Trainersuche! Wer wird der Neue? (2)
26.05.2015 - 12:18 Uhr
03.06.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von Shamrock
Verstehe dein Problem nicht... Nehmen wir den Bild-Schreiber mal für bare Münze, was ich nicht tue... Scheinbar geht es beim Schiedsgericht nur noch darum ob die Klausel bestand hat oder ob Ablöse fällig wird... Prinzipiell scheint man sich so oder so auf Ruthenbeck festgelegt zu haben... Also warum sollten sich unsere Offiziellen nicht mit ihm bereits jetzt über den Kader unterhalten... Wie aufgeschreckte Hühner im Stall...
Verstehe dein Problem nicht... Nehmen wir den Bild-Schreiber mal für bare Münze, was ich nicht tue... Scheinbar geht es beim Schiedsgericht nur noch darum ob die Klausel bestand hat oder ob Ablöse fällig wird... Prinzipiell scheint man sich so oder so auf Ruthenbeck festgelegt zu haben... Also warum sollten sich unsere Offiziellen nicht mit ihm bereits jetzt über den Kader unterhalten... Wie aufgeschreckte Hühner im Stall...
Ja les es auch so. Aber wenn das Schiedgericht die Klausel für richtig anerkennt und wir eine Ablöse zahlen müssen bin ich nicht sicher ob wir (Hack) das dann auch tun. Vielleicht ist Ruthenbeck ja dann doch nicht mehr erste Wahl?
Und ja ich hoffe, dass es intern schon Gespräche über den neuen Kader bzw. auch schon mit möglichen Neuzugängen gibt.
03.06.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von Shamrock
Danke.
Ruthenbeck wird kommen, da ich mir nach dem ganzen Hickhack nicht vorstellen kann, dass er in Aalen ne Zukunft hat (gekündigt soll er ja ebenso haben). Ob er nun kostenlos oder gegen Ablöse kommt, das wird sich herausstellen und muss eben das Schiedsgericht entscheiden. Kann also die Macher schon verstehen, dass man jeden Cent umdreht bzw. auslotet ob es nicht doch ohne Ablöse geht. Aber die Wunschlösung seitens der Verantwortlichen ist gefunden und wird kommen. Also keine Frage, dass man sich jetzt zusammensetzt (oder bereits getan hat) und dann Verhandlungen mit Neuzugängen aufnimmt.
03.06.2015 - 15:52 Uhr
was Ruthenbeck betrifft - seh ich auch so, hab ich anderswo auch schon so geschrieben.
Stellt sich halt die Frage, wie man das den entsprechenden potentiellen Spielern vermittelt. Wenn die ihr Kommen auch vom Trainer abhängig machen, dann müssen sie es halt glauben, dass es so kommen wird
nicht gerade optimal
Stellt sich halt die Frage, wie man das den entsprechenden potentiellen Spielern vermittelt. Wenn die ihr Kommen auch vom Trainer abhängig machen, dann müssen sie es halt glauben, dass es so kommen wird
nicht gerade optimal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 03.06.2015 um 15:53 Uhr bearbeitet
03.06.2015 - 16:17 Uhr
Zitat von disco_partizani
was Ruthenbeck betrifft - seh ich auch so, hab ich anderswo auch schon so geschrieben.
nicht gerade optimal
nicht gerade optimal

Freilich ist optimal was anderes - wir hatten schon bessere Zeiten, keine Frage.
Aber solange die "Macher" im Hintergrund mit Hochdruck arbeiten, mit Spielern bzw. Neuzugängen verhandeln sowie mit dem neuen Trainer den zukünftigen Kader planen, ist mir diese Stille total egal. Ich wäre jedenfalls erstmal beruhigt und vertrau den Männern da in der Führungsriege, aus ihren Fehlern gelernt zu haben.
03.06.2015 - 16:46 Uhr
Quelle: www.gmuender-tagespost.de
Nach Informationen der "Nürnberger Nachrichten" soll es eine Einigung im Fall Stefan Ruthenbeck gegeben haben. "Die Führungsgremien beider Vereine sollen am Montag auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sein", schreibt das Blatt in einer Online-Meldung. Demnach stünde einem Wechsel von Ruthenbeck vom VfR Aalen zum Zweitligisten Greuther Fürth nichts mehr im Wege. Von wegen. VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz dementierte am Mittwoch vehement, dass sich die Vereine geeinigt hätten. "Das stimmt in keinster Weise", sagt Scholz. "Stattdessen haben wir dem Anwalt von Herrn Ruthenbeck noch einmal mitgeteilt, dass wir dem Wunsch der Kündigung nicht entsprechen." Der Verein habe lediglich signalisiert, dass er bereit sei, über eine Ablösesumme zu verhandeln, wenn "Herr Ruthenbeck uns darum bittet". Scholz: "Das ist aber bislang nicht geschehen. Wir warten noch immer auf eine Antwort des Anwalts." Damit geht das Hickhack um Stefan Ruthenbeck weiter.
Also scheint die Meldung der BILD von gestern durchaus zu stimmen und wäre demnach nicht veraltet ...
03.06.2015 - 17:25 Uhr
Keine Einigung im Fall Ruthenbeck!
Zitat (Schwäbische Post 03.06.2015 16:20:06)
„VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz dementierte am Mittwoch vehement, dass sich die Vereine geeinigt hätten. "Das stimmt in keinster Weise", sagt Scholz. "Stattdessen haben wir dem Anwalt von Herrn Ruthenbeck noch einmal mitgeteilt, dass wir dem Wunsch der Kündigung nicht entsprechen."“
Link
http://www.schwaebische-post.de/813103/
Zitat (Schwäbische Post 03.06.2015 16:20:06)
„VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz dementierte am Mittwoch vehement, dass sich die Vereine geeinigt hätten. "Das stimmt in keinster Weise", sagt Scholz. "Stattdessen haben wir dem Anwalt von Herrn Ruthenbeck noch einmal mitgeteilt, dass wir dem Wunsch der Kündigung nicht entsprechen."“
Link
http://www.schwaebische-post.de/813103/
03.06.2015 - 20:15 Uhr
Was mir echt auffällt, während der BILD Bericht mit der SchwäPo hier übereinstimmt, haben die Nürnberger Nachrichten / Nordbayern.de schon zum wiederholten Mal ganz offensichtliche Falschmeldungen abgegeben. Was für ein billiges Revolverblatt ist denn das?
03.06.2015 - 23:42 Uhr
Was ist denn da schon wieder los?
Da geht man gestern mit der Meldung schlafen, dass alles klar ist und wacht heute bei einer unschönen Schlammschlacht auf, bei der es nur Verlierer geben kann.
Kann denn nicht irgendwas mal reibungslos verlaufen?
Da geht man gestern mit der Meldung schlafen, dass alles klar ist und wacht heute bei einer unschönen Schlammschlacht auf, bei der es nur Verlierer geben kann.
Kann denn nicht irgendwas mal reibungslos verlaufen?
04.06.2015 - 00:25 Uhr
Zitat von Mikey68
Was mir echt auffällt, während der BILD Bericht mit der SchwäPo hier übereinstimmt, haben die Nürnberger Nachrichten / Nordbayern.de schon zum wiederholten Mal ganz offensichtliche Falschmeldungen abgegeben. Was für ein billiges Revolverblatt ist denn das?
Nürnberger eben .... vermelden was und zitieren sich dann selbst
04.06.2015 - 09:39 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Im Weg steht aber noch ein angeblich bis 2017 laufender Kontrakt des Coaches in Aalen. Beide Vereine streiten nun über die Auslegung einer Ausstiegsklausel. Während der VfR auf eine Erfüllung des Vertrags oder auf die Zahlung einer Ablösesumme pocht, möchte die SpVgg Ruthenbeck ohne finanziellen Mehraufwand verpflichten. Beide Vereine haben Anwälte eingeschaltet - ein Schlichtungsverfahren beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde eingeleitet.
"Wir gehen momentan davon aus, dass es klappt. Wir wollen die Angelegenheit so schnell wie möglich klären", sagt Manager Michael Mutzel. Ruthenbeck selbst bekennt sich derweil schon klar zum Kleeblatt: "Ich möchte nach Fürth. Ich hatte auch andere interessante Anfragen. Aber Herr Hack hat sich öffentlich klar zu mir bekannt. Ich bin mir sicher, dass sich die vertragliche Situation in Aalen klären lässt."
Endlich mal ein klares Statement von Ruthenbeck selber. Er will nach Fürth und wird wohl dann auch kommen.
"Wir gehen momentan davon aus, dass es klappt. Wir wollen die Angelegenheit so schnell wie möglich klären", sagt Manager Michael Mutzel. Ruthenbeck selbst bekennt sich derweil schon klar zum Kleeblatt: "Ich möchte nach Fürth. Ich hatte auch andere interessante Anfragen. Aber Herr Hack hat sich öffentlich klar zu mir bekannt. Ich bin mir sicher, dass sich die vertragliche Situation in Aalen klären lässt."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.