| Geburtsdatum | 28.06.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Tom Bischof [8]
21.01.2025 - 12:18 Uhr
09.08.2026 - 08:37 Uhr
Bischof ist manchmal eine wahre Wohltat zu Kimmich, mit seiner wesentlich schnelleren Ballreleasezeit und Positionseinhaltung.
Klar wird Kimmich gesetzt sein bei uns diese Saison aber wenn er weiterhin meint überall auf dem Platz alles machen zu müssen und dadurch auch Lücken entstehen + eben oben angesprochenes, gerade und vor allem gegen absolute Topgegner in der Champions League, muss man bei uns schon mal seine Unantastbarkeit in Frage stellen.
Solange Kimmich diesen Status hat, können hier auch manche träumen von einem neuen ZM/DM Kracher, dass wird eben nicht passieren.
Klar wird Kimmich gesetzt sein bei uns diese Saison aber wenn er weiterhin meint überall auf dem Platz alles machen zu müssen und dadurch auch Lücken entstehen + eben oben angesprochenes, gerade und vor allem gegen absolute Topgegner in der Champions League, muss man bei uns schon mal seine Unantastbarkeit in Frage stellen.
Solange Kimmich diesen Status hat, können hier auch manche träumen von einem neuen ZM/DM Kracher, dass wird eben nicht passieren.
09.08.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Für die Einsatzzeit in der Bundesliga wäre es vermutlich sogar besser, wenn Bischof kein Stammspieler wird, denn letztes Jahr hat Kompany gerade in der Liga viel rotiert und Pavlovic nach CL und Pokalspielen geschont und dafür Goretzka gebracht. Pavlovic machte daher "nur" 1458 Minuten in der Liga, Goretzka hingegen 1954.
Ich denke, dass Kompany das fortführen wird, nur dass Pavlovic eben mit Bischof rotieren wird, Kimmich wird, wie @Wackelkandidat gesagt hat, gesetzt sein.
Ich gehe auch davon aus, dass Pavlovic seinen Stammplatz in großen Spielen behalten wird.
Zitat von 17LeoDede17
Moin zusammen,
wollte mich mal über die allgemeine Stimmungslage gegenüber Bischof erkundigen.
Wer glaubt denn an seine "Breakout" Saison 26/27 ? Wie schätzt ihr seine Anteile von Spielen von Anfang an ein in der Bundesliga, wird er neben Pavlovic als Stammspieler eingeplant sein, wenn seine Vorbereitung verletzungsfrei bleibt und er sich sportlich gut macht?
War überrascht zu sehen, dass er erst 21 ist.
Moin zusammen,
wollte mich mal über die allgemeine Stimmungslage gegenüber Bischof erkundigen.
Wer glaubt denn an seine "Breakout" Saison 26/27 ? Wie schätzt ihr seine Anteile von Spielen von Anfang an ein in der Bundesliga, wird er neben Pavlovic als Stammspieler eingeplant sein, wenn seine Vorbereitung verletzungsfrei bleibt und er sich sportlich gut macht?
War überrascht zu sehen, dass er erst 21 ist.
Für die Einsatzzeit in der Bundesliga wäre es vermutlich sogar besser, wenn Bischof kein Stammspieler wird, denn letztes Jahr hat Kompany gerade in der Liga viel rotiert und Pavlovic nach CL und Pokalspielen geschont und dafür Goretzka gebracht. Pavlovic machte daher "nur" 1458 Minuten in der Liga, Goretzka hingegen 1954.
Ich denke, dass Kompany das fortführen wird, nur dass Pavlovic eben mit Bischof rotieren wird, Kimmich wird, wie @Wackelkandidat gesagt hat, gesetzt sein.
Ich gehe auch davon aus, dass Pavlovic seinen Stammplatz in großen Spielen behalten wird.
Kompany und Eberl werden das Ziel haben einen Kader von 16 nahezu gleichwertigen Spielern aufbieten zu können, die zumindest in der Bundesliga mit maximaler Rotation ohne grossen Qualitätsabfall bestehen können.
Über die Strecke der nöchsten 1-3 Jahre sind Neuer (Urbig) , Kane (?) und Kimmich (Vertrag bis 29) zu ersetzen. Nicht nur als Spieler auf dem Feld, inbesondere auch als Führungsfiguren auf dem Platz.
Saibari und Brown sind für mich kluge Transfers, das sie aufgrund ihrer Flexibilität mehrere Positionen spielen können. Bayern kann insofern mit Qualität den Kader so klein halten. Sie sind gemeinsam mit
Inra eine Verstärkung ggü Jackson, Goretzka und Guerreiro. Nicht unbedingt auf ihre direkten Positionen bezogen, sondern im Rahmen des Gesamtgefüges.
Bischof wird die Zeit bekommen, in die Führungsrolle im ZM reinzuwachsen, sofern er denn Führungsqualitäten mitbringt. Es wäre top, wenn er soweit käme, dass Kompany Kimmich des öfteren eine Pause geben könnte, eben weil Bischof den ohne Probleme ersetzen kann. Auch Pavlovic wird dieses Jahr wieder einen Schritt gehen, unabhänig davon wie die WM lief.
09.08.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von floh
Bischof ist manchmal eine wahre Wohltat zu Kimmich, mit seiner wesentlich schnelleren Ballreleasezeit und Positionseinhaltung.
Wir haben hier eigentlich ein "Problem". Bischof ist eigentlich zu gut um "nur" Nr. 3 zu sein. Wie du schon sagst ist er eine absolute Wohltat für unser Mittelfeld und schießt dazu noch viel bessere Standards.
Wir haben 3 Top Spieler die alle 3 Stammplatz Qualität haben und alle 3 einen Vertrag bis 29.
Bischof (21) und Pavlovic (22) sind die Zukunft, aber 3 Jahre sind noch sehr lange.
Jo ist 31, war noch nie der schnellste, was sich mit dem Alter mit Sicherheit nicht verbessert.
Er hat aber Qualitäten die sonst so keiner hat.
Ich würde gerne mal Bischof mit Jo zusammen im ZM sehen, um zu schauen ob das zusammen funktioniert.
Rein von der Qualität her steht für mich Bischof vor Pavlovic, jedoch sind sich Jo und Tom sehr ähnlich.
Ich hoffe sehr, dass Tom auf viele Spiele, nicht nur als Einwechsler kommt. Der Junge gefällt mir richtig gut.
09.08.2026 - 15:45 Uhr
Zitat von VKBFCB
Wir haben hier eigentlich ein "Problem". Bischof ist eigentlich zu gut um "nur" Nr. 3 zu sein. Wie du schon sagst ist er eine absolute Wohltat für unser Mittelfeld und schießt dazu noch viel bessere Standards.
Wir haben 3 Top Spieler die alle 3 Stammplatz Qualität haben und alle 3 einen Vertrag bis 29.
Bischof (21) und Pavlovic (22) sind die Zukunft, aber 3 Jahre sind noch sehr lange.
Jo ist 31, war noch nie der schnellste, was sich mit dem Alter mit Sicherheit nicht verbessert.
Ich würde gerne mal Bischof mit Jo zusammen im ZM sehen, um zu schauen ob das zusammen funktioniert.
Rein von der Qualität her steht für mich Bischof vor Pavlovic, jedoch sind sich Jo und Tom sehr ähnlich.
Ich hoffe sehr, dass Tom auf viele Spiele, nicht nur als Einwechsler kommt. Der Junge gefällt mir richtig gut.
Zitat von floh
Eigentlich eine Schande, dass Tom nicht mit zur WM durfte aber Goretzka schon. Aber war leider bei diesem Trainer nicht anders zu erwarten.
Deshalb finde ich auch die Entscheidung unserer sportlichen Führung richtig, nicht noch ein Rodri bspw. zu holen, der uns ja auch angeboten worden sein soll. Wir haben halt mit Pavlovic und Bischof unser zukünftiges Mittelfeld bereits jetzt zusammen und mit Ndiaye noch ein Talent, dass auch durch die Decke gehen kann und nochmal andere Komponente mitbringt als Tom, Jo und Pavlo.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf die neue Saison, da wir viele Talente wieder im Kader haben, denen ich absolut zutraue, den Karl-Weg gehen zu können.
09.08.2026 - 19:44 Uhr
Sky is the Limit bei den jungen!
Er hat alle Anlagen, welche man braucht.
Dazu auch noch ein geborener Leader.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht sogar irgendwann unser Kapitän wird.
Mit ihm ist in dieser Saison auf jeden Fall zu rechnen.
Würde mich nicht wundern, wenn er die Saison als Stammspieler beendet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht sogar irgendwann unser Kapitän wird.
09.08.2026 - 20:35 Uhr
Zitat von DerNoahFCB
Da gehe ich tatsächlich mit, könnte mir auch gut vorstellen, dass er nach und nach Kimmich verdrängen wird, bin super hyped auf ihn für die neue Saison!
11.08.2026 - 16:07 Uhr
11.08.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Lol:
Lothar Matthäus in his Sky column: 'The competition for places in Bayern's midfield is more exciting than the title race'
• Liked by Tom Bischof
Lol:
Lothar Matthäus in his Sky column: 'The competition for places in Bayern's midfield is more exciting than the title race'
• Liked by Tom Bischof
Auch ich gehe mit dem Take dass das die große Break out Season wird und wir hier ab Mitte / Ende der Rückrunde ne große ZM-Diskussion haben
Größer wird nur die musiala Diskussion sein ob seines (stamm) Platzes im ZOM
Bischof ist unglaublich gut. Super Passspiel und phänomenale Dinger aus der distanz.
Bin gespannt
12.08.2026 - 09:02 Uhr
Habe Bischof nie aktiv in Hoffenheim verfolgt aber irgendwie hab ich den Spieler als offensiver in Erinnerung.
Wir das Mittelfeld dann nicht zu anfällig? Kimmich war ja auch nicht der Defensive Superstar aber irgendwie "stört" mich das noch...
Pavlo - Bischof?
Wir das Mittelfeld dann nicht zu anfällig? Kimmich war ja auch nicht der Defensive Superstar aber irgendwie "stört" mich das noch...
Pavlo - Bischof?
12.08.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von Frapsi123
Habe Bischof nie aktiv in Hoffenheim verfolgt aber irgendwie hab ich den Spieler als offensiver in Erinnerung.
Pavlo - Bischof?
Pavlo - Bischof?
Im vergleich zu pavlo-Kimmich sehe ich da defensiv keine verschlechterung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland