FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Tom Bischof
Geburtsdatum 28.06.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tom Bischof [8]

21.01.2025 - 12:18 Uhr
Tom Bischof [8] |#1431
21.07.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von xSancezz

Es war ein User und den hast du nicht mal zitiert.

Wobei es doch schon interessant ist wie sehr manche anscheinend auf der Suche nach " Verfehlungen" von Bayernspielern sind.

Ich persönlich gebe schon lange nichts mehr auf die Privatsphäre der Spieler.

Deren Leben ist für einen Normalo überhaupt nicht greifbar und deren Inszenierung in den sozialen Netzwerken ist zu 90 % identisch.

Wichtig ist, dass die Spieler den Fokus auf das Spiel nicht verlieren.

Ich habe schon viele Spieler gesehen in den letzten Jahren, deren Peak im Alter von 18-21 war und danach ging es schnell bergab.

Dele Alli, Jadon Sancho usw.

Ich hoffe, dass Tom Bischof oder Lennart Karl nicht in diese Kategorie rutschen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Tom Bischof [8] |#1432
21.07.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von BVB-09
Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von xSancezz

Es war ein User und den hast du nicht mal zitiert.

Wobei es doch schon interessant ist wie sehr manche anscheinend auf der Suche nach " Verfehlungen" von Bayernspielern sind.

Ich persönlich gebe schon lange nichts mehr auf die Privatsphäre der Spieler.

Deren Leben ist für einen Normalo überhaupt nicht greifbar und deren Inszenierung in den sozialen Netzwerken ist zu 90 % identisch.

Wichtig ist, dass die Spieler den Fokus auf das Spiel nicht verlieren.

Ich habe schon viele Spieler gesehen in den letzten Jahren, deren Peak im Alter von 18-21 war und danach ging es schnell bergab.

Dele Alli, Jadon Sancho usw.

Ich hoffe, dass Tom Bischof oder Lennart Karl nicht in diese Kategorie rutschen.

Dann kann man nicht nur als Bayern Fan hoffen, sondern auch für die deutsche NM. Wobei ich auch nicht glaube, dass die beiden diesen Weg "einschlagen".

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Tom Bischof [8] |#1433
22.07.2026 - 10:50 Uhr
Moin zusammen,

wollte mich mal über die allgemeine Stimmungslage gegenüber Bischof erkundigen.
Wer glaubt denn an seine "Breakout" Saison 26/27 ? Wie schätzt ihr seine Anteile von Spielen von Anfang an ein in der Bundesliga, wird er neben Pavlovic als Stammspieler eingeplant sein, wenn seine Vorbereitung verletzungsfrei bleibt und er sich sportlich gut macht?
War überrascht zu sehen, dass er erst 21 ist.
Tom Bischof [8] |#1434
22.07.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von 17LeoDede17
Moin zusammen,

Wer glaubt denn an seine "Breakout" Saison 26/27 ? Wie schätzt ihr seine Anteile von Spielen von Anfang an ein in der Bundesliga, wird er neben Pavlovic als Stammspieler eingeplant sein, wenn seine Vorbereitung verletzungsfrei bleibt und er sich sportlich gut macht?

Auf gar kein nen Fall. Eher wird er den Platz von Pavlovic Übernehmen. Kimmich ist bei Kompany absolut gesetzt.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Tom Bischof [8] |#1435
22.07.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von 17LeoDede17
Moin zusammen,

Für die Einsatzzeit in der Bundesliga wäre es vermutlich sogar besser, wenn Bischof kein Stammspieler wird, denn letztes Jahr hat Kompany gerade in der Liga viel rotiert und Pavlovic nach CL und Pokalspielen geschont und dafür Goretzka gebracht. Pavlovic machte daher "nur" 1458 Minuten in der Liga, Goretzka hingegen 1954.

Ich denke, dass Kompany das fortführen wird, nur dass Pavlovic eben mit Bischof rotieren wird, Kimmich wird, wie @Wackelkandidat gesagt hat, gesetzt sein.
Ich gehe auch davon aus, dass Pavlovic seinen Stammplatz in großen Spielen behalten wird.
Tom Bischof [8] |#1436
25.07.2026 - 17:15 Uhr
Elfmeter für Bayern, Bischof schießt. Endlich wieder eine Nummer 8 die Verantwortung übernimmt.

•     •     •

42 ist die Antwort auf alle Fragen... Heinz 42 reizt gerade beim Skat!
Tom Bischof [8] |#1437
30.07.2026 - 18:42 Uhr
Wird uns auf ein neues Level heben im Mittelfeld
Tom Bischof [8] |#1438
30.07.2026 - 18:44 Uhr
Ist zwar nur ein Testspiel. Aber Bischof ist sowas von positiv auffällig und überall dabei. Führt, lenkt, leitet.

Hoffe er bekommt früh genug in seiner Karriere den stammplatz. Die Gefahr ist da, dass er von Kimmich blockiert wird. Beide zusammen wäre natürlich auch interessant.

Dreier Mittelfeld mit Kimmich und Pavlo hätte auch was. Passt aber nicht zu unserem System.

•     •     •

...
Tom Bischof [8] |#1439
09.08.2026 - 01:15 Uhr
Er hat übrigens richtig geliefert im letzten Testspiel
Tom Bischof [8] |#1440
09.08.2026 - 08:18 Uhr
Ich denke auch, das Stammduo Bischof Pavlovic wird es nicht geben. Kimmich bleibt die Nr. 1 im zentralen Mittelfeld, außer er verletzt sich schwer und fällt mehrere Monate aus.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Bischof in dieser Saison an Pavlovic vorbeizieht, falls Aleks mehrere Spiele wie bei der WM hat.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.