ein bisschen abschätzen und uns etwas helfen
Danke im Vorau.
24.04.2019 - 14:22 Uhr
Da würde ich einfach auf der Geschäftsstelle anrufen und einen Termin vereinbaren. Pokern wäre mir viel zu unsicher, wenn man plötzlich mit einer Gruppe 5-6 jährigen vor verschlossenen Trainingstoren steht. Grundsätzlich gibt es doch für einen Verein nichts besseres, wenn man für diese Kinder ein paar Minuten einplanen kann. Das Erlebnis werden sie in Erinnerung behalten und vielleicht sind einige von ihnen die Kurvensteher von morgen über übermorgen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.