SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (2)

26.05.2015 - 12:18 Uhr
Nachdem Büskens nächste Saison nicht mehr Trainer bei uns sein wird hier die Frage, wer soll für ihn kommen?

Mein Wunsch wäre: Heiko Vogel (sehr unwahrscheinlich) und Achim Beierlorzer, ich hoffe das Leipzig einen neuen findet und Beierlorzer zurückkommt! Ansonsten fallen mir im Moment keine Trainer ein.

Evtl. noch Jos Luhukay oder Armin Veh grins

Slomka und Keller werden wohl auch oft genannt von anderen, man darf gespannt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 19.06.2015 um 19:07 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#1
28.05.2015 - 18:11 Uhr
Sein Nachfolger scheint festzustehen. Wie die "Fürther Nachrichten" aus sicherer Quelle erfahren haben, soll Stefan Ruthenbeck ab Juli neuer Kleeblatt-Coach werden. Der 43-Jährige ist jüngst mit dem VfR Aalen in die dritte Liga abgestiegen. Bestätigen wollte man die Gerüchte bei der SpVgg nicht, Manager Michael Mutzel erklärte anlässlich des Büskens-Abschieds: "Wir werden nun intensive Gespräche führen und sind zuversichtlich, dass wir zeitnah den Nachfolger vorstellen können."
Ruthenbeck also soll (und wird) wohl das Zepter am Ronhof übernehmen. In meinen Augen keine schlechte Wahl, auch wenn ich Stipic ebenso für nen gute Lösung halten würde. Jedenfalls haben beide bewiesen, dass sie aus Graupen, ne Mannschaft formen können. Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht auf Namen sondern eher auf Können setzen werden sollte, in Liga zwei hat Ruthenbeck jedenfalls mehr Erfahrung sammeln können und kennt sich im Keller bzw. Abstiegskampf aus. Erfreulich ist es ja überhaupt, dass es jemand Neues sein wird, jemand ohne Stallgeruch und alter Verbundenheit zum Kleeblatt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#2
29.05.2015 - 17:59 Uhr
Mit dem Coach hat sich die Fürther Führungsriege bereits ausgetauscht. Nach kicker-Informationen würde dieser den Posten an der Seitenlinie bei den Franken zwar gerne übernehmen, fix ist der Transfer entgegen anderslautender Medienberichte aber noch nicht. Die Hürde: Ruthenbecks Kontrakt in Aalen. Das Arbeitspapier läuft noch zwei Jahre, Präsident Berndt-Ulrich Scholz möchte dem Trainer keine Freigabe erteilen, sondern trotz des Abstiegs weiterhin mit ihm zusammenarbeiten. "Wir bestehen auf die Erfüllung des bis 2017 laufenden Vertrages", sagte Scholz am Freitag. So müsste Fürth eine Ablösesumme berappen, um Ruthenbeck aus seinem Vertrag freizukaufen. Dass Hack in der Vergangenheit Transfers bevorzugte, bei denen er nicht allzu viel Geld in die Hand nehmen musste, ist kein Geheimnis. Bleibt abzuwarten, ob der Klubboss dieses Mal über seinen Schatten springt.
Jetzt geht's wohl um die Ablöse ... was ich aus der Sicht der klammen Aalener auch durchaus verstehen kann. Wenn man sich nicht einigen kann, wäre doch auch eine Art Partnerschaft in Form von Leihen unserer Jungspieler möglich, oder etwa nicht!?

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#3
01.06.2015 - 14:34 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Eine solche könnte laut “Kicker” nun doch der vergangene Woche bei Erzgebirge Aue zurückgetretene Tomislav Stipic sein. Ein Grund für den Rücktritt des 35-Jährigen in Aue war der Wunsch nach Nähe zu seiner in Ingolstadt lebenden Familie, die bei einem Engagement in Fürth gegeben wäre.
Nun ist also wieder Stipic im Rennen...
Aufgrund der Nähe zur Familie in Ingolstadt, nja ich bin mal gespannt

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexanderjimmy am 01.06.2015 um 14:34 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#4
03.06.2015 - 16:46 Uhr
Nach Informationen der "Nürnberger Nachrichten" soll es eine Einigung im Fall Stefan Ruthenbeck gegeben haben. "Die Führungsgremien beider Vereine sollen am Montag auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sein", schreibt das Blatt in einer Online-Meldung. Demnach stünde einem Wechsel von Ruthenbeck vom VfR Aalen zum Zweitligisten Greuther Fürth nichts mehr im Wege. Von wegen. VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz dementierte am Mittwoch vehement, dass sich die Vereine geeinigt hätten. "Das stimmt in keinster Weise", sagt Scholz. "Stattdessen haben wir dem Anwalt von Herrn Ruthenbeck noch einmal mitgeteilt, dass wir dem Wunsch der Kündigung nicht entsprechen." Der Verein habe lediglich signalisiert, dass er bereit sei, über eine Ablösesumme zu verhandeln, wenn "Herr Ruthenbeck uns darum bittet". Scholz: "Das ist aber bislang nicht geschehen. Wir warten noch immer auf eine Antwort des Anwalts." Damit geht das Hickhack um Stefan Ruthenbeck weiter.
Also scheint die Meldung der BILD von gestern durchaus zu stimmen und wäre demnach nicht veraltet ...

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#5
04.06.2015 - 09:39 Uhr
Im Weg steht aber noch ein angeblich bis 2017 laufender Kontrakt des Coaches in Aalen. Beide Vereine streiten nun über die Auslegung einer Ausstiegsklausel. Während der VfR auf eine Erfüllung des Vertrags oder auf die Zahlung einer Ablösesumme pocht, möchte die SpVgg Ruthenbeck ohne finanziellen Mehraufwand verpflichten. Beide Vereine haben Anwälte eingeschaltet - ein Schlichtungsverfahren beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde eingeleitet.

"Wir gehen momentan davon aus, dass es klappt. Wir wollen die Angelegenheit so schnell wie möglich klären", sagt Manager Michael Mutzel. Ruthenbeck selbst bekennt sich derweil schon klar zum Kleeblatt: "Ich möchte nach Fürth. Ich hatte auch andere interessante Anfragen. Aber Herr Hack hat sich öffentlich klar zu mir bekannt. Ich bin mir sicher, dass sich die vertragliche Situation in Aalen klären lässt."
Endlich mal ein klares Statement von Ruthenbeck selber. Er will nach Fürth und wird wohl dann auch kommen.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#6
10.06.2015 - 16:19 Uhr
Ruthenbeck wird es nicht sein, obwohl Scholz gegen den Wechsel zur Spielvereinigung ist. „Ich habe für den Verein mit 5,6 Millionen gebürgt, damit dieser Trainer eine neue Mannschaft in der 3. Liga aufbauen kann. Unter dieser Prämisse habe ich das überhaupt gemacht – und nun will er plötzlich weg“, reagiert Scholz verärgert auf die Wechselabsichten seines Trainers. „Er hat VERTRAG“, ergänzt Scholz. Die Schlichtungsstelle des DFB, von der SpVgg Greuther Fürth eingeschaltet, hat zunächst nicht vermitteln können. In der kommenden Woche kommt es in Frankfurt zur Verhandlung. Scholz wird dabei sein, vorher jedoch (aller Voraussicht nach noch in dieser Woche) einen neuen Trainer installieren (müssen).
Also läufts darauf hinaus, das Scholz eine Ablöse bzw. Schadensersatz wegen Nichterfüllung will, denn er will sowohl einen neuen Trainier installieren, als auch am Gerichtsverfahren teilnehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.