SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Trainingseindrücke, Testspiele und Co.

22.06.2017 - 09:55 Uhr
Klarer und auch in der Höhe verdienter Sieg des SVWW gegen erstaunlich schwache Gäste aus Holland. Da hat RR noch einiges zu tun, Steinbach letzte Woche erschien mir stärker. Die Abwehr mit Mockenhaupt, Gillekens,Janitzek und May hat gut verteidigt, kann ich mir auch im Ligabetrieb so vorstellen. Luckeneder mit solider Leistung aber aus meiner Sicht inzwischen klar hinter Janitzek, der seit dem er Stammspieler ist deutlich sicher Auftritt und besonders im Aufbauspiel inzwischen stärker wirkt. Greilinger bissig wie immer hat aber aktuell gegen den offensiv und defensiv überzeugenden May klar das Nachsehen. Gillekens mit gutem Stellungsspiel und klaren Ansagen an seine Mitspieler auf dem Weg zu einem stabilisierenden Faktor in der Defensive. Gösüzirin und Kiomourtzoglou mit guten Startelfchancen scheinen mir einen Tick stärker als Fechner, Nejad kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Bogicevic wird es wohl schwer haben einen Startelf Platz zu ergattern, ich fand sein Spiel eher unauffällig. Schleimer hat mir gut gefallen, er sorgt immer für Unruhe in der Offensive und sollte gegen Ulm von Anfang an dabei sein. Johansson ist sicher gesetzt, genauso wie Kaya und wohl auch Flotho. Die eingewechselten El Ouarti, Wegmann und Franjic sind wohl die Streichkandidaten im Kader. Sie hatten es schwer sich zu zeigen, haben aber, wenn der Kader komplett ist sicher nur sehr geringe Chancen auf Spielzeit. Neubert und Becker ebenso allerdings wird ihnen sicherlich noch Zeit eingeräumt sich leistungsmäßig heranzuarbeiten. Agrafiotis erinnert mich immer mehr an Franjic. Das Potenzial und der Einsatzwille sind erkennbar aber im Spiel erzielen sie kaum Wirkung. Ich habe aber immer noch die Hoffnung das der Knoten bei beiden noch einmal platzt, viel Zeit haben sie aber aus meiner Sicht nicht mehr.
May, Gillekens und Schleimer fand ich auch gut.

Franjic hat sich einen Ausraster gegen das heimische (!) Publikum geleistet. Auf einen aus meiner Sicht berechtigten Zuruf eines Zuschauers, den besser postierten Agrafiotis anzuspielen anstatt ins 1:1 zu gehen (wo er dann den Ball verloren hat), rief er laut und auch für die vielen Kinder im Block vernehmlich “FRESSE”.

Der hat aus meiner Sicht damit nochmal untermauert, dass er weder kritikfähig noch professionell ist. Da verwundert es auch nicht, dass seine Leistung so unbefriedigend ist wie sie ist.
Für mich schwer erkennbar WIE und besonders WIE man am Sonntag spielen will.
Dazu war auch der Gegner in der 1.Hz viel zu schwach.
Kann mir kaum vorstellen, dass Ulm auf dem Level spielen wird.

Gut war zunächst unser Pressing. Und was sich daraus ergab wurde auch mit immerhin 4 Buden verwertet.
Eine Struktur habe ich trotzdem nicht herauslesen können.

Hinten... nunja, tw. war überhaupt niemand von uns in einer riesengroßen Lücke , die erfahrenere Gegner dann sicher auch besser nutzen würden. Man überließ den Bereich oft dem Gegner.

Was da an belastbarer Struktur letztlich in den nächsten 2 Spielen eingesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Kleine Info zur Buchung des Tickets:
Für einen DK-Inhaber war der Weg über Konto-Anmeldung wie üblich mit Platzaussuche,
Nur als ich dann nach der Zahlungsmethode gefragt wurde und die eigentlich kostenlose Eintrittskarte mir als DK-Inhaber mit 10€ angezeigt wurde und ich meine Kreditkartennummer eingeben sollte, hats mir gereicht.
Bei paypal ähnlich : kostenpflichtig buchen!
Entweder wurde dieser Ablauf nicht richtig kommuniziert ( dass z.B. SPÄTER ein 0€ Betrag erscheint)
und KEINE Belastung erfolgt, oder die Technik klemmte.
Sollte eigentlich EINEINDEUTIG im Ablauf sein, oder?!
Meine Erfahrung wurde von etlichen dann VOR ORT an die Kasse verwiesenen geteilt.
Die DK am Einlass wurde nur schroff mit "die ist ungültig!" quittiert.
Wer Lust hat den Saisonausgang zu tippen ist herzlich eingeladen:
Prognose 3. Liga 2025/2026

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Da unser letzter Trainingsgegner etwas seltsam zur Liga Zugehörigkeit präsentiert wurde hier ein paar klarere Worte und Fakten:
Vitesse spielte 23/24 in der holländischen EREDIVISIE und stieg als Letzter in die 2.Liga (EERSTE DIVISIE) ab.
Auch dort stieg Vitesse als letzter ab!
Zudem wurde wegen massiver Täuschungen dem Verein in 2.VerbandsInstanz die PROFILIZENZ entzogen. Man kann nur vor Gericht gehen, ansonsten spielemn sie die kommende Saison im Amateurbereich!
R.REHM hat seit langem keinen guten Lauf ehr. Tut mir schon ziemlich leid. Für mich war er immerhin der "Vater der Mentaltät " bei uns.
Die Auslosungsveranstaltung des Achtelfinals im Krombacher-Hessenpokal-Wettbewerb der Saison 2025/26 findet am Samstag, den 13. September, ab 12:30 Uhr in der Sportschule des Hessischen Fußball-Verbandes (Am Tannenkopf 1, 35305 Grünberg) statt.
Am Samstag wird unser erster Gegner im Hessenpokal ermittelt. Auch der Finalort soll dann bekanntgegeben werden.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Krombacher-Hessenpokal: Achtelfinalpartien und weiterer Turnierbaum stehen fest
Im Achtelfinale des Hessenpokals treffen wir auf den Sieger des Spiels KSV Baunatal - TSV Eintracht Stadtallendorf, welches am kommenden Mittwoch (17. September, 19 Uhr) stattfindet.
Der genaue Spieltermin für unsere Begegnung steht noch nicht fest.

Diesmal wurde ja auch schon der komplette Turnierbaum ausgelost, bis hin zum Finale, das in Offenbach sein wird.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 14.09.2025 um 18:38 Uhr bearbeitet
Wofür gibt es eine Auslosung beim Hessenpokal? Nach der ersten Runde würde bei normalem Verlauf im Viertelfinale die Kickers, im Halbfinale der FSV und im Finale Hessen Kassel warten. Irgendwoher kenne ich diesen Turnierverlauf! zwinker

Quelle: Hessenschau

Der Hessische Fußball-Verband hat die nächsten Runden des Hessenpokals erneut ausgelost. Vorausgegangen war eine Panne
Schon ein wenig kurios, wenn der Verband seine eigenen Regularien nicht kennt hinsichtlich der Auslosungen im Hessenpokal. Die zuerst durchgeführte Auslosung des Turnierbaums ist hinfällig.

Ergebnis der gestrigen neuen Auslosung: Sofern wir gegen Baunatal weiterkommen gehts im Viertelfinale zum FSV Fernwald statt nach Offenbach, wie ursprünglich ausgelost.

Alle Begegnungen bis zum Finale kann man im o.a. Link nachlesen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Quelle: svww.de
Am Dienstag (11. November, 14 Uhr) wird Daniel Scherning die erste Trainingseinheit seiner neuen Mannschaft leiten. Bereits am Freitag (14. November, 14 Uhr) feiert Scherning im Testspiel gegen den Regionalligisten Sportfreunde Siegen seine Premiere als SVWW-Trainer, bevor es im Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim am Samstag (22. November, 14 Uhr) erstmals um Punkte in der 3. Liga geht.
Seit gestern leitet unser neuer Trainer die Einheiten. Am Freitag steht ein Testspiel gegen die Sportfreunde Siegen auf dem Programm

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.