| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
02.03.2015 - 19:50 Uhr
07.05.2018 - 12:31 Uhr
Zitat von CH-Clubberer
Was soll ein Rücktritt jetzt bringen?
Uralte Floskel, aber sowas von wahr: es geht um den Verein, um den Klassenerhalt! Und dafür muss in Kiel gewonnen werden. Basta! Wer soll denn die Truppe in 5 Tagen fit dafür bekommen, wenn der Lieberknecht jetzt abhaut?
Es seie denn, er ist dermaßen down, dass er sagt: nix geht mehr. Das wäre aus meiner Sicht allerdings tödlich für den Verein.
Es ist ungefähr dieselbe Frage wie: Wer soll denn die Truppe in 5 Tagen fit bekommen, wenn der Lieberknecht bleibt? Was soll ein Rücktritt jetzt bringen?
Uralte Floskel, aber sowas von wahr: es geht um den Verein, um den Klassenerhalt! Und dafür muss in Kiel gewonnen werden. Basta! Wer soll denn die Truppe in 5 Tagen fit dafür bekommen, wenn der Lieberknecht jetzt abhaut?
Es seie denn, er ist dermaßen down, dass er sagt: nix geht mehr. Das wäre aus meiner Sicht allerdings tödlich für den Verein.
Diejenigen, die jetzt den Rücktritt fordern, erhoffen sich halt eine höhere Wahrscheinlichkeit. TL hat in den letzten Wochen/Monaten bewiesen, dass er vermutlich keine Wendung zum Positiven schafft.
Für mich ist das gehüpft wie gesprungen. Was mir bei einem Rücktritt etwas Hoffnung machen würde ist, dass der "neue" Trainer auf andere Spieler setzt. Henning Bürger würde mir da gefallen, vor allem weil er vielleicht dem einen oder anderen aus der 2. die Chance geben würde. Ob es was bringt was man natürlich immer erst hinterher, aber wenn man einfach weitermacht, geht es in die Hose.
07.05.2018 - 12:36 Uhr
Also er hat heute die Vormittagseinheit geleitet.
Aber das er wirklich jetzt von einer Sekunde auf die Andere zurücktritt kann ich mir nicht vorstellen.
Zumal der Nutzen am Ende wohl gegen 0 tendieren würde.
Aber das er wirklich jetzt von einer Sekunde auf die Andere zurücktritt kann ich mir nicht vorstellen.
Zumal der Nutzen am Ende wohl gegen 0 tendieren würde.
07.05.2018 - 17:40 Uhr
Wenn es ein erfahrener Trainer nicht schafft seine Mannschaft im letzten und entscheidenden Heimspiel perfekt auf eine dermaßen wichtige Partie einzustellen, so sollte er von sich aus Platz machen für jemanden, der das im Moment vielleicht besser kann als er.
Ansonsten wird auch die letzte Chance vergeben, die Mannschaft soweit zu verändern und zu motivieren, dass sie in der Lage ist, die notwendigen 3 Punkte zu holen. Ein "weiter so" nach bisheriger Machart darf es nicht geben. Man konnte die gesamte Rückrunde über bewundern, wohin das geführt hat.
Also bitte entweder zurücktreten oder beurlauben; aber zu beidem gehört viel Mut, Verantwortungsbereitschaft. . . und vor allem eine Person, die das jetzt noch als Trainer übernehmen mag.
Ansonsten wird auch die letzte Chance vergeben, die Mannschaft soweit zu verändern und zu motivieren, dass sie in der Lage ist, die notwendigen 3 Punkte zu holen. Ein "weiter so" nach bisheriger Machart darf es nicht geben. Man konnte die gesamte Rückrunde über bewundern, wohin das geführt hat.
Also bitte entweder zurücktreten oder beurlauben; aber zu beidem gehört viel Mut, Verantwortungsbereitschaft. . . und vor allem eine Person, die das jetzt noch als Trainer übernehmen mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von calanda64 am 07.05.2018 um 17:42 Uhr bearbeitet
07.05.2018 - 19:12 Uhr
Hallo in die Runde,
falls Ihr TL nicht mehr haben wollt, dann schickt ihn zu uns. Meiner Meinung nach, ist er der beste Trainer der 2. Liga und menschlich ein top Kerl. Er trainiert ja eigentlich schon Aue 2
, also würde er ja zu uns passen. Denkt mal drüber nach.
Viel Glück für den Rest der Saison.
falls Ihr TL nicht mehr haben wollt, dann schickt ihn zu uns. Meiner Meinung nach, ist er der beste Trainer der 2. Liga und menschlich ein top Kerl. Er trainiert ja eigentlich schon Aue 2
, also würde er ja zu uns passen. Denkt mal drüber nach. Viel Glück für den Rest der Saison.
08.05.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von Fisch68
Hallo in die Runde,
Hallo in die Runde,
, also würde er ja zu uns passen. Denkt mal drüber nach. Viel Glück für den Rest der Saison.
Gute Idee! Schönfeldt,Hochscheidt,Simson und Breitkreutz könnt ihr gleich mit haben & 50000 Euro Schmerzensgeld
09.05.2018 - 12:05 Uhr
12.05.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von akki58
Gute Idee! Schönfeldt,Hochscheidt,Simson und Breitkreutz könnt ihr gleich mit haben & 50000 Euro Schmerzensgeld
Zitat von Fisch68
Hallo in die Runde,
Hallo in die Runde,
Akki58 könnt ihr haben...das wär doch was und seine lästigen, pharisäischen Kommentare gleich mit dazu!
12.05.2018 - 14:47 Uhr
Zitat von akki58
Zitat von Fisch68
Hallo in die Runde,
Hallo in die Runde,
Mannomann Akki. Dein TL bashing ist echt mehr als daneben. TL hat auch seinen Anteil der Verantwortung an der Situation - keine Frage. Aber glaubst du echt, dass es mit einem anderen Trainer so viel besser gelaufen wäre??? Deine Aufstellungen zeigen die Spieler die jung sind - okay! Aber leider kam von den selten was brauchnbares. Ein Yildirim ist ein Total-Ausfall. Sauer, Breitkreuz, Samson, Nkansah, Dacaj haben, wenn sie spielten, nichts gezeigt. Samson hat uns Punkte gekostet. Kijewski komtm auch noch nciht an Reichel vorbei - objektiv betrachtet. Ich denke, dass wird im Training kaum anders sein. Alle Spieler die geholt wurden konnten die Abgänge qualitativ nicht ersetzen. Das sieht man doch ganz deutlich an den IV. In der defensive routiniert und im Spielaufbau eine Gefahr fürs eigene Tor. Aus meiner Sicht hat die größere Schuld MA, da er die Spieler einkauft.
Nach deiner Theorie müssten wir ja absteigen (was ich auch vermute und befürchte) und mit einem neuen Trainer wird dann ja alles besser. Ich sage dir im Falle eines Abstieges spielen wir nächste Saison eher gegen einen erneuten Abstieg als um einen Aufstieg. Diese Saison Abstieg bedeutet die nächsten 3-5 Jahre 3. Liga! Auch ohne TL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dickschlumpf am 12.05.2018 um 14:49 Uhr bearbeitet
12.05.2018 - 21:11 Uhr
Ich bin durchaus der Meinung, dass wir mit einem anderen Trainer in dieser Saison mehr rausgeholt hätten. Der sportliche Rückschritt ist selbst für den Laien zu sehen. Die Spielweise erinnert eher an Fußball aus dem letzten Jahrtausend. Wie kann man bitte selbst bei Heimspielen teilweise auf nur 30-35% Ballbesitz kommen (wohlgemerkt nicht gegen Bayern oder Barcelona)?
Zumal glaube ich nicht, dass MA einfach ohne Absprache neue Spieler vorsetzt. Da wird schon das OK seitens TL nötig sein. Und wenn das Niveau der Spieler doch so schlecht ist, warum macht der Trainer dann einen auf Pseudo-Guardiola und stellt vor und während eines jeden Spiels mehrmals die Taktik um? Gerade eine unversicherte Mannschaft braucht doch feste Strukturen, bestes Beispiel hier sind der VfB Stuttgart und Korkut. Die Aufstiege haben wir doch auch mit einem festen System (4-1-4-1 bzw. 4-4-2) bewerkstelligt, warum richten wir uns inzwischen so extrem auf jeden Gegner ab und berauben und dabei unserer eigenen Qualitäten? Gerade im Heimspielen müssen wir dem Gegner doch den Stempel aufdrücken.
Die ständige taktische Rotation, das Starkreden jedes noch so formschwachen Gegners und die komplette Einstellung der Teilnahme am Spielgeschehen nach Führung sind 3 Hauptpunkte, die ich dem Trainer ankreide. Diese haben uns nach meiner Einschätzung schon mehr Punkte gekostet als erbracht. Zusammen mit dem Verletzungspech ergibt das die Situation, in der wir uns nun befinden.
Nun hoffe ich nur inständig, dass wir noch den Kopf aus der Schlinge ziehen können und TL doch noch mit einem positiven Gefühl verabschieden können. Nach dem morgigen Spiel sollten wir das Kapitel aber endlich beenden, so oder so.
Zumal glaube ich nicht, dass MA einfach ohne Absprache neue Spieler vorsetzt. Da wird schon das OK seitens TL nötig sein. Und wenn das Niveau der Spieler doch so schlecht ist, warum macht der Trainer dann einen auf Pseudo-Guardiola und stellt vor und während eines jeden Spiels mehrmals die Taktik um? Gerade eine unversicherte Mannschaft braucht doch feste Strukturen, bestes Beispiel hier sind der VfB Stuttgart und Korkut. Die Aufstiege haben wir doch auch mit einem festen System (4-1-4-1 bzw. 4-4-2) bewerkstelligt, warum richten wir uns inzwischen so extrem auf jeden Gegner ab und berauben und dabei unserer eigenen Qualitäten? Gerade im Heimspielen müssen wir dem Gegner doch den Stempel aufdrücken.
Die ständige taktische Rotation, das Starkreden jedes noch so formschwachen Gegners und die komplette Einstellung der Teilnahme am Spielgeschehen nach Führung sind 3 Hauptpunkte, die ich dem Trainer ankreide. Diese haben uns nach meiner Einschätzung schon mehr Punkte gekostet als erbracht. Zusammen mit dem Verletzungspech ergibt das die Situation, in der wir uns nun befinden.
Nun hoffe ich nur inständig, dass wir noch den Kopf aus der Schlinge ziehen können und TL doch noch mit einem positiven Gefühl verabschieden können. Nach dem morgigen Spiel sollten wir das Kapitel aber endlich beenden, so oder so.
13.05.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von esperanza
Ich bin durchaus der Meinung, dass wir mit einem anderen Trainer in dieser Saison mehr rausgeholt hätten. Der sportliche Rückschritt ist selbst für den Laien zu sehen. Die Spielweise erinnert eher an Fußball aus dem letzten Jahrtausend. Wie kann man bitte selbst bei Heimspielen teilweise auf nur 30-35% Ballbesitz kommen (wohlgemerkt nicht gegen Bayern oder Barcelona)?
Das mag sein, dass wir mehr mit einem anderen Trainer rausgeholt hätten. Deine Meinung bzgl. Taktikspielchen teile ich zu 100%. Dennoch die aktuelle Situation so stark mit TL zu verbinden halte ich für falsch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland