SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trainingseindrücke und Trainingszeiten

26.03.2012 - 19:56 Uhr
Zitat von KuschelSCF

Servus
Weiß jemand wann der sc morgen trainiert?
Bin zufällig in Freiburg.
Danke und LG
Laut SC-Kalender auf der Webseite entfällt das öffentliche Training morgen.

Edit: Ups, habe falsch geschaut. Jedoch steht nichts für morgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaboscf am 16.01.2018 um 19:07 Uhr bearbeitet
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715082/artikel_freiburg_starke-moral-mit-einem-kleinen-haken.html

Dieser Link passt auch in den Kader-, Verletzten-, Finanzenthread.
Ein Testspiel scheint es ja nicht zu geben, aber weiß jemand, ob und wann man kommende Woche beim Training vorbei schauen kann?
Zitat von sundown
Ein Testspiel scheint es ja nicht zu geben, aber weiß jemand, ob und wann man kommende Woche beim Training vorbei schauen kann?

Dazu habe ich keine Infos, aber vor zwei Wochen in der PK hat Streich durchklingen lassen, dass es wohl ein internes Testspiel gegen die 2. Mannschaft geben könnte.
Von allen Bundesligisten muss der SC Freiburg in der Länderspielpause auf die wenigsten Spieler verzichten, Trainer Christian Streich kann mit fast seinem kompletten Kader arbeiten. Zwei Leistungsträger treten in der laufenden Woche allerdings kürzer.
Koch und Frantz wurden aus Vorsichtsmaßnahmen aus dem Training genommen. Dräger kämpft derzeit auch gerade mit einer Verletzung.
Zitat von Pichichi
Von allen Bundesligisten muss der SC Freiburg in der Länderspielpause auf die wenigsten Spieler verzichten, Trainer Christian Streich kann mit fast seinem kompletten Kader arbeiten. Zwei Leistungsträger treten in der laufenden Woche allerdings kürzer.
Koch und Frantz wurden aus Vorsichtsmaßnahmen aus dem Training genommen. Dräger kämpft derzeit auch gerade mit einer Verletzung.

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Ravet sich auch wieder im Mannschaftstraining befindet, oder? schief
Zitat von Jenson77
Zitat von Pichichi

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Ravet sich auch wieder im Mannschaftstraining befindet, oder? schief
Und Niederlechner! Würde mich sehr freuen.
Zitat von Chris0129
Zitat von Jenson77

Gibt keine Anhaltspunkte dafür, da die mit Sicherheit fehlenden Abrashi und Stanko auch nicht erwähnt werden.

•     •     •

Streich's Eleven:
Mielitz - Kammerbauer, Niedermeier, Stanko - Zuck, Meffert, Hingerl, Bulut - Höler, Guedé, Zulechner

Sorg's Substitutes:
Ferati, Hinkel, G. Dembélé

Dutt's Eleven:
Salz - Mendy, Barth, Cha - Ollé Ollé, Namouchi, Pamic, Schlitte - Mesic, Türker, Yano
Zitat von Chris0129
Zitat von Jenson77

Zitat von Pichichi

Der Niederlechner soll seine Knieverletzung mal ordentlich auskurieren. Ich kenn ausm Amateursport keinen der sagt nach einer ernsthaften Knieverletzung (sei es Kreuzbandriss, Meniskusriss oder sonstiges) dass das Knie jemals wieder so ist wie vorher. Ich hab manchmal noch nach 5 Jahren Schmerzen im beschädigten Knie. Also da waere ich ganz vorsichtig bei Niederlechner bzw. bei allen mit Knieverletzung. Klar sind das Profi Sportler und die haben eine krass gute medizinische Versorgung, aber spurlos geht sowas nie am Körper vorbei. Hier bei Kollege Bohro mit 2 Kreuzbandrissen, droht steigt doch mit jedem Kreuzbandriss die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Verletzung und dann droht das kuenstliche Kreuzband. Klar alles Spekulation aufgrund subjektiver Erfahrungswerte....
Aber mir ist es lieber der Niederlechner regeneriert bis Ende der Saison, als das er zu früh wieder anfängt.
Zitat von donnie69er
Zitat von Chris0129

Zitat von Jenson77

Zitat von Pichichi

Der Niederlechner soll seine Knieverletzung mal ordentlich auskurieren. Ich kenn ausm Amateursport keinen der sagt nach einer ernsthaften Knieverletzung (sei es Kreuzbandriss, Meniskusriss oder sonstiges) dass das Knie jemals wieder so ist wie vorher. Ich hab manchmal noch nach 5 Jahren Schmerzen im beschädigten Knie. Also da waere ich ganz vorsichtig bei Niederlechner bzw. bei allen mit Knieverletzung. Klar sind das Profi Sportler und die haben eine krass gute medizinische Versorgung, aber spurlos geht sowas nie am Körper vorbei. Hier bei Kollege Bohro mit 2 Kreuzbandrissen, droht steigt doch mit jedem Kreuzbandriss die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Verletzung und dann droht das kuenstliche Kreuzband. Klar alles Spekulation aufgrund subjektiver Erfahrungswerte....
Aber mir ist es lieber der Niederlechner regeneriert bis Ende der Saison, als das er zu früh wieder anfängt.

du hast ja grundsätzlich recht, dass er langsam herangeführt werden soll.
Da dürfen wir sehr auf die Medizierner und Therapeuten beim SC vertrauen! Die machen aus meiner sehr kritischen Sicht einen sehr guten Job!
Bitte lass doch die Vergleiche mit Dir und anderen. Das sind immer individuelle Ereignisse, die nie ganz zu vergleichen sind! Schon gar nicht eine Patellafraktur mit einem Kreuzbandriss.
Donnie ich schätze Dich, aber hier vergleichst du Äpfel mit Birnen ohne zu wissen, von was genau du redest.
Sorry, aber beim Wetter und der Medizin meinen fast alle mitreden zu können...

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.