| Geburtsdatum | 03.12.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 43 | 65 | 10 | ||
![]() | Eredivisie | 33 | 44 | 9 | |
![]() | Europa League | 8 | 15 | 1 | |
![]() | CL-Quali | 2 | 6 | - | |
![]() | KNVB Beker | - | - | - | |
Timon Wellenreuther
04.06.2014 - 17:20 Uhr
03.01.2017 - 10:17 Uhr
Zitat von malcom3
Würdet ihr ihm zutrauen Stammtorhüter eines Bundesligisten zu werden?
Wo seht ihr seine Stärken und wo seine Schwächen?
Ob man es ihm zutrauen kann?
Schwer zu sagen. Denn seine Strafraumbeherschung ist wirklich nicht die beste, weshalb man immer bei Eckbällen und Freistöße ein mulmiges Gefühl hat.
Das macht ihm meiner Meinung nach nicht Erstliga tauglich und höchstens noch Zweitligatauglich.
Allerdings hat er auch ganz klare Stärken. Er ist auf der Linie stark, und im 1 gg. 1 auch recht gut. Mit dem Spielaufbau/Abschläge hat er auch keinerlei Probleme.
Im Endeffekt wäre er mehr als ein Solider Stammtorwart für die 1. Liga, allerdings nicht mit dieser eklatanten Schwäche. Sollte er diese in den Griff bekommen sieht es mehr als nur rosig für ihn aus.
03.01.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von malcom3
Nein, Stand jetzt nicht.
Timon hat ganz gute Anlagen, er ist nicht umsonst U21-Nationaltorhüter geworden. Aber in seiner Zeit bei uns und auch bei Mallorca zeigte er sich sehr fehleranfällig. Gerade in Sachen Fangsicherheit und Strafraumbeherrschung gab es noch große Defizite. Auf der Linie (Reflexe, Sprungkraft, Paraden) ist er grundsätzlich ganz gut, aber auch nicht herausragend. Das einzige Merkmal, das bei ihm bisher aus meiner Sicht wirklich hervorstechend und überdurchschnittlich gut ausgeprägt war, ist seine fußballerische Klasse. Da könnte er durchaus mal an Torhüter wie ter Stegen rankommen. Macht das Spiel sehr schnell und kann den Ball hin und wieder auch mit einem Lupfer oder einem Direktpass weiterleiten.
Alles in allem erinnert er mich so ein bisschen an euren Felix Wiedwald, nur in noch etwas unkonstanter und eben kleiner. Talent ist definitiv vorhanden, aber ich habe meine Zweifel, ob es für ihn reichen könnte, mal irgendwo in der Bundesliga Stammtorwart zu werden.
03.01.2017 - 10:34 Uhr
Danke für eure aufschlussreichen Antworten.
Sein Name blieb wohl jedem im Gedächtnis der regelmäßig die Bundeliga verfolgt, bei mir war er als großes Talent hinterlegt.
Vieles wird auch von den Medien dazu beigetragen und Vergleiche werden gezogen, wie sagt man bei euch, zum nächsten Bundestorwart.
Bei einer Mannschaft im Abstiegskampf/untere Tabellenhälfte würde er sich mit der von euch beschriebenen Fehleranfälligkeit keinen Gefallen tun,
da wäre er sehr schnell verbrannt, lieber den Umweg über die 2.Liga nehmen und vielleicht in ein paar Jahren gereifter nochmals angreifen.
Sein Name blieb wohl jedem im Gedächtnis der regelmäßig die Bundeliga verfolgt, bei mir war er als großes Talent hinterlegt.
Vieles wird auch von den Medien dazu beigetragen und Vergleiche werden gezogen, wie sagt man bei euch, zum nächsten Bundestorwart.
Bei einer Mannschaft im Abstiegskampf/untere Tabellenhälfte würde er sich mit der von euch beschriebenen Fehleranfälligkeit keinen Gefallen tun,
da wäre er sehr schnell verbrannt, lieber den Umweg über die 2.Liga nehmen und vielleicht in ein paar Jahren gereifter nochmals angreifen.
04.01.2017 - 00:09 Uhr
Zitat von malcom3
ja, vielleicht könnte er den Latza machen und auf ruhigerem Terrain reifen. habe ihn in Mallorca nicht verfolgt, damals war hier eine generelle Schwäche im Strafraumspiel zu sehen.
04.01.2017 - 00:15 Uhr
Zitat von anglachel
ja, vielleicht könnte er den Latza machen und auf ruhigerem Terrain reifen. habe ihn in Mallorca nicht verfolgt, damals war hier eine generelle Schwäche im Strafraumspiel zu sehen.
Zitat von malcom3
Die Schwäche ist so ziemlich seine einzige, dafür aber sehr heftig. Das hat man schon in der U19 gesehen, da hatte er uns in der Endrunde das Finale der Deutschen Meisterschaft verpatzt, als er bei nem normalen Standard daneben gegriffen hat. Ging im A-Team dann so weiter, auf der Linie ist er mehr als stark. Da finde ich ihn auch stärker als viele Buli Keeper, in der CL hat er auf sich aufmerksam gemacht. Technisch ordentlich, aber er hat die eine Schwäche nie abstellen können und irgendwann ist dann der Zug auch abgefahren. Ohne die Schwäche könnte er Buli Keeper sein, so macht ein Sinn in Liga 2 Sinn, dort kann er sich vielleicht gegen die eher älteren Keeper durchsetzen. Aber auch dort wird er kaum Stamm spielen, wenn er Unsicherheiten zeigt und deshalb kein Rückhalt ist.
23.05.2017 - 13:09 Uhr
" Timon Wellenreuther, derde doelman van Schalke 04, wordt waarschijnlijk de nieuwe keeper van Willem II. "
Timon ist topkandidat bei Willem II!
https://sportnieuws.nl/voetbal/binnenland/willem-ii-krijgt-waarschijnlijk-keeper-2-cl-potjes-speelde/
Timon ist topkandidat bei Willem II!
https://sportnieuws.nl/voetbal/binnenland/willem-ii-krijgt-waarschijnlijk-keeper-2-cl-potjes-speelde/
23.05.2017 - 17:03 Uhr
http://www.willem-ii.nl/nl-NL/Willem-II/Nieuws/2017/05/23/Wellenreuther.aspx
Wechsel ist fix.
Alles Gute Timon, hoffe er wird Stammspieler.
Venlo gegen Willem II dann ja eigentlich Pflichtprogramm.
Wechsel ist fix.
Alles Gute Timon, hoffe er wird Stammspieler.
Venlo gegen Willem II dann ja eigentlich Pflichtprogramm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 23.05.2017 um 17:04 Uhr bearbeitet
23.05.2017 - 17:19 Uhr
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass er in Darmstadt landen wird, jetzt wo Esser nach Hannover wechselt.
Aber Eredivisie ist auch nicht die schlechteste Adresse.
Alles Gute!
Aber Eredivisie ist auch nicht die schlechteste Adresse.
Alles Gute!
23.05.2017 - 17:48 Uhr
Alles gute In Holland, Welle!
23.05.2017 - 17:57 Uhr
Alles gute in den Niederlanden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland