Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

02.03.2015 - 19:50 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#391
14.05.2018 - 10:02 Uhr
Die Erfolge der letzten Jahre hängen ganz klar mit TL zusammen, allerdings halt auch der Abstieg diese Saison.

Aus der Ferne betrachtet stellt sich für mich die Frage, ob TL überhaupt weiter machen möchte. Er kam mir zuletzt schon sehr ausgebrannt und auch ratlos vor.

Als neutraler Fan muss er einem einfach leid tun, er hat sich über all die Jahre immer als guter und sympathischer Sportsmann gezeigt und verdammt viel aus der Eintracht gemacht.

Auch in Niederlagen hat er immer Größe gezeigt und ist untrennbar mit dem Verein verbunden.

Wie oben schon angedeutet denke ich allerdings, man sollte da jetzt einen Schnitt machen. Ich glaube einfach, dass dieser Abstieg schon sehr tief bei ihm sitzt, es aber jetzt jemanden braucht, der voller Energie an die Sache gehen kann und die hat er m.M.n aktuell nicht.

Ich würde begrüßen wenn ich mich täusche, aber so empfinde ich es, er sollte jetzt einfach mal eine Zeit lang nichts tun und den Akku laden.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#392
14.05.2018 - 10:02 Uhr
Ich erwarte eigentlich, dass es heute personelle Entscheidungen gibt. Ich weiß gar nicht, was es heute zu diskutieren gibt. Für den Verein ist das Ergebnis dieser Saison eine Katastrophe. Da muss ich mich nicht lange beratschlagen. Entweder gibt man TL die Chance selbst den Karren wieder aus den Dreck zu ziehen oder man verkündet die Trennung. Aber bitte heute noch, schließlich muss eine komplett neue Mannschaft aufgebaut werden. Die Pläne wie es im Fall eines Abstiegs weitergeht, werden wohl hoffentlich bereits in den Schubladen liegen.

Einen faden Beigeschmack hätte es aber, wenn er jetzt wirklich zu Union geht. Marc Arnolds „Demission“ würde ich mir am meisten wünschen, aber da fehlt mir komplett der Glaube.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#393
14.05.2018 - 12:17 Uhr
Das Problem ist: Wenn Trainer UND Manager gehen, bricht eine ganze Achse weg - und leider gilt es jetzt erstmal, schnell und richtungsweisend zu handeln, sprich eine gute Drittliga-Mannschaft zusammenzustellen. Dafür müssen in den nächsten Tagen mehrere Spieler des aktuellen Kaders gewonnen werden (Bole, Becker, Tingager, Hofmann, Nkansah, Breitkreuz wären für mich realistisch und vernünftig). Ein kompletter Neuanfang auf ALLEN Ebenen würde bedeuten, dass die Eintracht 100%ig NICHT um den Aufstieg mitspielen wird - denn wenn alles neu ist, muss sich erstmal das Team (und das Team ums Team) finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 14.05.2018 um 12:17 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#394
14.05.2018 - 13:19 Uhr
Ich denke erst sollte mal die Trainerfrage geklaert werden und dann kann man den Kader zusammenstellen, je frueher desto besser.

Ich rechne damit das Biada, Nyman, Manni, Baffo, Valsvik, Bulut, Yildirim und dazu Kelifi und Teigl definitiv weg sind. Jasi koennte defintiv 2. Liga spielen und wird wohl auch gehen.

Aus dem kompletten Rest kann sich Eintracht erstmal bedienen. Die Frage ist nur wer von denen hat noch den Biss zu viel weniger Gehalt 3. Liga zu spielen. Am ehesten denke ich Bole und Reichel wuerden wohl bleiben.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#395
14.05.2018 - 13:24 Uhr
Zitat von Xeintracht
Ich denke erst sollte mal die Trainerfrage geklaert werden und dann kann man den Kader zusammenstellen, je frueher desto besser.

Ich rechne damit das Biada, Nyman, Manni, Baffo, Valsvik, Bulut, Yildirim und dazu Kelifi und Teigl definitiv weg sind. Jasi koennte defintiv 2. Liga spielen und wird wohl auch gehen.

Aus dem kompletten Rest kann sich Eintracht erstmal bedienen. Die Frage ist nur wer von denen hat noch den Biss zu viel weniger Gehalt 3. Liga zu spielen. Am ehesten denke ich Bole und Reichel wuerden wohl bleiben.

Biada denke ich nicht...wer sollte ihn denn verpflichten? Fast die ganze Saison verletzt...und wieviele Buden hat er gemacht?

Bei Yildirim ganz ähnlich...bei Düsseldorf verletzt und hier nichtmal im Kader...wenn man ihn denn halten will, sollte das kein thema sein...
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#396
14.05.2018 - 14:20 Uhr
Ich denke, man kann in den nächsten 48 Stunden mit einer Pressekonferenz rechnen. Union hat ja schon bekannt gegeben, dass sowohl Trainer als auch Manager gehen müssen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#397
14.05.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von Btsv1990
Ich denke, man kann in den nächsten 48 Stunden mit einer Pressekonferenz rechnen. Union hat ja schon bekannt gegeben, dass sowohl Trainer als auch Manager gehen müssen.

Wenn nicht sollte man den Vorstand gleich mit entsorgen
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#398
14.05.2018 - 16:31 Uhr
Es ist offiziell , TL verlässt uns.

Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold wird in den nächsten zwei Wochen einen neuen Chef-Trainer präsentieren. „Das hat oberste Priorität“, ergänzte Arnold. „Gemeinsam mit ihm werden wir eine neue, schlagkräftige Mannschaft formen, um in die 2. Bundesliga zurückkehren zu können.“

Im Gegenzug geht es glaube nicht klarer, MA bleibt .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 14.05.2018 um 16:33 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#399
14.05.2018 - 16:42 Uhr
Er ist weg........ Quelle eintracht.com
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#400
14.05.2018 - 16:43 Uhr
Ich war selbst ein Befürworter, dass TL geht , da der Rückschritt der Mannschaft einfach zu stark wurde und halte es dementsprechend auch für richtig .

Allerdings tut es trotzdem schon weh , so einen Trainer, der den Verein so lebt , werden wir nie wieder bekommen und denke gerade an die ganzen Jahre zurück . Aber es war unvermeidlich.

Bin gespannt , wo er hingehen wird , werde auf jeden Fall jeden weiteren Schritt von ihm verfolgen .

Jetzt kann das Rätselraten um einen neuen Trainer ja beginnen. Wir sind ein sehr spezieller Verein , da passt nicht jeder Trainer rein . Irgendwer hatte hier was von Stanislawski erzählt, so einer könnte zu unserer Eintracht passen . Aber darum sollte es hier jetzt ja auch nicht gehenZwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 14.05.2018 um 16:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.